Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

85.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

18.11.2025 um 14:15
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Weil die Interessen über die Stärkung der Flugabwehr der Separatisten hinausgegangen sein könnten.
Ich will damit ja nicht abstreiten, dass das für Putin ebenfalls von Interesse war.
ok. danke für die kleine Präzisierung.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Nur, wir sprechen ja diesmal von ein Ziel in einer bis dahin unbedeutenden Höhe.
Wenn ich mich recht entsinne, schoss man zuvor nur bis 6.500m Höhe ab.
Wieso man sich dann urplötzlich einen von 160 (zivilen) Flügen in der Region an diesem Tag (welche in 10bis 11 Km Höhe operierten) aussuchte, wirft eben dann dementsprechende Fragen auf.
Die Ursache wird beim Menschen liegen, ich kann ja nur vermuten, aber wenn ich das tue würde ich vermuten die hatten eine BUK und die haben ein Flugzeug auf einer Route gesichtet und gingen von einer Ukrainischen Maschine auf, FEUER!!! Treffer, Unschuldige Tote.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Tza , ich kann auch nur mutmaßen bei deiner Art Texte. Wenn es ein solches Video gibt wäre das jetzt der Punkt es zu posten .
Ich sagte bereits es ist offline, sonst wärest du bereits in den Genuss gekommen. Bei Lust und Laune suche ich mal in den mir bekannte Archiven des WWW. Evtl kann ich dich damit bespaßen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Betroffenheit über den abschuss kam ja erst als man im oberkommando gemerkt hat was man abgeschossen hat .Möglicherweise hat man jubelnde Terroristen vor einem Malaysia Flügel gesehen, maybe
Wenn ich das Video finde, wirst du die Verwirrung der Milizen erkenne, zeitlich bevor irgendwelche Fotos gemacht wurde von den Idioten.

Das es diese Video online gab beweist hier ein Artikel aus 2015.
https://www.watson.ch/international/ukraine/858181899-wer-hat-ihnen-erlaubt-durch-diesen-korridor-zu-fliegen-handy-video-zeigt-separatisten-nach-mh17-absturz

Nur falls du das in Fragen stellen magst.

Ich erinnere mich nur, dass die mehrfach sagten "net Iljushin" -> "keine Illjushin" und "net voyennykh" -> "Kein Militär"

Als ich es sah, nahm ich als Völlig verunsicherte und Verwirrte Milizen war, die nicht wussten warum die hier keine Trümmerhaufen einer Anderen Maschine finden.....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.11.2025 um 14:40
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wenn es ein solches Video gibt wäre das jetzt der Punkt es zu posten .
Hast du seit Beginn dieser Diskussion schon mal für etwas, das du als Tatsache behauptest hast (aber oft falsch war), einen Beleg verlinkt, also selbst wenn du auf "den Bericht" oder "das Gerichtsurteil" verwiesen hast? Könntest du ggf. einen solchen Post von dir verlinken? oder zumindest wo du auf Rückfrage (einfach oder mehrfach) eine Quelle posten konntest?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.11.2025 um 00:05
Wahrscheinlich das Video:

Youtube: Horror video reveals MH17 crash aftermath
Horror video reveals MH17 crash aftermath
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Separatisten dachten aber, sie sollten eine Suchoi (einen Kampfjet) treffen:
News Corp Australia hat die Stellen, auf denen Leichen zu sehen sein sollen, unkenntlich gemacht. Dem Bericht und dem Video zufolge hatten die Separatisten angenommen, ein ukrainisches Kampfflugzeug vom russischen Hersteller Suchoi abgeschossen zu haben.

Im Video ist zu hören, wie einer der Separatisten fragt: „Wo ist die Suchoi?“ Andere rufen: „Zivilisten, Zivilisten!“ Ein anderer sagt: „Es sind Ausländer, Malaysier.“
Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/kurz-nach-abschuss-ueber-ostukraine-das-sind-zivilisten-handy-video-zeigt-separatisten-am-rauchenden-mh17-wrack_id_4821920.html

Wenn die Separatisten davon ausgingen, ein bestimmtes Flugzeug (wie eine Suchoi) zu treffen, muss es ihnen vorher jemand gesagt haben, dass da eine vorbeifliegen könnte, denn mit dem Buk-eigenen Radar kann man nicht sehen, ob es eine Suchoi ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.11.2025 um 04:27
@Panaetius

Warum breitest du das Thema eigentlich in mehreren Threads aus?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.11.2025 um 07:29
@Photographer73

Deine Frage musst du an @Jedimindtricks richten. Ihm geht es offenbar darum, die Argumente künstlich auseinanderzuziehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.11.2025 um 11:51
@Photographer73
Ich bin so frei das ganze weiter künstlich auseinanderzuziehen.
Der eine themenkomplex ist der Kriminalfall mh17 , der andere die richtig grosse weltverschwörung von Russland mit allem drum und dran . Tatsächlich so genial, hat bis jetzt noch keiner gesehen ausser die Mitglieder von Telegram. Dort kann man sich umsonst anmelden


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.11.2025 um 11:56
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Tatsächlich so genial, hat bis jetzt noch keiner gesehen ausser die Mitglieder von Telegram. Dort kann man sich umsonst anmelden
Kannst du das belegen? Es würde mich interessieren, da ich noch nie auf Telegram war. Aber wenn es dort nachweislich Überlegungen in dieser Richtung gibt, schaue ich mir das gerne mal an bzw. würde mich sogar anmelden.

Es geht um den Zusammenhang von MH370, MH17 und AirAsia 8501 und den damit verbundenen Interessen (auch 1MDB).

Allerdings ist es tatsächlich so, dass du, @Jedimindtricks, hier immer wieder auf MH17 einengen willst, um den Thread auseinanderzuziehen. Dass ich darauf reagiere, liegt wie gesagt allein daran, dass ich deinee gezielte Desinformation nicht einfach so stehen lassen kann.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.11.2025 um 11:59
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Allerdings ist es tatsächlich so, dass du, @Jedimindtricks, hier immer wieder auf MH17 einengen willst, um den Thread auseinanderzuziehen
Bin allerdings im richtigen thread.
Tza , freier Mensch freies Land . Ich kann das Thema solange einengen bis der abschuss von mh17 sinn ergibt in deiner Story.
Mittlerweile schon fast lustig das du Desinformation korrigieren willst, tatsächlich echt nett von dir


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.11.2025 um 12:01
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Mittlerweile schon fast lustig das du Desinformation korrigieren willst
Ja, bei der Menge von dir ein Fass ohne Boden. Und noch nie hast du jemals etwas belegen können. Daher glaube ich noch immer, du hast an deinem Standort keinen Zugang zu den westlichen Informationen zu MH17 usw. und dich deshalb noch nie damit beschäfigt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.11.2025 um 09:35
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Wahrscheinlich das Video:
Ja. ich kannte es aus Reddit in Klarbildern ohne Verpixelung.

Also für mich kann ich sagen, ich merke dort Verwirrung. Die Soldaten sind irritiert, warum dort eine Zivile Maschine abgestürzt ist.

Aber Andere sehen das sicher anders.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.11.2025 um 10:00
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Also für mich kann ich sagen, ich merke dort Verwirrung. Die Soldaten sind irritiert, warum dort eine Zivile Maschine abgestürzt ist.
Das deckt sich soweit .
Girkin zwar in Verantwortung als oberbefehlshaber im donbass , seine Leute haben aber mit dem abschuss nix zutun weil die Crew aus Russland kam.sieht absolut jeder genau so ausser der Kreml


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.11.2025 um 10:08
Das Gericht in Den Haag sieht es genauso, dass den Separatisten wohl von russischer Seite gesagt wurde, sie sollten eine Suchoi, also einen Kampfjet, in großer Höhe abschießen:
Then around nine o’clock in the morning, a single Buk M is delivered to Donetsk by Bibliothekar, on a trailer. The Buk comes from the Russian Federation and, on Dubinskiy's orders, travels directly to Pulatov in the corridor, where it will solve the problems of bombardment by high-flying Sushkas. Kharchenko receives the instruction from Dubinskiy to escort the Buk, to position it in the vicinity of Pervomaiske and to guard it there with his men.
Quelle: https://uitspraken.rechtspraak.nl/details?id=ECLI:NL:RBDHA:2022:14037

(hatte ich bereits hier geschrieben: MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen (Seite 368) (Beitrag von Panaetius)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.11.2025 um 10:29
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Girkin zwar in Verantwortung als oberbefehlshaber im donbass , seine Leute haben aber mit dem abschuss nix zutun weil die Crew aus Russland kam.sieht absolut jeder genau so ausser der Kreml
Dann passt es ja zum Threadnamen, Der Kreml ist der Buhmann, zu recht. Er ist zweifelsohne schuldhaft involviert.

Die Russen waren noch nie gut Fehler oder auch Eigenschaden in irgendeiner Form zuzugeben. GGF ist es das ungemütliche Klima...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.11.2025 um 10:32
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Die Russen waren noch nie gut Fehler oder auch Eigenschaden in irgendeiner Form zuzugeben. GGF ist es das ungemütliche Klima...
Früher war ja auch der Zar nicht dran schuld. Das waren die bösen Berater, die heimlich hinter Väterchen Zars Rücken handelten. Wusste damals schon jeder Bauern. Bis die noch böseren Kommunisten kamen und das arme Väterchen Zar samt Familie abgesägt hatten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.11.2025 um 10:50
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Früher war ja auch der Zar nicht dran schuld. Das waren die bösen Berater, die heimlich hinter Väterchen Zars Rücken handelten. Wusste damals schon jeder Bauern. Bis die noch böseren Kommunisten kamen und das arme Väterchen Zar samt Familie abgesägt hatten.
Naja Zare gab es ja nur von 1533 bis 1725, danach kamen die Kaiser um die Ecke, war wohl nicht besser....

Der gute alte Peter war ja Zar und Kaiser.

Die Kommunisten kamen ja erst 1905 mit Duma-Schaffung praktisch ins Spiel.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.11.2025 um 10:56
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Der gute alte Peter war ja Zar und Kaiser.
Und Zimmermann nicht zu vergessen. :Y:
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Die Kommunisten kamen ja erst 1905 mit Duma-Schaffung praktisch ins Spiel.
Das merkt man noch bis heute. Also in Russland.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Naja Zare gab es ja nur von 1533 bis 1725, danach kamen die Kaiser um die Ecke, war wohl nicht besser....
Als ob das den Bauern bewusst gewesen wäre... Wünschen sich nicht viele noch heute die "gute, alte Zeit" zurück? Wäre aber ein ziemlicher Griff ins Klo glaube ich.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.11.2025 um 13:18
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wäre aber ein ziemlicher Griff ins Klo glaube ich.
THIS


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.11.2025 um 13:38
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Das merkt man noch bis heute. Also in Russland.
Russland, vor allem die Bevölkerung hat keine Demokratie erlebt, dass seit Jahrhunderten.
Und in Russland ist vielen Bürgern eigentlich egal wer oder was in Moskau sitzt, die sind eher froh wenn die vom Staat nicht viel mitbekommen und er sie in Ruhe lässt.
Die glauben eben nicht an eine Änderung für die Menschen in Sibirien, egal welches politische System der Staat hat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.11.2025 um 13:45
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und in Russland ist vielen Bürgern eigentlich egal wer oder was in Moskau sitzt, die sind eher froh wenn die vom Staat nicht viel mitbekommen und er sie in Ruhe lässt.
Naja, ich meinte eher damit wie sich scheinbar wieder viele einen Zaren zurück wünschen und auch Stalin teils wieder sehr populär ist. Irgendwie haben die Leute schon einen Hang zu "starken Führerfiguren".

Das hat sich meiner Meinung nach auch Putin zu nutze gemacht bei verschiedenen medialen Auftritten. Auf dem Schießstand, reitend hoch zu Ross, tauchend eine Amphore bergend, ins kalte Wasser zum Eisbaden und und und... Ja, der Mann weiß zu überzeugen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.11.2025 um 13:54
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Irgendwie haben die Leute schon einen Hang zu "starken Führerfiguren".
Wie es unter Jelzin lief, da wünschte sich wohl die halbe Welt, dass in Russland wer starkes an die Macht kommt und diesen Wilden Osten unter Kontrolle bekommt.
Ohne Atomwaffen wäre das vielleicht anders gewesen aber die Gefahr von unberechenbaren Herrschern und eventuell Geldgierigen Händlern von Atomwaffen, Technik hätte es einem mehr egal sein können.

Die Fehler sind anschließend gemacht worden und Putin konnte in Europa erfolgreich seinen Einfluss ausbauen.
Sein Denken und seine langfristige Strategie wollten man nicht wahrhaben.


melden