Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr am Boden

2.465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr am Boden

28.09.2014 um 20:14
Es gibt wichtigere Dinge wie die Instandhaltung oder die Gewährung der Nationalen Sicherheit für den Fall der Verteidigung. Das Wichtigste ist erstmal eine familienfreundliche Umgestaltung der Bundeswehr und die Installierung von Kitas in den Kasernen
Man muss halt Prioritäten setzen
;)

Anzeige
6x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

28.09.2014 um 20:26
@Herbstblume
ja, duhast recht, die überwiegende mehrzahl der bw-angehörigen ist in den heimischen kasernen und jetzt wird sich frau von der leyen sich für eine verbesserung der arbeitsbedingungen kümmern um damit den krieg um die besten nachwuchsköpfe zu gewinnen.
so ein echter krieg mit bumm bumm stört da nur.


melden

Bundeswehr am Boden

28.09.2014 um 21:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Russland hat sich ganz allein an den Rand bugsiert. Wenn man einen auf UDSSR 2.0 aufspielt, gibt es eben keinen Applaus.
Jap,

entweder du hast mein Text nicht gelesen oder nicht verstanden. Leb mal weiter in deiner Traumwelt...


melden

Bundeswehr am Boden

28.09.2014 um 22:09
Wenn man die Rüstungsausgaben (2013) als proportional zur Stärke der Armee ansieht, dann muss Deutschland sich nur vor den USA, China, Russland, Saudi-Arabien, Frankreich und GB fürchten. Berücksichtigt man dann noch die NATO, sollten sich alle Ängste in Luft auflösen.


melden

Bundeswehr am Boden

29.09.2014 um 08:57
Zitat von Friar_TuckFriar_Tuck schrieb:Was geschaffen werden muss. ist wie früher ein funktionierender Generalstab, wie ihn fast alle anderen Länder auch besitzen.
Was im Augenblick unter diesem Namen zu verstehen ist, dass ist ein nicht funktionierender Mischmasch
nix für Ungut aber ein Generalstab hat andere Aufgaben. In allen Ländern obliegt das dem Verteidigungsministerium, zumindest innerhalb der NATO.
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Es gibt wichtigere Dinge wie die Instandhaltung oder die Gewährung der Nationalen Sicherheit für den Fall der Verteidigung. Das Wichtigste ist erstmal eine familienfreundliche Umgestaltung der Bundeswehr und die Installierung von Kitas in den Kasernen
Man muss halt Prioritäten setzen
mmh, die Truppen motiviert zu halten und vor allem gutes neues Personal zu gewinnen sollte auch nicht unterschätzt werden.


@Mr_R_2_L

nein dein Text habe ich auch nicht ganz gelesen. Das meiste ist ja auch Unsinn ala Kopp Verlag. Von daher kommen solche lustigen Szenarien alle Nase Lang. Nur ist Russland eben selbst schuld an seiner Isolierung. Sie Glauben sie wären immer noch Supermacht oder Europäische Hegomonialmacht.


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

29.09.2014 um 11:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was sollte denn auch Rauskommen. Keine Doktrin zigmal verschieden Richungswechsel bei der Reform, dazu noch dämliche Weltfremde Politiker.
Weltfremde Politiker, jaaa leider stimme ich dir zu …. Die Situation hat ja auch seine Vorteile, Von der Lyen kann nun beweisen wie gut oder wie schlecht sie ist.


melden

Bundeswehr am Boden

29.09.2014 um 11:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mmh, die Truppen motiviert zu halten und vor allem gutes neues Personal zu gewinnen sollte auch nicht unterschätzt werden.
Meiner Meinung nach muss man davpr keinen Kindergarten in die Kaserne verlegen.
Da würde es reichen, eine familienfreundliche Versetzungspolitik und Jahresplanung vorzulegen.
Kommandierungen zu Lehrgängen kommen oft erst eine Woche vor dem Lehrgang, Einsatzplanungen laufen auch recht katastrophal, sowohl Hin- als auch Rückflug sind erst gewiss, wenn man abhebt...

Ich brauch keinen Kindergarten auf dem Gelände, wenn der Verein es gebacken bekommt, Leute auch Heimatnah einzusetzen. Denn dann hab ich meine Familie in der Nähe, die hat da ihr Umfeld un gut ist.
Keine Familie hat Bock, alle zwei Jahre umzuziehen, nur weil die Damen und Herren Politiker in einer Bierlaune mal wieder ein paar Standortschließungen beschlossen haben...


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

29.09.2014 um 11:45
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Meiner Meinung nach muss man davpr keinen Kindergarten in die Kaserne verlegen.
Da würde es reichen, eine familienfreundliche Versetzungspolitik und Jahresplanung vorzulegen.
sicher, ich weiß nicht wie stark der Bedarf an Kitas ist. Nur ist die BW ja seit Ende der Wehrplficht auch Demographisch anders aufgestellt.

Aber deine Punkt wurden ja auch aufgegriffen.


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

29.09.2014 um 11:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber deine Punkt wurden ja auch aufgegriffen.
Diese Punkte wurden im Jahresbericht des Wehrbeautragten aufgegriffen. Seit 15 Jahren oder so.
Umgesetzt wird da meines Erachtens gar nichts.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:sicher, ich weiß nicht wie stark der Bedarf an Kitas ist. Nur ist die BW ja seit Ende der Wehrplficht auch Demographisch anders aufgestellt.
Der Bedarf an Kitas in der Dienststelle sind noch nur sinnvoll, wenn beide beim Bund arbeiten.
Da stellt sich aber eher die Frage nach der Verträglichkeit der Familie mit dem Beruf als andersrum.


Ich find es immer ganz gut, wenn man noch genügend Freunde, Bekannte etc. außerhalb der Bundeswehr hat ansonsten schafft man sich da ne Bundeswehrparallelgesellschaft, die dann noch weniger als ohnehin schon in der Gesellschaft akzeptiert wird...


melden

Bundeswehr am Boden

29.09.2014 um 13:41
Nennt mich naiv, aber ist Deutschland nicht als Ingenieurs- und Technologienation bekannt? Und dann lässt man die ganze Ausrüstung einfach wegrosten und vergammeln? Peinlich sowas, wahrscheinlich hält Turkmenistan seine Armee besser in Schuss als wir.


melden

Bundeswehr am Boden

29.09.2014 um 15:21
@StUffz

ja bis jetzt nicht. Mal sehen ob man es jetzt mal in den Plan kriegt. Die Agenda Beruf und Famile bzw Work Life Balance ist ja eigentlich auf dem Plan. (Jetzt wohl wieder gestrichen bzgl Ausrüstungsmängel)

@TristramShandy

na ganze einfache Frage, wer repariert denn dein Auto umsonst und hält es instand?

Es geht hier nicht um Fähigkeiten sondern um Butgetierungen und co.


melden

Bundeswehr am Boden

01.10.2014 um 09:41
Die Lage ist ernst, sehr Ernst sogar. In der freien, kritischen, nicht gleichgeschalteten Presse sind erste fotogene Bilder der Verteidugungsministerin vdL zu sehen wie ein Hubschrauber ihr die Frisur verwirbelt.

Das ist der Untergang, die Frisur, Berlin, Kabul, Kurden-Erbil gehärtet, zeiht Schwächen. Materialermüdung, wir brauchen unbedingt besseres Haarspray!

http://cdn2.spiegel.de/images/image-735735-breitwandaufmacher-otsw.jpg (Archiv-Version vom 12.10.2014)


melden

Bundeswehr am Boden

01.10.2014 um 09:45
Viel interessanter als die Debatte oder Mängelfeststellung finde ich doch nun die Reaktion und den (politischen) Umgang damit. Kurz- wie langfristig. Es gibt ganz grob oder vereinfacht 2 Möglichkeiten. Wahrscheinlich weitere, aber das vereinfache ich hier einfach mal stark.

Es wird (massiv?) ausgebessert oder erweitert.
Es wird nicht viel getan oder nur minimal reagiert.

Mal schauen in welche Richtung es eher tendieren wird.


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

01.10.2014 um 09:53
@Warden
warum ausbessern? wir können die hubschrauber und flieger komplett streichen, wird die demokratie am horn von afrika verteidigt, ist bekämpfung von piraterie eine polizei oder militär-aufgabe?

die bw kriegt über 30 milliarden euro im jahr, und da soll kein geld sein?

mit geld kann jeder depp ein problem irgendwan mal lösen (oder auch nicht) aber da natürliche grenzen bei den ressourcen da sind gehts drum dass meiste/beste für das gegebene geld zu bekommen, da ist sicher noch potential.


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

01.10.2014 um 09:53
Ich denke es wäre vielleicht zu überlegen die alten Bundeswehrkasernen zu verlegen;

die Nähe zu kommenden gesellschaftlichen Problemzonen sollte gleich berücksichtigt werden;
die Neue Bundeswehr-Kaserne sollte gleich in der Nähe von Moscheen und Asylantenheimen postiert werden;

dann wäre die Anfahrt und Reaktionszeit nicht so lang.

----

Der Witz ist nur - zur Zeit stecken die Kommunen - Asylanten in Bundeswehr-Kasernen;

ich meine wenn man sich radikal islamische Asylanten ins Land holt,
dann sollte man solche Leute in dafür geeignete Räumlichkeiten verbringen;

Oder soll eine islamische Asylanten-Revulotion vorbereitet werden ?

Fehlt nur noch den Asylanten gleich den Schlüssel zur Waffenkammer auszuhändigen.


melden

Bundeswehr am Boden

01.10.2014 um 09:55
Zitat von WardenWarden schrieb:Viel interessanter als die Debatte oder Mängelfeststellung finde ich doch nun die Reaktion und den (politischen) Umgang damit. Kurz- wie langfristig. Es gibt ganz grob oder vereinfacht 2 Möglichkeiten. Wahrscheinlich weitere, aber das vereinfache ich hier einfach mal stark.

Es wird (massiv?) ausgebessert oder erweitert.
Es wird nicht viel getan oder nur minimal reagiert.
Das finde ich in der Tat auch interessant.

Es ist absolut erschreckend, wie mit der Bundeswehr als Kunden umgegangen wird.
In der freien Wirtschaft wäre derartiges Verhalten der Supergau für jede Firma.

Man stelle sich vor, Mercedes entdeckt, dass die C-Klasse fehlerhafte Bohrungen im Rahmen hat und aufgrunddessen damit zu rechnen ist, dass nach gut 120.000km der Wagen schrottreif ist.

Richtige Reaktion des BMVg wäre, dass die Kohle für die Eurofighter deren Lebenszeit man mal eben halbiert hat, zurückzuholen und dann auf Nachbesserung zu klagen.
Das wird aber sich nicht passieren und innerhalb von 10 Jahren werden die Gurken nur noch auf 70% geflogen, kennt man ja von der Phantom.


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

01.10.2014 um 10:01
@StUffz
Damit dürfte klar wer die Richtung bestimmt, die Waffenlobby. Die BW ist da ggfs nur das Kanonenfutter, wichtig ist dass Geld Richtung Waffenlobby fliesst. Verluste träget der Steuerzahler und das Volk.


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

01.10.2014 um 10:05
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:Die BW ist da ggfs nur das Kanonenfutter, wichtig ist dass Geld Richtung Waffenlobby fliesst.
Sehe ich etwas anders, aber mach du man...


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

01.10.2014 um 10:30
@StUffz
Klar, ein Land wo den Krieg in Afghanistan 10 Jahre lang nicht als Krieg bezeichnet hat, naja, es darf halt nix Kosten.


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

01.10.2014 um 10:32
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:Klar, ein Land wo den Krieg in Afghanistan 10 Jahre lang nicht als Krieg bezeichnet hat, naja, es darf halt nix Kosten.
Auch wenn man den Troll ja nicht füttern soll:
Was hat das beides gerade miteinander zu tun?


Anzeige

1x zitiertmelden