Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

2.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 15:55
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:macht doch keiner. allerings intressiert sich kaum jemand für einen krieg auf kleiner flamme wenn ringsherum die welt in flammen steht.
Also ich fass mal zusammen: Bei Israel muss Mensch sich also stundenlang über zivile Opfer austauschen. Aber bei einem "Krieg auf kleiner Flamme" (was immer das sein soll) da sind zivile Opfer zu vertreten oder wie? Da passt es, das lassen wir einfach mal so stehen, oder wie.

Anzeige
melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 15:59
@bliebig
Da macht es sich jemand leicht, wen n jemand meint einen religiösen kontext aus dem problem zu ziehen, der nicht relevant ist. Es sind die menschen die politik machen , nicht die religion. Wäre es ein fundamentaler krieg würden antizionistische muslime keine schmatzer an antizionistische orthodoxe juden verteilen.und hier zeigt sich das der begriff antisemitismus zweckentfremdet wird um moralische bedenken zu unterdrücken. Dasweltbild des juden hat sich geändert und wird von den meisten recht neutral aufgefasst. Antisemiten sind auch jene die den begriff als unterdrückung berechtigter kritik nutzen.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 16:00
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Sind nicht vergleichbar. Mehr gibt es dazu nix zu sagen. Wenn du davon keine Ahnung hast dann solltest auch darüber nicht schreiben und schon gar nicht solche Thesen in den Raum werfen.
Is klar. Es ist wahrscheinlich auch besser so, dass du dazu nichts schreibst. Denn du kannst es rational gar nicht erklären, nur aus persönlicher Sicht. Und deine persönliche Sicht ist wahrscheinlich nicht unbedingt menschenfreundlich.

Aber wenn du selbst schon nicht unbedingt menschenfreundlich bist, dann legst du die (moralische) Messlatte aber bei anderen ziemlich hoch. Zum Beispiel im Nahostkonflikt.

Weil man möglicherweise selbst Ungleichwertigkeitsvorstellungen hat, heißt es dennoch nicht, dass zivilie Opfer bei den "schlechteren" okay ist. Eigentlich niemals.

Ich geh einfach mal davon aus, dass du mir vermitteln willst, es gibt bessere und schlechtere Opfer, sowie bessere und schlechtere Täter.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 16:01
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Achso, jetzt ist es auf einmal antideutsch und nicht rechtsextrem - ist natürlich das gleiche
ja das ist das gleiche, wieso muss ich in einem politik forum die einfachsten grundlagen erklären?
Also ich fass mal zusammen: Bei Israel muss Mensch sich also stundenlang über zivile Opfer austauschen. Aber bei einem "Krieg auf kleiner Flamme", da sind zivile Opfer zu vertreten oder wie?
mit dem bombadieren von einzelnen dörfern kriegste immoment niemanden hinterm ofen hervor, das heißt aber nicht das dieses vorgehn okay ist oder von der mehrheit akzeptiert, gibt immoment nur heißere eisen wegen dennen man sich aufregen kann.

der irak, syrien, die ukraine, israel, die wollen alle aufmerksamkeit, und die bieten feuerwerk...
die welt ist so kaputt das selbst die nordkoreaner keinen platz in den medien finden..


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 16:03
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:im gegenteil. da stellt jemand juden über muslime was die zivilisiertheit angeht.
wenn man barbarisches verhalten nicht verurteilt heißt das in der regel man hält die handelnen für wilde und nict das man die handlung unterstützt.

die türkei nicht so zu kritisieren wie israel heißt das man türken für wilde hält die es nicht besser wissen...
Weshalb soll Moral sich an einer ethnischen Wertigkeit festmachen.
Mit solchen Äußerungen hat man nicht den Antisemiten geoutet, als Beifang auch gleich den Rassisten identifiziert.

Antisemiten erkennen leicht gemacht:

wenn man dem jüdischen Volk das Recht auf Selbstbestimmung abspricht, etwa durch die Behauptung, Israel sei ein rassistischer Staat,
wenn man einen doppelten Standard anwendet, indem man an Israel Verhaltensansprüche stellt, die von keiner anderer demokratischen Nation erwartet werden,
wenn man zur Charakterisierung Israels oder der Israelis Symbole und Bilder des klassischen Antisemitismus, wie dem Vorwurf, Juden hätten Jesus getötet oder Blutsbeschuldigung verwendet,
wenn man die heutige Politik Israels mit der Politik der Nazis vergleicht oder gar gleichsetzt,
wenn man Juden kollektiv für das Verhalten des Staates Israel verantwortlich macht.


2x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 16:04
@kofi

Und wieder schreibst du einen Schwachsinn. Mehr als unterstellen und lächerliche Bemerkungen kann man von dir wohl nicht erwarten. Wie gesagt, du hast keine Ahnung von der PKK und dem Konflikt mit der Türkei. Also brauchst du nicht diesen Konflikt immer wieder erwähnen. Das ist offtopic. Und wie gesagt, PKK und Hamas sind zwei ganz verschiedene Organisationen mit ganz andere Zielen und Vorgehensweise. Vergleichen kann man die beiden absolut nicht. Also lass es. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 16:05
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ja das ist das gleiche, wieso muss ich in einem politik forum die einfachsten grundlagen erklären?
Hä? Rechtsextreme und Antideutsche sind das gleiche?

Wikipedia: Antideutsche
Wikipedia: Rechtsextremismus

Du faselst wirres Zeug und du hast immer noch nichts geliefert. Bevor es hier aber zu sehr off-topic wird, warte ich nun darauf, dass du mir Informationen bietest. Solange könntest du dir auch mal den Bericht durchlesen und nach rechtsextremen Tendenzen suchen.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 16:11
@Spartacus

Das spricht für sich. In diesem Moment kommst du in Erkärungsnot, weil es nämlich nicht unrichtig ist, was ich schreibe. Als Nichttürke kann ich gar nicht tief in diesem Konflikt Zuhause sein.

Aber das, was du hier bringst. Israel klar, "Massaker", "Völkermord", aber bei anderen ähnlichen Konflikten ist alles anders und nicht vergleichbar.

So wird mehr als deutlich mit zweierlei Maß gemessen. Aber hallo.

So nährt man Zweifel, und ich vertrau umso mehr denen, die halbwegs den Kontrast abbilden.

Da, ein türkischstämmiger. Merkt man wohl schon am Namen: Ali Dogan.
Jedes Opfer ist eines zu viel.
Überall. Niemand sollte eines unnatürlichen Todes sterben, insbesondere Kinder nicht.

Aber:

Wer bei bei der Ermordung von mind. 500.000 Armeniern den Begriff des Genozids ablehnt, in Dersim bei Zehntausenden ermordeten kurdischen Aleviten die Geschichte leugnet, in Roboski, Rojava, in Bosnien, im Sudan, in Nigeria, in Mali, in Tschetchenien usw. wegsieht und bei 500 Palästinensern von Völkermord spricht, den kann ich nicht erstnehmen. Diese Opfer sind absolut beklagenswert, solange es sich um unschuldige Zivilisten handelt.

Aber wir dürfen nicht zulassen, dass die zivilen Opfer als Ventil für den Antisemitismus dienen.

Ein Organisation, die Berkin Elvan, den von türkischen Sicherheitskräften im Rahmen der Gezi-Proteste ermordeten Jungen, der nur Brot kaufen wollte, als Terroristen bezeichnet zu ISIS und die Hamas aber schweigt, ist nicht objektiv.
Eine AKP Regierung und die hiesigen VertretetInnen müssen sich diese Ambivalenz einmal vor Augen führen.

Ich betone nochmals:
Jedes Opfer ist eines zu viel.
Jede Kugel, eine zu viel.

Aber hüten wir uns vor den doppelzüngigen Scharfmachern
https://de-de.facebook.com/ali.dogan.1982


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 16:17
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Weshalb soll Moral sich an einer ethnischen Wertigkeit festmachen.
weil wir für gewöhnlich höhere standards an zivilisiertere menschen anlegen.
Zitat von bliebigbliebig schrieb:wenn man dem jüdischen Volk das Recht auf Selbstbestimmung abspricht, etwa durch die Behauptung, Israel sei ein rassistischer Staat,
israel ist ein frauenfeindlicher, rassistischer klerikal staat.
der staat lässt es zu wie frauen immer mehr aus dem stadtbilder einiger großer städte verdrängt werden, der staat führt nicht die für die demokratie notwendige trennung zwischen religion und staat durch, hat keine zivil ehe und einen völkischen staatsbürgerbegriff.
Zitat von bliebigbliebig schrieb:wenn man einen doppelten Standard anwendet, indem man an Israel Verhaltensansprüche stellt, die von keiner anderer demokratischen Nation erwartet werden,
halt, russland wird nicht als demokratie angesehn im westen und handelt deutlich überlegter und zivilbevölkerung schonender und trotzdem sind die russen die bösen sobald sie terroristen wie den sackarschwilli davon abhalten russen zu töten.
und das die usa völkermord im irak begangen haben ist auch nichts was nie jemand sagt.
wir wenden die geichen standard ach auf andere demokratien an.
nur halt nicht auf schurkenstaaten wie den iran, saudiarabien oder die türkei, warum? weil es schurkenstaaten sind und wir es garnicht anders erwarten von ihnen.
Zitat von bliebigbliebig schrieb:wenn man zur Charakterisierung Israels oder der Israelis Symbole und Bilder des klassischen Antisemitismus, wie dem Vorwurf, Juden hätten Jesus getötet oder Blutsbeschuldigung verwendet,
wr macht den sowas heutzutage noch? außerdem wen intressiert das ? jesus war nen palästinensischer terrorist...
Zitat von bliebigbliebig schrieb:wenn man die heutige Politik Israels mit der Politik der Nazis vergleicht oder gar gleichsetzt,
tut das den wer? also tiefergehend als ein bisschen effkt hascherei die überall damit betrieben wird?(gibt auch leute die von hungerholocaust reden weil in russland bei ner hungersnot ein paar millionen menschen verhundert sind...)
Zitat von bliebigbliebig schrieb:wenn man Juden kollektiv für das Verhalten des Staates Israel verantwortlich macht.
dazu habe ich mich schon öfters hier geäußert, ja das ist antisemitismus, da nicht jeder jude wahlberechtigter in israel ist(auch wenn er es seien könnte wenn er wollte)





@Aldaris lies den mal das grade von dir verlinkte und vergleiche die standpunkte. du wrst sehen was ich meine, oder lasse es, mir egal.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 16:18
@kofi


Asian b53e7c 150166

Und wieder so ein Schwachsinn! Man ist das lächerlich. Und ich bin kein Türke du Schlaumeier! :kingfu:


Gruß

SaifAliKhan


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 16:19
In Tel Aviv protestieren übrigens tausende gegen die Gaza-Operation. Es ist der größte Protest bislang mit etwa 7.000 Teilnehmern.

Thousands assembled at Tel Aviv's Rabin Square on Saturday evening for what became the largest protest against the Israeli military operation in Gaza thus far. According to official estimates some 7,000 protesters attended.

[...]


http://www.haaretz.com/news/national/1.607311 (Englisch)

@25h.nox

Du bringst Begriffe durcheinander. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 16:20
Der erste Knall soll wohl die Warnung sein das jetzt ein Luftschlag kommt. Dann die große Rakete. Meine Fresse. Das sind wenige Sekunden.




melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 16:20
@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb:Da macht es sich jemand leicht, wen n jemand meint einen religiösen kontext aus dem problem zu ziehen, der nicht relevant ist. Es sind die menschen die politik machen , nicht die religion. Wäre es ein fundamentaler krieg würden antizionistische muslime keine schmatzer an antizionistische orthodoxe juden verteilen.und hier zeigt sich das der begriff antisemitismus zweckentfremdet wird um moralische bedenken zu unterdrücken. Dasweltbild des juden hat sich geändert und wird von den meisten recht neutral aufgefasst. Antisemiten sind auch jene die den begriff als unterdrückung berechtigter kritik nutzen.
Hier mal wieder ein Beitrag an dem den judenfeindlichen Hintergrund erkennen kann.

"antizionistische muslime" sind politisch motivierte Muslime und die nennt man Islamisten. So sind Zionisten politisch motivierte Juden.

Wer das verwechselt ist entweder debil oder ein perfider Antisemit. Ich tendiere zum letzteren, denn
"moralische Bedenken" können garnicht unterdrückt werden, denn entweder ist man moralisch oder nicht.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 16:24
Zitat von bliebigbliebig schrieb:"antizionistische muslime" sind politisch motivierte Muslime und die nennt man Islamisten. So sind Zionisten politisch motivierte Juden.
man muss nicht vom islam politisch motiviert sein um den zionismus abzulehnen, da er das ziel hat die trennung zwischen religion und staat aufzuheben, und das ist nunmal schlecht, egal ob man christ, jude, moslem oder jedi ist.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 16:26
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Hä? Rechtsextreme und Antideutsche sind das gleiche?
wenn ich das richtig verstehe, geht's darum, dass die D in der jetzigen Form (linke Außenpolitik, wenig bis gar kein völkisches Gedankengut etc.) auch nicht gut heißen können, deshalb "anti" sein müssen


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 16:32
@Spartacus
1. Youtube: KHAAAAN!!!! The INSANE Edition
KHAAAAN!!!! The INSANE Edition
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

2. der konflikt war mal vergleichbar, ist noch garnicht so lange her, da war der palästina konflikt nicht großartig unterschiedlich vom nordirland konflikt, oder vom kurden konflikt.
heute ist das anders...


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 16:36
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:wenn ich das richtig verstehe, geht's darum, dass die D in der jetzigen Form (linke Außenpolitik, wenig bis gar kein völkisches Gedankengut etc.) auch nicht gut heißen können, deshalb "anti" sein müssen
linke sozialpolitik ist böse, da sie die gemeinschaft in den vordergrundstellt, kritik am kapitalismus ist strukturell antisemitisch, die usa sind der einzige gute staat da sie voll hinter israel stehen, rassismus ist okay wenn es nicht gegen schwarze oder juden geht, gibt noch mehr standpunkte der antideutschen die eindeutig rechtsradikal sind.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 16:41
@25h.nox
ach so, ok.. hab mich noch gar nicht so sehr mit denen befasst


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 17:16
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Antisemiten erkennen leicht gemacht:
Zitat von bliebigbliebig schrieb:wenn man einen doppelten Standard anwendet, indem man an Israel Verhaltensansprüche stellt, die von keiner anderer demokratischen Nation erwartet werden,
Also daran erkenne ich den Antisemiten? Wenn ich also die israelische Armee für ihr menschenverachtendes Vorgehen in Gaza kritisiere, weil ja jede andere Nation wie z.B. die Ukraine mit ihrer Nationalgarde in ihren russisch bevölkerten Provinzen fast genau das selbe macht bin ich Antisemit. Interessant. Hab ich da was falsch verstanden?

Bin ich eigentlich auch Antisemit, wenn ich mich mit Israelis/Juden solidarsiere, die in diesem Konflikt den Wehrdienst verweigern, wie z.B. die hier:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/gaza-konflikt-reservisten-in-israel-verweigern-militaerdienst-a-982763.html

Finde ich total stark von denen, würde ich in Deutschland übrigens auch machen, wenn es hier losgehen sollte.

Oder sind nich eigentlich die, die friedliche israelische Bürger zum Krieg in Gaza auffordern, die eigentlichen Antisemiten. Ich seh da echt nich nehr durch.

Is mir ehrlich gesagt auch egal. Meinen Respekt vor diesen israelischen Staatsbürger die ihr Gewissen und ihre Religion über die Interessen ihres demokratisch gewählten Regierungschefs stellen, der bereits mehr palästinensische Zivilisten auf dem Gewissen hat, als Honecker Mauertote.

Gruß greenkeeper


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 17:47
@bliebig
Antizionistisch heißt antinationalistisch. Politisch motiviert ist eine relativierung. Wenn man bedenkt das unter dieser ideologie menschen ermordet , ausgebeutet und vertrieben werden und das mit einem religiösen kontext der auf den reinen glauben basiert und gar keine moralische instanz dafür bietet, sondern der jüdische glauben für machtpolitische spiele benutzt wird. Die konsequenz ist der hass und bei vielen der antisemitimu
s der auf keimt. Wer also den krieg politisch religiös begründet und darauf machtfantasien entwickeltsollte sich klar machen , dass er den nährboden für den antisemitismus bereit legt.


Anzeige

melden