Röhrich schrieb:Warum? Die sind nicht auf den Kopf gefallen und haben sich dem Terror verschrieben, Terrorzellen gab es in Deutschland doch schon so einige, die meisten haben das auch ohne russische oder DDR Hilfe geschafft.
Nochmals, die sonst unbekannte Gruppe, über deren Strukturen überhaupt nichts bekannt ist, woher soll die ganz genau wissen, welche Leitung man attackieren muss, damit hunderttausende tagelang ohne Strom sind? Müssen da nicht Spionagekenntnisse her?
Röhrich schrieb:Spionage ist kein kriegerischer Akt, der BND hat Obama auch jahrelang abgehört, trotz dem deutschen Empörung über die USA.
Glaubst Du, deutsche Dienste führen keine Spionage in Russland durch? Das wäre noch die Krönung, wenn die Regierung das unterbinden würde.
Deswegen haben Merz und andere auch von Sabotage, Spionage und Cyberangriffen gesprochen. Dass es russische Sabotagen in großer Zahl gibt, ist schon lange bekannt.
Röhrich schrieb:Du möchtest Krieg führen gegen Russland?
Du hast harte Konsequenzen gefordert, und dass Putin nur die Sprache der Gewalt versteht. Mein Einwand bezog sich darauf.
Röhrich schrieb:Ich möchte das nicht, mir würde es reichen wenn Deutschland und Europa so gut bewaffnet sind, dass das als Abschreckung reicht und wir keinen Krieg hier führen müssen.
Wie verhindert man damit Sabotagen und andere Aktionen der Destabilisierung durch Russland in Deutschland?
Röhrich schrieb:Dann brauchen wir ja gar nicht aufzurüsten, uns helfen ja die Atomwaffen der Briten, Franzosen und USA oder?
Einerseits willst Du kriegstüchtig werden um dann aber keinen Krieg eingehen zu können, weil der Gegner ja Atomwaffen hat.
Du merkst schon, dass Du sehr widersprüchlich in Deinen Aussagen bist?
Du schriebst:
Röhrich schrieb:Ich möchte das nicht, mir würde es reichen wenn Deutschland und Europa so gut bewaffnet sind, dass das als Abschreckung reicht und wir keinen Krieg hier führen müssen.
Also möchtest du, dass Deutschland kriegstüchtig wird, um dann aber keinen Krieg einzugehen.
Aber wie verhindert die militärische Aufrüstung Sabotagen, die von Russland gesteuert werden?
In deiner Logik helfen würde nur die Einnahme Moskaus und die anschließende Absetzung Putins. Denn Putin versteht nur die Sprache der Gewalt.
Putin hat aber Atomwaffen und könnte bei einem Einfall tief in das russische Gebiet Europa und sein eigenes Land auslöschen.
Röhrich schrieb:Du merkst schon, dass Du sehr widersprüchlich in Deinen Aussagen bist?
Wir lassen uns also weiterhin von Putin rumschubsen und mehr können wir leider nicht machen?
Und mir fehlt immer noch eine Antwort, wie sollten wir reagieren wenn sich herausstellt, dass Russland hinter dem Anschlag steckt?
Was schlägst du denn vor? Einen Krieg willst du nicht, was aber sonst? Was könnte Putin stoppen?