Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen

7.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeug, Mh17, Separatisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen

11.03.2020 um 11:56
@phil77
Zitat von phil77phil77 schrieb:Nach Deiner Logik können die Russen nur morden, egal ob Militärs oder Zivilisten getroffen werden?
"Meiner Logik"? Beschwer dich bei der Dogmatik des Strafrechts.
Ja, denn sie haben keine Rechtfertigungs- noch Entschuldigungsgründe vorzuweisen.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Außerdem bezieht sich Deine Argumentation "Error in persona" auf das Objekt (Flugzeug), nicht auf die Insassen, auf das es sich beziehen müsste.
Doch.
Zitat von CrowsClawCrowsClaw schrieb:Beide Tatobjekte sind gleichwertig nach ihrer Gattung (Eigentum, Menschenleben) Flugzeug und Menschen, beide Ziele sind identisch nach der ihrer Gattung.


Anzeige
melden

MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen

11.03.2020 um 11:58
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:da Du doch einige Wissenslücken zu dem Fall aufweist.
Hier noch mal der Link:
Soll ich jetzt Niederländisch lernen (gut, wollte ich schon immer) und 297 Seiten durcharbeiten? Du hast das ja offenbar gelesen, oder?
Vlt. kannst Du mal die "Highlights" zusammen fassen, Danke!


1x zitiertmelden

MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen

11.03.2020 um 12:11
Zitat von phil77phil77 schrieb:Soll ich jetzt Niederländisch lernen (gut, wollte ich schon immer) und 297 Seiten durcharbeiten? Du hast das ja offenbar gelesen, oder?
Vlt. kannst Du mal die "Highlights" zusammen fassen, Danke!
Jetzt auf Englisch:
https://www.onderzoeksraad.nl/en/media/attachment/2018/7/10/debcd724fe7breport_mh17_crash.pdf (Archiv-Version vom 06.08.2020)

Ein Highlight ist zum Beispiel die Zusammenarbeit mit Almas-Antei, um die Abschussposition der BUK herauszufinden.
Seite 143 ff
953713B7-B9F1-4679-A6B6-E0B05F4D608EOriginal anzeigen (4,1 MB)

Oder die Bestimmung des Raketentypes aufgrund der Schadensmuster, speziell der Schrapnelle in Schmetterlingsform.
S.126 ff


melden

MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen

11.03.2020 um 12:16
CrowsClaw schrieb (Beitrag gelöscht):Sie sind Invasoren, die Legitimation würde mich interessieren.
Gerade den Vorfall in Lugansk würde ich als "Staatsterrorismus" bezeichnen:
http://armamentresearch.com/ukrainian-air-force-strike-lugansk-with-s-8kom-rockets/


3x zitiertmelden

MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen

11.03.2020 um 12:19
Zitat von phil77phil77 schrieb:Gerade den Vorfall in Lugansk würde ich als "Staatsterrorismus" bezeichnen:
Assad macht auch so was, da ist es total in Ordnung.

Und was hat das jetzt mit MH-17 und der juristischen Aufarbeitung zu tun?


melden

MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen

11.03.2020 um 12:19
Zitat von phil77phil77 schrieb:bezeichnen:
http://armamentresearch.com/ukrainian-air-force-strike-lugansk-with-s-8kom-rockets/
yeah, there is a troll and propaganda army out there on neo-soviet russia’s side.
that’s one of the many fakes.
putin/russia owned rt is classic neo-soviet grade propaganda, but all media from russia should be suspect.
Russische trollseite für trolle über trolle damit es trolle verstehen.


1x zitiertmelden

MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen

11.03.2020 um 12:21
@phil77
Zitat von phil77phil77 schrieb:Gerade den Vorfall in Lugansk würde ich als "Staatsterrorismus" bezeichnen:
Und deswegen dürfen russische Soldaten zivile Flugzeuge vom Himmel holen, weil?


1x zitiertmelden

MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen

11.03.2020 um 12:22
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Russische trollseite für trolle über trolle damit es trolle verstehen.
Der Link ist von Wikipedia, Troll:
Wikipedia: Operational history of the Sukhoi Su-25#cite note-Armament Research Services 2014-67


melden

MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen

11.03.2020 um 12:24
Zitat von CrowsClawCrowsClaw schrieb:Und deswegen dürfen russische Soldaten zivile Flugzeuge vom Himmel holen, weil?
Nein! Wie gesagt, wenn es die Russen waren, war es ein Unfall. So wie im Iran im Fall Ukraine-International-Airlines-Flug 752, bzw. Iran-Air-Flug 655:
Wikipedia: Iran-Air-Flug 655


4x zitiertmelden

MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen

11.03.2020 um 12:25
@phil77
Zitat von phil77phil77 schrieb:Wie gesagt, wenn es die Russen waren, war es ein Unfall.
Nein, es war Vorsatz. Ein Error in persona negiert nicht den Vorsatz.


melden

MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen

11.03.2020 um 12:27
So wie der ganze Krieg gegen die Ukraine ein Unfall war , nech

Also so eine blöde Argumentation haut noch nichtmal der Kreml raus weil das gleichbedeutend ist mit der kompletten Unfähigkeit der 82ten brigade .


melden

MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen

11.03.2020 um 12:34
So hier werden keine Fakten realtiviert, noch VT`s geschmiedet. Wer da noch über die Ursache reden möchte kann den VT Thread austreiben.

Hier sagt der Titel wo es lang geht.

Es braucht auch keiner mit gebannten Kram wie RT News kommen.

Das nur als Ansage als TE.


alles weitere dürfte bekannt sein..


melden

MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen

11.03.2020 um 12:35
Ihr seid hier nicht in der VT-Rubrik! Also haltet euch gefaelligst an Fakten!


melden

MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen

11.03.2020 um 12:44
Zitat von phil77phil77 schrieb:CrowsClaw schrieb:
Error in persona

Die Täter haben sich in der Identität des Ziels geirrt, was ein unbeachtliches Motivirrtum darstellt, so bleibt der Vorsatz bestehen.
Nachfrage: Ist das eigentlich auch die Argumentation der niederländischen Staatsanwaltschaft, oder wie begründet man den Vorsatz bzgl. der Mordanklage?


1x zitiertmelden

MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen

11.03.2020 um 13:17
@phil77
Zitat von phil77phil77 schrieb:Nachfrage: Ist das eigentlich auch die Argumentation der niederländischen Staatsanwaltschaft, oder wie begründet man den Vorsatz bzgl. der Mordanklage?
Zitat von CrowsClawCrowsClaw schrieb:Wie das in den Niederlanden behandelt wird weiß ich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es ähnlich behandelt wird.
Was steht in der Anklage?


1x zitiertmelden

MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen

11.03.2020 um 16:17
Zitat von CrowsClawCrowsClaw schrieb:Was steht in der Anklage?
Da sich die Angeklagten nicht auf law of war berufen können werden sie als ganz normale Zivilisten angeklagt ,da hilft auch nicht die Intention ein militärflugzeug abschießen zu wollen .
Also ganz klar mord in 298 Fällen, wurden ja alle Namen vorgelesen...


1x zitiertmelden

MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen

11.03.2020 um 16:28
Zitat von phil77phil77 schrieb:Wie gesagt, wenn es die Russen waren, war es ein Unfall.
Bestenfalls Grobfahrlässigkeit mit feiger "Fahrerflucht", schlimmstenfalls Mord.


melden

MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen

11.03.2020 um 16:33
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Also ganz klar mord in 298 Fällen, wurden ja alle Namen vorgelesen...
Was hat das "Vorlesen von Namen" mit dem Vorwurf Mord zu tun?


melden

MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen

11.03.2020 um 16:39
Es ist wichtig noch mal allen opfern und Angehörigen eine seriöse " Plattform " zu geben.
Mord ist Mord. Ich kann mich hier auch nicht in den Garten stellen und mit einem manpad eine startende Maschine abschießen. Das ist glasklar Mord, nix was man hinterfragen muss. Da ist auch nix mit Affekt, die Vorbereitungen wurden vom jit schon dargelegt.Wie @Purusha erwähnt hat kommt noch flucht dazu , Vertuschung , prozessbehinderung etc

Der Prozess wird am Ende nur dazu dienen gerichtsfest sagen zu können das Russland die Ukraine überfallen hat . Mehr wird nicht passieren . Russland wirds anzweifeln , alles nur ein Unfall blabla

Kann man sich im Grunde schenken , der Fall ist lange abgeschlossen.


1x zitiertmelden

MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen

11.03.2020 um 16:43
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Mord ist Mord.
Zunächst gilt doch in einem Rechtsstaat die Unschuldsvermutung, oder? Wir werden ja sehen was die Verteidigung von zumindest einem Angeklagten vorbringen wird. Und auch der Staatsanwalt muss seine Beweise überhaupt erst mal vor Gericht präsentieren!


Anzeige

melden