Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scharia-Polizei

3.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Salafisten, Scharia, Scharia-polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 21:10
@Paradigga

Was verstehst du unter Salafisten? Gegen Personen, die einen Bart haben und den Regeln ihrer Religion folgen habe ich nichts.

Anzeige
melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 21:11
@Firdaus
islamisches recht. sowas:
http://www.allmystery.de/themen/pr113647-57



melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 21:12
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Und ich bitte euch nicht unsere Propheten oder unseren Gott zu verhöhnen, denn auch wenn Ihr euch das nicht vorstellen könnt das geht uns sehr nah, näher als unsere Famillien.
uhh nein... und wenn leute andere leute doof anschauen weil sie in klingonisch nen bier bestellen geht das den betreffenden nicht nahe? moralisch gesehn sind die klingonen weiter entwickelt als der islam, und bei star trek wissen wir noch nicht ob es fiktiv ist, das spielt in der zukunft, beim islam wissen wirs.
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Da ich es ja offensichtlich schaffe zwischen Religion und Fanatismus zu unterscheiden, bitte ich dich islamisches Recht und Marionetten, die ein völlig anderes Rechtssystem benutzen um Leute, die undifferenziert an die Sache gehen glauben zu lassen es sei der Islam.
die einen glauben nur doller an märchen als andere, bzw sind radikaler dabei diese dogmen umzusetzen. das problem was moderate muslime haben ist das sie eben nicht den richtigen islam leben sondern diverse regeln einfach übersehen weil sie gemerkt haben das es sich ohne sie besser lebt.


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 21:12
@Firdaus
Urteil des Fatwa-Ausschusses der Azhar über die Tötung von Apostaten[Bearbeiten]

Rechtsgutachten
Ein Rechtsgutachten (fatwa) des Fatwa-Ausschusses der Azhar, der renommiertesten Institution des sunnitischen Islam, über die Tötung von Apostaten aus dem Jahr 1978. Übersetzung des Originaldokumentes aus dem Arabischen:
„al-Azhar. Fatwa-Ausschuss.
Im Namen des barmherzigen und gnädigen Gottes.
Frage des Herrn Ahmad Derwisch; er hat diese Frage durch Herrn (Name nicht sichtbar), deutscher Staatsangehörigkeit, vorgelegt:
Ein Mann muslimischen Glaubens und ägyptischer Staatsangehörigkeit heiratete eine Frau christlichen Glaubens und deutscher Staatsangehörigkeit. In Übereinstimmung der Eheleute trat der genannte Muslim in die christliche Religion ein und schloss sich dem christlichen Glauben an.
1. Was ist das Urteil des Islams über den Status dieser Person mit Hinblick auf die islamischen Strafen?
2. Werden seine Kinder als Muslime oder als Christen angesehen? Was ist das Urteil?“
Die Antwort:
„Alles Lob gebührt Gott, dem Herrn der Welten. Segen und Friede sei mit dem Siegel der Propheten, unserem Herrn Muhammad, seiner Familie und allen seinen Gefährten.
Hiermit erteilen wir Auskunft: Da er vom Islam abgefallen ist, wird er zur Reue aufgefordert. Zeigt er keine Reue, wird er islamrechtlich getötet.
Was seine Kinder betrifft, so sind sie minderjährige Muslime. Nach ihrer Volljährigkeit, wenn sie im Islam verbleiben, sind sie Muslime. Verlassen sie den Islam, werden sie zur Reue aufgefordert. Zeigen sie keine Reue, werden sie getötet.
Und Gott der Allerhöchste weiß es am besten.

(unleserliche Unterschrift):
Der Vorsitzende des Fatwa-Ausschusses in der Azhar.

Datum: 23. September 1978

Siegel mit Staatswappen: Die Arabische Republik Ägypten. Al-Azhar. Der Fatwa-Ausschuss in der Azhar.“

wiki



melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 21:13
@Paradigga
Also als ich mal auf einer Salafistenkungebung war, ala Zuschauer vor dem Sperrgitter, gab es schon zahlreiche Muslime unter den Zuschauern, die nicht gut zu sprechen waren auf die Salafisten. Gebrüllt, die Fäuste geballt. Aber leider hat eine Gruppe im Chor " Hizbullah" gerufen.

Die einen Islamisten? scheinen dann wohl die anderen Islamisten nicht zu mögen?

Aber egal, Engagement gegen die Salafisten scheint es zu geben.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 21:13
@Firdaus:

Ja da gebe ich dir recht! Es hat mit dem Islam nichts zu tun, sondern mit Fanatismus!
Das gehört unterbunden den Koran so zu drehen wie es ihnen passt.
Fanatismus hat NICHTS mit Religion zu tun.

Im übrigen waren die Christen nicht besser.
Schickten sogar Kinder in Kreuzzüge.

Die Schaira-Polizei ist nichts anderes. Sie wollen im Namen des Glaubens "ihre" Gesetze den Leuten auf's Auge drücken.


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 21:13
@Firdaus

Sorry, ich meine die Takfiris unter den Salafis. Vogel und Konsorten, die Scharia-Patrouille oder Messerstecher. Warum bekommen die nicht auf die Fresse von gechillteren Leuten? Haben die auch schon Angst, oder ist es Sympathie - wie Aldaris andeutet?


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 21:17
Zitat von kofikofi schrieb:Die einen Islamisten? scheinen dann wohl die anderen Islamisten nicht zu mögen?
die Hizbullah ist nicht so richtig islamistisch. das ist eher eine verbindung aus sozialer bewegung, nationalismus und islam, was nicht weniger gefährlich ist, aber doch nicht vergleichbar.


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 21:18
@Paradigga

Naja grundsätzlich hab ich Pierre Vogel noch nie zu Gewalt oder sonstigem aufrufen sehen. Außerdem werden die ja vom Verfassungsschutz beobachtet, also wenn die kriminell geworden wären würden die denke ich mal nicht mehr viele Vorträge machen. Von Takfiris halte ich nichts. Wer einen Kafir nennt, der aber keine ist, wird selbst zu einem. Sharia-Polizei hab ich schon erläutert und Messerstecher-solle ich da ernsthaft was zu sagen?


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 21:19
@kofi

Schia-Rafidah..


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 21:20
@25h.nox

Okay.

Na wenigstens dürften sich die beiden Gruppen in ihrer Israel-und möglicherweise Judenfeindschaft einig sein. Hat man ja doch bei ner Tasse Tee nen Gesprächsthema ohne sich an die Gurgel gehen zu wollen.


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 21:20
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:grundsätzlich hab ich Pierre Vogel noch nie zu Gewalt oder sonstigem aufrufen sehen
, aber?


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 21:22
Na wenigstens dürften sich die beiden Gruppen in ihrer Israel-und möglicherweise Judenfeindschaft einig sein. Hat man ja doch bei ner Tasse nen Gesprächsthema ohne sich an die Gurgel gehen zu wollen.
die schließen eher frieden mit israel, der antisemitismus der hizbullah ist vorallem taktischer natur.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 21:22
@Paradigga

Er kommt manchmal zu emotional / offensiv rüber. Aber grundsätzlich kritisiere ich seine Arbeit nicht und finde seine Vorträge öfers aufschlussreich.


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 21:23
@Firdaus

Da täuschst du dich in dem Mann.
Pierre Vogel ist ein Lügner.
Und er verhöhnt auch Opfer von gewalt, nur tut er das verdeckt.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 21:23
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die schließen eher frieden mit israel, der antisemitismus der hizbullah ist vorallem taktischer natur
Richtig.


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 21:25
@shionoro

Wenn du dafür Belege hättest wäre das cool. Lasse mich gerne überzeugen wenn du Argumente hast.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 21:25
@Firdaus

Deine Statements zu Takfiris, Scharia-Polizei (und unausgesprochen, aber im Sinne der Vernunft unterstellt) den Messerstechern kann ich etwas abgewinnen. Deine Meinung zu Pierre Vogel finde ich zu unkritisch.


melden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 21:28
@bliebig ?

Verhältnis der Hizbullah zu Israel? Du bist doch immer in den Israel Threads unterwegs.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

07.09.2014 um 21:30
@shionoro
@Firdaus
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Wenn du dafür Belege hättest wäre das cool. Lasse mich gerne überzeugen wenn du Argumente hast.
Pierre Vogel:
„Für unsere lieben jesidischen Mitbürger haben wir nun aus Liebe eine Jesiden-Hotline eingerichtet. Unter dieser Nummer könnt ihr gerne anrufen und zum Islam übertreten, um vor der Hölle gerettet zu sein. Eine junge Frau hat den Islam bereits angenommen.“
Um nur mal ein aktuelles Beispiel zu nehmen.

Das ist ziemlich deutlich:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:er verhöhnt auch Opfer von gewalt, nur tut er das verdeckt.
Ein wirklich widerlicher Mensch, der Vogel.


Anzeige

melden