Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

2.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

20.07.2014 um 17:13
Nö, er hat gar nichts verhindert.

Und nein, er hatte zwar Reformen im Militär, die sind jedoch in der heutigen Kriegsführung nicht relevant.


Aber Scherzkeks eben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

20.07.2014 um 17:16
@Chiliast
Ich wollte mich gar nicht auf irgendeine Seite stellen für mich haben beide Seiten ein ziemlich brett vorm Kopf, vor allem die Hamas und die Israelische Regierung. Die Juden die hier leben sind meist genauso aussenstehende wie wir, sie sind nunmal keine Israelis und Israel gibt es ebenso Übergriffe auf Palästinenser von Seitens von Israelis.
Ich wollte nunmal darauf hinaus das die meisten Palästinenser die hier her geflüchtet sind, haben eventuell Verwandte, Bekannte, Freunde, Partner etc. verloren haben und da ist es nicht mehr so einfach das alles objektiv zu sehen. Gut es ist keine Entschuldigung für Randale oder so. Aber den Hass auf Israel und so kann ich in so einer Situation nachvollziehen. Stell dir einfach nur mal vor bsp. die Franzosen fallen in Deutschland ein Bombardieren die Städte und töten tausende von Menschen unter anderem viele von deinen Freunden und Verwandten kommen dadurch ums leben, ich denke kaum jemand hätte dann noch eine differenzierte SWichtweise auf Frankreich und die Franzosen.
Ich kenne selber eine bosnierin, die in den 90ern als Jugendliche miterleben musstge wie ihre Eltern von serbischen Soldaten getötet wurden und jetzt hat sie einen totalen Hass auf Serben.
So einen Hass gibt es zwischen Volksgruppen die sich in Krisengebieten bekämpfen und darüber hinaus.
Davon abgesehen sind auch nicht alle Palästinensischen Widerstandskämpfer Islamisten. Es gibt da unten nicht nur die Hamas, sondern auch die Fatah oder die linke PFLp, bei letzteren kämpfen auch viele christliche Araber gegen die Israelis. Was zeigt das der Konflikt im nahen Osten kein religiöser Konflikt ist sondern ein ethnischer Konflikt ist zwischen Israelis und palästinensischen Araber, ganz unabhängig ob diese muslimisch oder christlich sind.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

20.07.2014 um 19:44
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ja, die Kommentare sind unterste Schublade. Nicht mal vor Anspielungen auf Hitler wird Halt gemacht.
Ich kann den Zorn auf Netanjahu ja noch nachvollziehen (habe ich übrigens nirgends gelesen, reine Annahme). Ebenso, dass man über die Siedlungspläne zornig ist.
Was ich aber nicht verstehe: Was können die in Europa lebenden Juden dafür? :(


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

20.07.2014 um 21:08
Ohoh O.O


Demos gegen Israel
Auf Europas Straßen explodiert der Hass

Schwere Auseinandersetzungen bei anti-israelischen Protesten. Berliner Hassprediger rief sogar dazu auf, alle Juden zu töten.
Der Hass auf Juden und Israel – nicht nur im Nahen Osten bricht er sich Bahn. Auf anti-israelischen Demonstrationen in mehreren europäischen Städten kam es zu schweren Ausschreitungen. Am Wochenende griffen in Paris Hunderte pro-palästinensische Demonstranten die Polizei an. Ein paar Tage zuvor hatten wütende Islamisten eine Pariser Synagoge belagert. Die Polizei konnte nur mit Mühe die dorthin geflüchteten Juden schützen.

Auch in Deutschland ist die Stimmung auf anti-israelischen Demonstrationen hasserfüllt. Am Donnerstag skandierten muslimische Demonstranten antijüdische Hetzparolen, zeigten den Hitlergruß und verbrannten eine Israel-Fahne. Ein islamistischer Prediger in der Berliner Al-Nur-Moschee rief dazu auf, alle Juden zu töten.

Lala Süsskind, ehemalige Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde in Berlin, zur B.Z.: “Wenn verfassungsfeindliche Parolen gerufen werden, dann müssen diese Demonstrationen verboten werden.“


Auf einem Protestzug der Linkspartei in Essen wurden Flaggen der Terrorgruppen Hamas und al-Qaida geschwenkt und die Teilnehmer einer pro-israelischen Kundgebung angegriffen. Die Polizei nahm 14 Personen fest, die offenbar einen Anschlag auf die Essener Synagoge planten.

Sven Lehmann, Vorsitzender der NRW-Grünen, kritisierte die Linkspartei scharf: “Die Geister, die sie rief, waren offenbar auch Antisemiten, Islamisten und Neonazis.“ In Mainz erstattete der Ex-Bundestagsabgeordnete Johannes Gerster (CDU) Anzeige wegen Volksverhetzung, weil auf einer Anti-Israel-Demo antisemitische Parolen gerufen worden seien.
http://www.bz-berlin.de/welt/auf-europas-strassen-explodiert-der-hass (Archiv-Version vom 26.09.2020)


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

20.07.2014 um 21:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und nein, er hatte zwar Reformen im Militär, die sind jedoch in der heutigen Kriegsführung nicht relevant.
an sollte nie die riesen verleugnen auf deren schultern man steht...


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.07.2014 um 10:25
Also was zur Zeit auf facebook und in den Kommentarspalten abgeht, ist nicht mehr normal. Ich will's gar nicht mehr hier reinkopieren. Tenor:

- Hitler hat's mit den Juden richtig gemacht
- Tod allen Juden
- Die Hamas ist super

Ich könnte nur noch kotzen. Wenn viele Menschen tatsächlich so eingestellt sind, dann rückt sowas wie Frieden zwischen Israel und den Palästinensern in sehr weite Ferne - falls Frieden überhaupt möglich ist.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.07.2014 um 10:51
@Aldaris
Facebook kannste wegschmeissen. Ganz ehrlich? Was für ein Schwachsinn, Lüge und Propaganda bei FB gemacht wird ist nicht mehr normal.
Die meisten Leute die ich kenne (auch FB) sind Muslime, daher sehe ich es aus einer anderen Perspektive. Also da sehe ich keine Nazis o.ä.
Aber BITTE! lass solche FB Links! Es ist nichts dahinter. Weil jeder bei FB meint er muss jetzt seinen Senf abgeben, auch bis auf extremste, egal in welche RIchtung es geht. Nur dahinter ist meist nichts. Zu viel Emotionen und Dummheit auf einen Haufen.


2x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.07.2014 um 10:59
Genau.. Gute Einstellung @liaewen
Spoiler3affen


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.07.2014 um 11:02
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Facebook kannste wegschmeissen. Ganz ehrlich? Was für ein Schwachsinn, Lüge und Propaganda bei FB gemacht wird ist nicht mehr normal.
Da solche Parolen aber auch auf den Straßen gebrüllt werden und schlimmeres (siehe unter anderem meinen EP), halte ich das ganze nicht für völlig belanglos. Es gibt einen Trend hin zum offenen Antisemitismus und da spiegelt facebook nur das wider, was viele leider auch so zu denken scheinen. Dass dort besonders übertrieben wird, ist allerdings auch klar.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.07.2014 um 11:07
Verstehe das mit FB sowieso nicht, war da auch nie angemeldet und dementsprechend habe ich mich nie besonders damit ausgesetzt. Aber es kann doch nicht sein, dass es praktisch überhaupt keine Moderation gibt.
Selbst hier würde man die Sorgfalt an den Tag legen und die hetzerischen Beiträge löschen; bei einigen Kommentaren müsste man sogar polizei- bzw. verfassungsdienstlich aktiv werden.


2x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.07.2014 um 11:09
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb: verfassungsdienstlich
Von denen kommen doch diese Beiträge...


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.07.2014 um 11:11
@Vltor
Ach komm. Du willst mir nicht erzählen, dass die Palästinenser auf den Straßen und die Kommentatoren alle Beamten sind.
Welchen Grund sollten sie haben?


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.07.2014 um 11:12
@vincent
Gut, dann machen wir es mal andersrum.
Wir nehmen zu JEDEM Themengebiet, Rassismus, Pädophile, Tierquäler etc. Screenshots. Oh wunder, alle sind gleich. Jeder will jeden töten, jeder ist gegen jeden. Auf FB läuft es immer und überall so ab.
Wenn ich unter den Bildern von Kurden lese, hassen die die Türken und alles was @Aldaris hier postet, kann man 1 zu 1 übernehmen. Es geht genauso um die Nazis, die Ausländer nicht leiden können, oder die Nazis eben Juden.
Ich versuche dir nur zu zeigen dass es komplett EGAL ist zu welcher Gruppe man gehört. Man hat immer die schlimmsten Anfeindungen zu lesen und hören bekommen. Ob die Nazis immernoch die Juden hassen oder Muslime aufgrund der religiösen Sicht die Juden nicht leiden ist nicht wirklich relevant. Weil es war schon immer so. Jetzt ist es nur öffentlich und da kommen Gleichgesinnte einfach schneller zusammen. Aber was steckt deiner Meinung nach hinter diesen Kommentaren? Wenn alle so handeln würden, was sie schreiben, würde auf der Welt NURMEHR CHaos herrschen, schon mal SO gedacht.

@Aldaris
@vincent
Und kann man das mit den Spoilern vl. weglassen? Was soll das für einen Sinn haben in einem Thread wo es um dieses Thema geht?
Ich kann mir gerne die Arbeit machen und für euch zu jedem Thema solche Screenschots raussuchen. Es gibt selten friedliche Demos. Bei uns war auch eine aber keiner von denen hat so einen Schwachsinn gebrüllt.
Dass gerade Deutschland eben auch extreme Muslime beherbergt ist auch kein Geheimnis.
Zitat von vincentvincent schrieb:Selbst hier würde man die Sorgfalt an den Tag legen und die hetzerischen Beiträge löschen; bei einigen Kommentaren müsste man sogar polizei- bzw. verfassungsdienstlich aktiv werden.
Dann melde dich mal an und gehe gezielt auf Seiten die mit dem Thema zu tun haben. Und dann MELDE mal einen Beitrag. Wir sehen uns dann.. ;) Es hat keinen Sinn.


2x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.07.2014 um 11:14
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Facebook kannste wegschmeissen. Ganz ehrlich? Was für ein Schwachsinn, Lüge und Propaganda bei FB gemacht wird ist nicht mehr normal.
das ignorieren ändert ja nichts an der problematik, dass die propaganda besteht...

es ist schon krass zu sehen wie enorm stark die gefahr von rechts im laufe der letzten jahre ansteigt. in medien wie radio und tv wird über sowas nur selten berichtet.
das einzigste was ich hinsichtlich der problematik mal gesehen habe, war eine art doku / reportage über zustände in frankreich.
da ging es aber mehr um krude VT 'ler und deren hintergründe. also woher das kommt (bezogen auf frankreich). naja und unter anderem halt auch von antisemitischen faschistischen gruppen aus frankreich.

damit will ich die problematik in deutschland nicht herunterspielen...
gerade in de sollte man ja aus der geschichte gelernt haben, dass sowas nicht angehen kann...


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.07.2014 um 11:14
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article130363687/Kann-man-sich-mit-Kippa-noch-auf-die-Strasse-trauen.html

Kann man sich mit Kippa noch auf die Straße trauen? Als Jude in Deutschland lebt man mittlerweile wieder gefährlich. Das glauben Sie nicht? Dann besuchen Sie doch die nächste Pro-Gaza-Demonstration. Folgen Sie einfach den "Juden ins Gas"-Rufen.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.07.2014 um 11:17
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Und kann man das mit den Spoilern vl. weglassen? Was soll das für einen Sinn haben in einem Thread wo es um dieses Thema geht?
Ich habe im Eingangspost gespoilert, damit man nicht von tausend Links erschlagen wird - zudem sähe das hässlich aus. Ich spoilere ab und an, um den Lesefluss nicht zu stören und damit nicht auf jeder Seite erst große Bilder geladen werden müssen. Manche haben keinen schnellen Rechner oder langsame Handys. Da die Bilder teilweise sehr groß sind, finde ich das nur fair. Außerdem hatte die Moderation mal in einem anderen Thread mitgeteilt, dass man spoilern soll bei diesen großen Bildchen etc.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Es gibt selten friedliche Demos
Ich glaube, du verkennst die derzeitige Situation. Ich werde sicher nicht zulassen, dass man das hier verharmlost.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.07.2014 um 11:18
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Du willst mir nicht erzählen, dass die Palästinenser auf den Straßen und die Kommentatoren alle Beamten sind.
Von allen ist nicht die Rede.
Aber bei Rädelsführern, Organisatoren usw. ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass es sich um gekaufte V-Männer oder sogar tatsächlich Beamte handelt.
Auch wenn die mit Sicherheit noch nicht so durchsetzt sind wie die Rechte.
Zitat von vincentvincent schrieb:Welchen Grund sollten sie haben?
Welchen Grund hatten sie rechte Terroristen (nicht nur den NSU) mit Waffen, Sprengstoff und Geld auszurüsten und massive ideologische (Vor-) Arbeit zu leisten, alles propagandistisch aufzuarbeiten, weiterzuverbreiten und neue Leute in die rechte Szene zu ziehen?


2x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.07.2014 um 11:19
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Aber was steckt deiner Meinung nach hinter diesen Kommentaren?
Genau das gilt es herauszufinden. Und selbst wenn 9 von 10 Kommentatoren einfach nur Hirnis sind, die irgendetwas nachplappern um sich zu inszenieren, ist mir das Risiko einfach zu hoch alle 10 zu ignorieren; unter Anderem dann noch mit dem Hinweis, es sei doch völlig normal, dass im Netz jede Gruppierung mal an der Reihe ist gegen eine andere zu hetzen.

Das mit dem Spoiler verstehe ich nicht, hab doch nur das Bild da reingepackt um die Ladezeit nicht zu erhöhen und den Lesefluss nicht zu stören. Finde ich in nicht UH-Threads manchmal ganz sinnvoll.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.07.2014 um 11:24
Zitat von VltorVltor schrieb:st es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass es sich um gekaufte V-Männer oder sogar tatsächlich Beamte handelt.
ich hoffe du weißt, dass es sich bei v-männern um gekaufte informanten handelt. die halt kontakt zu der zu unterwanderten szene haben (solchen gruppierungen oft auch schon bevor sie v-männer geworden sind angehört haben)
ein beamter, der bei solch einer gruppierung mitmacht würde imo tierische probleme bekommen. da solche gruppierungen gegen die staatliche ordnung handelt. als beamter hat man sich an gewisse verpflichtungen zu halten.
es würde bestimmt zu einem verfahren kommen, bei dem ber beamte seinen beamtenstatus verliert...
du kannst doch nicht einfach so, alle in einen topf werfen...


4x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.07.2014 um 11:26
@iwok
Zitat von iwokiwok schrieb:da solche gruppierungen gegen die staatliche ordnung handelt.
Der Verfassungsschutz selbst hat gegen die Staatliche Ordnung gehandelt als er Terroristen im eigenen Land ausrüstete...


Anzeige

1x zitiertmelden