Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen

7.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeug, Mh17, Separatisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen

20.06.2019 um 15:56
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Angeklagt ist zweitens sein Vorgesetzter Igor Girkin alias «Strelkow»
Wie man sieht, bei den wichtigen Pro-Russen handelt es sich eigentlich um Russen, wie z.B. der russische Oberst Girkin.
Girkin hat einen eigenen Youtubekanal, wo er seine Philosophien, Analysen und Verlautbarungen verbreitet
https://www.youtube.com/watch?v=U8fVMr7Owpg (Video: Готовимся поддержать защитников Шиеса!)

Anzeige
melden

MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen

26.06.2019 um 15:44
Hatten wir den schon ?

D9-U224WsAI5fK2Original anzeigen (0,2 MB)

Wird also ungemütlicher in Sachen mh17 , der Ton wird rauher sag ich mal 😃


melden

MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen

26.06.2019 um 16:13
Wie Geil ist RT denn da...

Jo die Niederlande.. wer weiß vielleicht führen sie wieder Kampfpanzer ein.

Ok Verlinken ist nicht mehr Erlaubt, verständlich. Aber jeder möge sich den Artikel mal geben.. ein klassisches Beispiel für RT Propaganda.


Schönes Fehlerdrama von Dingen die Lange geplant sind. Kaum ein Land hat seine klassischen Fähigkeiten so eingestampft wie die Nierlande

und toll sie entmotten jetzt ein paar Pzh2000

Das Lustieg Video zu Noble jump darf nicht fehlen.

Naja, was wäre man mal die Russischen Mannöver und Bewegungen so dramatisch in szene zu Setzen als ginge morgen das Fulda Gap 2.0 los

Ob der Niederländer das wirklich so gesagt hat?

Naja die Masche kennen wir ja seit 2014 zu genüge.

Die Kommentare sind auch wieder die Wucht. Ich schätze so ist das Wählerklientel diverse Parteien die jeweils am Rand operieren.

Wie gesagt Mh17 und der Verdacht bestätigen sich so gesehen wieder indirekt. Bei Jeder neuen "Wahrheit zu Mh17" fuhren diese Medien diese Nummer.


melden

MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen

17.07.2019 um 16:22
Heut vor fünf Jahren! Kam es zum Abschuss von mh17 , und der Kreml sondert mal wieder nur Müll ab
Russian Embassy, UK
@RussianEmbassy
5 years since #MH17 tragedy: still no credible investigation results, total disregards of Russia’s data, continuous indulgence of #Ukraine which failed to close its airspace, excluding #Malaysia from examining black boxes of its own aircraft. Total disgrace towards the victims.
https://mobile.twitter.com/RussianEmbassy/status/1151448235246063618


Der kreml samt seinen Trollen spinned auch wieder die Story das Russland seit Ende der 90er nichtmehr im Besitz dieses Raketentyps ist sondern nur die Ukraine, von daher hier nochmal ein freundlicher Reminder

D rkNUSXsAAnNcQ
Putin 2013 in der 102ten Militär Basis vor einem buk -Lader mit einer 9M38(M1).


melden

MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen

14.11.2019 um 18:39
Damit ist der Fall auch abgeschlossen ....
Contacts with the Russian Federation

The JIT witness call of June 2019 showed that the leadership of the self-proclaimed ‘Donetsk People’s Republic’ (DPR) maintained contact with Russian officials about military support in Eastern Ukraine. Recent analysis of information obtained by the JIT, including witness statements by former DPR-members, revealed that Russian influence on the DPR went beyond military support. This is supported by recorded telephone calls between the leaders of the DPR and high-ranking Russian officials.

For the purpose of this witness appeal, the JIT has released several intercepted telephone calls on the website www.jitmh17.com and ask questions.

Details are revealed about secure means of communication used between DPR fighters and Russian officials. The telephone numbers that were used are from the same series and appear to be provided by the Russian security service FSB. These telephone numbers were used on a daily basis to discuss administrative, financial and military matters in the DPR. The JIT wants to know by whom these telephone numbers were used.
https://www.om.nl/@107091/jit-releases-witness/ (Archiv-Version vom 02.12.2019)

Das jit ( joint investigation Team) hat also herausgefunden das die connections zwischen "sepas" und Russland weit über militärischen Support rausgehen , über geheimdienstleitungen hat der Kreml administrative , finanzielle und militärische macht über den Donbass. Damit ist der Schuldige nicht in irgendeinem Traktorfahrer zu suchen sondern direkt im Kreml beim commander in chief , der mit seinen waffenshops an jeder Ecke und su-25 flakfeuer.


melden

MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen

10.03.2020 um 22:34
Nun ja, mal schauen, wie dieses Puppentheater namens JIT auf den Vorschlag von Josef Resch - sprich seinen Lackmustest reagieren wird.
Dieses Zurückbesinnen der letzten Jahre auf die europäischen Werte von vor 90 Jahren lässt mir aber nicht mehr viel Hoffnung übrig. Den Begriff „Feindsender“ hat man schon quasi wieder eingeführt... Interessant, wie der neue Führer von morgen nach dem Crash aussehen wird...


melden

MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen

11.03.2020 um 09:48
Verdrehen wir wieder mal die Fakten?


melden

MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen

11.03.2020 um 10:05
Es wundert mich dass das nun endlich begonnene Gerichtsverfahren hier noch nicht diskutiert wird.

Von den vier angeklagten Rebellen ist keiner erschienen und nur einer hat seinen Anwalt geschickt. Zeugen treten nur anonym auf aus Angst um ihr Leben. Ein Zeuge der beim Abschuss dabei gewesen sein soll, sagte bereits vor Gericht aus und soll weiter befragt werden.

Russland streitet natürlich alles weiterhin ab und bemängelt nicht an den Ermittlungen beteiligt worden zu sein.
Eine Untersuchung des Falls ohne Teilnahme Russlands sei aussichtslos, ergänzte der russische Diplomat Alexander Lukaschewitsch. "Es gibt eine starke Politisierung, aber ein professioneller Austausch zu diesem Thema ist nicht möglich", beklagte der Vertreter bei der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE). Alle Beteiligten seien voreingenommen, was Russlands Rolle angehe. Russland habe stets betont, dass es im Einklang mit dem Uno-Sicherheitsrat an einer Aufklärung der Wahrheit interessiert sei, sagte Lukaschewitsch.
Lächerlich, Russland hat alles dafür getan um ja seine Beteiligung zu verschleiern.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/mh17-prozess-anklaeger-werfen-russland-zynische-desinformationskampagne-vor-a-9041bfed-b98e-4690-9478-937b0afb2ac0-amp


1x zitiertmelden

MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen

11.03.2020 um 10:13
Zitat von Lars01Lars01 schrieb:Lächerlich, Russland hat alles dafür getan um ja seine Beteiligung zu verschleiern.
Bislang sind die "Beweise" größtenteils von Bellingcat und dem ukrainischen Geheimdienst SBU:
Als Beweise liegen vor allem von Bellingcat gesammelte Bilder aus dem Internet, vom ukrainischen Geheimdienst SBU abgehörte Telefonate und Funksprüche, Postings in Sozialen Netzwerken und angeblich bis zu 13 Zeugen vor, von denen einer, wie der scheidende leitenden Staatsanwalt Westerbeke schon vor dem Prozess sagte, den Abschuss der die Buk-Rakete gesehen haben soll.
https://www.heise.de/tp/features/MH17-Prozess-eingehuellt-in-Desinformations-und-Medienkampagnen-4680382.html

Aber warten wir doch den Prozess erst mal ab. Es gibt viele Ungereimtheiten. Bellingcat wird tatsächlich teilweise direkt von der US Regierung oder nahestehenden NGOs und auch von George Soros "Open Society" finanziert, was doch Fragen aufwirft:
Wer finanziert zurzeit Bellingcat?

Zurzeit ist es etwa 50 gegen 50 zwischen den Sponsoren und den Einkünften von Wortshops sowie ein wenig von der Internet-Plattform Patreon. Unsere Sponsoren sind heute der Nationale Fonds der Unterstützung der Demokratie (National Endowment for Democracy ist eine US-amerikanische Stiftung und Denkfabrik, eine private nicht kommerzielle Organisation der USA mit dem erklärten Ziel der weltweiten Förderung der liberalen Demokratie, sie gewährt jährlich über 1600 Beihilfen für die Unterstützung der Projekte der Nichtregierungsorganisationen im Ausland, die die demokratischen Grundsätze in mehr als 90 Ländern bestätigen - Red.), Porticus (die internationale Organisation, die die philanthropischen Programme der gemeinnützigen Einrichtungen koordiniert und entwickelt, jährlich werden knapp 2.000 Projekte in fast 90 Ländern der Welt unterstützt - Red.), Adessium (eine humanitäre Stiftung mit Sitz in den Niederlanden, sie engagiert sich neben Mensch/Natur und Sozialen Initiativen auch im Medienbereich, gehört dabei zu den Förderern des Internationalen Netzwerks investigativer Journalisten, unterstützt Initiativen und Organisationen, die sich für positive Veränderungen in der Gesellschaft einsetzen- Red.), die Open Society Foundations, (sind eine Gruppe von Stiftungen, die Menschen und Organisationen weltweit unterstützten, die für Meinungsfreiheit, Transparenz kämpfen, und die Gesellschaft, die Gleichheit und Gerechtigkeit fördert - Red.), die niederländische Postcode Lotterie (Dutch Postcode Lottery).
https://www.ukrinform.de/rubric-other_news/2810129-eliot-higgins-grunder-des-renommierten-recherchenetzwerks-bellingcat.html


melden

MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen

11.03.2020 um 10:27
Hätte mich gewundert, wenn dieser @phil77 hier nicht aufgeschlagen wäre... :palm:

Es wurde hier hunderte Mal durchgekaut, warum die Russen ihn abgeschossen haben.


1x zitiertmelden

MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen

11.03.2020 um 10:35
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Es wurde hier hunderte Mal durchgekaut, warum die Russen ihn abgeschossen haben.
Warum haben "die Russen" das denn getan? Selbst wenn man davon ausgeht, dass es die "Russen" waren, bleibt doch die Frage nach dem Motiv!

Ich finde, es gibt viele Ungereimtheiten, dazu gehören auch die "Ermittlungen" der 2014 gegründeten Bellingcat Organisation, die im Prozess wohl eine Schlüsselrolle haben.

Ich hoffe der Prozess findet nicht unter Auschluss der Öffentlichkeit statt, sondern gibt der Öffentlichkeit die Gelegenheit die Beweise zu bewerten.

PS
Bellingcat verbreitet einen wirklich reißerischen Hollywood-Film mäßigen Trailer extra für den Prozess. Seriös wirkt das nicht:
https://twitter.com/bellingcat/status/1232595799848214528 (Archiv-Version vom 26.02.2020)


1x zitiertmelden

MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen

11.03.2020 um 10:57
Zitat von phil77phil77 schrieb:Warum haben "die Russen" das denn getan? Selbst wenn man davon ausgeht, dass es die "Russen" waren, bleibt doch die Frage nach dem Motiv!
Es war das gleiche Motiv wie bei PS752.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ich hoffe der Prozess findet nicht unter Auschluss der Öffentlichkeit statt, sondern gibt der Öffentlichkeit die Gelegenheit die Beweise zu bewerten.
Zum Anfang kannst Du Dir ja den Untersuchungsbericht des DSB rein ziehen.
https://www.onderzoeksraad.nl/nl/media/attachment/2018/7/10/77f9f29c9220rapport_mh17_crash_nl.pdf (Archiv-Version vom 01.05.2019)
Ich empfehle es Dir. Du kannst Dir ja Deine eigenen Schlüsse ziehen, wenn Du das Verhalten Russlands damit in Zusammenhang bringst.


1x zitiertmelden

MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen

11.03.2020 um 11:00
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Es war das gleiche Motiv wie bei PS752.
Dann wäre es ja ein Unfall gewesen. Wieso dann aber eine Mordanklage?


1x zitiertmelden

MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen

11.03.2020 um 11:26
@phil77
Zitat von phil77phil77 schrieb:Dann wäre es ja ein Unfall gewesen. Wieso dann aber eine Mordanklage?
Weil es sich immer noch um Mord handelt und der Vorsatz bestehen bleibt, zumindest nach deutschen Strafrecht.
Wie das in den Niederlanden behandelt wird weiß ich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es ähnlich behandelt wird.


2x zitiertmelden

MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen

11.03.2020 um 11:28
Zitat von CrowsClawCrowsClaw schrieb:Weil es sich immer noch um Mord handelt und der Vorsatz bestehen bleibt, zumindest nach deutschen Strafrecht.
Wie kommst Du darauf, dass der "Vorsatz bestehen bleibt"? Bei einem Unfall ist eben kein Vorsatz gegeben und es handelt sich dann um Fahrlässigkeit.


2x zitiertmelden

MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen

11.03.2020 um 11:30
Zitat von phil77phil77 schrieb:Wie kommst Du darauf, dass der "Vorsatz bestehen bleibt"? Bei einem Unfall ist eben kein Vorsatz gegeben und es handelt sich dann um Fahrlässigkeit.
Das ist wie bei Rasern, die jetzt wegen Mordes verurteilt werden: man hat es billigend in Kauf genommen, dass Unschuldige sterben.
Wozu benutzt man sonst eine SAM? Der einzige Zweck ist Flugzeuge abzuschießen.


2x zitiertmelden

MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen

11.03.2020 um 11:36
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Das ist wie bei Rasern, die jetzt wegen Mordes verurteilt werden: man hat es billigend in Kauf genommen, dass Unschuldige sterben.
Das sehe ich im Fall MH17 kritisch:
Beim Eventualvorsatz hält der Täter die Verwirklichung eines Tatbestandes ernsthaft für möglich, findet sich aber mit diesem Risiko ab. Abzugrenzen ist der dolus eventualis auf Vorsatzebene daher gegenüber dem direkten Vorsatz, bei dem der Täter weiß, dass das eigene Handeln zur Verwirklichung des Tatbestandes führen wird, und dessen Steigerung, der Absicht, bei der die Verwirklichung des Tatbestandes geradezu das Ziel des Handelns des Täter ist.

Bei der bewussten Fahrlässigkeit kennt der Täter zwar die Gefahr, er vertraut aber (ernsthaft) darauf, dass nichts passieren wird. Beim Eventualvorsatz nimmt der Täter die Verwirklichung der Gefahr in Kauf. Anders gesagt: Bei bewusster Fahrlässigkeit sagt sich der Täter: „Es wird schon nichts passieren.“ Bei Eventualvorsatz sagt er sich dagegen: „Ich hoffe zwar, dass nichts passiert, falls aber doch, so geschieht es eben.“ Die Abgrenzung ist schwierig.
Wikipedia: Eventualvorsatz

Und auch der bedingte Vorsatz muss in einem rechtstaatlichen "in dubio pro reo" Verfahren bewiesen sein!


melden

MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen

11.03.2020 um 11:43
@phil77
Zitat von phil77phil77 schrieb:Wie kommst Du darauf, dass der "Vorsatz bestehen bleibt"?
Error in persona

Die Täter haben sich in der Identität des Ziels geirrt, was ein unbeachtliches Motivirrtum darstellt, so bleibt der Vorsatz bestehen.
Grundsatz: Fehlvorstellung des Täters = unbeachtlicher Motivirrtum – der Vorsatz bleibt bestehen. (Bsp: A wollte B töten und erschießt den C, weil er dachte, dass dieser der B sei).
http://www.juraindividuell.de/artikel/die-irrtuemer-im-strafrecht/

Auf den Fall angewandt: Russische Soldaten wollten ein Flugzeug vom Himmel holen (A), dass sie wohl für ein Militärflugzeug hielten (B). Tatsächlich treffen sie eine zivile Flugmaschine (C), weil sie dachten eben diese Flugmaschine wäre ein Kampfflugzeug (B).

Beide Tatobjekte sind gleichwertig nach ihrer Gattung (Eigentum, Menschenleben) Flugzeug und Menschen, beide Ziele sind identisch nach der ihrer Gattung.
Eventualvorsatz
Die Frage ist nicht nach dd1, dd2 oder EV, es war ja klar dd1. Sie hatten Vorsatz über den Abschuss eines Flugzeuges, sie haben sich nur über das Ziel geirrt, was unbeachtlich war.


4x zitiertmelden

MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen

11.03.2020 um 11:49
Zitat von CrowsClawCrowsClaw schrieb:Error in persona

Die Täter haben sich in der Identität des Ziels geirrt, was ein unbeachtliches Motivirrtum darstellt, so bleibt der Vorsatz bestehen.
Nach Deiner Logik können die Russen nur morden, egal ob Militärs oder Zivilisten getroffen werden? Außerdem bezieht sich Deine Argumentation "Error in persona" auf das Objekt (Flugzeug), nicht auf die Insassen, auf das es sich beziehen müsste.

Davon abgesehn, halte ich es momentan nicht für bewiesen, wer die BUK tatsächlich abgeschossen hat. Aber wie gesagt: ich bin auf die Beweisführung gespannt!


5x zitiertmelden

MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen

11.03.2020 um 11:56
Zitat von phil77phil77 schrieb:Davon abgesehn, halte ich es momentan nicht für bewiesen, wer die BUK tatsächlich abgeschossen hat. Aber wie gesagt: ich bin auf die Beweisführung gespannt!
Dann schau zur Faktenfindung mal in den Bericht des DSB zum Abschuss von MH17.
Ich empfehle es Dir in dem Fall dringest, da Du doch einige Wissenslücken zu dem Fall aufweist.
Hier noch mal der Link:
https://www.onderzoeksraad.nl/nl/media/attachment/2018/7/10/77f9f29c9220rapport_mh17_crash_nl.pdf (Archiv-Version vom 01.05.2019)


Anzeige

1x zitiertmelden