Panaetius schrieb:Und ein Screenshot aus dem youtube-Video, welches einen Trailer zeigt:
Das ist nur ein etwas höherer Tieflader, vielleicht daher die unterschiedlichen Begriffe.
Von beiden Anhängerversionen fährt die BUK alleine auf Kette runter, da wird doch kein 40 Tonnen Autokran für rangekarrt.
Panaetius schrieb:Auf dem Trailer, der von dem LKW gezogen wird, befindet sich die verhüllte Buk (mutmaßlich zwei davon und einschl. low loader). Zumal der trailer auch nicht rot ist.
Es gibt viele Varianten von unterschiedlichen Tieflader, der eine mit den Fotos irgendwo in Donetsk ist niedriger, einer eher nur für die Straße geeignet, der zweite mit der Plan ist einer vom Militär, der ist etwas geländetauglicher.
Kettenfahrzeuge werden typischer Weise immer auf Tiefladern über längere Strecken transportiert, ob Panzer und Luftabwehr.
Auf einen Trailer, Koffer, wird man die BUK wohl kaum bekommen, die passt nicht einmal in den Laderaum, die Abmaße sind viel zu groß.
Eine BUK auf einem hohen Trailer kommt dann ja bald auf 5 bis 6 Meter Höhe, weiß nicht wie die Brücken in Russland sind. Auch die Straßenraumprofile sehen diese Höhen nicht vor, jede Ampel wäre schon im Weg.
Die BUK sind um die 3,80m hoch und 3.30m breit.
Der typische Trailer hat eine Außenbreite von 2,55m, wie soll da im Laderaum eine BUK reinpassen?
Auf den Aufnahmen ist doch zu sehen, dass die BUK bei der Breite schon breiter ist als ein Tieflader.