Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

2.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 23:24
@greenkeeper
Jesus hat für die Juden keine rolle. Warum sollte er auch? Er gehört nicht zu ihren lehren.

@Blumenau
In der aufforderung an alle Juden sich umzubringen.

@drehrumbum
Das empfinde ich als gelungene Satire gegen Religiösen fanatismus.

Anzeige
2x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 23:25
@drehrumbum

Du bist ja lustig, wenn nicht gar lächerlich!

Das Judentum in seiner religiösen Haltung zu kritisieren ist also auch schon antisemitisch?
Es wird ja immer besser.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 23:25
Das Judentum hat keinen besonderen Schutzfaktor vor religiöser Kritik


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 23:25
@Blumenau
Den haben Rassisten auf allmystery auch nicht.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 23:27
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:In der aufforderung an alle Juden sich umzubringen.
Ich zitiere mich mal selbst in meiner Antwort
Zitat von BlumenauBlumenau schrieb:Wer an das alte Testament glaubt, der hat eh den zug verpasst und sollte sich lieber freiwillig ins Paradies begeben.
Das ist nicht auf Juden begrenzt, sondern schließt all diejenigen ein, die meinen ihr alttestamentarisches Leben der Gesellschaft aufbürden zu können.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 23:29
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Den haben Rassisten auf allmystery auch nicht.
Das will ich auch mal hoffen


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 23:36
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Jesus hat für die Juden keine rolle.
Bist Du Dir da sicher? Ich meine dass Dein Wissen begrenzt is, kann man ja hier nun nich gerade als Geheimnis bezeichnen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Warum sollte er auch? Er gehört nicht zu ihren lehren.
Er hat aber 'ne Menge von deren Anhängern bekehrt und die Thora des auserwählten Volkes, also zumindest den im AT enthaltenen Teil, in der ganzen Welt bekannt machen lassen.

Ich denke schon dass er zumindest historisch da eine Rolle spielt. Natürlich wird er kein Prophet sein obwohl er ja eigentlich auch ein Jude mit prophetischen Fähigkeiten war.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 23:37
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Bist Du Dir da sicher? Ich meine dass Dein Wissen begrenzt is, kann man ja hier nun nich gerade als Geheimnis bezeichnen.
:D :D :D
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:r hat aber 'ne Menge von deren Anhängern bekehrt und die Thora des auserwählten Volkes, also zumindest den im AT enthaltenen Teil, in der ganzen Welt bekannt machen lassen
Was soll das die Juden interessieren das ein Typ eine Neue Religion gründet.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich denke schon dass er zumindest historisch da eine Rolle spielt. Natürlich wird er kein Prophet sein obwohl er ja eigentlich auch ein Jude mit prophetischen Fähigkeiten war.
Ach? Quellen?


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 23:38
@interrobang

Für dich ist es sicherlich schon antisemitisch von Israel als Judenstaat zu sprechen, nur weil sich das schlimm anhört. Aber nebst dem "schlimmen anhören" gibt es das Selbstverständnis der dortigen Juden den Staat als jüdischen Staat zu sehen. Und so auch WiKi
Israel ist ein jüdischer, freiheitlich-demokratischer und sozialer Rechtsstaat. Die Hauptstadt ist Jerusalem.
Wikipedia: Israel

Hört sich also böse an vom Judenstaat zu sprechen aber dennoch sieht man sich nach eigenem Selbstverständnis so


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 23:45
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ach? Quellen?
Hab ich leider keine. Ich bin ja auch kein Jude. Aber wir können ja mal jemanden des jüdischen Glaubens dazu befragen? Oder bist Du selbst Jude und somit im jüdischen Glauben fest verwurzelt.

Dann hat sich diese Frage für mich natürlich sofort erledigt. Sorry.

Gruß greenkeeper


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 23:46
@greenkeeper

Wäre er Jude gewesen, wäre er mit Sicherheit nicht zum Islam übergetreten.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 23:47
@Blumenau

Sag mal, du bist aber nicht etwa ein User, der sich heute schon verabschieden musste? Ansonsten, bitte mal etwas entspannter diskutieren.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

02.08.2014 um 23:47
@greenkeeper
Ich bin in der lage informationen zu suchen und zu finden. Kannst auch mal versuchen ist echt hilfreich.
Für Juden war über lange Zeiträume die Beschäftigung mit der Person des Jesus von Nazareth fast ein Tabu. Das hatte verschiedene Gründe. Der erste Grund ist, dass Jesus theologisch im Judentum bis heute keine Rolle spielt, und zweitens weil in seinem Namen, über Jahrhunderte, Judenmission und Judenverfolgungen sich ereigneten, wodurch sein Name mit all den begangenen Gräueltaten assoziiert wurde. Vielen Juden (genauso wie Christen)war auch lange Zeit nicht klar, dass Jesus als Jude zur Welt kam und auch als Jude von den Römern hingerichtet wurde.
http://www.hagalil.com/archiv/2009/02/19/rabbi-jesus/

@Aldaris
Ich wette 10 euro darauf.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 00:18
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Garantiert nich, ich weiß das hättet ihr da oben gern.
Da oben? Wo oben?

Bist du im Erdgeschoss? Und wenn ja wie bist du am Golem vorbei gekommen?


@Blumenau
Zitat von BlumenauBlumenau schrieb:Ob antik oder nicht, sie haben ein Exempel statuiert und als auserwähltes Volk betrachten sie sich noch heute.
Ich betrachte solche Eigenbetrachtung als äußerst krankhaft die eine dringende Behandlung bedarf
Hat er überhaupt eine Ahnung worum es sich im Judentum beim Begriff des "Auserwählten Volkes" handelt?
Zitat von BlumenauBlumenau schrieb: Nichts und, außer dass es der erste dokumentierte Völkermord der Geschichte wear der dazu auch noch rassistisch motiviert war.
Aha also die Wissenschaft geht davon aus das die Kanaaniter assimiliert wurden.

Mal ganz davon abgesehen das nur Idioten alles aus dem Tanakh wortwörtlich nehmen. Ist übrigens auch eine Orthodoxe Jüdische Ansicht.
Zitat von BlumenauBlumenau schrieb:Jesus hat die Auslegung neu interpretiert
Zum Beispiel?


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 00:36
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:
Da oben? Wo oben?
Na da oben, bei Euch, bei Gauck und Merkel, also da wo man den Namen Snowden nich erwähnen darf.
Zitat von TyonTyon schrieb:Bist du im Erdgeschoss? Und wenn ja wie bist du am Golem vorbei gekommen?
Nein im Keller. Und ich kenne keinen Golem, wer is das? Und warum muss ich an dem vorbei?

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 00:53
Hier noch die Fortsetzung meines Beitrages muslimische Judenhetze Made-in-Germany

Die selben Argumente gestern wie heute:

Youtube: The shocking video the Muslims don't want you to see !!
The shocking video the Muslims don't want you to see !!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 01:30
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Na da oben, bei Euch, bei Gauck und Merkel, also da wo man den Namen Snowden nich erwähnen darf.
Ich bin Teil der Regierung? Seit wann das? Und warum wurde mein Gehalt noch nicht angepasst?
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Nein im Keller. Und ich kenne keinen Golem, wer is das? Und warum muss ich an dem vorbei?
Wikipedia: Golem


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 09:22
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Auf meinen Erkenntnissen der römischen Geschichte von Pompejus bis Hadrian, in denen das heutige Israel römisch besetzt war.
Öhm, Du weißt aber schon, dass die persische Besatzung a weng VOR der römischen Besatzung statt fand, odrr?! Schlappe 500 Jahre vorher...
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich behaupte auch nich dass ich bis ins Detail nun damit vertraut bin.
Zweifelsfrei zu erkennen...
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Aber die Grundlagen sind mir schon bekannt, und dass das Land nich erst seit Arafat Palästina genannt wird is einfach eine Tatsache.
Nö, diese Bezeichnung gab es bereits unter römischer Besatzung für die Region (das Land) Kanaan. Zusammen mit der Region Juda/Jehuda/Judäa das Gebiet, das die heutigen Staaten Israel und Palästina ausmacht.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Es gab schon vor der Gründung des Staates Israel ein Britisches Mandat Palästina, in das auch viele Juden auswanderten um dem Naziterror in Deutschland zu entgehen.
Stimmt. Und dort haben die Juden Grund und Boden ERWORBEN von den dort ansässigen Arabern (Palästinensern).


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 09:28
Ich finde, Sie drückt es sehr gut aus! Ist in englischer Sprache verfasst, deshalb Spoiler.

SpoilerThe student organization Students for Justice in Palestine (SJP) is prominent on many college campuses, preaching a mantra of “Freeing Palestine.” It masquerades as though it were a civil rights group when it is not. Indeed, as an African-American, I am highly insulted that my people’s legacy is being pilfered for such a repugnant agenda. It is thus high time to expose its agenda and lay bare some of the fallacies they peddle.

• If you seek to promulgate the legacy of early Islamic colonialists who raped and pillaged the Middle East, subjugated the indigenous peoples living in the region, and foisted upon them a life of persecution and degradation—you do not get to claim the title of “Freedom Fighter.”

• If you support a racist doctrine of Arab supremacism and wish (as a corollary of that doctrine) to destroy the Jewish state, you do not get to claim that the prejudices you peddle are forms of legitimate “resistance.”

• If your heroes are clerics who sit in Gaza plotting the genocide of a people; who place their children on rooftops in the hopes they will get blown to bits; who heap praises upon their fellow gang members when they succeed in murdering Jewish school boys and bombing places of activity where Jews congregate—you do not get to claim that you are some Apollonian advocate of human virtue. You are not.

• If your activities include grieving over the woefully incompetent performance by Hamas rocketeers and the subsequent millions of Jewish souls who are still alive—whose children were not murdered by their rockets; whose limbs were not torn from them; and whose disembowelment did not come into fruition—you do not get to claim that you stand for justice. You profess to be irreproachable. You are categorically not.

• If your idea of a righteous cause entails targeting and intimidating Jewish students on campus, arrogating their history of exile-and-return and fashioning it in your own likeness you do not get to claim that you do so in the name of civil liberty and freedom of expression.

• You do not get to champion regimes that murder, torture, and persecute their own people, deliberately keep them impoverished, and embezzle billions of dollar from them—and claim you are “pro-Arab.” You are not.

• You do not get to champion a system wherein Jews are barred from purchasing land, traveling in certain areas, and living out such an existence merely because they are Jews—and claim that you are promoting equality for all. You do not get to enable that system by pushing a boycott of Jewish owned businesses, shops, and entities—and then claim that you are “against apartheid.” That is evil.

• You do not get to justify the calculated and deliberate bombings, beatings, and lynchings of Jewish men, women, and children by referring to such heinous occurrences as part of a noble “uprising” of the oppressed—that is racism. It is evil.

• You do not get to pretend as though you and Rosa Parks would have been great buddies in the 1960s. Rosa Parks was a real Freedom Fighter. Rosa Parks was a Zionist.

[...]

http://www.tabletmag.com/jewish-news-and-politics/180382/students-justice-palestine#undefined



melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

03.08.2014 um 09:56
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Öhm, Du weißt aber schon, dass die persische Besatzung a weng VOR der römischen Besatzung statt fand, odrr?! Schlappe 500 Jahre vorher...
Ich weiß sogar noch mehr, ich weiß dass das Königreich Israel irgendwann nach Salomo geteilt wurde und zwar in einen nördlichen Teil der sich weiterhin Israel nannte und einen südlichen Teil, der sich den Namen Juda gab. Israel wurde wohl kurze Zeit danach von den Assyrern erobert, während sich Juda noch etwas länger halten konnte bis es von den Babyloniern platt gemacht wurde, Stichwort: Babylonische Gefangenschaft. Und dass die Juden, in dem Fall die Einwohner des Königreiches Juda, dann nach etlichen Jahren der Gefangenschaft in Babylon wieder in ihr Land zurückkehren durften verdanken sie wem? Richtig einem Perser, der sie ziehen lies nach dem er Babylon erobert hatte und damit auch Jerusalem seinem Reich angliederte.

Also fassen wir mal zusammen wer denn alles Anspruch auf Ländereien im heutigen Israel haben könnte:

die Seevölker (Philister), die zwölf Stämme Israels, die Assyrer (heutiges Syrien), die Iraker (Babylon), die Perser, (Cyrus der Große), die Griechen (Alexander), die Römer, die Türken und nicht zuletzt die Briten. Hab ich irgendwen vergessen? Ich kann nur hoffen dass wir Deutschen nich auch noch irgendwelche Ansprüche geltend machen können, denn diese Land möchte ich nich mal geschenkt haben. Das war, is und bleibt für mich eine Todeszone.
Zitat von liezzyliezzy schrieb: Zweifelsfrei zu erkennen...
Ich denke ich kann guten Gewissens behaupten mit Dir da auf Augenhöhe zu stehen. :)
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Stimmt. Und dort haben die Juden Grund und Boden ERWORBEN von den dort ansässigen Arabern (Palästinensern).
Na dann lass uns doch mal dort zusammen in die Grundbücher schauen, wer was wann wo dort erworben hat. :)

Gruß greenkeeper


Anzeige

1x zitiertmelden