Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scharia-Polizei

3.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Salafisten, Scharia, Scharia-polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 22:12
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Die Sharia Polizei gab es anscheinend nie. Ist inzwischen ziemlich deutlich das es eine PR Aktion war.
Das sehe ich nicht so. Die haben mal einen Versuchsballon steigen lassen und analysieren jetzt die Reaktion.

Die antisemitischen Demos liefen wegen der Fehleinschätzung der Polizei außerordentlich gut für die radikalen Muslime. Da gab Auftrieb. Jetzt galt es das nächste Thema auf der Agenda anzugehen. Da es auch den deutschen Michel betreffen könnte, war die Reaktion ziemlich heftig.

Ich denke Vogel et al. haben sich verrechnet und die Situation falsch eingeschätzt. Was derzeit passiert ist, dass die aktuellen politisch-medialen Machtverhältnissen von islamfreundlich zu kippen beginnen. Gerade vorhin hat der Weltspiegel ziemlich drastische Bilder von Erschießungen der IS im Irak gezeigt. Vor einigen Wochen undenkbar.

Aber die Sharia geht ja weiter...Dort, wo Muslime territorial in großer Zahl vorhanden sind, wird shariakonforme Reviermacht ausgeübt: Im Klassenzimmer, im Schwimmbad, in den muslimisch dominierten Wohngebieten. Da ist dann ganz fix Schluss mit Multikulti und die Gesellschaft mutiert unversehens zum islamisch autoritären Gefängnis.

Anzeige
2x zitiertmelden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 22:15
@kofi
Mal an der Relation gemessen. Die Aktion von vier? Idioten kann doch gar nicht mehr öffentlichen Druck bewirken, als schon geschehen.


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 22:15
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Da ist dann ganz fix Schluss mit Multikulti und die Gesellschaft mutiert unversehens zum islamisch autoritären Gefängnis.
Vielen Dank für Deine nüchtern besonnene Einschätzung.


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 22:17
jo, Deutschland lässt sich halt mal eben von vier selbsternannten Pseudo-Polizisten-Warnwestenträgern in Geiselhaft nehmen. Ist doch klar.. :D


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 22:19
@vincent
Warnwesten sollte man in Deutschland nur noch gegen Vorlage eines Waffenscheins ausgeben. :D


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 22:19
@eckhart
@Lightstorm
@bliebig

Ich sehe unsere Gesellschaft nicht in Gefahr, was das Miteinander betrifft. Im Gegenteil: Ich glaube seit dem Hunnensturm war sich die Welt nicht mehr so einig wie jetzt, was den gemeinsamen Feind der Zivilisation betrifft. Die USA und der Iran nähern sich an, überlegen gemeinsam die IS zu bekämpfen. Mit den SAA-Streitkräften Assads fliegt die US-Airforce bereits gemeinsame Einsätze gegen die IS. Selbst im 2. Weltkrieg waren die Fraktionen geteilter als heute. Wir werden sehen, wie temporär oder instabil diese neuen Bündnisse sind, Fakt ist jedoch dass es sie gibt. In diesem Sinne: Großes Lob an die IS und die radikalen Salafis hierfür. :)


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 22:21
@eckhart
Kein orthodoxer bzw. radikaler Muslim wird das ernsthaft bestreiten.


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 22:21
@eckhart
:D


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 22:23
@bliebig
Zitat von bliebigbliebig schrieb:dass die aktuellen politisch-medialen Machtverhältnissen von islamfreundlich zu kippen beginnen
Und du meinst zunehmende Islamfeindlichkeit mit all seinen Auswirkungen auf moderate Muslime entzieht Vogel den Nährboden?

Es gibt da ein Video von Vogel, wie er durch die Innenstadt von Dortmund zieht. Er kann keine 2 Meter gehen, ohne dass Leute auf ihn zukommen, ihn grüßen und mit ihm Fotos machen.
Und das waren nicht die Leute aus seinem direkten Umfeld, sondern alles Leute die ihn aus TV und Internet kennen.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 22:27
@vincent
Auch wenn die NRW Landesregierung mit Jäger ohnehin zaghaft und schwach erscheint ist es gut zu wissen, dass die Menschen sich nicht zu 100% auf die "Obrigkeit" verlassen. Du weißt doch selber, dass das eigentlich Standard in D ist. Normalerweise wartet der gewöhnliche Deutsche ab, was die Regierung dazu sagt und meldet sich dann evtl. selbst zu Wort. Es ist außergewöhnlich, dass vorab einer Erklärung von Verantwortlichen "Meinung" überhaupt so geäußert wurde.

Wie ich schon mehrmals erwähnt hab: Als ich mal dem Vogel auf einer Kundgebung zugehört hab, waren überraschend viele Anti Vogel Menschen da. Vogel hat sich selbst gewundert, weil sowas eigentlich nicht üblich ist. Aber viele Deutsche fangen plötzlich an gegen Vogel zu demonstrieren. Fas ist einfach neu irgendwie. Schade, dass es bis zu ganz rechts gelegentlich abdriften muss, aber in gewissem Sinne gönne ich mal den Menschen in D ein bisschen Widerstandsgeist. Gegen die Regierung, gegen die "Obrigkeit".


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 22:29
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Und du meinst zunehmende Islamfeindlichkeit mit all seinen Auswirkungen auf moderate Muslime entzieht Vogel den Nährboden?
Das hatte ich nicht geschrieben. Nach meiner Einschätzung ist der Zeitpunkt die gesellschaftliche Akzeptanz für die Einführung der Sharia derzeit extrem schlecht gewählt.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 22:29
@bliebig
Was hast du eigentlich gegen Freundschaft mit anderen Religionen?


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 22:30
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Nach meiner Einschätzung ist der Zeitpunkt die gesellschaftliche Akzeptanz für die Einführung der Sharia derzeit extrem schlecht gewählt.
Und wann gibts weniger schlechte (oder gar g u t e) Zeitpunkte?


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 22:31
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Was hast du eigentlich gegen Freundschaft mit anderen Religionen?
Nichts, solange Minderheiten unsere gewachsene und bewährte freiheitliche Grundordnung als verbrieftes Recht aller Menschen die hier leben anerkennen.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 22:33
@vincent
Wenn man es genau nimmt haben ja deutsche Regierungen in den letzten Jahrzehnten so getan, als müssten sie sich niemandem verantworten. Und die Bürger haben es immer und immer wieder mitgetragen. Mach aus D ne Volksrepublik, es gibt Gemurmel, aber am Ende leben dann auh alle in der Volksrepublik, weil die Politik es so will.

Die deutsche Politik würde das Thema Shariah Polizei doch längst ad acta legen und vllt. noch fördern ohne Gegenwehr.

Von daher: In paar Tagen ist das Thema gegessen, aber einfach mal ein "bisschen Panik"gönnen.


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 22:34
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Nichts, solange Minderheiten unsere gewachsene und bewährte freiheitliche Grundordnung als verbrieftes Recht aller Menschen die hier leben anerkennen.
Das gilt ebenso für Majoritäten. Aber kenne solche Sätze, du wirfst den Muslimen vor dass sie diese grundsätzlich nicht beachten.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 22:34
@eckhart
@bliebig

Der Zeitpunkt ist scheissegal, der Ort ist einfach der falsche. Wir sind hier säkular, da kann sich jeder religiöse Fanatiker gleich welcher Religion; ob Christ, Moslem oder Jude etc., gehackt legen. Dafür hat Europa Jahrhunderte, wenn nicht Jahrtausende, Blut vergossen dass es jetzt ist wie es ist: Frei und für jeden der sich an die Freiheitswerte hält, ebenso frei. Allen anderen: No Pasaran! Punkt und keine Diskussion.


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 22:35
@eckhart
Und wann gibts weniger schlechte 8oder gar g u t e Zeitpunkte?
Wenn ich ein orthodoxer Muslim wäre, würde ich gerne unter der Sharia leben wollen. Das ist derzeit in D möglich.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 22:37
Stimmt es eigentlich, dass das Video von der Sharia Police Aktion die die Gruppe selbst gefilmt hat von YouTube entfernt wurde?
Irgendwo hatte ich das gelesen.

Allerdings frage ich mich, warum YouTube so ein Video entfernen sollte?
Höchstens auf Antrag deutscher Behörden.
Oder haben die das selbst entfernt?
Es hieß aber, als es entfernt wurde, haben sie es auf anderen Seiten verbreitet.


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 22:38
@Lightstorm

Sowas machen die öfter.
Das ist kurz da, und dann wird es runtergenommen um keine Angriffsfläche zu bieten.


Anzeige

melden