Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen

7.459 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeug, Mh17, Separatisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 08:57
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Wer meinst du denn hatte die "direkte Verantwortlichkeit" für den Abschuss von MH17
Russlands Machthaber weil er seinen Nachbarn Ukraine krieg aufgezwungen hat mit allem drum und dran .

2x zitiertmelden

um 09:29
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Russlands Machthaber
Einen Teil der Wahrheit hast du also bereits erkannt.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:weil er seinen Nachbarn Ukraine krieg aufgezwungen hat mit allem drum und dran .
Das ist allerdings sehr schwach, denn wie hätte Girkin leitender Kommandeur der DPR werden könnten, wenn er sich in Wirklichkeit mit der Ukraine identifiziert und diese als unschuldiges Opfer in einem Angriffskrieg sieht, nicht als Feind ("Nazi"), der die russische Minderheit in der Ostukraine unterdrücken will?

Gherkin wird aber auch so wiedergegeben:
Ob auch Russen [an dem Abschuss von MH17] nicht beteiligt waren, sagte er nicht.
Was könnte denn der Grund sein, dass er nichts zur Beteiligung von Russen sagen will?

Oder andersherum gefragt: Ist Putin nicht in einer komfortablen Situation? Für seine Äußerungen bzw. Kritik gegenüber Putin wird er von diesem ins Gefängnis gesteckt. Gut, die Haftbedingungen sind wahrscheinlich schlechter als in Europa - trotzdem kommt er irgendwann wieder raus.

Also ein upgrade zu Szenario 2 - sich dem Westen stellen und auspacken (bzw. was zu der o.g. Frage sagen) - der Westen hat ihn bereits zu lebenslänglich verurteilt. (Sollte er auspacken UND in Russland bleiben, würde er aller Voraussicht nach bereits vorher mit einem Gürtel erdrosselt zuhause aufgefunden oder bei einem Flugzeugunglück tragisch versterben).

Wenn er aber jetzt den Befehl zum Einsatzort und -zeit der Buk eigenständig - ohne input von außen - gegeben hätte, wie kann er da sagen, er wäre nicht "direkt" verantwortlich? In dem Fall wäre es doch egal, ob er die Absicht hatte, MH17 zu treffen oder dies ein Versehen war. Denn selbst wenn es ein Versehen wäre, könnte er zwar auf Fahrlässigkeit abstellen, trotzdem wäre er direkt verantwortlich, denn niemand außer ihm hätte Einsatzzeit und -ort zu verantworten.

1x zitiertmelden

um 09:48
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Einen Teil der Wahrheit hast du also bereits erkannt.
Schon vor über 11 Jahren, ich hab dort auch nie Separatisten gesehen ( zu der zeit ) im Gegensatz zu dir genannten Medien.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:hätte Girkin leitender Kommandeur der DPR werden könnten, wenn er sich in Wirklichkeit mit der Ukraine identifiziert und diese als unschuldiges Opfer in einem Angriffskrieg sieht, nicht als Feind ("Nazi"), der die russische Minderheit in der Ostukraine unterdrücken will?
Du hast Probleme beim Lesen
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Was könnte denn der Grund sein, dass er nichts zur Beteiligung von Russen sagen will?
Überleg mal und setz alles in kontext

1x zitiertmelden

um 10:09
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Schon vor über 11 Jahren, ich hab dort auch nie Separatisten gesehen ( zu der zeit ) im Gegensatz zu dir genannten Medien.
Es geht um das Gerichtsurteil in den Haag und den JIT-Bericht, dort wird richtigerweise von zwei in ihren Kommandostrukturen getrennten Militärs gesprochen, wobei Girkin im Jahre 2014 keinerlei Befehlsgewalt über offizielle Truppenteile der russischen Armee hatte, sondern Kommandeur der DPR war.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du hast Probleme beim Lesen
Tatsächlich sind deine Formulierungen oft sehr unklar. Hier aber hast du geschrieben:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Wer meinst du denn hatte die "direkte Verantwortlichkeit" für den Abschuss von MH17
Russlands Machthaber weil er seinen Nachbarn Ukraine krieg aufgezwungen hat mit allem drum und dran .
"Direkte Verantwortlichkeit" ist ein Zitat von Gurke. Ich hatte gefragt, wer somit implizit die "direkte Verantwortlichkeit" hatte.

Du hattest dann zwar auf "Russlands Machthaber" (= letztlich Putin) verwiesen, aber diese von Girkin gemeinte Verantwortung damit eingeschränkt, dass deiner Meinung nach Girkin es so meinte, dass Putin der Ukraine den Krieg aufgezwungen hat. Oder hast du was anderes gemeint? Dann drücke dich bitte klar aus, so dass man es verstehen kann.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Überleg mal und setz alles in kontext
Das habe ich bereits und ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass der JIT-Bericht wahrscheinlich Recht damit hat, dass Insider wie Girkin von Russland "bedroht" werden (mit Gefängnis, vor allem aber mit dem Tod), wenn sie was zur direkten Verantwortlichkeit von Russen wie Burlaka, Putin usw. sagen.

Deswegen habe ich dich gefragt, was deine Ansicht dazu ist, dass Girkin nichts zur direkten Beteiligung von russischen Befehlshabern (i.S.v. Befehl über die russische Armee, nicht allein über die DPR-Gurken-Truppen) am Abschuss sagen will oder darf. Möchtest du denn nichts dazu sagen und vor allem warum nicht?

2x zitiertmelden

um 11:14
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Kommandostrukturen getrennten Militärs gesprochen, wobei Girkin im Jahre 2014 keinerlei Befehlsgewalt über offizielle Truppenteile der russischen Armee hatte, sondern Kommandeur der DPR war.
Schade , gestern waren wir schon weiter . Sind die Leute auf der Krim doch Urlauber gewesen?
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:dass deiner Meinung nach Girkin es so meinte, dass Putin der Ukraine den Krieg aufgezwungen hat. Oder hast du was anderes gemeint? Dann drücke dich bitte klar aus, so dass man es verstehen kann.
Indirekte Verantwortung dafür das eine buk im donbass war, keine Verantwortung dafür was abgeschossen wurde.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:dass der JIT-Bericht wahrscheinlich Recht damit hat, dass Insider wie Girkin von Russland "bedroht" werden (mit Gefängnis, vor allem aber mit dem Tod), wenn sie was zur direkten Verantwortlichkeit von Russen wie Burlaka, Putin usw. sagen.
Entspricht nicht der Wahrheit. Du kannst nachschauen was sich girkin geleistet hat um ins Gefängnis zu kommen.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Möchtest du denn nichts dazu sagen und vor allem warum nicht?
Er akzeptiert dich mich uns nicht , ganz einfach.
Irgendwelche verwirrte Westler voll auf kokain

1x zitiertmelden

um 12:29
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Schade , gestern waren wir schon weiter . Sind die Leute auf der Krim doch Urlauber gewesen?
Erst 2022 ging die Miliz der DPR in die russische Armee auf.
After the leaders of the Russian proxy republics signed treaties of annexation with the Russian president on September 30, 2022, the Russian State Duma approved legislation on October 3 mandating the integration of the "people's militias" into the Russian military, backdated to the date of annexation.[7
Quelle: Wikipedia: Russian separatist forces in Ukraine#Donetsk People's_Republic

Worauf willst du überaupt hinaus? In dem JIT-Bericht und dem Gerichtsurteil wurde für 2014 die Armee der DPR und die Russlands getrennt bezeichnet, hast du andere Informtionen dazu und kannst du diese belegen? Wenn nicht, warum nicht?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Indirekte Verantwortung dafür das eine buk im donbass war, keine Verantwortung dafür was abgeschossen wurde.
Aus deiner Quelle:
In dem Gespräch sagte Girkin, er empfinde als Kommandant der Separatisten und als Teilnehmer am Konflikt eine "indirekte Verantwortlichkeit" für den Abschuss. Aber er weist jede persönliche Verantwortung zurück und erklärt weiterhin, dass die separatistischen Kämpfer unter seinem Kommando "das Flugzeug nicht abgeschossen haben". Ob auch Russen nicht beteiligt waren, sagte er nicht.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Entspricht nicht der Wahrheit. Du kannst nachschauen was sich girkin geleistet hat um ins Gefängnis zu kommen.
Kritik an Putin. Habe ich so geschrieben.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Er akzeptiert dich mich uns nicht , ganz einfach.
Irgendwelche verwirrte Westler voll auf kokain
Wieso spricht er dann überhaupt in dem Video und sagt, dass er und die Separatisten nur "indirekte Verantwortlichkeit" haben? Wenn ihm alle Menschen, die außerhalb von Russland (China, Iran und Nordkorea) leben, ihm egal sind, warum äußert er sich dann öffentlich zu dem Abschuss und sagt, er war nicht direkt verantwortlich?

1x zitiertmelden

um 12:41
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Worauf willst du überaupt hinaus?
Bin schon lange schachmatt gesetzt worden von dir , die frage musst du dir schön langsam selber stellen .
Für mich macht das generell kein Sinn wenn mein gegenüber glaubt da waren sepas unterwegs . Witzigerweise die gleiche Person wirft einem vor putinversteher zu sein .Das hat mit Realität nixmehr zu tun, du drehst dich auch nur im kreis

1x zitiertmelden

um 13:03
@Jedimindtricks

Du ziehst die Diskussion immer wieder im Kreis herum, indem du immer wieder die gleichen Falschbehauptungen wiederholst. Dazu willst du ja auch nichts anderes sagen oder gar irgendwas mal belegen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Für mich macht das generell kein Sinn wenn mein gegenüber glaubt da waren sepas unterwegs .
Es ging allein darum, dass das Gericht in Den Haag und das JIT Girkin als Kommandeur der DPR bezeichnet haben, er somit nicht zu den "Russian generals" gehörte (welche ab dem 6./7. Juli de facto den Oberbefehl über die von Girkin befehligte Miliz hatten). Es ging nicht um die Frage, ob frühere Angehörige der paramitärischen Miliz der DPR in der russischen Armee waren: Wikipedia: Volksmiliz (Russland)

1x zitiertmelden

um 14:03
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:indem du immer wieder die gleichen Falschbehauptungen wiederholst. Dazu willst du ja auch nichts anderes sagen oder gar irgendwas mal
Accusation in a mirror
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Es ging allein darum,
Nöö....
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:wobei Girkin im Jahre 2014 keinerlei Befehlsgewalt über offizielle Truppenteile der russischen Armee hatte, sondern Kommandeur der DPR war.
Darum ging es . Offensichtlich eine falschbehauptung. Ausser man betrachtet die Leute auf der krim und der Ukraine frühphase als Urlauber.

1x zitiertmelden

um 14:20
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Accusation in a mirror
Für mich ist alles kar. Du kommst immer mit dem Strohmann, dass doch auch Russen in der Miliz der DPR waren. Mir ging es um begriffliche Trennung von der russischen Armee bzw. den "generals".
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nöö....
Um was geht es dir denn? (s.o.)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Darum ging es . Offensichtlich eine falschbehauptung. Ausser man betrachtet die Leute auf der krim und der Ukraine frühphase als Urlauber.
Hast du denn einen Beleg, dass Milizionäre der DPR bereits 2014 gleichzeitig zur russischen Armee gehörten? (jetzt mal abgesehen davon, dass es irrelevant wäre).

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Schießbefehl auf Flugzeuge
Politik, 87 Beiträge, am 19.05.2025 von azazeel
Kc am 08.04.2014, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 19.05.2025 »
Politik: Die 737 MAX und ihre Probleme - Boeing geht über Leichen
Politik, 319 Beiträge, am 06.01.2025 von latif_936
paulaner994 am 15.03.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
319