Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen

7.561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeug, Mh17, Separatisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

02.12.2025 um 10:53
@Jedimindtricks

Da steht, dass Girkin mit dem "Premier" der Kim gesprochen hat über Luftabwehr, außerdem hat er als Kommandeur natürlich Kampfhandlungen am Boden befehligt und später sich bei Burlaka Rat geholt, wie er jetzt die Buk wieder los wird, wo habe ich dem widerprochhen, kannst du das belegen?

Die Frage, wie du darauf kommst, dass er den Einsatzort und -zeit der Buk bestimmt hätte - obwohl er selbst sagt, dass er es nicht war, hast du nie beantworten können.

Wie auch, wenn alles dafür spricht, dass dies vom "Schlüsselogistiker" Burlaka kam, der dies direkt vom Kreml hatte?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das gibt das ablaufszenario nicht her.
Wieso war dann Burlaka von Putin geschickt am Vortag des Abschusses angereist, um Anweisungen zum Einsatz der Buk zu geben? Inwiefern widerpreicht das dem Ablaufszenario, dass er über Ort und Zeit entschieden hat, wenn niemand innerhalb der DPR dies getan hat oder tun konnte?

1x zitiertmelden

02.12.2025 um 11:00
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:wie er jetzt die Buk wieder los wird, wo habe ich dem widerprochhen, kannst du das belegen?
Möchte ich gar nicht mehr , will dir nicht auch noch dabei helfen im Kreis zu drehen .Du wirst schon wissen was du von dir gibst und das nichtmehr viel übrig ist von deiner Anfangsstory , brauchste mich nicht . Am ende Weißte auch noch alles besser , von daher geschenkt.
Und hör auf mit mir zu schreiben als ob ich teil des Abschusses bin , ich bin nicht dein vorschulkind und auch nicht schuldig. Alles klar ?

1x zitiertmelden

02.12.2025 um 11:07
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Möchte ich gar nicht mehr , will dir nicht auch noch dabei helfen im Kreis zu drehen .
Ja, ich hatte deine "Argumente" alle schon auf den ersten paar Seiten durch wörtliche Zitate aus dem JIT 2023-Bericht, den du gar nicht kanntest, widerlegt.

Du hast zugegeben, dass du den Namen "Burlaka" oder dessen Rolle vorher nie gehört hast.

Du kommst mit den immer gleichen Strohmännern, ich hätte dies oder das behauptet. Wenn ich dich frage, wo ich das behauptet hätte, kommt nie was. Wenn dann ein bis zwei Seiten Diskussion dazwischen sind, bringst du wieder den gleichen Strohmann und ich frage dich, wie du darauf kommst, und dann wirkst du "beleidigt".
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ich bin nicht dein vorschulkind
Mir kommt es oft so vor. Vor allem, was deine Englischkenntniss angeht.

Den Rest hast du wieder erfunden.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du wirst schon wissen was du von dir gibst und das nichtmehr viel übrig ist von deiner Anfangsstory , brauchste mich nicht . Am ende Weißte auch noch alles besser , von daher geschenkt.
Mir ist auf den ganzen Seiten kein einziges "Gegenargument" von dir begegnet, dass das Ausgangsszenario zumindest irgendwie unwahrscheinlicher macen würde, im Gegenteil. Auch wenn ich nachhake, was deiner Ansicht nach dagegen spräche, kam noch nie etwas.

Ja, die Diskussion mit dir ist sehr unschön, da du ideololgisch völlig verbohrt und für Sachargumente nicht zugänglich.

Der Gipfel der Strohmänner ist, ich hätte dich beschuldigt, persönlich was mit dem Abschuss zu tun zu haben.

1x zitiertmelden

02.12.2025 um 11:10
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Mir kommt es oft so vor. Vor allem, was deine Englischkenntniss angeht.
Mir schon klar deswegen kam jetzt die Ansage .
Werde jetzt jeden Beitrag von dir melden mit Unterstellungen. Allright ?
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Du hast zugegeben, dass du den Namen "Burlaka" oder dessen Rolle vorher nie gehört hast.
Schon die erste Unterstellung.

Und selbst wenn , burlaka who ?
Nor are there any concrete indications –
unlike in Girkin's case – that Borodai and Burlaka directed combat activities themselves, requested
a heavier air defence system themselves, and later worked to get rid of the Buk TELAR once it had
been used.
Who the fuck ist Burlaka

melden

02.12.2025 um 11:27
@Jedimindtricks

Es ging darum, ob du vor meinem ersten Beitrag hier bzw im Buhland thread den Namen Burlaka gehört hast. Also nicht erst heute morgen, sondern zwischen 2020 und Oktober 25. 2020 wurde der Sachverhalt bekannt u.s. von Bellingcat. Ab meiner Teilnahme an den Thread fiel der Name von mir natprlich regelmäßig.

Meine Beobachtung, dass der Name davor nie fiel, hast du mit ja beantwortet.

1x zitiertmelden

02.12.2025 um 11:37
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:2020 wurde der Sachverhalt bekannt u.s. von Bellingcat.
Darüber können wir doch reden nur nicht direkt Unterstellungen an den Tag legen .
Es besteht hier auch keine postpflicht wenn es neue Entwicklungen gibt .
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Meine Beobachtung, dass der Name davor nie fiel, hast du mit ja beantwortet.
Soweit sind wir schon. Jetzt muss aber mehr kommen von dir .
Das es einen Logistiker brauchte auf russischer Seite kann sich jedes vorschulkind denken. Was auf ukrainischer Seite abging ist ihm gerichtlich nix nach zu weisen ergo brauch deine Theorie neues Futter.

melden

02.12.2025 um 11:42
Du hast obe u.a unterstellt, ich hätte dich indirekt für den Abschuss verantwortlich gemacht, aber wo bitte?

Der Name Burlaka fiel zum ersten Mal von mir, kann jeder in der Suchfunktion nachprüfen. Und das erst vor einigen Wochen.

Ebenfalls wurde der JIT Bericht von 2023 hier im Thread nicht berücksichtigt, obwohl genau dieser das Threadthema ist.

1x zitiertmelden

02.12.2025 um 11:49
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:ich hätte dich indirekt für den Abschuss verantwortlich gemacht, aber wo bitte?
Ach , du hast mir nicht unterstellt ich hätte kein Zugriff auf westliche Medien und würde hier die räuberpistolen von Russland wiederholen ? Stellst mich hier die ganze zeit an die Wand als hät ich was zu verbergen lol .Ach Gottchen, Burlaka wurd bis jetzt nicht genannt.....
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Der Name Burlaka fiel zum ersten Mal von mir, kann jeder in der Suchfunktion nachprüfen. Und das erst vor einigen Wochen.
Super Burschi.
Burlaka wusste nur nix.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Ebenfalls wurde der JIT Bericht von 2023 hier im Thread nicht berücksichtigt, obwohl genau dieser das Threadthema ist.
Ja , aber dafür hats ja jetzt dich . Und dich braucht es ja auch .

Ein Burlaka wurde ja weder angeklagt noch verurteilt. Jetzt kommst du mit ermittlernäschen

1x zitiertmelden

02.12.2025 um 12:03
Ich habe dich gefragt, ob du Zugang zu westlichen Medien hast, da du lange Zeit pauschal keine Belege für Behauptungen von dir angeben konntest und dir offenbar auch den JIT Bericht (bis vor kurzem) nicht angesehen hast. Außerdem erwähntest du deine Russischkenntnisse.

Wieso heißt das für dich, dass du mit dem Abschuss was zu tun hättest?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ein Burlaka wurde ja weder angeklagt noch verurteilt. Jetzt kommst du mit ermittlernäschen
Warum konnte er nicht angeklagt werden?

1x zitiertmelden

02.12.2025 um 12:09
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Außerdem erwähntest du deine Russischkenntnisse.
" ich erwähnte " du kannst dir gerne ein 3,5 stündiges Video auf russisch angucken . Russischkenntnisse werden jetzt einfach
mal pauschal von dir erfunden und unterstellt.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Warum konnte er nicht angeklagt werden?
Weil er in Russland machen kann was er will und wie sich das fürn Geheimdienst gehört wenig Spuren vorhanden sind .
Alles besprochen

melden

02.12.2025 um 12:45
Es ging mir eigentlich darum:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb am 11.11.2025:Ich hab beim russischen gelernt das ein wort 3-4 Bedeutungen haben kann je nach Kontext
Zu dem zweiten Punkt: Ja, das ist bei allen Kriegsverbrechern in Russland so, dass internationale Ermittler und Gerichte sie nicht anhören können. Wer was im Schilde führt, führt daher abhörsichere Gespräche, und besten persönlich.

melden

02.12.2025 um 13:10
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb am 11.11.2025:Ich hab beim russischen gelernt das ein wort 3-4 Bedeutungen haben kann je nach Kontext
Russisch ist eine wurzelbasierte Sprache und voller homonyme
Das kriegt man recht schnell mit wenn man russische originalquellen verwendet oder putin zitiert etc

Russisch und ukrainisch haben die gleichen Wurzeln, sprechen aber nicht die gleiche Sprache. Auch hier wieder ganz andere Bedeutungen bei ein und demselben Wort

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Die 737 MAX und ihre Probleme - Boeing geht über Leichen
Politik, 319 Beiträge, am 06.01.2025 von latif_936
paulaner994 am 15.03.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
319
am 06.01.2025 »
Politik: Schießbefehl auf Flugzeuge
Politik, 87 Beiträge, am 19.05.2025 von azazeel
Kc am 08.04.2014, Seite: 1 2 3 4 5
87