Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2022 um 12:51
Zitat von WardenWarden schrieb:Aus meiner Sicht zumindest ist diese ganze "Verhandlungsgeschichte" dubious; wahlweise will man vorsätzlich Russland Schützenhilfe leisten oder ist meiner Meinung nach naiv
Das was aus Moskau kommt sind eher Kapitulatiomsaufforderungen an die Ukraine als ernsthafte Verhandlungsangebote
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die pro russischen Artikel in der Emma sind schon sehr merkwürdig, in Russland herrscht ja eher eine chauvinistische Kultur.
Selbst die Massenvergewaltigungen durch die russische Armee haben bei der "Emma" keinen Sinneswandel bewirkt.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2022 um 12:57
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Der Unterschied ist, dass du wahrscheinlich nicht als mächter Staatsmann (Staatsfrau) und Anführer gesehen werden willst. Putin will ein Image verkaufen. Von daher wirken solche Bilder eher lächerlich, wenn er da als Rehpinscher zwischen seinen Bulldoggen am lautesten kläfft.

Davon abgesehen, dass es auch ein Unterschied ist, ob du als Frau 1,60 m bist oder als Mann. (Wobei ich ehrlich gesagt nicht wirklich informiert bin, was die Körpergröße von Putin ohne hohe Schuhe angeht).
Ich glaube eher, dass Putin so von sich eingenommen ist, dass er solche Überlegungen nicht braucht. Macht strahlt jemand von innen aus. Die äußere Größe mag höchstens dann eine Rolle spielen, wenn auch das innere Machtformat als Ausstrahlung dazukommt. Allerdings wirkte Putin auf mich extrem eisig, wie tiefkühlgefroren. Gleichzeitig redet er darüber, dass wir im Westen frieren, weil wir sein Gas nicht haben. Tja.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2022 um 12:57
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Putin ist nicht Film-Star. Warum sollte das eine Rolle spielen? Ich jedenfalls fühle mich mit 1.60 m neben meinem 1.92 m großen Neffen in keiner Hinsicht unterlegen oder wie ein Gnom. Ich fühle mich eher als Riesin neben ihm, schließlich ist er viel jünger als ich. :D
Es geht um "die Macht der Bilder". Warum inszenierte sich der Stalin für Arme vor Jahren mit nacktem Oberkörper auf einem Pferd(?)? Warum der lange Tisch? Warum lassen sich Politiker mit Kindern fotografieren?

Bilder können Menschen erhöhen oder eben als Wichte erscheinen lassen. Und gerade bei ungebildeten, uninformierten Menschen erreichen Bilder, wie "Macho auf Pferd" eine Wirkung die so manch anderes Vergessen lassen. "Meine Rente ist zwar nichts wert aber ich habe einen starken Führer" um es mal überspitzt auszudrücken.


Allerdings ist solche Propaganda kein Alleinstellungsmal der RU oder von Diktaturen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2022 um 12:58
Die Ukrainer wissen wie man Nachrichten für die sozialen Medien aufbereitet. Auch diese Meldung dürfte näher an der Wahrheit sein, als die russische Variante zu dem Vorgängen


Screenshot 20221002-125623Original anzeigen (1,0 MB)

https://twitter.com/DefenceU/status/1576248108690079745?s=20&t=7FeaJFfrpc4YG_BNq6ws_g


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2022 um 13:03
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Es geht um "die Macht der Bilder".
Biden achtet ja auch nicht darauf. Also von daher spielt das wirklich keine Rolle in diesem Krieg. Aus dem Alter sind wohl beide raus. Das sind eher Vorstellungen in jüngeren Jahren. Ab 50 denkst Du da ganz anders. Da zählt Reife und Wissen und allgemein Überlegenheit und Intelligenz sowie die disziplinierte Haltung.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2022 um 13:07
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Da zählt Reife und Wissen und allgemein Überlegenheit und Intelligenz.
Ja, aber nix davon hat Putin.
Deshalb lies er ja Bilder von sich machen, wo er halbnackt durch die russische Pampa reitet.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2022 um 13:08
Zitat von cyberbeepcyberbeep schrieb:Deshalb lies er ja Bilder von sich machen, wo er halbnackt durch die russische Pampa reitet.
In jüngeren Jahren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2022 um 13:09
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ab 50 denkst Du da ganz anders.
Ich werde in 3 Monaten mal drauf achten, ob sich was ändert :-)

Es mag sein, das Biden bzw seine Berater nicht das nicht immer tun. Fotografien bzw Medien allgemein werden immer unter diversen Gesichtspunkten erstellt. Und sei es nur die Anordnung der Staatschefs auf dem Gruppenfoto eines Gipfeltreffens. Oder man erinnere sich an diverse Treffen zwischen Donny Trumpler und anderen Staatschefs....

"
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:In jüngeren Jahren.
"
....wirkt es dennoch bis heute bei vielen.

Vom GröFaZ sind Bilder bekannt, in denen er die Posen in seinen Reden einstudiert hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2022 um 13:09
@Laura_Maelle

Da war er auch schon fast 60.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2022 um 13:11
Zitat von cyberbeepcyberbeep schrieb:Da war er auch schon fast 60.
Er ist seither viel steifer und zugeknöpfter unterwegs. Jetzt ist er 70. 10 Jahre ist in dem Alter nicht wenig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2022 um 13:14
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das sind eher Vorstellungen in jüngeren Jahren. Ab 50 denkst Du da ganz anders.
Also ich kenne da so einen gewissen Amerikanischen Ex Präsident der da ganz anders... ach lassen wir das Thema. Ich denke das ist jeder Mensch individuell veranlagt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2022 um 13:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Ukrainer wissen wie man Nachrichten für die sozialen Medien aufbereitet. Auch diese Meldung dürfte näher an der Wahrheit sein, als die russische Variante zu dem Vorgängen
Hätte die russische Armee Lyman ein oder zwei Tage früher verlassen, hätte das Putins Annexionsfeierlichkeiten gestört.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2022 um 13:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Ukrainer wissen wie man Nachrichten für die sozialen Medien aufbereitet. Auch diese Meldung dürfte näher an der Wahrheit sein, als die russische Variante zu dem Vorgängen
Man hat von den besten gelernt oder auch eigeninitiativ einen modernen westlichen Kommunikationsansatz gewählt, der mitunter oder gerade westliches "Publikum" bzw. westliche Zielgruppen abholt.

Das hat auch Synergieeffekte geschaffen; die Graswurzelbewegung der sogenannten "Fellas" bzw. "NAFO" (North Atlantic Fella Organization"), derer ich auch angehöre, sind ein Beispiel dafür wie sich die Phänomene noch gegenseitig verstärken oder tragen.

Mit diesem dynamischen Wirken im Inforaum kommen gelinde gesagt die russischen Trolle und Fans bzw. staatliche Medieninstitutionen nicht wirklich klar. Teils bemühen sich Fans um billige Kopien die nicht Fuß fassen. Man kann nur seine Fake News und Lügen auffahren, ist aber "seelenlos" wenn es um Witz, Humor und Satire geht bzw. das gekonnte in Szene setzen dessen. Bis heute gab es keine effektive vergleichbare Massenbewegung bzw. ähnlich dynamische Formate seitens Russland.

Ich, der diese "hybrid warfare" seit spätestens Mitte der 10er Jahre verfolge empfinde große Genugtuung. Man hat versucht über die Jahre liberale Demokratien auszuhöhlen und Risse zu erzeugen nur um dann, wenn es darauf ankommt, mit heruntergelassenen Hosen dazustehen und von einer Welle des pro-demokratischen Aktivismus und auch der Überzeugung und Menschlichkeit (man denke an die ganzen Spenden, etc pp.) förmlich hinweggespült zu werden.

Das klingt etwas poetisch und pathosgeladen, aber ich sehe ja wie effizient wir da wirken. Im Sinne des hybrid war hat Russland auf quasi ganzer Linie versagt, wie ich finde.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2022 um 14:02
Zitat von WardenWarden schrieb:"Fellas" bzw. "NAFO"
one of us one of us

https://www.youtube.com/watch?v=aDPWA8Qw6EM (Video: #NAFO's Don't f*ck with the fellas part 4)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2022 um 19:33
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Hat man bei der Choreographie dieser Veranstaltung womöglich nicht darüber nachgedacht, wie es (bezogen auf die Legitimität Putin's) wirken könnte, wenn dieser dabei dann als Gnom daher kommt?
Der Fehler, den kleinen Putin neben den größten Separatistenführer zu stellen wurde erkannt und bei der Show vor dem Kreml korrigiert:
Bei der Aufstellung wurde dabei ein großer Fehler korrigiert, der den Regisseuren der Show im Kreml unterlaufen war. Den größten der Repräsentanten der ukrainischen Gebiete stellte man nicht mehr neben Putin. Achtet der doch penibel darauf, dass seine geringe Größe nicht ins Auge fällt.
Quelle: https://www.stern.de/politik/ausland/wladimir-putin-und-seine-boyband---die-peinliche-show-in-moskau-in-bildern-32776404.html

Scheint ihm ja echt wichtig zu sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2022 um 19:40
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Der Fehler, den kleinen Putin neben den größten Separatistenführer zu stellen wurde erkannt und bei der Show vor dem Kreml korrigiert:
Inwiefern?
Er stand dann doch immer noch direkt neben dem größten.

Als Quelle mal etwas lustiges:

Screenshot 20221002 193717Original anzeigen (0,8 MB)

https://www.der-postillon.com/2022/09/einberufung.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2022 um 20:08
Zitat von WardenWarden schrieb:Man hat von den besten gelernt oder auch eigeninitiativ einen modernen westlichen Kommunikationsansatz gewählt, der mitunter oder gerade westliches "Publikum" bzw. westliche Zielgruppen abholt.
Ich glaube Zynismus musste niemand erfinden oder lernen.
Höchstens wofür dieser steht, muss man mal nachschlagen, wenn man es nicht gerade studiert.
Zitat von WardenWarden schrieb:Das klingt etwas poetisch und pathosgeladen, aber ich sehe ja wie effizient wir da wirken.
Das klingt vom Selbstvertrauen etwas drüber aber ok.
Ich denke wir haben ja alle unsere individuellen Stressbewältigungsmechanismen, um mit unseren Sorgen & Ängsten umzugehen. Der eine malt Portraits, der andere hört Metal, der nächste geht Sport machen. Ist ja flexibel gestaltbar.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2022 um 20:22
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Inwiefern?
Er stand dann doch immer noch direkt neben dem größten.
Nee, ich meine das nach den Unterschriften draußen bei der Bühnenshow:

https://www.stern.de/politik/ausland/wladimir-putin-und-seine-boyband---die-peinliche-show-in-moskau-in-bildern_32776512-32776404.html

PutinOriginal anzeigen (1,3 MB)

und
Um die kleine Körpergröße des Kreml-Chefs zu verbergen, sind Staatsmedien ausdrücklich angewiesen, Putin von unten zu filmen. Seine Schuhe mit versteckten Absätzen sind inzwischen legendär. Damit der Größenunterschied zwischen dem Staatschef und den Vertretern der besetzten Gebiete zumindest für die Fernsehzuschauer nicht ganz ersichtlich wird, stellte man den Größten von ihnen an den Rand der Aufstellung.
Quelle: https://www.stern.de/politik/ausland/wladimir-putin-und-seine-boyband---die-peinliche-show-in-moskau-in-bildern_32776666-32776404.html


wladimir-putin-russland-boyband


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2022 um 20:22
@Zz-Jones
Ich hab Verständnis für deinen Humor, aber du hast gerade ein Satiremagazin zitiert, ich finde den Postillion richtig toll, aber bitte als Satire markieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.10.2022 um 20:31
Der Mann hat echte :D Führungsqualitäten, könnte für Putin noch zum Problem werden:
Putins Bluthund hetzt gegen Verteidigungsministerium

Als einer der Ersten schlug der Mann an, der als Putins Bluthund verschrien ist. Der Machthaber der Teilrepublik Tschetschenien, Ramzan Kadyrow, machte den für den Frontabschnitt verantwortlichen Generaloberst, Alexander Lapin, für den Verlust von Lyman verantwortlich.

"Die Verteidigung dieses Abschnitts oblag dem Kommandeur des Zentralen Militärbezirks, Generaloberst Alexander Lapin. Demselben Lapin, der den Orden des Helden Russlands für die Eroberung von Lisichansk bekommen hat, obwohl er de facto nicht einmal in der Nähe war", schrieb Kadyrow auf seinem Telegram-Kanal.

Der tschetschenische Langzeitpräsident beschuldigte den Generaloberst, die Einheiten an der Lyman-Front nicht mit den notwendigen Kommunikationsmitteln und Munition versorgt zu haben. "Vor zwei Wochen berichtete mir der Generalmajor der Achmat-Spezialeinheit, mein lieber Bruder Apty Alaudinow, dass unsere Kämpfer ein leichtes Ziel werden könnten. Im Gegenzug habe ich Walerij Gerassimow, den Chef des Generalstabs der Streitkräfte der Russischen Föderation, über die Gefahr informiert. Aber der General versicherte mir, er habe keine Zweifel an Lapins Führungstalent."
Wladimir Putin bei einer Parade der russischen Marine. Im Hintergrund ist sein Verteidigungsminister Schoigu zu sehen. Ein Mann ganz nach dem Geschmack von Putin: ohne jegliche militärische Erfahrung.
Quelle: https://www.stern.de/politik/ausland/russland--hardliner-machen-front-gegen-putins-verteidigungsminister-32778088.html

Putin hat anscheinend von Anfang an va banque gespielt, hat lange gedauert, bis seine "Freunde" das gemerkt haben, aber das böse Erwachen deutet sich immer mehr an: Putin hat verkackt.


Anzeige

2x zitiertmelden