Panaetius schrieb:OK, ich hatte die Info aus dem Podcast mit Thorsten Heinrich, den @Zz-Jones oben empfohlen hatte, da dieser als "intern" zu den "Tatsachen" berichtenden Quellen gerechnet wurde :Beitrag von Zz-Jones (Seite 4.438)
Würdest du Heinrich richtig einschätzen, wüßtest du, wie Quellenkritisch er selber mit diesen Informationen umgeht.
Eigentlich müsste er dir sogar aus der Seele sprechen, denn er zollt der russischen Propaganda zumindest Beachtung und legt sich daher auch ungern fest. Mir persönlich ist er deswegen sogar teilweise zu pessimistisch, denn er sieht für die Russen trotz allem halt auch immer noch Möglichkeiten bzw. weist diese nicht von der Hand.
Er spricht übrigens ebenfalls davon, dass natürlich auch die Ukraine Propaganda betreibt, wenngleich auf einem gänzlich anderen Niveau.
Der Typ ist alles im allem höchst objektiv und transparent und genießt darüber hinaus ein hohes Ansehen.
Bei einigen Schlussfolgerung ist er mir manchmal zu schludrig, aber das sind Einzelfälle.
Tja, und um sich dessen Objektivität nicht stellen zu müssen, konstruierst du halt an den Haaren herbeigezogene Anti-Thesen.
Erbärmlich, wirklich.