Die politische Entwicklung Russlands
25.01.2026 um 23:58Jetzt bist du wieder bei der älteren Studie.Panaetius schrieb:Er verweist auf den Annex A2: Beitrag von Panaetius (Seite 4.439)
Hast du noch was anderes außer Taschenspielertricks?
Jetzt bist du wieder bei der älteren Studie.Panaetius schrieb:Er verweist auf den Annex A2: Beitrag von Panaetius (Seite 4.439)
Habe ich.Panaetius schrieb:Einfach mal lesen, was dort steht.
Da steht:Zz-Jones schrieb:Die Methodik steht ja im Vorwort.
This chapter’s methodology continues the approach from the September report.Dazu gehört:
Wenn du die Methodik nachprüfen willst, müsstest du also dort nachlesen. Da helfen keine kontextlosen Zitate.Zz-Jones schrieb:Ob das in der älteren Studio auch so explizit mit dem "geschätztem Bedarf" erwähnt wurde, habe ich nicht geprüft
Das kann ich daraus nicht sehen, sondern wenn du ernsthaft dich mit diesen Zahlen beschäftigen willst, müsstest du dir anschauen, wie sie zustande kommen.Zz-Jones schrieb:und gleichzeitig sagt, dass die Methodik daraus besteht, dass der Bedarf geschätzt wird, wie sah dann wohl die Methodik der älteren Studie aus?
Durch die Methodik, wie eingangs beschrieben.Panaetius schrieb:wenn du ernsthaft dich mit diesen Zahlen beschäftigen willst, müsstest du dir anschauen, wie sie zustande kommen.
Hast du denn den Annex A2 gelesen, was steht da drin?Zz-Jones schrieb:Durch die Methodik, wie eingangs beschrieben.
Und ewig grüßt das Murmeltier.Panaetius schrieb:Hast du denn den Annex A2 gelesen, was steht da drin?
So funktioniert das nun mal, dass die erste Studie die Methodik für weitere festlegt, spätere updates verweisen dann darauf.Zz-Jones schrieb:Jetzt kramen wir also wieder die alte Studie raus.
Da sagen die Seriennummern was anderes. Wenn Russland das „First In - First Out“-Prinzip befolgt, dann werden gerade SAM im Boden-Boden-Modus nach knapp 1 Monat Lagerung verschossen, AS-23 scheint man nicht mal 2 Wochen einzulagern.Panaetius schrieb:Munition wird in Russland gehortet, evtl. "für einen zukünftigen Konflikt" (denn man müsste bereits einen konkreten Vertrag haben, um so viel zu produzieren):
Das war eher ein Zustimmen meinerseits. Im Hohen Norden sagt man "Jo". Bei Sympathie nickt man dazu. :) Ich bin von der Quasselstrippenfraktion! :)Desperadoo schrieb:War auch nicht als "Contra" sondern als Info gemeint :)
Normal natürlich nicht, aber nach einer bestimmten Logik, nicht meine, wäre dann das Land ja automatisch im Krieg, weil Firma XYZ was liefert in eine Kriegsgebiet.Desperadoo schrieb:Warum sollten sie? Solche Verkäufe/Exporte müssen ja staatlich abgesegnet werden, siehe
Und wieder. Das ist neu + retrofit.Panaetius schrieb:Das kann ich daraus nicht sehen, sondern wenn du ernsthaft dich mit diesen Zahlen beschäftigen willst, müsstest du dir anschauen, wie sie zustande kommen.
Panaetius schrieb:was steht da drin?
Source : authors own calculationPanaetius schrieb:dich mit diesen Zahlen beschäftigen willst, müsstest du dir anschauen, wie sie zustande kommen.
Original anzeigen (0,6 MB)
Dafür möchte ich jetzt mal eine Quelle sehen, woher du die Info hast.Fichtenmoped schrieb:Da sagen die Seriennummern was anderes. Wenn Russland das „First In - First Out“-Prinzip befolgt, dann werden gerade SAM im Boden-Boden-Modus nach knapp 1 Monat Lagerung verschossen, AS-23 scheint man nicht mal 2 Wochen einzulagern.
Ich bin nicht der BND, verfüge also über keine Geheimkenntnisse, aber laut der Studie, mit der wir uns gerade beschäftigen, sind 25% der "land power" (wozu auch Panzer und gepanzerte Fahrzeuge zählen) in Reserve bzw. werden nicht in der Ukraine eingesetzt.Fichtenmoped schrieb:Und wo sind jetzt die ganzen „Überschuss-Panzer“, von denen Du schreibst? Die müssten irgendwo auftauchen - in Kasernen, in Lagern, auf Übungsplätzen. Irgendwo - aber da ist im Moment Nix zu sehen.
Approximately 75% of Russian land power is currently deployed to UkraineQuelle: https://www.kielinstitut.de/de/publikationen/fit-for-war-by-2030-european-rearmament-efforts-vis-a-vis-russia-18194/
Unklar ist zudem, wie viele Fahrzeuge sich in verdeckten Lagern befinden, die beispielsweise nicht über Satellitenbilder analysiert werden können. Im Westen wird davon ausgegangen, dass Russland Reserven aufbaut, die für einen Angriff auf einen Nato-Staat eingesetzt werden könnten. Die Kreml-Streitkräfte verfügen immer noch über ausreichend viele Kampfpanzer, um eine große Bedrohung darzustellen.Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Ukraine-Krieg-Russlands-Panzer-Lager-sehen-immer-armseliger-aus-article26083395.html
Also keine russische Propaganda, oder gar Zahlen von Medwedew (was für ein Unsinn), sondern Berechnungen, die in dem Annex A2 dargelegt werden, also müsste man sich damit beschäftigen, wenn man die Methodologie herausfinden will. Kann jeder gerne machen, und dann hier berichten.Jedimindtricks schrieb:Source : authors own calculation
Zur Glaubewürdigkeit von "Covert Cabal" findet man hier was:Zz-Jones schrieb:Wenn wir dann noch einen kleinen Reality-Check machen
Covert CabalQuelle: https://www.reddit.com/r/WarCollege/comments/qjylac/are_youtube_channels_that_discuss_military/
Absolutely not credible.
Laut NTV nicht auf öffentlichen Satellitenbildern zu sehen (s.o.).Zz-Jones schrieb:wie sich die Bestände an auf Halde befindlichen Panzern seit 2022 entwickelt hat
Und täglich grüßt das Murmeltier.Panaetius schrieb:Also keine russische Propaganda, oder gar Zahlen von Medwedew (was für ein Unsinn), sondern Berechnungen, die in dem Annex A2 dargelegt werden
Zz-Jones schrieb:Hast du noch was anderes außer Taschenspielertricks?
Du hast dich schon zu arg verrannt , irgendwelches Zusammenhangloses zeug gepostet was die Suchmaschine grad ausgespuckt hat .Panaetius schrieb:Also keine russische Propaganda, oder gar Zahlen von Medwedew (was für ein Unsinn), sondern Berechnungen, die in dem Annex A2 dargelegt werden, also müsste man sich damit beschäftigen, wenn man die Methodologie herausfinden will. Kann jeder gerne machen, und dann hier berichten.