Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

17.11.2016 um 21:10
Ist wieder typisch, das nur genehme Passagen des Wikiartikels zitiert werden, die unangenehmen werden einfach weg gelassen.
Es ist schon erstaunlich, welch historische Klimmzüge hier vollbracht werden, damit Alles ins (eigene) Weltbild passt.
Im Juni 2008 meldete die OSZE nahezu täglich militärische Zusammenstöße in den Konfliktgebieten.[13] Die Chefin der OSZE-Mission für Georgien, Terhi Hakala, berichtete, dass OSZE-Beobachter angegriffen würden und die Konfliktparteien nicht miteinander sprächen.[24] Die russische Armee trainiere südossetische Milizen:[25] Diese Milizen forcierten die Eskalation zum Sommer 2008 hin immer offener mit „Schießereien und Anschlägen“,[26] der EU-Bericht sprach von „Provokationen und Zwischenfällen“
Es ist das gleiche Spiel wie in der Ostukraine, die gleiche Handschrift Russlands.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.11.2016 um 21:37
@Hape1238
Ändert es etwas daran?
Zitat von ChavezChavez schrieb: Der Angriff Georgiens auf Südossetien und dort stationierte russische Friedenstruppen wurde als Verstoß gegen internationales Recht[27] eingestuft. Eine anfängliche russische Intervention zur Verteidigung der Friedenstruppen auf südossetischem Gebiet sei durch das Völkerrecht gedeckt gewesen.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.11.2016 um 21:57
Nun, man muß es schon im Kontext sehen....
Für Russland gilt die Kaukasusregion als „Nahes Ausland“, in dem es für sich Sicherheitsinteressen reklamiert. Während es seit Jahren die teilweise bewaffneten Unabhängigkeitsbewegungen in Tschetschenien, Inguschetien und Dagestan ablehnt, unterstützte es schon früh die Sezessionisten in Südossetien und Abchasien finanziell, militärisch und personell, wenn auch eine formelle Anerkennung als unabhängige Staaten mit Blick auf die eigenen Minderheiten zunächst vermieden wurde.
Wie wäre es denn, wenn Russland mal endlich das einhält, was es eindringlich von anderen Staaten fordert ?
Die Nichteinmischung in innere Angelegenheiten ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.11.2016 um 09:18
Zitat von ChavezChavez schrieb:ist das selbe Prinzip wie bei der NATO, ist einer angegriffen ist es ein Angriff gegen alle Staaten.
Tja die NATO hätte statt 4000 Mann auch die günstige Variante genommen und Taktische Atomwaffen dort Stationiert.

Ist die Frage warum man ausgerechnet Iskander Raketen dort Positioniert. Gut Globalstrategsich hat Russland diese Waffen aber kaum Einsatzmöglichkeiten, außer eben Atomare Vergeltung gegen die Grenzländer aufzubauen.
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Für Rußland stellen Raketen, die vor ihren Außengrenzen stationiert sind, einen sicheren Schutz dar - die Reaktionszeit im Angriffsfalle wäre größer, als wenn sie erst im Inland stehen würden.
Mit Verlaub, aber eigentlich sind sie an der "Front" anfälliger für Blitzattacken als in der Räumlichen Tiefe.

Spielt aber auch eine eher ungeordnete Rolle bei Taktischen Systemen wie der Iskander.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.11.2016 um 15:31
Manch ein Hobbyanallist hat schon öfter mal versucht zu beweisen, dass es in Russland vorwärts geht und die steigende Rohstoffabhängigkeit nur ein Mythos ist. Die Moskauer Higher School of Economics kommt da zu ganz anderen Ergebnissen.
https://www.gazeta.ru/business/2016/11/08/10315199.shtml#page1
Da steht unter anderem, dass in der aktuellen Krise der Rohstoffsektor um 4% gewachsen ist, während die anderen Bereiche um 7,7% nachgegeben haben. Es wird auch nicht besser werden, weil die Investitionen fehlen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.11.2016 um 16:01
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Manch ein Hobbyanallist hat schon öfter mal versucht zu beweisen, dass es in Russland vorwärts geht und die steigende Rohstoffabhängigkeit nur ein Mythos ist. Die Moskauer Higher School of Economics kommt da zu ganz anderen Ergebnissen.
https://www.gazeta.ru/business/2016/11/08/10315199.shtml#page1
Da steht unter anderem, dass in der aktuellen Krise der Rohstoffsektor um 4% gewachsen ist, während die anderen Bereiche um 7,7% nachgegeben haben. Es wird auch nicht besser werden, weil die Investitionen fehlen.
man sollte aber auch alles sagen. die 7,7% sind nicht dieses Jahr sondern seit 2014.
В сравнении с докризисным периодом сельское хозяйство выросло на 6,6%, добыча полезных ископаемых — на 3,6%, грузооборот — на 3,4% (все данные — за третий квартал текущего года к среднему уровню 2014 года, после устранения сезонности).
Übersetzung
Im Vergleich mit der Zeit vor der Krise in der Landwirtschaft um 6,6% erhöht, im Bergbau - um 3,6%, Fracht Umsatz - um 3,4% (alle Angaben - für das dritte Quartal des laufenden Jahres auf das durchschnittliche Niveau des Jahres 2014, saisonbereinigt ) .
also doch wie ich die ganzen Quellen rein gestellt habe wächst die Landwirtschaft.
weiter werden die Sektoren aufgezählt die zurück gegangen sind.
Все остальные сектора, напротив, за время кризиса сильно просели: обрабатывающие производства — на 7,2%, оптовая торговля — на 10,2%, строительство — на 12,8%, розничная торговля — на 14,7%, платные услуги населению — на 2,4%. В среднем сырьевые сектора за кризис выросли на 4%, несырьевые — упали на 9,3%.
Übersetzung
Der Rest des Sektors, auf der anderen Seite, in der Krise abgeklungen stark: Fertigung - um 7,2%, im Einzelhandel - um 10,2%, im Baugewerbe - 12,8%, Einzelhandel - um 14,7%, bezahlte Dienstleistungen für die Bevölkerung - um 2,4%. Im Durchschnitt Rohstoffsektor für die Krise wuchs um 4%, nicht primär - sank um 9,3%.
und weiter im Artikel zur aktuellen situation
Так, в третьем квартале сельское хозяйство выросло на 1,8% (прирост к предыдущему кварталу, сезонность устранена), добыча полезных ископаемых без вклада нефтесервисных услуг — на 1,1%, грузооборот — на 3,6%. Среди несырьевых секторов продемонстрировал рост только строительный сектор: +2,7%, и то после падения на 7,7% кварталом ранее.
Überweisung
So auch im dritten Quartal der Landwirtschaft um 1,8% (ein Anstieg des Vorquartals, saisonbereinigt ), die Gewinnung von Mineralien, ohne den Beitrag der Öldienstleistungen - um 1,1%, Fracht Umsatz - um 3,6%. Unter den nicht-primären Sektoren zeigten Wachstum nur der Bausektor: + 2,7%, und dann, nach 7,7% im vorangegangenen Quartal fallen.
https://www.gazeta.ru/business/2016/11/08/10315199.shtml#page1

PS: war es ein Geheimnis, dass die Ölindustrie in letzter Zeit gas gegeben hat? Darüber haben alle gesprochen und kein Geheimnis darum gemacht, worum genau es geht. In der Krise den Marktanteil den man hat nicht zu verlieren oder sogar noch zu erweitern. Ist ja auch gelungen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.11.2016 um 16:10
@kolobok
Du weißt aber schon das die meisten hier der russischen Sprache nicht mächtig sind und man nicht nur einfach hier einen Link rein ballert sondern auch mal die Schwerpunkte übersetzen sollte, es sei den man will manipulieren und erwähnt nicht, dass die Zahlen sich nicht auf dieses Jahr beziehen sondern von Anfang der Krise 2014.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.11.2016 um 17:01
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Geschichte ist nie einfach und einseitig. Übrigens was ist mit Stalins Geschenken an die Ukraine?
Also das ist schon sehr zynisch.
Wikipedia: Holodomor
Die Bewertung der historischen Ereignisse ist umstritten. Im Kern der Debatte steht die Frage, ob die Hungersnot durch die Politik Stalins vorsätzlich verursacht wurde, um den Widerstand der Ukrainer zu brechen, oder ob die Ursachen in erster Linie in wetterbedingten Missernten und der Zwangskollektivierung zu finden sind
Nach Berechnungen der Ukrainischen Akademie der Wissenschaften, die im November 2008 veröffentlicht wurden, betrug die Opferzahl in der Ukraine ca. 3,5 Millionen Menschen.
Das war dann wohl ein Danaergeschenk.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.11.2016 um 17:08
@Dete
du weißt aber schon das darüber gestritten wird oder? hast dich richtig mit dem Thema beschäftigt? auch die Dokumente gelesen?

was ich gemeint habe war folgendes: Lenin gab den Osten und Süden der Ukraine. Stalin gab die Karpaten und Galizien.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.11.2016 um 17:23
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Du weißt aber schon das die meisten hier der russischen Sprache nicht mächtig sind und man nicht nur einfach hier einen Link rein ballert
Ich habe meine These der wachsenden Abhängigkeit Russlands mit Quelle und einer wesentlichen Zusammenfassung belegt, weil man ansonsten sich wieder an Kleinigkeiten zerreibt. So wie du, kann auch jeder andere den Google Übersetzer benutzen. Aber wenn natürlich noch Fragen sind kann ich gern detaillierter darauf eingehen, z.B. etwas genauer übersetzen als du es machst, damit auch deutlich wird, dass so manches Wachstum nur darauf beruht, dass es vorher einen noch stärkeren Einbruch gab.

P.S Hätte nicht gedacht, dass der Googleübersetzer tatsächlich schon recht gut Russisch kann. Z.B. der Satz:

Среди несырьевых секторов продемонстрировал рост только строительный сектор: +2,7%, и то после падения на 7,7% кварталом ранее.

Macht Google

Unter den nicht-primären Sektoren zeigten Wachstum nur der Bausektor: + 2,7%, und dann, nach 7,7% im vorangegangenen Quartal fallen.

ohhh ist ja eins zu eins chavez sein Satz:
Zitat von ChavezChavez schrieb:Unter den nicht-primären Sektoren zeigten Wachstum nur der Bausektor: + 2,7%, und dann, nach 7,7% im vorangegangenen Quartal fallen.
Naja das "und nach" hat es nicht ganz getroffen und die Satzstellung im Deutschen könnte man noch verbessern, aber ansonsten, danke @Chavez, Google hat schon dein Niveau erreicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.11.2016 um 17:24
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:du weißt aber schon das darüber gestritten wird oder? hast dich richtig mit dem Thema beschäftigt? auch die Dokumente gelesen?
Ja weiß ich, ich hatte es sogar zitiert:
Zitat von DeteDete schrieb:Die Bewertung der historischen Ereignisse ist umstritten.
Ich fand die Frage nach Stalins Geschenken, schon historisch bedingt, etwas Zynisch. Egal ob das vorsätzlich oder durch Inkompetenz geschah. Und ich muss nicht immer alle Dokumente lesen um mir eine Meinung zu bilden. Da vertraue ich auch mal gerne den besser ausgebildeten Historikern.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.11.2016 um 17:26
Ich habe meine These der wachsenden Abhängigkeit Russlands mit Quelle und einer wesentlichen Zusammenfassung belegt, weil man ansonsten sich wieder an Kleinigkeiten zerreibt. So wie du, kann auch jeder andere den Google Übersetzer benutzen. Aber wenn natürlich noch Fragen sind kann ich gern detaillierter darauf eingehen, z.B. etwas genauer übersetzen als du es machst, damit auch deutlich wird, dass so manches Wachstum nur darauf beruht, dass es vorher einen noch stärkeren Einbruch gab.

P.S Hätte nicht gedacht, dass der Googleübersetzer tatsächlich schon recht gut Russisch kann. Z.B. der Satz:

Среди несырьевых секторов продемонстрировал рост только строительный сектор: +2,7%, и то после падения на 7,7% кварталом ранее.

Macht Google

Unter den nicht-primären Sektoren zeigten Wachstum nur der Bausektor: + 2,7%, und dann, nach 7,7% im vorangegangenen Quartal fallen.

ohhh ist ja eins zu eins chavez sein Satz:

Unter den nicht-primären Sektoren zeigten Wachstum nur der Bausektor: + 2,7%, und dann, nach 7,7% im vorangegangenen Quartal fallen.


Naja das "und nach" hat es nicht ganz getroffen und die Satzstellung im Deutschen könnte man noch verbessern, aber ansonsten, danke @Chavez, Google hat schon dein Niveau erreicht
du willst mir jetzt ernsthaft vorwerfen, dass ich kein Bock hatte viel zu schreiben und den Googelübersetzer benutzt habe? :D wie geil du bist so Süß :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.11.2016 um 17:47
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:du willst mir jetzt ernsthaft vorwerfen, dass ich kein Bock hatte viel zu schreiben und den Googelübersetzer benutzt habe? :D wie geil du bist so Süß :D
Ich habe dir doch gar keinen Vorwurf gemacht. Naja ein bisschen mehr könntest du schon auf Qualität achten! Aber wenn du schon Google benutzt, warum machst du mich dann an, dass ich gefälligst zu Übersetzen habe? Meinst du die anderen sind dümmer als du und können den Google Übersetzer nicht benutzen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.11.2016 um 17:49
@Dete
ich habe mich mit dem Thema beschäftigt und auch mal hier ein Paar Dokumente rein gestellt. falls es dich interessiert hier mal die Links.
Unruhen in der Ukraine - reloaded (Seite 3385) (Beitrag von Chavez)
Unruhen in der Ukraine - reloaded (Seite 3385) (Beitrag von Chavez)
Unruhen in der Ukraine - reloaded (Seite 3385) (Beitrag von Chavez)
Unruhen in der Ukraine - reloaded (Seite 3387) (Beitrag von Chavez)
Zitat von DeteDete schrieb:Ich fand die Frage nach Stalins Geschenken, schon historisch bedingt, etwas Zynisch.
ja kann sein, ändert nur nichts daran, dass die Ukraine ein Subjekt ist was von der Kommunistischen Partei in ihren Grenzen gebildet wurde, vorher waren diese Gebiete nie zusammen und haben sich Parallel entwickelt und somit natürlich in einigen Sachen sehr entfremdet in den Jahrhunderten.
Zitat von DeteDete schrieb:Egal ob das vorsätzlich oder durch Inkompetenz geschah.
Meiner Meinung nach Inkompetenz, Stalin war ja dafür verantwortlich bei den Bolschewisten die Postkurschen zu überfallen und so Geld für die Partei zu beschaffen.
Zitat von DeteDete schrieb:Und ich muss nicht immer alle Dokumente lesen um mir eine Meinung zu bilden. Da vertraue ich auch mal gerne den besser ausgebildeten Historikern.
aber du meinst nicht dass man die Dokumente lesen sollte und somit sich ein objektiveres Bild zu bekommen? Du meinst nicht das manche Historiker sehr einseitig an manche Themen heran gehen? Ich zeige dir mal ein Beispiel wie US Historiker dieses Thema bearbeitet haben.
https://catalog.hathitrust.org/Record/002468069
Oral History Project of the Commission on the Ukrain famine“ von James E. Mace und Leonid Heretz
Die Arbeit dauerte 3 jahre, man hat ausschließlich Immigranten in den USA und Kanada aus der Ukraine interviewt und zwar ganze 200 Menschen. Was das interessante an der Sache war die meisten Aussagen sind Anonym. Wozu waren sie Anonym? Die Menschen lebten in den USA und Kanada wozu die Geheimnistuerei? Hier mal ein Beispiel so eines Interviews:
Interviewer: Wann sind sie Geboren?
Befragter: 1915
In: wie ist ihr Name
Be: das will ich nicht sagen
In: Wo sind sie geboren?
Be: im Dorf
In: Wo genau?
Be: das will ich nicht sagen
In: In welcher Oblast?
Be: das will ich nicht sagen
In: was hat ihr Vater gemacht?
Be: er war Bauer
Es gibt keine Fotos oder Sonst was es gibt nur diese Interviews.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.11.2016 um 17:49
[@kolobok

Ich muss in diesem Fall Chavez schon zustimmten. Jenseits von Deutsch und Englisch wäre es schon Höflich es sachgemäß übersetz zu posten.

Aber passt schon. Hat Chavez gut gemacht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.11.2016 um 17:50
@Fedaykin ich kriege tränen in den Augen das ich ein lob von dir mal höre
XD


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.11.2016 um 17:54
@Dete
Zitat von DeteDete schrieb:Das war dann wohl ein Danaergeschenk.
Die Leute in der "geschenkten" Westukraine können auch ein Lied davon singen. Von denen durften nach dem 2. Weltkrieg ja auch viele nach Sibirien umziehen, wenn sie denn noch lebten.
Überhaupt ist das mit den Schenken totaler Quatsch. Es gab die Sowjetunion. Wenn da ein paar Gebiete einer anderen Verwaltung unterstellt wurden, dann war da nichts mit schenken. Wenn jemand unabhängig werden wollte, wurden Truppen losgeschickt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.11.2016 um 18:13
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jenseits von Deutsch und Englisch wäre es schon Höflich es sachgemäß übersetz zu posten.
Dann sag es bitte. Denn jenseits von Google, mit etwas Qualität zu übersetzen, macht Arbeit. Da werde ich nicht ins Blaue übersetzen, ohne zu wissen, dass jemand noch genauere Informationen haben möchte. Über das Beachten von Urheberrechten möchte ich erst gar nicht reden. Ich bitte um dein Verständnis.

@Dete
Hier findet man mal noch ein paar historische Karten der Ukraine, auch aus der Zarenzeit und zur ethnischen Verteilung.
http://newsprolife.com.ua/territoriya-ukrainy-na-kartah-proshlyh-vekov (Archiv-Version vom 06.12.2016)
Da relativiert es sich doch mit den "Geschenken"
Falls etwas übersetzt werden soll, bitte fragen ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.11.2016 um 18:33
Zitat von kolobokkolobok schrieb:Dann sag es bitte. Denn jenseits von Google, mit etwas Qualität zu übersetzen, macht Arbeit. Da werde ich nicht ins Blaue übersetzen, ohne zu wissen, dass jemand noch genauere Informationen haben möchte. Über das Beachten von Urheberrechten möchte ich erst gar nicht reden. Ich bitte um dein Verständnis.
Es gibt Regeln die auch di befolgen musst. Du sollst den Teil den du für Relevant hältst zitieren und übersetzen. Und es ist ja so das du nicht nur nicht übersetzt hast du hast auch noch manipuliert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.11.2016 um 18:51
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Es gibt Regeln die auch di befolgen musst
Na da hast du bestimmt einen Link dafür.
Zitat von ChavezChavez schrieb:du hast auch noch manipuliert
Klar, für manche ist die Wahrheit an sich schon Manipulation.


Anzeige

melden