Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

2.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

05.08.2014 um 20:14
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb: Dabei kann man in der Ostukraine, Irak usw. sehen, wie so etwas dann in der Realität aussieht.
in der ostukraine steht das volk gegen die von der nato ausgerüstete regimes armee, und es schent zu funktionieren, die regime truppen sind so verzweifelt das sie als false flag aktion nen flieger abschießen mussten. und im irak funktioniert das auch ganz gut, die kurden müssen nur die türkei fürchten.
Zitat von bliebigbliebig schrieb: mittleres Einkommen 32000 US$ pro Jahr,
für die zahl hätte ich mal gerne ne quelle... oder hast du dir das einfach ausgedacht?

Anzeige
melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

05.08.2014 um 20:18
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Wenn Palästinenser (also otto normal bürger) Wut empfinden, demonstrieren, ihrem Ärger Luft machen, ist das doch verständlich. Das die auch auf europäischen Straßen sich ärgern und Radau machen, sollte nicht gerade überraschen. Ich kann auch irgendwie Antisemitismus bei den Palästinensern als direkten Betroffenen einigermaßen nachvollziehen.
Hier sind 27 Gründe weshalb ich gegen die undiffenzierte Solididarisierung mit den Palästinensern bin:

http://www.tlvfaces.com/27-anti-israel-moments-that-should-make-you-want-to-support-our-homeland/

Wer ja sagt zum Protest, der sagt auch ja zu diesen 27 Beispielen.
Distanziere Dich und rede für dich, sonst wirst du instrumentalisiert und zur billigen Propagandamaschine einer rassistischen Vereinigung.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

05.08.2014 um 20:44
Zitat von kofikofi schrieb: sind nicht "DIE Migranten". Sind auch nicht "DIE Muslime"
Ich habe bewußt "die" weggelassen, also kein Grund, mir eine Pauschalisierung zu unterstellen,erst recht nicht mit quasi-zitierenden Anführungszeichen. Und von Muslimen habe ich in diesem Kommentar auch nicht gesprochen, da muß man nämlich auch sehen, ob nicht gerade jüngere sich inzwischen selbst säkularisiert haben.
Zitat von kofikofi schrieb:Und warum "Multikulti" nur verbunden wird mit einer Minderheit Islamisten, das verstehe ich nicht.
Schon vor Jahren wurde „Multikulti“ völlig unabhängig vom Palästina-Konflikt für gescheitert erklärt – das Islamisten-Problem (40Tausend gewaltbereite in Deutschland) kommt jetzt nur noch, allerdings überaus heftig, hinzu. „Multikulti“ meint eine bestimmte Politik derer, die dieses Wort erfunden haben und die diese Politik weiter so handhaben möchten.
Mir geht es grob gesagt darum, daß ich mich auf Zuwanderung beschränken möchte, welche erkennbar bereichert und umgekehrt bereichert (nicht einfach nur finanziell) werden möchte. Letzteres ist völlig ausgeschlossen, wenn man die vorgefundene Kultur nicht nur partiell, sondern in ihrer Gesamtheit rigoros ablehnt – das betrifft nicht nur die Islamisten.
„Multikulti“ wird von denen vorgetragen, die sich nicht vom romantisierenden „indigener Junge kommt nach New York, macht ein paar zu beschmunzelnde Schwierigkeiten, wird aber zum Schluß sozialisiert“-Filmchen trennen können. Diese Filme kann man sich ja anschauen, politikfähig ist das nicht.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

05.08.2014 um 21:19
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Wenn Israel fällt, ist der Westen erledigt.
Das Kalifat der ISIS grenzt schon an die NATO (falls die Türkei schon Mitglied wäre, an die EU) und im Innern stehen allein in Deutschlands 40Tausend gewaltbereite Islamisten. Aber manche Naivlinge wollen den demokratischen Brückenkopf Israel einfach weghaben, damit sie in ihrem Bettchen dann wieder süß träumen können. Irgendwann könnte jedoch antidemokratische Gesinnung dann aber wirklich in Hoch- und Landesverrat ausarten …
Langsam beginne ich auch zu glauben, daß die Friedensbewegung Auschwitz erst ermöglicht hat – jedenfalls hat sie z.B. mit dazu beigetragen, daß Hitler 1936 problemlos das entmilitarisierte Rheinland besetzen konnte. Jetzt träumen Teile der linken wieder von einem vollarabischen Palästina, weil ja dann Frieden ist …


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

05.08.2014 um 21:33
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Jetzt träumen Teile der linken wieder von einem vollarabischen Palästina, weil ja dann Frieden ist
welche linke will das den?


2x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

05.08.2014 um 21:41
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:welche linke will das den?
Ich muß da jetzt nicht auf facebook-Zitate oder andere Foren verweisen - einfach die taz nehmen, wo man darüber sinnierte, daß ja das Anzweifeln des Existenzrechts Israels erlaubt sein müsse. Ist erlaubt - die Demos haben es gezeigt - allerdings muß auf das Schärfste dagegen angegangen werden. Und viel zu häufig fallen dann ja auch endgültig alle Masken. Das haben wir erlebt und das ist das Thema hier.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

05.08.2014 um 21:43
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:einfach die taz nehmen, wo man darüber sinnierte, daß ja das Anzweifeln des Existenzrechts Israels erlaubt sein müsse.
das existenz rechts israels anzweifeln und die juden ins mehrtreiben und eine islamische diktatur zu errichten sind 2 verschiedene dinge...


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

05.08.2014 um 21:45
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:welche linke will das den?
Ganz sicher könnte man bei der trotzkistischen LINKE fündig werden, die sich nicht auf den Parlamentarismus als einzigen Weg zum Kommunismus beschränken möchte. Willkommen ist alles, was destabilisiert.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

05.08.2014 um 21:47
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das existenz rechts israels anzweifeln und die juden ins mehrtreiben und eine islamische diktatur zu errichten sind 2 verschiedene dinge...
Nun, der arabische Judenhaß ist Jahrhunderte alt, das wußte man schon 1918 ...


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

05.08.2014 um 21:47
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Ganz sicher könnte man bei der trotzkistischen LINKE fündig werden, die sich nicht auf den Parlamentarismus als einzigen Weg zum Kommunismus beschränken möchte
du weißt aber was die von religion halten oder?


2x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

05.08.2014 um 21:49
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:du weißt aber was die von religion halten oder?
Allerdings: heute auf der Pali-Demo, morgen dann wieder Kirchenbashing ...


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

05.08.2014 um 21:57
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:du weißt aber was die von religion halten oder?
Und der Kirchenhaß hat viele Gründe, z.B. diesen hier –womit sich ein teuflischer Kreis schließt:
„Die Hamas ist seit ihrer Machtübernahme in Gaza verantwortlich für über 10.000 Raketen auf die israelische Zivilbevölkerung. Sie gräbt Tunnel unter der Grenze hindurch auf israelisches Gebiet, um dort Terroranschläge oder Entführungen durchzuführen – ihre Kämpfer sind kriegsrechtswidrig in israelische Uniformen verkleidet. Sie lagert Raketen und andere Waffen in Wohnvierteln, Schulen, Moscheen, Krankenhäusern und sogar UN-Gebäuden und macht sie durch diese Rechtsverstöße zu legitimen militärischen Zielen.“
http://kath.net/news/46941


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

05.08.2014 um 21:59
Für all diejenigen, die Israel mit Apartheid assoziieren, ein kurzer Film zur Aufklärung:

https://www.youtube.com/watch?v=VJCrWmtpNrM


1x zitiert1x verlinktmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

05.08.2014 um 22:06
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Für all diejenigen, die Israel mit Apartheid assoziieren, ein kurzer Film zur Aufklärung:
Bitte wenigstens bis morgen keine Kommentare mehr - das sollte solange wie möglich hier stehen bleiben!
(Kindersicherung fürs Internet gibt bei der Telekom.)


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

05.08.2014 um 22:13
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Und der Kirchenhaß hat viele Gründe, z.B. diesen hier
und dann wurde es richtig lustig...


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

06.08.2014 um 01:06
@niurick
Ich habe nicht gesagt, dass ich es nicht unterscheiden kann. Sondern dass es für mich keinen Unterschied macht. Letztendlich bleibt es Menschenverachtend.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

06.08.2014 um 01:22
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Wie soll es zum Bsp. genannt werden, wenn ich Mursi für seine Aussage kritisiere? Kritik an Auslegung und Missbrauch von Koranzitaten zu politischen Zwecken?

"In einem Fernsehinterview aus dem Jahr 2010 hat Ägyptens Präsident Mohammed Mursi Israelis als Nachfahren von "Affen und Schweinen" bezeichnet, mit denen jegliche Friedensgespräche reine Zeitverschwendung seien. Das berichtet die israelische Zeitung "Ha'aretz".

Mursi fungierte zum damaligen Zeitpunkt als Berater der Muslimbrüder.
"
http://www.welt.de/politik/ausland/article112418818/Mursi-beleidigt-Israelis-in-Video-auf-ueble-Weise.html

Es ist Antisemitismus, der im Islam vorkommt, den soll man kritisieren dürfen und müssen.
Du kannst deinen Verstand benutzen und fragen, ob Mursis Worte einen allgemeinen Anspruch auf Wahrheit haben oder ob dass nur seine Meinung ist und der seiner Anhänger. Und dich fragen, ob es Muslime gibt, die Juden respektieren oder zumindest akzeptieren, wie jeden anderen Menschen auch.

Oder hasst das Judentum jetzt die Araber, weil irgendwelche fundamentalistischen Juden Großmachtfantasien haben und somit ebenfalls antisemitisch auftreten? Oder ist Deutschland jetzt antisemitisch und rassistisch, weil Nazis in Deutschland leben?

Ich verstehe nicht, was es da nicht zu verstehen gibt?


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

06.08.2014 um 08:04
@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb:ch verstehe nicht, was es da nicht zu verstehen gibt?
Das einzige was man wirklich vestehen muss und dafür braucht es keinen akademischen Abschluss ist:

Wer auf seiner Agenda die "totale Vernichtung" hat, gehört nicht zu den Kräften, die wir unterstützen dürfen.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

06.08.2014 um 11:07
@bliebig
Blablabla ich rede hier nicht von der Hamas, noch von Islamisten. Gab es nicht so ein Spruch? Die einen sagen es, die anderen machen es :)?


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

06.08.2014 um 11:35
@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb:Blablabla ich rede hier nicht von der Hamas, noch von Islamisten. Gab es nicht so ein Spruch? Die einen sagen es, die anderen machen es :)?
und der Satz wird vollständig ..., und die es sagen und machen.

Hier eine unvollständige Liste des islamistischen Terrors:
http://heplev.wordpress.com/erste-sahne-andere-2/muslimischer-terror/

Wollte wegen der Ausgewogenheit auch jüdischen Terror posten, "leider" (erwartungsgemäß) nichts gefunden.


Anzeige

1x zitiertmelden