Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

2.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.07.2014 um 12:09
@interrobang

Ich glaub wir gehen automatisch davon aus, dass jeder die Hamas als Terrororganisation versteht. Für viele Menschen sind die HamasLeute legitime Befreeiungskaempfer. Und aus dieser Sicht "wehren" sich die Hamas Leute mit begrenzten Mitteln. Darunter auch Märtyrern oder Zivilpersonen geben ihr Leben für den Kampf um Befreeiung. Von daher glaube ich auch auf allmy die geringe Resonanz auf den Hamas Terror, der einzeln gar nicht so anscheinend verstanden wird.

Und darauf basiert wohl unter anderem auch genauso Antisemitismus.

Anzeige
melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.07.2014 um 12:10
@kofi

Das verstehe ich nicht. Wie basiert darauf Antisemitismus?


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.07.2014 um 12:15
@interrobang
Woher hast du eigentlich diese Quellen, dass die Leute gewarnt wurden/werden, und die sich FÜR die Terroristen in die Luft jagen lassen?

@vincent
Ja. Einige Sachen gehen dann soweit und passieren im realen Leben. Nur ist das so selten, dass es die auch ohne FB gib/gegeben hätte. Und dass man über FB zu einem Völkermord aufruft finde ich sehr unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.07.2014 um 12:15
@iwok
Kannst du gerne mal machen, obwohl ich wahrscheinlich deine Sicht gar nicht anzweifle. Der deutsche Verfassungsschutz hat gerade mal 2700 Mitarbeiter (gut, der Zahl muss man auch nicht glauben.. :D ) und ist wohl kaum in der Lage, ähnliche Operationen wie die personell zehnfach so starkt besetzte CIA durchzuführen.
Die Operationen, die du beschreibst sind ja keine, die in den Ländern eine Ideologie verbreiten. Ich denke, die Rolle kann man dann doch getrost den Medien überlassen..^^
Verbindungen dahingehend mal außen vor gelassen.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.07.2014 um 12:16
@liaewen
Israeltread. Hier nochmal:
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_70265312/israel-warnt-palaestinenser-per-sms-vor-bombardierung-im-gazastreifen.html


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.07.2014 um 12:20
@Thawra

Wer glaubt die Hamas führt einen Befreeiungskrieg mit Terror, weil sie keine andere Möglichkeit haben, der baut in einzelnen Fällen natürlich auch generell Juden in einem Feindbild als Aggressor auf.

Das ist ja ähnlich im Türken/Kurden Konflikt, bei dem die Türken aus kurdischer Sicht Aggressoren sind und der Hass prinzipiell lodert.

Oder Antiamerikanismus basiert ja auch unter anderem auf dem Gedanken, dass Amerikaner den Befreeiungskampf von Menschengruppen unterdruecken. Oder den Islam dominieren/ verändern wollen. Al Qaida usw. Kämpfen gegen die Einverleibung durch den imperialistischen Aggressor oder so. Und der Einsatz der Mittel ist der Preis für die Unabhängigkeit.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.07.2014 um 12:21
@liaewen

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-07/israel-angriff-hamas-politiker

hier übrigens auch...es gibt flugblätter und sms was direkt von anwohnern bestätigt wird.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.07.2014 um 12:24
@kofi

Ja, aber so wie ich deswegen nicht alle Amerikaner hasse, werde ich auch nicht zum Antisemiten... es sind halt doch eher 'einzelne Fälle'.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.07.2014 um 12:27
@Thawra
Jop

Führt die Hamas für dich einen Befreeiungskampf oder einen Terrorkrieg?


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.07.2014 um 12:29
@kofi

Weder noch. Es sind Spacken, die die verfahrene Situation mit ihren Aktionen sicher nicht weiterbringen, zugleich ist die Lage aber eindeutig sehr asymmetrisch und die Bombardierung dichter Siedlungsgebiete ist meiner Ansicht nach schlimmer.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.07.2014 um 12:32
@Nerok
@interrobang
Danke für die Links.
Vielleicht hat diese "Nachricht" nicht alle erreicht? Und wieso beschießen die Zivilisten, wenn die wohl wissen wo diese "Führer" leben? .. Ich versteh das alles nicht.
Ich muss eh weg.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.07.2014 um 12:33
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Und dass man über FB zu einem Völkermord aufruft finde ich sehr unwahrscheinlich.
Wieso unwahrscheinlich. In mehrere Kommentaren, die ich gelesen habe, wird dazu aufgerufen. Ob dem Folge geleistet wird, ist natürlich sehr fraglich. Aber die Gefahr, einzelne Hitzköpfe noch weiter anzustacheln sehe ich als sehr groß an.
Außerdem ist es doch einfach Gift für das friedliche Miteinander. Wie fühlt sich ein Jude, der solche Kommentare lesen muss? Kann die Emotionen auf beiden Seiten verstehen, nur sollte man das schon halbwegs im Zaum halten.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.07.2014 um 12:34
Zu den Demonstrationen in Belgien und Frankreich..

[...]

Dennoch gelang es den randalierenden Demonstranten, unter dem Jubel der Menge israelische Flaggen zu verbrennen. Eine Gruppe von einem Dutzend Randalierer forderte laut über Megaphon dazu auf, “Jagd die Juden und tötet sie.”

Jüdische Ladenbesitzer schlossen am Samstag ihre Geschäfte und hielten sich von der Gegend fern, sagte Victor Sofer, ein jüdischer Friseur. “Sie besitzen jetzt die Straßen”, fügte er hinzu.

Während in der französischen Hauptstadt die Fahnen arabischer Länder wehten und ein aufgehetzter arabischer Mob seine pure Mordlust gröhlend, sich in Richtung der Pariser Synagoge bewegte, hatten sich sich mehrere Aktivisten aus der französischen jüdischen Verteidigungsliga LDJ und anderer jüdischer Gruppen zu einer Gegendemonstration zusammen geschlossen.

Sie marschierten zu den jüdischen Einrichtungen der Stadt, um sie vor der Horde pro-palästinensischer Demonstranten zu schützen.

In der belgischen Hauptstadt Brüssel demonstrierten ein paar tausend Menschen unter Rufen wie “tötet die Juden” und “Juden ins Gas”, etwa 200 Demonstranten zertrümmerten Schaufenster und die Scheiben geparkter Autos.

Einige Demonstranten nahmen die Verfolgung eines Mannes auf von dem sie sagten, dass er ein Jude wäre. Sie hetzten den Mann durch die Straßen, jedoch konnte er dem rasenden Mob entkommen, wie die Online-Ausgabe der Tageszeitung Le Soir berichtet.

Nachdem mehrere Fahrer einer belgischen Busgesellschaft die Windschutzscheiben ihrer Busse mit Palästinenserfahnen drapiert hatten und so ihre Fahrgäste durch Brüssel beförderten, distanzierte sich das Busunternehmen jetzt von seinen Mitarbeitern.

Nachdem auf mindestens einem ihrer Fahrzeuge die Palästinenserflagge angebracht war, sagte die Sprecherin des Brüsseler Busunternehmen Stib, Françoise Ledune, dem Sender RTL, “obwohl die Mitarbeiter das Recht haben ihre Meinungen zu bekunden, ist es ihnen nicht erlaubt ihre Ansichten dem Unternehmen zuzuordnen. Dieses Verhalten steht im Widerspruch zu unserer Charter”, fügte sie hinzu.

Die belgische Liga gegen Antisemitismus, hatte sich über die palästinensische Flaggenparade auf Bussen des öffentlichen Personentransports in Brüssel beschwert.


http://www.02elf.net/politik/israel/anti-israel-demos-in-belgien-und-frankreich-681590 (Archiv-Version vom 26.07.2014)


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.07.2014 um 12:36
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Voraussetzung dafür ist, dass man glaubt, der Verfassungsschutz würde die vorherrschende Stimmung und Ideologie maßgeblich beeinflussen (können).
Der Verfassungsschutz will Ideologien gar nicht beeinflussen, er verbreitet und bewirbt sie.
Stimmung machen kann er aber auf jeden Fall, hat ja unter anderem die ganze NSU u NPD Geschichte gezeigt und so einige Anschläge auf Synagogen oder jüdische Friedhöfe, oder auch ausgeartete Demos, gehen ebenfalls auf deren Kappe.


@iwok

Der Verfassungsschutz ist viel zu armselig und schwach brüstig, als dass man ihn mit dem CIA vergleichen könnte...


2x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.07.2014 um 12:38
@Vltor
Kannst du deine hetze gegen euren verfassungsschutz in einen tread vollführen der dazu passt? Danke.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.07.2014 um 12:39
@interrobang
Nein


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.07.2014 um 12:43
@Thawra
Klingt nicht sehr entschieden bei dir. Die Bombardierung erfolgt nachgewiesen auf den Umstand, dass die Hamas einer Feuerpause nicht zustimmt oder keinen Waffenstillstand eingehen will. Wenn die Hamas zugunsten der Zivilisten auf einen Waffenstillstand eingeht, ist der Krieg vorueber.

Nicht der Befreeiungskampf, das stimmt. Aber den muss man letzten Endes dann auch nicht bis zum letzten Blutsropfen führen. Oder zimindest nicht versuchen, eine gewaltsame Entscheidung herbeizufuehren. Quasi die entscheidende Phase im Befreeiungskampf gegen Israel zu erzwingen.Und genau das wird anscheinend gemacht, mit allen verfügbaren Menschen. Sonst hätte die Hamas ein Ende der Waffengewalt gefordert.

Aber das spielt alles keine Rolle, weil die Rollen doh schon festgelegt sind. Und das eben unterem durch Hass, der durch Antisemitismus gespeist ist.

Wenn die Al Qaida ihre Märtyrer gen amerikanische Gebäude oder Zivilisten schickt, dann sind sie quasi doch auch nur Opfer, die wegen der amerikanischen Aggression gestorben sind.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.07.2014 um 12:45
@kofi

Unter gewissen Umständen darf man sich nicht wundern, wenn Terrorismus entsteht und gefördert wird, ja. Die Führungsriege mag das hauptsächlich für sich selbst machen, um Macht zu gewinnen, aber irgendwoher müssen ja die ganzen Rekruten kommen...


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.07.2014 um 12:47
@Thawra
Jep.. und 500 palästinensische Tote bringen der Hamas jetzt wieder einige neue Bewerber..


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

21.07.2014 um 12:55
@vincent

.. und denen sich vielleicht noch IS(ISIS)-Kämpfer/Terroristen anschließen. Ist ja alles gar nicht so weit voneinander entfernt.


Anzeige

melden