Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

2.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.07.2014 um 11:26
@Vltor
Zitat von VltorVltor schrieb:Welchen Grund hatten sie rechte Terroristen (nicht nur den NSU) mit Waffen, Sprengstoff und Geld auszurüsten und massive ideologische (Vor-) Arbeit zu leisten, alles propagandistisch aufzuarbeiten, weiterzuverbreiten und neue Leute in die rechte Szene zu ziehen?
Ja aber das frage ich dich doch..^^

Der Antisemitismus unter den Palästinensern ist doch nicht so schwach ausgeprägt, das er einer Anheizung bedarf. Oder arbeitet der Verfassungsschutz auch in Palästina, Iran und den anderen Staaten. Selbst in der Türkei ist unter Erdogan eine ziemlich beunruhigende neue Welle von Antisemitismus zu verzeichnen. Keine Wunder, dass die Palästinenser gerade die Türkei als Vermittler in Betracht ziehen.
Ne, so einen radikalen Selbsterhaltungstrieb traue ich dem Verfassungsschutz gerade jetzt nach der Offenlegung vieler Missstände nicht zu. Und ob die Streuung von tausenden FB-Kommentaren ihre übliche Methodik wäre, bezweifle ich auch stark.

Anzeige
1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.07.2014 um 11:30
Zitat von VltorVltor schrieb:Der Verfassungsschutz selbst hat gegen die Staatliche Ordnung gehandelt als er Terroristen im eigenen Land ausrüstete...
naja, der verfassungsschutz muss ja auch irgendwie versuchen, solche gruppierungen zu unterwandern um an relevante beweise zu kommen...
die gehen ja nicht einfach so hin: "ey, ich komm vom verfassungsschutz, ich geb dir geld und du gibst mir informationen "...
"ich brauch aber kein geld sondern waffen"
"ei gut, dann geh ich dir waffen besorgen"

also ich kann mir das nicht vorstellen, dass es so abläuft ...


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.07.2014 um 11:32
@iwok
Ich glaube ihr versteht mich falsch. Ich ignoriere es nicht und rede es sicher nicht runter. Ich will nur sagen, dass es auf FB überall so ist. Daher sind diese "Quellen" für mich persönlich nicht ausschlaggebend. Da sind für mich solche Sprüche auf Demos bedenklicher. Weil es nicht mehr anonym ist wie im Internet, wo jeder Vollidiot meint er muss jetzt mit den Leuten mitziehen und sich aufspielen.

Seit wann gibt es in Deutschland bitte Antisemitismus? Es ist ja nicht so, dass es sich nach dem Holocaust einfach so in Luft aufgelöst hat?
Diejenigen die hassen, gab es schon immer. Und jetzt vl. mehr als früher (keine Ahnung, kenne da jetzt keine Zahlen, nur gefühlsmäßig kommts mir so vor) aber sicher gab es solche Kommentare nicht nur jetzt!!! sondern die hat es immer schon gegeben. Dann halt eher beim Stammtisch...

Und jetzt wo die Juden im Spiel sind werden die von allen Seiten in Watte gepackt, das finde ich nicht in Ordnung. Nur weil man vl. ein schlechtes Gewissen hat.
Immerhin sterben dort viele Zivilisten, da ist es mir persönlich egal, ob es Muslime, Juden oder Christen sind.
Jetzt bietet sich die Gelegenheit für die Antisemiten eben erst recht. So können sie mehr Propaganda betreiben und FB bietet die Grundlage. Und viele gehen mit der Masse, leider.

@Aldaris
Ok, danke für die ausführliche Erklärung. Gerade mit den großen Bildern macht es viel Sinn!

Ich verharmlose es nicht. Du verstehst mich falsch. Ich habe es versucht zu erklären. Siehe bitte oben.

@vincent
Jetzt musst du dir noch überlegen, wie lange es FB schon gibt! Laut Google seit 2004.

Gut dann gehen wir davon aus, dass die damals noch nicht so viele Mitglieder hatten.
Aber das sind 10 Jahre?! Also jetzt keine geringe Zeit.
Meinst du dass es seit 10 Jahren über FB es solche Vollidioten immer wieder versucht haben? Immer irgendwelche Gruppierungen ihre Drohungen oder ihre dummen Kommentare in die Tat umgesetzt haben?
Es ist sicher eine Plattform für Austausch, keine Frage, egal wie krank sie dann ist. Aber ob es dann wirklich dazu führt, dass solche Hirnis (das Wort passt super) wirklich etwas bewirken. Ich denke und HOFFE natürlich nicht. Und ich will mal gar nicht wissen, wie sehr FB überwacht wird. Gerade um sowas zu verhindern.


2x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.07.2014 um 11:37
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Und jetzt wo die Juden im Spiel sind werden die von allen Seiten in Watte gepackt, das finde ich nicht in Ordnung. Nur weil man vl. ein schlechtes Gewissen hat.
Das liegt nicht am schlechten gewissen. Man würde sich wohl über alle aufregen welche durch die strassen ziehen und zum Völkermord aufrufen...
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Immerhin sterben dort viele Zivilisten, da ist es mir persönlich egal, ob es Muslime, Juden oder Christen sind.
Israel warnt vor jeder Bombardierung die ganzen anwohner. Die Hamas schickt die Leute zum sterben rein.Die Demos gehen in die falsche richtung. Die hamas sind die Mörder.


2x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.07.2014 um 11:38
Zitat von liaewenliaewen schrieb: Ich ignoriere es nicht und rede es sicher nicht runter. Ich will nur sagen, dass es auf FB überall so ist. Daher sind diese "Quellen" für mich persönlich nicht ausschlaggebend.
ah, gut dann verstehe ich dich jetzt besser.
geht facebook nicht gegen so etwas vor? schließlich wirft es ja ein schlechtes licht auf facebook, wenn es als propagandaplattform mit hetzerischen parolen missbraucht wird.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Es ist ja nicht so, dass es sich nach dem Holocaust einfach so in Luft aufgelöst hat?
nein, da geb ich dir recht ... dieser "entnazifizierungsprozess" war eine reine farce...

ich finde es halt erschreckend, dass solche propaganda auf facebook bestehen kann... kann ja nicht angehen ...
schließlich lesen das ja auch u.U. absolut null informierte jugendliche ... und lassen sich (aufgrund welcher probleme die sie gerade haben) eventuell davon "mitreissen"
das "züchtet" ja dann quasi antisemiten und nazis ...

nun gut, ich nutze ja auch gar kein facebook ...


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.07.2014 um 11:39
@iwok
Zitat von iwokiwok schrieb:geht facebook nicht gegen so etwas vor? schließlich wirft es ja ein schlechtes licht auf facebook, wenn es als propagandaplattform mit hetzerischen parolen missbraucht wird.
Stell dir allmystery komplett ohne Mods vor. Das ist Facebook.


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.07.2014 um 11:42
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Man würde sich wohl über alle aufregen welche durch die strassen ziehen und zum Völkermord aufrufen...
dto.
also über sowas rege ich mich auch auf ...
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Stell dir allmystery komplett ohne Mods vor. Das ist Facebook.
das ist schade, weil dann bleiben solche parolen ja sehr lange in der "öffentlichkeit" zum immer wieder abrufen ...
das kann ja nicht gut sein ... naja, der BND überwacht ja jetzt auch auf facebook, mal sehen was die zukunft so bringt ...


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.07.2014 um 11:44
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Israel warnt vor jeder Bombardierung die ganzen anwohner.
Das ändert aber alles, übrigens komme ich nächste Woche zu dir ins Haus und bestehle dich. Es wäre schon, wenn du dann nicht vor Ort wärst..

@liaewen
Und jetzt stell dir mal vor, wie viele Menschen ihre Taten, sei es Suizid oder Ähnliches, dort ankündigen. Es wird als Plattform genutzt, und geht sogar soweit, dass die Infos und der Ruf dort ins reale übergeht. Oder irre ich mich da?


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.07.2014 um 11:47
@vincent
Dan sag den Hamas sie sollen ihre Waffen nicht mehr in schulen und dergleichen verstecken. Oder noch besser. Die leute wählen keine Terrororganisationen mehr an die macht die ja schuld daran sind was dort unten los ist.

Für dich sollten sie die Juden wohl alle mit zielscheibe hinstellen und sich abknallen lassen. Das währe für dich fair oder?


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.07.2014 um 11:47
@vincent
Der Antisemitismus unter den Palästinensern ist doch nicht so schwach ausgeprägt, das es einer Anheizung bedarf.
Der Antisemitismus oder auch die generelle Gewaltbereitschaft bei (Neo-)Nazis ist schwach ausgeprägt? Interessant.
Zitat von vincentvincent schrieb:Oder arbeitet der Verfassungsschutz auch in Palästina, Iran und den anderen Staaten.
Es geht um Europa und ja, der Verfassungsschutz hat auch schon einige male mehr oder minder direkt oder indirekt im (europäischen) Ausland gearbeitet.
Unter anderem um die Etablierung von Blood&Honour Netzwerken in Deutschland zu ermöglichen.
Zitat von vincentvincent schrieb:Und ob die Streuung von tausenden FB-Kommentaren ihre übliche Methodik wäre,
Das war ja auch leicht ironisch gemeint.
Aber der Verfassungsschutz trägt schon gerne mal Propagandamaterial zusammen, wertet ihn auch mal ein wenig auf und verbreitet ihn dann entsprechend über einige wichtigere Persönlichkeiten. Heutzutage auch gerne mal auch via Facebook.


@iwok
Zitat von iwokiwok schrieb:naja, der verfassungsschutz muss ja auch irgendwie versuchen, solche gruppierungen zu unterwandern um an relevante beweise zu kommen...
Und mehrere Tote, Überfälle und Anschläge sind keine ausreichenden Beweise...? Selbst Davor hätte man die vermutlich schon verknacken können, aber ne, man hat ja lieber Polizeiermittlungen und mögliche Festnahmen sabotiert.
Während man sich weiterhin ganz und gar seiner Inkompetenz hingab.


2x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.07.2014 um 11:51
Was soll das eig. immer mit dem begriff: Antisemitismus... Kommt mir vor als hätte der begriff Isreal gepachtet.

Antisemitisch ist, gegen Semiten, was Araber Isrealiten, Somalis, Tuaregs sind. Also Antisemitisch bezieht sich absolut nicht nur gegen Juden, sondern allg. gegen alle Semitischen Völker.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.07.2014 um 11:52
Zitat von definedefine schrieb:Antisemitisch ist, gegen Semiten, was Araber Isrealiten, Somalis, Tuaregs sind. Also Antisemitisch bezieht sich absolut nicht nur gegen Juden, sondern allg. gegen alle Semitischen Völker.
In der Praxis nicht, da sind klar die Juden gemeint.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.07.2014 um 11:53
@jimmybondy

Nein, das ist einfach dummheit, die nur diesen begriff kennt...


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.07.2014 um 11:53
@define
Nein ist es nicht. Hier kannst dich in die begrifflichkeiten einlesen.
Wikipedia: Antisemitismus


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.07.2014 um 11:53
@define

Du benutzt Nazirethorik, die argumentieren auch so.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.07.2014 um 11:54
@define

Nein, das ist der normale Gebrauch dieses Begriffs, wirst du wohl akzeptieren müssen.

Nicht jeder Begriff entspricht in seiner Bedeutung exakt dem, was er wörtlich aussagt. Ist nun mal so.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.07.2014 um 11:54
Zitat von VltorVltor schrieb:Und mehrere Tote, Überfälle und Anschläge sind keine ausreichenden Beweise...? Selbst Davor hätte man die vermutlich schon verknacken können, aber ne, man hat ja lieber Polizeiermittlungen und mögliche Festnahmen sabotiert.
Während man sich weiterhin ganz und gar seiner Inkompetenz hingab.
und akten wurden vernichtet, etc pp...

so ausgeführt steht es jetzt halt viel besser im diskussionsraum... und dann kann ich dir da auch zustimmen...

wobei in dem fall (nsu morde) sich auch die polizei vollkommen inkompetent verhalten hatte. die familienangehörige eines opfers wurden sogar richtig bedrängt, da die polizei vermutete das opfer würde irgendeinem kriminellen hehlerring (oder so etwas in die richtung) angehören...

also die inkompetenz liegt da nicht alleine beim verfassungsschutz....


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.07.2014 um 11:54
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dan sag den Hamas sie sollen ihre Waffen nicht mehr in schulen und dergleichen verstecken. Oder noch besser. Die leute wählen keine Terrororganisationen mehr an die macht die ja schuld daran sind was dort unten los ist.
Ach, wäre so eine bunte interrobangsche Welt schön.. Ja, ich sag ihnen Bescheid.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Für dich sollten sie die Juden wohl alle mit zielscheibe hinstellen und sich abknallen lassen. Das währe für dich fair oder?
Jetzt werde nicht unterirdischer als du schon bist.. -.-
Zitat von VltorVltor schrieb:Der Antisemitismus oder auch die generelle Gewaltbereitschaft bei (Neo-)Nazis ist schwach ausgeprägt? Interessant.
Nope, der Umkehrschluss geht nur auf deine Kappe. Voraussetzung dafür ist, dass man glaubt, der Verfassungsschutz würde die vorherrschende Stimmung und Ideologie maßgeblich beeinflussen (können). Daran glaube ich nicht.


2x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.07.2014 um 11:56
While the term's etymology might suggest that antisemitism is directed against all Semitic people, the term was coined in the late 19th century in Germany as a more scientific-sounding term for Judenhass ("Jew-hatred"),[2] and that has been its normal use since then.[3]
Wikipedia: Antisemitism

hier auch nochmal auf englisch.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.07.2014 um 12:08
Zitat von vincentvincent schrieb:Voraussetzung dafür ist, dass man glaubt, der Verfassungsschutz würde die vorherrschende Stimmung und Ideologie maßgeblich beeinflussen (können). Daran glaube ich nicht.
vincent, da geht so einiges... mit den entsprechenden mitteln...

zwar habe ich jetzt nichts aktuelles zur hand, aber die 3-teilige dokureihe (CIA Geheime Operationen) welche auf arte ausgestrahlt wurde legt dazu so einiges offen.
auch interessant, eine doku die auch auf arte gesendet wurde (atm finde ich leider nicht den genauen titel) behandelt den geheimen krieg in laos ...
auch eine nachrichtendienstliche operation ...

also mit solchen mitteln geht so einiges, wenn du willst schicke ich dir die youtube links per pn ...
vielleicht ändert es dann deinen glauben was so alles erreicht werden kann ...


Anzeige

melden