Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

2.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 15:29
@25h.nox

Ich kann nichts negatives dazu finden, insbesondere sehe ich in dem Bericht keine rechtsextremen Tendenzen. Es ist ein linksgerichtete Zeitung. Es sei denn, du lieferst mir andere Informationen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 15:30
@PapWT
ein bischen zu hart aber ich wüsste nicht was sie sonst machen sollten.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 15:30
Nur mal ne kurze Frage, weil es, wie ich finde im Grunde das gleiche ist: Wäre es jetzt OK, wenn Holland oder Malaysia die Ost Ukraine oder sogar möglicherweise Russland bombardiert?

Auch hier haben ein paar Idioten mit ner Rakete rumgeschossen, nur müssen da zum Glück nicht Hundert tausende Unschuldige drunter leiden, wie in Gaza....


2x zitiertmelden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 15:32
Seh ich ähnlich, zu hart,
Die Frage ist wie kommt Israel aus der Situation raus
Ich glaube nicht das die Hamas es darauf anlegt schnell Ruhe zu finden
PR für sie
Und ich glaube nicht das Israel die Hamas militärisch besiegen kann. Es ist halt keine Armee


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 15:33
@kofi

Nein die PKK und Hamas kann man natürlich nicht miteinander vergleichen!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 15:33
Zitat von kofikofi schrieb:Die PKK gilt als Terrororganisation. Ihre Mitglieder lassen unter anderem Bomben in türkischen Städten hochgehen. Oder haben es zumindest gemacht.
hat die IRA auch getan soll ich jetzt nichtmehr in den pub gehen nur weil da die mitarbeiter IRA lieder singen wenn karaoke ist?
die PKK is nur als terrororganisation geführt weil die türkei natomitglied ist, und nicht weil das wirklich terroristen sind. das sprengen von kasernen aus dennen die bevlkerung unterdrückt wird ist völlig legitim.
Zitat von freezer100488freezer100488 schrieb:Nur mal ne kurze Frage, weil es, wie ich finde im Grunde das gleiche ist: Wäre es jetzt OK, wenn Holland oder Malaysia die Ost Ukraine oder sogar möglicherweise Russland bombardiert?
kiew, nicht die ostukraine oder russland...
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Es ist ein linksgerichtete Zeitung.
als solche gibt sie sich aus, dabei ist das nur ne fassade der antideutschen, du bist auf einen versuch der querfontler reingefallen...


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 15:34
@25h.nox

Belege bitte.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 15:34
Zitat von freezer100488freezer100488 schrieb:Auch hier haben ein paar Idioten mit ner Rakete rumgeschossen, nur müssen da zum Glück nicht Hundert tausende Unschuldige drunter leiden, wie in Gaza....
"Ein paar Idioten", so nennst du das? Du findest es also in Ordnung, weil es "paar Idioten" sind, mit Raketen rumzuschiessen? Warum ist das gegen die Israelis egal, aber gegen die Hamas ist es plötzlich so unglaublich moralisch nicht vertretbar?


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 15:34
@kofi
Deshalb ist auch eine Integration von Muslimen im unserer Gesellschaft unmöglich.

Das kann man so pauschal nicht sagen/schreiben. Gibt ja genug Beispiele, die sich locker und entspannt integriert haben, sich wohlfühlen, und es keine sonderbaren Spannungen gibt.
Möglicherweise meinst du Assimilation wenn du von Integration sprichst.

In dem Link, den ich dir geschickt habe, kannst du nachlesen wie assimilierte Muslime denken.

"Jahrelang haben die falsche Toleranz und die Multi-Kulti-Gesellschaft sich in die bittere Wahrheit gewandelt, dass der Islamismus und die islamischen Gesetze sich Tag zu Tag immer mehr in der Gesellschaft verbreiten und mehr Einfluss auf Jugendliche, ob aus islamischen oder deutschen Familien, gewinnen. Kritikern wird mit Mord gedroht und sie müssen sich verstecken, weil kein Gesetz sie mehr schützen kann. Einerseits müssen alle die „demokratische“ Rechte der „Muslime“ (Lese Islamisten) anerkennen, sollen tolerant sein und sie als „Teil der Gesellschaft“ akzeptieren.
Andererseits haben anscheinend die Islamisten und islamische Organisationen keine Pflichten gegenüber der Gesellschaft, man versteht sie sofort, wenn sie beleidigt sind und ihre Gegner mit Mord bedrohen."

Vom eigenen Erfahrungshorizont kann ich bestätigen, dass säkuläre Muslime sich sehr wohl in westlich humanistisch geprägte Gesellschaften assimilieren können. Das hat etwas mit Bildung zu tun und den tradierten Werten der Familie.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 15:37
@Aldaris ich such den verfassungsschutz bericht raus wenn ich zeit hab.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 15:40
@25h.nox

Ok, mach das. Ich bin auch gerne bereit, meine Meinung zu ändern. Ich lasse mir allerdings ungern unterstellen, dass ich zu rechtsextremer Propaganda verlinken würde. Das isses nämlich nicht.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 15:41
@Spartacus

Warum nicht?

Betreiben sie beide Terror bzw. betreiben beide "Freiheitskampf" oder nicht?

Hab die Frage schon oft gestellt, aber egal: Was ist der konkrete Unterschied, wenn die türkische Luftwaffe kurdische Dörfer mit mutmaßlichen Terroristen drunter bombardiert, und da hunderte oder tausende Zivilisten sterben. Im Vergleich zur israelischen Luftwaffe, die palästinensische Dörfer bombardiert, wo hunderte oder tausende Zivilisten sterben?

Normalerweise macht das kein Unterschied. Nach echtem moralischen Maßstab sind beide Regierungen, von der Türkei und Israel, dafür zu verurteilen. Beide sollten solche Gewalt nicht anwenden. Aber bei der Türkei ist es was "anderes". Übrigens die ganze Zeit schon, wie wir das hier diskutieren. Aber bei Israel erreicht die Moral ihren Zenit.

Sind die Kurden weniger wert als die Palästinenser oder was genau versteh ich daran nicht?
Warum demonstriert niemand für die Kurden, warum kochen gegen die Türken die Emotionen kaum hoch?


2x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 15:44
@Aldaris jungle world ist genauso rechts extrem wie bahamas.
Zitat von kofikofi schrieb:Betreiben sie beide Terror bzw. betreiben beide "Freiheitskampf" oder nicht?
die hamas ist eine terroroganisation die einen freiraum für sich will. palästinensische freiheitskämpfer sind die plo oder die plfp.
Zitat von kofikofi schrieb:Warum demonstriert niemand für die Kurden, warum kochen gegen die Türken die Emotionen kaum hoch?
weil der krieg meistens auf kleiner flamme läuft. es gibt aber durchaus immer wieder pro kurdische demonstrationen


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 15:45
@PapWT
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Und ich glaube nicht das Israel die Hamas militärisch besiegen kann. Es ist halt keine Armee
Die Hamas kann man nicht besiegen, weil sie aus der Mitte der Gesellschaft kommt. Wer trotz Warnung einer Bombadierung eines Hauses aufs Dach geht und sein Leben freiwillig der Propaganda-Staistik opfert ist kein Zivilist, sondern ein Hamas Anhänger in Strassenkleidung. Wer dann noch ein Kind im Arm trägt ist ein Verbrecher.

Es geht um Zeit, 2-5 Jahre Ruhe, dann geht es mit der nächsten Terror Organisation los. Das wird erst ein Ende haben, wenn die Waffe Öl keine mehr ist.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 15:47
@25h.nox

Wie gesagt, ich finde keine Informationen darüber, dass die rechtsextrem sind. Ich warte dann darauf, dass du mich vom Gegenteil überzeugst.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 15:48
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:weil der krieg meistens auf kleiner flamme läuft.
Du hast ja das Stichwort genannt: "Krieg".

Egal wie ein Krieg läuft, er ist IMMER zu verurteilen. Bei den Türken zu relativieren, aber bei Israel den Moralapostel schlechthin zu machen, auch wenn es zum Teil berechtigt ist, ist einfach bizarr.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 15:49
Zitat von kofikofi schrieb:Sind die Kurden weniger wert als die Palästinenser oder was genau versteh ich daran nicht?
Warum demonstriert niemand für die Kurden, warum kochen gegen die Türken die Emotionen kaum hoch?
Weil sich die Antisemiten daduch zu erkennen geben. Wer hohe Moralansprüchean an
Israel stellt, aber gleichzeitig nicht die Stimme erhebt wenn Moslems Menschen töten, dann hat sich wieder einmal ein Antisemit oder Judenfeind geoutet. So einfach!


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 15:52
@Aldaris du suchst bestimmt falsch, du musst nach antideutsch suchen,nicht nach nazi.
ist beides das gleiche, aber die nennen sich anders und achten auch drauf das man sie anders betitelt...
Zitat von kofikofi schrieb:Egal wie ein Krieg läuft, er ist IMMER zu verurteilen. Bei den Türken zu relativieren, aber bei Israel den Moralapostel schlechthin zu machen, auch wenn es zum Teil berechtigt ist, ist einfach bizarr.
macht doch keiner. allerings intressiert sich kaum jemand für einen krieg auf kleiner flamme wenn ringsherum die welt in flammen steht.
Zitat von bliebigbliebig schrieb: Weil sich die Antisemiten daduch zu erkennen geben. Wer hohe Moralansprüchean an
Israel stellt, aber gleichzeitig nicht die Stimme erhebt wenn Moslems Menschen töten, dann hat sich wieder einmal ein Antisemit oder Judenfeind geoutet.
im gegenteil. da stellt jemand juden über muslime was die zivilisiertheit angeht.
wenn man barbarisches verhalten nicht verurteilt heißt das in der regel man hält die handelnen für wilde und nict das man die handlung unterstützt.

die türkei nicht so zu kritisieren wie israel heißt das man türken für wilde hält die es nicht besser wissen...


3x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 15:54
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:du suchst bestimmt falsch, du musst nach antideutsch suchen,nicht nach nazi.
ist beides das gleiche, aber die nennen sich anders und achten auch drauf das man sie anders betitelt...
Achso, jetzt ist es auf einmal antideutsch und nicht rechtsextrem - ist natürlich das gleiche, weil du es sagst. Ich werde gar nichts suchen. Das ist deine Aufgabe. Und langsam solltest du mal liefern.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 15:55
@kofi


Sind nicht vergleichbar. Mehr gibt es dazu nix zu sagen. Wenn du davon keine Ahnung hast dann solltest auch darüber nicht schreiben und schon gar nicht solche Thesen in den Raum werfen.


Schöne Grüße


Anzeige

1x zitiertmelden