Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scharia-Polizei

3.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Salafisten, Scharia, Scharia-polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scharia-Polizei

05.09.2014 um 21:12
Zitat von bornin55bornin55 schrieb:Nö, tue ich auch nicht, aber vielleicht ist er ein ganz normaler Bürger mit einer anderen Religion;
Ja, oder ein Schläfer. Das war nen Scherz...
Zitat von bornin55bornin55 schrieb:mit den gleichen Interessen wie Du und ich?
Da bin ich mir ganz sicher dass dem nicht so ist.
Zitat von bornin55bornin55 schrieb:Ist es denn allgemeingültig, dass alle Muslime radikale Salafisten sind?
Was ja nicht ist, kann ja noch werden. da bin ich jetzt echt ma nicht der richtige Ansprechpartner für da ich für niemanden meine Hand in`s Feuer legen würde.
Na das war jetzt etwas gelogen... bei @kofi würde ich mir das doch noch mal überlegen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

05.09.2014 um 21:15
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Da bin ich mir ganz sicher dass dem nicht so ist.
und woher kommt Deine Gewissheit?


melden

Scharia-Polizei

05.09.2014 um 21:25
Moah.. gibts kein anderes Thema mehr? Islam, Muslime blablabla...?

Einfach alle Religionen verbieten..


melden

Scharia-Polizei

05.09.2014 um 21:28
Zitat von abschiedabschied schrieb:Das Naheliegendste ist die sichtbare Veränderung seines Umfeldes. Da wohnt auf einmal der Ali in der Nachbarschaft und es werden mehr. Der einfachste Synapsenschluss ist wohl dem Ausländer die Schuhe in die Schuld zu schieben.
Wie auch immer. Rechtsextremismus ist zu verurteilen. In Bezug auf Migranten und deren Kinder, schwieriges Thema, stimmt. Es gibt Druck von den deutschen Rechten, aber das Spannungsverhältnis zwischen nötiger Aufklärung und dem verhindern von deutsch-rechtsextremen Ausfällen lässt sich so leicht nicht lösen.

Es hilft auch nix tausend Entschuldigungen für ausländischstämmige Rechtsextreme wie Salafisten etc. zu suchen. Es gibt ja auch kaum Entschuldigungen für deutsche Neonazis.

Wenn ich da an den bosnischstämmigen NPD Vorsitzenden von Trier denke...es gibt keine Entschuldigung für sein Gedankengut...bisher waren sich alle Demonstranten auf den ANtiNPD Demonstrationen in Trier einig...


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

05.09.2014 um 21:39
Zitat von kofikofi schrieb:Wie auch immer. Rechtsextremismus ist zu verurteilen. In Bezug auf Migranten und deren Kinder, schwieriges Thema, stimmt. Es gibt Druck von den deutschen Rechten, aber das Spannungsverhältnis zwischen nötiger Aufklärung und dem verhindern von deutsch-rechtsextremen Ausfällen lässt sich so leicht nicht lösen.

Es hilft auch nix tausend Entschuldigungen für ausländischstämmige Rechtsextreme wie Salafisten etc. zu suchen. Es gibt ja auch kaum Entschuldigungen für deutsche Neonazis.

Wenn ich da an den bosnischstämmigen NPD Vorsitzenden von Trier denke...es gibt keine Entschuldigung für sein Gedankengut...bisher waren sich alle Demonstranten auf den ANtiNPD Demonstrationen in Trier einig...
Ich versuche das nicht zu entschuldigen oder zu befürworten, denn solches Gedankengut entsteht größtenteils durch pure Dummheit. Dummheit kann aber auch ein Resultat politischer Entscheidungen sein.

Versteh mich nicht falsch, ich versuche nur ein wenig höher zu graben. Unsere Welt ist so komplex, dass man einfach jeden Zusammenhang untersuchen muss. Denn es gibt nichts auf der Welt, was nicht miteinander zusammenhängt.

Und der politische Apparat hat nunmal die größte Reichweite und die meisten Rädchen an denen man drehen kann.


melden

Scharia-Polizei

05.09.2014 um 21:43
Sharia-Polizei? Hier (im Westen / D) irgendwie ulkig.

Leider sehe ich darin auch fast schon ein kleines oder potentiell wachsendes "Krebsgeschwür" (weil hier inkompatibel, in der Form), WENN (ja, WENN) die "netten Herren" penetranter werden sollten. In Zukunft. Bisher kann man es wohl noch belächeln oder relativ locker sehen.

Vielleicht mache ich mir aber auch zu viele Sorgen deswegen; immerhin scheint das implizierte direkte Eingreifen der Polizei usw. ja auch ganz klar ein Signal zu geben, dass so was unerwünscht ist. Vorsichtig sehe ich den "Trend" dennoch, weil das ja schon in UK vorkam und wohl sicher noch anderen Ländern in der Nähe. Da gab es, wenn mich nicht alles täuscht, sogar ganze "Sharia-Zonen" wo die Leute rumrannten und das durchdrücken wollten. Oder es vielleicht noch machen? Weiß ich gerade nicht sicher.

Mal schauen wie sich das entwickelt.


melden

Scharia-Polizei

05.09.2014 um 22:15
Ich wohne in Wuppertal, habe die Typen auch noch nicht gesehen. Vielleicht morgen Abend, da bin ich unterwegs.
Ich hoffe die Polizei hier hat das unter Kontrolle und sorgt dafür das es nicht ausartet.


melden

Scharia-Polizei

05.09.2014 um 22:38
@Juvenile

Ich kann mir vorstellen, dass die durch den Medienhype erstmal den Scheriffstern beiseite legen werden.

Die haben mit ihrer Aktion einen Haufen verärgerte Gegenstücke ihrer selbst auf sich gezogen, die denkbar zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung bereit wären.


2x zitiertmelden

Scharia-Polizei

05.09.2014 um 22:50
Zitat von abschiedabschied schrieb:Ich kann mir vorstellen, dass die durch den Medienhype erstmal den Scheriffstern beiseite legen werden.
Das wäre schade denn persönlich sehe ich Tendenzen gerne in ihrer Bewegung.


melden

Scharia-Polizei

05.09.2014 um 22:51
Zitat von abschiedabschied schrieb:Die haben mit ihrer Aktion einen Haufen verärgerte Gegenstücke ihrer selbst auf sich gezogen, die denkbar zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung bereit wären.
wie zB.:
Wir müssen was tun!
Wenn der Staat nichts dagegen tut müssen es andere machen.



melden

Scharia-Polizei

05.09.2014 um 22:59
@eckhart

Man kann natürlich auch einfach "nichts" machen.... das gabs schon mal.. kurz vor 1933...


melden

Scharia-Polizei

05.09.2014 um 22:59
Die Entwicklung ist bedenklich. Da gibt es nichts zu rütteln..Weil eben gerade die Scharia-Fans ein Schlachtfest im Irak feiern. DA, gerade zu diesem Zeitpunkt die Fahne für die "Scharia" zu schwenken, ist auf einer gewissen Pietätsebene fast unverschämt zu nennen!


melden

Scharia-Polizei

05.09.2014 um 23:01
Tja und unser Rechtsstaat wird dafür sorgen das man nichts dagegen unternehmen kann. Und dann ist es irgendwann zu spät.

Was werden sie alle heulen.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

05.09.2014 um 23:38
Zitat von TyonTyon schrieb:Tja und unser Rechtsstaat wird dafür sorgen das man nichts dagegen unternehmen kann.
Es wäre zwar das letzte, was ich wollen würde. Aber wenn das Problem mit den Scharia-Schurken schlimmer wird, gehe ich persönlich auf die Straße. Schließlich wollen diese Personen ein System installieren, das Minderheiten notorisch diskriminiert. Eigentlich müsste man diese Pfeifen so behandeln wie Neonazis.


melden

Scharia-Polizei

05.09.2014 um 23:46
Sollte er?

Die Scharia ist nicht mit dem GG vereinbar. Ergo...


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 00:20
Bald in einem REWE in ihrer Nähe.
A British man was attacked by religious police in Saudi Arabia after they caught him paying at a woman-only cash desk



melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 00:38
@derpreusse

Na soweit wird es nun wirklich nicht kommen... :D Hoffe ich zumindest


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 00:43
@Gwyddion
In den Stadtvierteln/Städten in denen man dann die Scharia einführt, wird es dann mit Sicherheit auch Geschlechtertrennung geben.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 01:09
Man Leute wir reden hier von einem Bruchteil von 5% der Bevölkerung....
Ich mein alle Muslime zusammen sind 5%... und davon keine Ahnung wieviele Salafisten. Gesammthaft 2% ... 1% ?
Die Nazis waren immerhin 30%..und 30% kriegen die Salafisten nichtmal in muslimischen Ländern hin. In Argypten warens irgendwas mit 25%,..


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 01:35
@Glünggi

Das Problem an Rechtsextremismus aus dem Ausland ist, glaube ich, dass das charakteristische Element Fremdenfeindlichkeit fehlt. Weil ausländischstämmige ja selber fremdländisch sind.
Rechtsextremismus aus dem Ausland stammend muss im Inland keine Asylantenheime anzünden.

Aber was ist genau das Problem? Ich bin kein Experte, aber ich geh stark davon aus, dass Homophobie und Antisemtismus als auch Nationalismus gegenüber irgendeinem Heimatland oder irgendwelche Wurzeln eine rechte Gesinnung deutlich machen. Polizisten abzustechen und zu randalieren wie in Bonn bringt auf jeden Fall das nötige Wort extrem bzw. gewaltbereit ins Spiel.

Ihre Anzahl spielt eigentlich keine Rolle, Rechtsextreme sind immer gefährlich. Der NSU, wie groß soll denn diese Zelle gewesen sein? Die Anzahl sagt nichts über die Gefährlichkeit aus.

Die Salafisten kommen ja sehr kumpelhaft rüber in diesem Wuppertaler Scharia Polizei Streifenzug youtube Video. Aber ich weiß nicht, solange sie sich nicht bekennen zur FDGO mit seinen Wesensmerkmalen Minderheitenschutz für Homosexuelle, Frauen, Juden etc., solange müssen sie mit Argwohn betrachtet werden.


Anzeige

melden