JosephConrad schrieb:Was wenn da 800 Drohnen mit Sprengstoff beladen gekommen wären?
Wärs halt auch ein definitiv kriegerischer Akt gewesen, wo sich der Kreml selbst mit billiger Propaganda nicht mehr als Verursacher wirklich wegducken kann.
Ich frage mich ob Russland wirklich einen Krieg noch mit der NATO vom Zaun brechen will. Wie gestört muss man sein? Auch wenn uns einiges an Leid und Verlusten überkommen würde sage oder denke ich mal "optimistisch": Wenn der alte Sack im Kreml der eh bald statistisch abnippeln dürfte unbedingt noch den Sargnagel in das jetzige russische System im übertragenen Sinne, und den ganz physisch-realen Sargnagel in weitere russische Bevölkerungsteile hauen will: Be my guest. Europa wird sich im worst-case schon irgendwie kollektiv aufraffen und sich wehren. Die Ukrainer können ja ein Lied davon singen.
Bei uns würde initial ein Teil dann abhauen und dann wenn sich der Staub legt weiß man wer alles über ist. Damit arbeiten wir dann. Bock hätte ich auf den Worst-Case nicht, den ich vielleicht auch je nachdem nicht überlebe. Aber es scheint alternativlos zu sein, sich zu wehren, wenn es einem denn aufgezwungen wird - und wer flüchten will soll halt flüchten. Werden noch genug Leute über bleiben.