Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.945 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.09.2025 um 13:08
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Tatsache, dass Russland mit seinen Atomwaffen Westeuropa bedroht, und somit Millionen von Toten riskiert, wird meiner Meinung nach viel zu wenig in den Medien dargestellt.
Wieso?
Willst du täglich Horrorszenarien hören, was wäre, wenn Atomwaffe XY hier oder dort einschlägt, oder was fehlt dir da konkret?

Ich persönlich kann gut damit leben, dass man sich von dem Affen inkl. seiner Gefolgschaft nicht verrückt machen lässt. Vor allem ist es ja genau das, was sie wollen.

melden

08.09.2025 um 13:16
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Tatsache, dass Russland mit seinen Atomwaffen Westeuropa bedroht, und somit Millionen von Toten riskiert, wird meiner Meinung nach viel zu wenig in den Medien dargestellt.
Das wird doch laufend thematisiert, gerade in Deutschland kann Russland seine Propaganda da wunderbar ausspielen, die Deutschen werden beim Wort Atom sofort hysterisch.
Die laufenden Drohungen aus dem Kreml braucht man nicht wirklich groß thematisieren.

melden

08.09.2025 um 16:57
Für Russland wird das Wort aber immer ultima ratio bleiben und wenn alle zusammen zucken würd ich sagen lambada clap your hands . Wohl dem der einen Olaf Scholz hatte , der hat den Atomkrieg verhindert chrchr

melden

10.09.2025 um 14:39
Russland wies die Vorwürfe zurück, für den Drohnen-Einflug nach Polen verantwortlich zu sein. "Wir betrachten die Anschuldigungen als haltlos", zitiert die staatliche Nachrichtenagentur RIA den russischen Geschäftsträger in Warschau, Andrej Ordasch. Polen habe bislang keine Beweise für eine russische Herkunft der Drohnen vorgelegt.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-09/polen-russland-drohnen-nato-gxe

Andere Medien berichten von Abschüssen durch Polen. Damit wäre es
ein einfaches den Beweis durch Polen anzutreten.
Warten wir ab ob der Beweis geliefert wird.
Dann könnte Russland ganz schlecht sagen: Es sind
nicht unsere Drohen.

2x zitiertmelden

10.09.2025 um 14:41
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Warten wir ab ob der Beweis geliefert wird.
Dann könnte Russland ganz schlecht sagen: Es sind
nicht unsere Drohen.
Russland wird immer sagen können, es gibt keine Beweise oder die Beweise sind gefälscht.

1x zitiertmelden

10.09.2025 um 14:51
Eine Russen-Drohne flog bis hinter Warschau in die Ortschaft Mniszków – 265 Kilometer ins polnische Kernland!
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/russen-drohne-flog-bis-zu-265-kilometer-nach-polen-hinein-68c1574555ec8e162a178711

1x zitiertmelden

10.09.2025 um 15:14
Zitat von parabolparabol schrieb:Eine Russen-Drohne flog bis hinter Warschau in die Ortschaft Mniszków – 265 Kilometer ins polnische Kernland!
Dann wäre Drohe nicht auf dem Weg zur Ukraine gewesen.
Was ist mit den anderen Drohen passiert?
Wo wurden die anderen abgefangen?

melden

10.09.2025 um 15:18
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Drohnen-Einflug nach Polen verantwortlich zu sein. "Wir betrachten die Anschuldigungen als haltlos", zitiert die staatliche Nachrichtenagentur RIA den russischen Geschäftsträger in Warschau, Andrej Ordasch. Polen habe bislang keine Beweise für eine russische Herkunft der Drohnen vorgelegt.
Ja frei nach Russland, solche iranischen Drohnen bekommt man im Laden um die Ecke

1x zitiertmelden

10.09.2025 um 19:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja frei nach Russland, solche iranischen Drohnen bekommt man im Laden um die Ecke
Gibt es in der Ostukraine doch in fast jedem Militäry Shop, kennt man doch aus 2015.
Vielleicht wollten die Drohnen auch nur Urlaub machen und haben sich verflogen.

Die NATO sollte scharf antworten und eine Sicherheitslinie ziehen, ab der alles abgeschossen wird was Richtung Westen fliegt.
Teile der Ukraine und Belarus sollten nun als Sicherheitszone für EU/ Nato Gebiet ernannt werden.
Passiert nichts sieht Putin sich mal wieder gestärkt weiter zu gehen.

melden

10.09.2025 um 20:51
Zitat von parabolparabol schrieb:Russland wird immer sagen können, es gibt keine Beweise oder die Beweise sind gefälscht.
"16:48 Uhr – Russland: „Keine Beweise für die russische Herkunft“ der Objekte"
https://www.welt.de/politik/ausland/article68b91d9746b61b4dcb0b8b8f/ukraine-krieg-los-gehts-trump-reagiert-mit-kurzer-nachricht-auf-drohnen-vorfall-liveticker.html#

melden

10.09.2025 um 21:04
@parabol

Dass die Russen MH17 abgeschossen haben, dafür gibt's auch keine Beweise... 😆

1x zitiertmelden

10.09.2025 um 21:59
@
Weiß man welche Art Drohnen das waren? Wenn eine Drohne fast 300 km unbemerkt weit fliegt kann es ja eigentlich nur diese winzigen mit den vier propellern sein oder?
Ich würde als Laie mal denken diese größeren die flugzeugformen haben sollte man schon irgendwie aufs Radar kriegen oder irre ich mich da?

3x zitiertmelden

10.09.2025 um 22:24
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:Weiß man welche Art Drohnen das waren? Wenn eine Drohne fast 300 km unbemerkt weit fliegt kann es ja eigentlich nur diese winzigen mit den vier propellern sein oder?
Ich hatte ein Bild gesehen, das Reste zeigen soll - das war vermutlich eine Shahed 136 bzw. Geran-2
Die haben auch entsprechende Reichweiten.

melden

10.09.2025 um 22:25
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:Weiß man welche Art Drohnen das waren? Wenn eine Drohne fast 300 km weit fliegt kann es ja eigentlich nur diese winzigen mit den vier propellern sein oder
Es gibt Bilder im Netz

1366x768 cmsv2 06bc3acf-dbae-582a-b2e9-0Original anzeigen (0,2 MB)

https://de.euronews.com/2025/09/10/polen-von-russlands-drohnen-getroffen-dramatische-momente-fur-die-menschen-vor-ort

melden

10.09.2025 um 22:42
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Dass die Russen MH17 abgeschossen haben, dafür gibt's auch keine Beweise... 😆
Daran musste ich auch gleich denken. Die Beweise von anderen sind immer gefaked, die von Russland natürlich immer echt :lolcry:

melden

11.09.2025 um 10:25
Die Drohnen hatten wohl keinen Sprengstoff dabei. Also war es eine bewußte Provokation durch Russland.

melden

11.09.2025 um 10:30
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:Weiß man welche Art Drohnen das waren? Wenn eine Drohne fast 300 km unbemerkt weit fliegt kann es ja eigentlich nur diese winzigen mit den vier propellern sein oder?
Das waren Shaded 1und Gerbera Drohnen, die wurden von Belarus aus gestartet. Ist nicht so weit. Man müsste sich im Anflug befindliche Drohnen am besten schon über 'Belarus abschießen und niocht warten bis sie über eigenem bewohnten Gebiet sind. Das wäre ein klares Zeichen.

melden

11.09.2025 um 10:39
Vielleicht wollte Putin ja auch die NATO testen. Und die hat wohl böse versagt. Es sind nur 3 von mehr als 20 Drohnen gesichert abgeschossen worden, von F35 mit Sidewinder-Raketen zum Stückpreis von 400 000€. Was wenn da 800 Drohnen mit Sprengstoff beladen gekommen wären?
Nach polnischen Angaben waren in der Nacht mindestens 19 russische Drohnen in den polnischen Luftraum eingedrungen, ein Großteil von Belarus aus, das mit Russland verbündet ist. Drei der Drohnen seien abgeschossen worden. Polens Regierungschef Tusk sprach von einer groß angelegten russischen Provokation.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/polen-beantragt-nato-konsultationen-nach-artikel-4-moskau-bestreitet-gezielten-angriff-100.html

1x zitiertmelden

11.09.2025 um 10:52
@JosephConrad
Zapad 2025
Die Dynamik dreht sich derzeit leider zugunsten der Russen. Sie erzielen zwar keine größeren Durchbrüche, aber im Hinblick auf den allgemeinen Verlauf des Krieges ­glauben sie, dass sie das auch nicht müssen. 
https://taz.de/Militaerexperte-ueber-Zapad-Manoever/!6108889/

Horizontale Erweiterung der Front. Als Laie und sofakrieger würd ich mich langsam auf einen Angriff aufs Baltikum einstellen wenn das Zeitfenster öffnet. Zapad ist eines

melden

11.09.2025 um 18:49
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Was wenn da 800 Drohnen mit Sprengstoff beladen gekommen wären?
Wärs halt auch ein definitiv kriegerischer Akt gewesen, wo sich der Kreml selbst mit billiger Propaganda nicht mehr als Verursacher wirklich wegducken kann.

Ich frage mich ob Russland wirklich einen Krieg noch mit der NATO vom Zaun brechen will. Wie gestört muss man sein? Auch wenn uns einiges an Leid und Verlusten überkommen würde sage oder denke ich mal "optimistisch": Wenn der alte Sack im Kreml der eh bald statistisch abnippeln dürfte unbedingt noch den Sargnagel in das jetzige russische System im übertragenen Sinne, und den ganz physisch-realen Sargnagel in weitere russische Bevölkerungsteile hauen will: Be my guest. Europa wird sich im worst-case schon irgendwie kollektiv aufraffen und sich wehren. Die Ukrainer können ja ein Lied davon singen.

Bei uns würde initial ein Teil dann abhauen und dann wenn sich der Staub legt weiß man wer alles über ist. Damit arbeiten wir dann. Bock hätte ich auf den Worst-Case nicht, den ich vielleicht auch je nachdem nicht überlebe. Aber es scheint alternativlos zu sein, sich zu wehren, wenn es einem denn aufgezwungen wird - und wer flüchten will soll halt flüchten. Werden noch genug Leute über bleiben.

1x zitiertmelden