Russland das Buhland... aber warum?
07.01.2026 um 20:18@Panaetius
Iran vor Israel? Wird die Reihenfolge in diesen Indices eigentlich ausgewürfelt?Panaetius schrieb:Hier ist ein anderer Index, dort wird Russland (mit China und den USA) militärisch als "Tier 1" verortet.
Deutschland fällt unter "Tier 4"
https://forceindex.militarywatchmagazine.com/national_ranking
Quantität ist aber eben nicht Qualität, das sieht man seit 2022 in der Ukraine.Panaetius schrieb:Die jüdische Bevölkerung in Israel, die zum Wehrdienst verpflichtet ist, besteht aus 7,7 Millionen Menschen. Zum Vergleich hat Deutschland 82 Millionen Einwohner, also mehr als zehnmal so viele.
Und da wäre ich mir mittlerweile nicht so sicher, die Ukraine kann sich z.B. momentan ja anscheinend problemlos mit Drohnen versorgen.Panaetius schrieb:Alles klar, Trump droht glaubhaft damit, dass wenn die USA keine Waffen mehr an die Ukraine liefert - auch wenn die EU bzw. Europa (mit UK) dann versuchen einzuspringen, dass dann der Krieg auch sehr schnell enden wird. Und Selenskyj weiß, dass er recht hat. Das relativiert die Aussage, Russland könne sich nur mühsam gegen die Ukraine durchsetzen, doch sehr.







