Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

02.10.2025 um 13:54
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Längere Zeit beschäftigt mich die Frage ob es in den nächsten Monaten, Jahren denkbar wäre das die Ukraine eine prorussische Haltung annehmen könnte. Ein Regierungswechsel durch einen Putsch.
Ich Kürze Mal ab, nein..

Du glaubst doch nicht das das Volk auf einmal prorussisch wird

1x zitiertmelden

02.10.2025 um 13:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du glaubst doch nicht das das Volk auf einmal prorussisch wird
Nein das glaube ich nicht.

melden

02.10.2025 um 18:55
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Längere Zeit beschäftigt mich die Frage ob es in den nächsten Monaten, Jahren denkbar wäre das die Ukraine eine prorussische Haltung annehmen könnte. Ein Regierungswechsel durch einen Putsch.
Ne prorussische Regierung hatten die ja schonmal. Hast ja gesehen was dabei rausgekommen ist (Maidan).

Eher wird sich durch den Krieg der Hass verstärken. Am Ende ziehen die irgendwann, wenn der Krieg zu Ende sein sollte, zu Russland ne dreistreifige Mauer mit Stacheldraht und Panzersperren.

1x zitiertmelden

03.10.2025 um 06:47
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ne prorussische Regierung hatten die ja schonmal. Hast ja gesehen was dabei rausgekommen ist (Maidan).

Eher wird sich durch den Krieg der Hass verstärken. Am Ende ziehen die irgendwann, wenn der Krieg zu Ende sein sollte, zu Russland ne dreistreifige Mauer mit Stacheldraht und Panzersperren.
Jap. Ich stelle mir gerade nach dem Krieg die "Relations" schwierig vor, wenn nicht zufällig in Russland auch ne Art proliberale Revolution ausbricht und sich eine neue russische Führung entschuldigt, reparations zahlt und eine Versöhnung ersucht statt den Staat Ukraine nicht mal als solchen anzuerkennen und es als "Lebensraum" zu sehen den man übernehmen könne, und wo man deren Bewohner unterjochen oder töten/vertreiben will.

Und hätte Russland initial in der Ukraine kurz nach dem Februar 2022 militärisch gewonnen bzw. hätte der ukrainische Staat demoralisiert früh / sofort kapituliert und hätte klein beigegeben und hätten sich auch alle Truppenteile dran gehalten, wäre vermutlich ein anders blutiger Widerstand aus der Zivilbevölkerung und von ehemaligen Soldaten losgetreten worden.

Zumindest sieht man das auch in den bisher besetzten Gebieten, dass es da vereinzelt immer wieder Attentate auf spezielles russisches Personal gibt. Sprich, da sieht man auch, dass sich Widerstand regt.

melden

18.10.2025 um 12:34
Trump arbeitet weiterhin daran Russland stärker unter Druck zu setzen, Indien soll auf russisches Öl verzichten, Biden hatte Indien noch dazu verdonnert russisches Öl billig zu kaufen.
Der eigentliche Streitpunkt zwischen Neu-Delhi und Washington in Bezug auf Russland sind jedoch die jüngsten Zölle auf russische Ölkäufe. Nachdem Wladimir Putin die Verhandlungen zur Beendigung des von ihm begonnenen Krieges faktisch abgebrochen hatte, geriet Indien ins Kreuzfeuer. Trump kündigte im August einen 25-prozentigen Zoll für Indien auf russische Ölkäufe an. Diese Woche erklärte sich Premierminister Narendra Modi bereit, diese Käufe bis zum Ende des Krieges auszusetzen, woraufhin Trump den Zoll wieder aufhob.

Der Zoll selbst ist zwar beschlossen, doch die Art und Weise seiner Einführung ärgert die Inder. Sie erzählten mir, die Biden-Regierung habe Indien aufgefordert, russisches Öl unterhalb einer ausgehandelten Preisobergrenze zu kaufen und so die Energiemärkte zu stabilisieren. Sie fühlen sich durch den plötzlichen amerikanischen Kurswechsel überrumpelt. Sie verstehen zudem nicht, warum andere Abnehmer, wie etwa China, von Zöllen verschont blieben.
Auch Indien kann in Trumps globaler Friedensoffensive eine wichtige Rolle spielen. Neu-Delhi, das Energie aus dem Golf importiert und in dem Millionen von Menschen arbeiten, wünscht sich Frieden und Stabilität im Nahen Osten ebenso wie Washington. Beide Länder können die Dynamik nutzen, die der Gipfel in Scharm El-Scheich ausgelöst hat.
Quelle: https://freebeacon.com/columns/how-trump-can-better-deal-with-new-delhi/

1x zitiertmelden

18.10.2025 um 12:52
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Biden hatte Indien noch dazu verdonnert russisches Öl billig zu kaufen.
Das mit dem ‚Verdonnern‘ klingt nett dramatisch, stimmt aber nicht.
Es gab eine freiwillige Preisobergrenze der G7, keine Order aus Washington.
Indien hat sich einfach über den Rabatt gefreut – Biden war da maximal Zaungast.

melden

18.10.2025 um 12:53
Mordanschlag auf bekannten russischen Oppositionellen in Frankreich verhindert. Osetschkin hatte sich vor allem für die Rechte
von Gefängnisinsassen in Russland eingesetzt.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-10/franzoesische-ermittler-vereiteln-attentat-auf-russischen-oppositionellen#comments

1x zitiertmelden

18.10.2025 um 18:12
Zitat von parabolparabol schrieb:Mordanschlag auf bekannten russischen Oppositionellen in Frankreich verhindert. Osetschkin hatte sich vor allem für die Rechte
von Gefängnisinsassen in Russland eingesetzt.
Und so ein Land verteidigen Kremlfans und Simps auch noch, die zugleich hier eine vermeintliche "Diktatur" beklagen.
Ich bin immer wieder erstaunt in welchen Echokammern und Filterblasen manche Individuen leben.

1x zitiertmelden

20.10.2025 um 20:20
Zitat von WardenWarden schrieb:Und so ein Land verteidigen Kremlfans und Simps auch noch, die zugleich hier eine vermeintliche "Diktatur" beklagen.
Ich glaube, es gibt immer weniger Kremlfans in Deutschland. Natürlich gibt es noch einige unverbesserliche Kremlfans wie Alice Schwarzer, die in ihrer Zeitschrift "Emma" Propaganda für Russland betreibt.
...Die Europäer wollen den Ukraine-Krieg nicht beenden, sie wollen den dritten Weltkrieg anfangen...
https://www.emma.de/artikel/wenn-die-4-gewalt-versagt-342011

1x zitiertmelden

20.10.2025 um 21:45
@parabol
Das ist ja echt unterste Schublade. Aber anderen Propaganda vorwerfen, die haben sie nicht mehr alle.....

melden

gestern um 11:57
Unser Sohn ist 1993 geboren und meine Ex-Frau hat deswegen ihren Job aufgeben müssen und konnte dann später nur noch auf Minijob arbeiten.
Ich empfinde das als Ungleichbehandlung.

1x zitiertmelden

gestern um 12:10
Zitat von parabolparabol schrieb:Ich glaube
Zum Glauben sollte man allerdings in der Kirche.
Ich seh das so, die Hälfte meiner Mitbürger ist der meinung man müsse den Aggressor nur appeasen und es wird wieder friede Freude.

https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-umfrage-deutsche-gespalten-ueber-gebietsabtretungen-und-frieden_56fa4229-7e32-4d09-9189-0b6ea50df78d.html
https://unn.ua/en/news/most-germans-support-ukraines-territorial-concessions-for-peace

Natürlich sind die Leute mit diesem Vorschlag großteils Wähler der afd . Wenn man jetzt sieht das wir ungefähr bei 50/50 sind werden die nächste jahre interessant .
Zu glauben " es wird weniger " sind harte fake news.Russland tut so ein Satz
Zitat von parabolparabol schrieb:es gibt immer weniger Kremlfans in Deutschland
Allerdings richtig gut nehm ich an , der Beweis für ausser Kontrolle geratene Realitäten/narrative

melden

gestern um 12:47
Zitat von hiddenhidden schrieb:Unser Sohn ist 1993 geboren und meine Ex-Frau hat deswegen ihren Job aufgeben müssen und konnte dann später nur noch auf Minijob arbeiten.
Ich empfinde das als Ungleichbehandlung.
Hups, falscher Tread, sollte in SPD.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Bauli
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
von Bauli
Politik: Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???
Politik, 301 Beiträge, am 30.06.2007 von kirsten_sux
tahua am 30.05.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
301
am 30.06.2007 »
Politik: Deutschland unter Kanzler Merz
Politik, 2.058 Beiträge, vor 8 Minuten von Toxid
Larry08 am 24.02.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 101 102 103 104
2.058
vor 8 Minuten »
von Toxid
Politik: Vereinigte Staaten von Europa
Politik, 849 Beiträge, am 18.02.2023 von SvenLE