Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

2.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 20:29
Zitat von kofikofi schrieb:Aber ein bisschen islamophob niemals.
Jegliche Kritik am Islam soll als Islamophobie verkauft werden. Wenn man überlegt ,wie seit Jahrzehnten beispielsweise die katholische Kirche kritisiert wurde ohne dass ein Schlagwort Christophob kreiiert wurde.

Gegen einen säkulären Islamismus ist auch nichts einzuwenden. Jeder soll seine Religion ausüben ,wie er will.

Ein othodoxer Islam mit Übergang zum Fundamentalismus ist dagegen sehr wohl ein Problem. Weil hier nämlich eine Intoleranz gegenüber anderen Religionen und Wertvorstellungen auf dem Programm steht einschliesslich Antisemitismus. Dazu brauch man die Pamphlete von al Banna und Sayyid al Qutb nur mal lesen ,die zum Beispiel die Muslimbrüder aus der Taufe hoben und ideologisch ausrichteten. Deren Vorstellung ist nun auch ein Teil der Hamas Charta. Von Erfahrungen mit Gottestaaten wie Khomeinis und Afghanistan ganz zu schweigen.

Derartig antidemokratisches und antisemitisches teils faschistoides Gefankengut
muss man kritisieren. Da ist das Wort Islamophob auch kein Totschläger mehr!

Anzeige
1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 20:30
@windows98
Wenn die Grauen Wölfe in der Türkei durchaus gewalttätig sind, aber in Deutschhland nicht unbedingt auffallen, ich weiß nicht was das genau an ihrem grundsaetzllichen Extremismus ändert.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 20:32
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Antisemitismus geht unter anderem mit körperlichen Angriffen auf Menschen einher. Wie kann man sowas unterstuetzen.
Körperliche Angriffe auf Menschen sind in unserem Land generell strafbar und werden hier in keinem Fall unterstützt.

Antisemitismus beginnt viel früher, mit Diffamierung, Ausgrenzung und Getthoisierung. Und das is in Deutschland NICHT der Fall.

Je mehr ich von dir lese, desto mehr beschleicht mich das Gefühl, dass du überhaupt keine Ahnung hast was Antisemitismus eigentlich bedeutet, sondern lediglich versuchst über die Antisemitismuskeule die Politik des Staates Israel in einem verteidigungswürdigen Licht erscheinen zu lassen. Das funktioniert aber so nich.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 20:33
@Aldaris
Aus deinem Link

Das nun von einer erfolgreichen Demonstration ohne große antisemitische Vorfälle die Rede ist, kann ich kaum nachvollziehen. Zwar sind weniger explizit antisemitische Sprüche gerufen worden als auf anderen Demonstrationen, aber auch hier kamen sie vor: „Israel, Israel feiges Schwein, komm heraus und kämpf allein!“ hallte es auch am Freitag in Berlin. Das „Jude“ hier durch Israel ersetzt wurde, kann man doch kaum als Erfolg werten. Die harten A

Nur erschütternd ,wie von Seiten der ymedien immer weiter verharmlost wird. Es soll einfach nicht sein.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 20:35
@windows98

Was bringt das, wenn ein Jude auf ner AntiNaziDemo gegen Deutsche Nazis demonstriert, aber kaum die Strassenseite wechselt, um ausländischen Nazis in die Arme zu laufen?

Die Gefahr durch einzelne migrantische Nazis wird relativiert. Da isz weder linke Untertreibung noch rechte Uebrtreibung angebracht.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 20:35
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:die Politik des Staates Israel in einem verteidigungswürdigen Licht erscheinen zu lassen.
Bei dir habe ich gerade das Gefühl ,das du über die Schiene der "man muss doch an Israel Kritik üben dürfen" ein grundsätzliches Problem mit dem Staat Israel hast . So können Gefühle differieren.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 20:38
@Luminarah

Und ich hab schon fast an meinem Verstand gezweifelt...^^

@greenkeeper Luminarah hat mir jeden Kommentar vorweggenommen.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 20:51
@kofi

Wenn Du dich gerne hinter Luminarah versteckst muss ich eben mit Luminarah weiterdiskutieren.

@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Bei dir habe ich gerade das Gefühl ,das du über die Schiene der "man muss doch an Israel Kritik üben dürfen" ein grundsätzliches Problem mit dem Staat Israel hast .
Dein Gefühl trügt Dich ja auch nich so ganz. Ich habe nur kein Problem mit dem Staat Israel, dessen Existenzrecht ich vollkommen anerkenne, ich habe ein Problem mit den meisten Regierungen dieses Staates, die dieses mit UN-Mandat verliehen Existenzrecht dahingehend ausnutzen, den ebenfalls mit einem Existenzrecht vesehenen Palästinensern imnmer mehr Siedlungsland auf miese Art zu klauen, und deshalb diese Region immer wieder in ein Pulverfass verwandeln.

Ich weiß ja nich wo du wohnst, aber wenn vor meiner Tür plötzlich Leute stehen würden und mir sagen, eh Alter du must hier verschwinden, auf deinem Grund bauen wir jetzt Wohnungen für Israelis, kannst ja im Stadtpark schlafen, was denkst Du wie schnell ich Antisemit wäre?

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 21:10
@greenkeeper

Wäre Antisemitismus erst seit dem jüdischen Siedlungsbau populär im nahen Osten, könnte man Dir eigentlich recht geben. Aber es musste noch niemand im Stadtpark schlafen, da hasste man alles jüdische schon innbrünstig. War in Europa auch mal ganz ähnlich, auch wenn das Christentum keine expliziten Tötungsbefehle für Juden in seinen heiligen Schriften kennt.

Gruß Banana_Joe


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 21:17
@Banana_Joe

So wie ichs verstanden habe gings ja @Luminarah wohl um mein Problem mit Israel, dass ich ihr versucht habe anschaulich zu schildern. Ich bin auch kein Antisemit.

Dass der Antisemitismus ganz andere Ursachen hat, die meiner Meinung nach über 2000 Jahre zurückreichen und in einem Religionskonflikt begründet sind, der immer wieder gerne profitabel ausgenutzt wurde, habe ich schon mal versucht anzudeuten. Interessiert hier aber leider niemanden. Hauptsache Israel gehts gut. :(

Gruß greenkeeper


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 22:16
@Spartacus
Netter Fälschungsversuch? Zwischen dem Warnschuss und der tatsächlich vergangen Zeit wurden einfach rausgeschnitten.

Ist doch auch völlig leicht durchschaubar, wenn nach 10 sek. die Bombe kommt, wozu dann vorher warnen. Aber ich bin mir sicher die Judenhasser finden auch schnell darauf eine Antwort.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 22:21
@bliebig


Sag mal geht's noch?


Gruß

SaifAliKhan


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 22:26
Die Antwort überrascht mich ein wenig. Ich hätte jetzt ein wenig mehr Einsatz erwartet um das super Beweisstück für weitere Propaganda Zwecke zu schützen.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 22:30
Der zunehmnde Antisemetismus der vorallem von Muslimischen Jugendlichen geschürt wird geht mir immer mehr auf den Sack. Wenn ich sehe was da gerade in Frankreich abgeht kommt mir die Galle hoch. Was erlauben sich diese Leute eigentlich? Sonst scheren sich diese Leute einen Dreck darum was es sonst so für Kriesen und Kriege auf diesem Planeten gibt, aber weil es nun Moslems im Gaza sind wird am Rad gedreht. Hab nun schon einige Videos aus Frankreich gesehen, von anständigen Demonstrationen keine Spur. Man versucht für Frieden einzustehen indem man sich mit der Polizei anlegt, rassischte Sprechchöre anstimmt und Sachen randaliert. Ich glaube vielen von denen geht es nicht wirklich um den Gaza, sondern darum dass sie mal wieder richtig die Sau rauslassen können und den Frust über ihr verpfuschtes Leben rauslassen. Dazu noch die ganze FB Propaganda und die Kommentare die unter aller Sau sind. Moslems wollen immer das man sie nicht in einen Topf wirft, und genau das machen sie mit den Juden.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 22:36
@Dick
Ist es so schlimm in Frankreich?


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 22:37
@kofi

https://www.youtube.com/watch?v=DQLsArOlrZ0


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 22:41
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Dein Gefühl trügt Dich ja auch nich so ganz. Ich habe nur kein Problem mit dem Staat Israel, dessen Existenzrecht ich vollkommen anerkenne, ich habe ein Problem mit den meisten Regierungen dieses Staates, die dieses mit UN-Mandat verliehen Existenzrecht dahingehend ausnutzen, den ebenfalls mit einem Existenzrecht vesehenen Palästinensern imnmer mehr Siedlungsland auf miese Art zu klauen, und deshalb diese Region immer wieder in ein Pulverfass verwandeln.
Ok, wenn du kein Problem mit dem Existenzrecht Israels hast, weshalb dann mit dem Landverlust von Aggressoren, die Israel in x Kriegen von allen Seiten gleichzeitig überfallen haben und die "Juden ins Meer treiben" wollten. Die Aggression zog jedesmal den Verlust von Land mit sich. Das Land gegen Frieden dem Unterlegenen (Ägypten) zurückgegen wurde ist in der Geschichte einmalig.

Wieso fordern wir nicht unsere im II.Weltkrieg verlorenen Gebiete zurück? Da mussten wir sogar unsere Hymne "...von Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt..." ändern, weil wir den Krieg verloren haben.

Aber wenn die Israelis Boden bei kriegerischen Auseinandersetzungen gewinnen, dann ist das was anderes. Dann heisst dass frei nach "braunhalter" " imnmer mehr Siedlungsland auf miese Art zu klauen"
Da sind sie wieder, zweierlei Standard. Und der letzte Satz: " und deshalb diese Region immer wieder in ein Pulverfass verwandeln" erfüllt: die Juden sind an ihrem Unglück selber Schuld.

Ist doch immer wieder nett mit Judenhassern zu diskutieren, äh entschuldige mit dem Pudding, den man nicht an die Wand nageln kann.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 22:48
Diese Leute demonstrieren angeblich für frieden.

Youtube: France: Police fire tear gas as banned pro-Palestinian protest turns violent
France: Police fire tear gas as banned pro-Palestinian protest turns violent
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 22:53
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Die Gefahr durch einzelne migrantische Nazis wird relativiert.
Die Gefahr von rechtsextremen Deutschen genauso, so bekomme ich hier langsam den Eindruck.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

27.07.2014 um 22:57
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Jegliche Kritik am Islam soll als Islamophobie verkauft werden
Das müsste eines der Hauptgründe sein, warum die islamische Welt in Selbstmitleid badet und kaum einen Schritt nach vorne wagen kann.

Die kleinste Kritik wird verteufelt und Selbstreflexion scheint sowieso nur ein fremder Name zu sein.


Anzeige

melden