Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen

7.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeug, Mh17, Separatisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:35
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Oberster Kommandeur
Oberster Kommandeur der Separatisten bzw. der Miliz der selbsternannten DPR oder oberster Kommandeur von Teilen der offiziellen russischen Armee?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:mit engen Draht in den kreml.
Das bedeutet, er hat Anweisungen vom Kreml ausgeführt?

1x zitiertmelden

um 09:37
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Oberster Kommandeur der Separatisten bzw. der Miliz der selbsternannten DPR
Der Rechenschaft in Moskau ablegt und flugabwehr fordert ? Wenn du es nicht sehen willst dann willst du es nicht sehen.
Deine ganze Story is halt nix , dürfte dir aber mittlerweile klar sein.

1x zitiertmelden

um 09:41
@Jedimindtricks

Du beantwortest meine Frage nicht.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Der Rechenschaft in Moskau ablegt
Heißt das, dass er eigenständig Befehle erteilt oder heißt das - wie es das Gericht in Den Haag festgestellt hat - dass er im Juli 2014 Befehle aus Moskau ausgeführt hat?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:und flugabwehr fordert ?
Also du meinst, er steht so "hoch" in der Petitionshierarchie im Kreml, dass niemand aus Moskau in dieser Frage überhaupt nur mit ihm telefonieren will und er Informationen bestenfalls aus zweiter Hand erhalten konnte?

melden

um 10:54
Was sagt der Richter
Als sogenannter Verteidigungsminister der selbsternannten Volksrepublik Donezk habe Igor Girkin damals die oberste Befehlsgewalt gehabt. Er sei stets in engem Kontakt mit Moskau und dem Kreml gewesen, so Richter Steenhuis.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/niederlande-mh17-urteil-101.html

Keine weiteren fragen,fall abgeschlossen

1x zitiertmelden

um 11:21
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Keine weiteren fragen,fall abgeschlossen
Habe ich etwas anderes als das von dir zitierte jemals behauptet, könntest du das belegen?

Im Gegenteil habe ich immer das Urteil von Den Haag zitiert, über das auch die Tagesschau berichtet "Girkin was the DPR's ranking military commander". https://uitspraken.rechtspraak.nl/details?id=ECLI:NL:RBDHA:2022:14037

Wichtig ist auch, dass er in engem Kontakt mit dem Kreml war. Denn allem Anschein nach kam der Befehl zum Aufstellen der Buk an der L980, als MH17 diese passierte, von dort, also vom Kreml, und Girkin hat die Ausführung des Befehls mitverantwortet - ohne jedoch zu wissen, dass ein Passagierflugzeug das Ziel war - und wurde dafür vom Gericht für schuldig befunden, während für die russischen Hintermänner bis hinauf zu Putin noch keine gerichtsfesten Beweise vorliegen, da alles abhörsicher war und Burlaka eigens am Vortag im Auftrag des Kremls und als "the boss" angereist.

Also von mir aus auch, wir können es gerne damit beenden.

melden

um 11:24
@Panaetius
Hier nochmal die ersten 2 Punkte von deiner Theorie
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb am 20.11.2025:das Aufstellen der Buk muss an einer bestimmten Position erfolgen, die lange im Voraus festgelegt werden muss, zudem braucht die Aufstellung Zeit, die also geplant werden muss
- Girkin hat die Buks weder bestellt noch über den Einsatzort und -zeitpunkt entschieden

1x zitiertmelden

um 11:29
@Jedimindtricks

Beide Punkte habe ich durch wörtliche Zitate aus dem Gerichtsurteil von Den Haag und dem JIT-Bericht von 2023 belegt. Du hast nie für deine Behauptungen etwas belegt. Siehe hier Beitrag von Panaetius (Seite 374) mit den beiden Unterverweisen. Du findest dort wörtlich die Zitate aus diesen Quellen.

Du führst also die Diskussion wieder im Kreis und gehst fünf Tage zurück: Beitrag von Jedimindtricks (Seite 374)

melden

um 11:48
@Panaetius
So , was hat der Richter gesagt
Als sogenannter Verteidigungsminister der selbsternannten Volksrepublik Donezk habe Igor Girkin damals die oberste Befehlsgewalt gehabt. Er sei stets in engem Kontakt mit Moskau und dem Kreml gewesen, so Richter Steenhuis.

Und was sagst du
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb am 20.11.2025:das Aufstellen der Buk muss an einer bestimmten Position erfolgen, die lange im Voraus festgelegt werden muss, zudem braucht die Aufstellung Zeit, die also geplant werden muss
- Girkin hat die Buks weder bestellt noch über den Einsatzort und -zeitpunkt entschieden
Das passt nicht zusammen, das du dich im Kreis drehst hat ich dich schon drauf hingewiesen.

melden

um 11:55
@Jedimindtricks

Was passt nicht zusammen? Girkin war Kommandant der Miliz der sog. DPR. Der Befehl zur Aufstellung der Buk an der L980 und Einsatz um viertel nach drei kam aber allem Anschein nach aus dem Kreml. Girkin hat ihn mitverantwortet.

1x zitiertmelden

um 12:00
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Was passt nicht zusammen? Girkin war Kommandant der Miliz der sog. DPR. Der Befehl zur Aufstellung der Buk an der L980 und Einsatz um viertel nach drei kam aber allem Anschein nach aus dem Kreml. Girkin hat ihn mitverantwortet.
Einmal noch
Was sagt der Richter

Oberster Befehlshaber, Kontakte in den kreml .
Seit wann weiss der oberste Befehlshaber und Minister nicht was auf seinem Schlachtfeld geplant wird ?
Woher hätte er wissen sollen ich muss " l980 " einnehmen das wir da in etwa 6 wochen ne buk hinstellen können die mh17 runterholt?
Was macht girkin einen Tag vor Abschuss bei pervomaiske ? Das Wetter genießen oder seine Truppen koordinieren?

2x zitiertmelden

um 12:16
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Seit wann weiss der oberste Befehlshaber und Minister nicht was auf seinem Schlachtfeld geplant wird ?
Er wusste sicherlich, wo die Buk auf Anweisung von Burlaka aufgestellt werden sollte (= Acker bei Pervomaiske)

Aber wieso "Minister", hast du nicht selbst gesagt, die DPR sei Russland-Propaganda und existierte nie?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Woher hätte er wissen sollen ich muss " l980 " einnehmen das wir da in etwa 6 wochen ne buk hinstellen können die mh17 runterholt?
Spätestens ab dem 6./7. Juli, bevor das Gebiet jenseits von Pervomaiske gerade umkämpft war, hat laut dem Gericht den Den Haag effektiv Moskau die Kampfhandlungen befehligt.

Ich habe dagegen nie behauptet, dass Girkin neben der Info "Acker bei Pervomaiske" auch dessen Lage an der L980 mitgeteilt wurde.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Was macht girkin einen Tag vor Abschuss bei pervomaiske ? Das Wetter genießen oder seine Truppen koordinieren?
3,5 km entfernt, wie du selbst sagt.

Gegenfrage: Was macht Burlaka am Vortag bei seinem Treffen mit den Kommandeuren der sog. DPR, wenn er die Verantwortung für die Buk hatte, mit Anweisungen Putins aus Moskau kam, und als nachrichtendienstlich Vorgesetzter mit Dubinski spricht, der den Transport der Buk zum Acker bei Pervomaiske in einem Stück organisiert? - und zwar selbst wenn, wie du behauptest, die BBC nicht Recht hätte, dass Burlaka von Putin nicht nur befördert wurde, sondern auch als hero of Russia ausgezeichnet?

1x zitiertmelden

um 12:25
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Aber wieso "Minister",
Weil das der Richter so formuliert hat
Als sogenannter Verteidigungsminister

Also , wieso Minister? Magst du dir diese Frage selber beantworten?
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:hat laut dem Gericht den Den Haag effektiv Moskau die Kampfhandlungen befehligt.
Klingt nach einem Plan lol
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Was macht Burlaka am Vortag
Naja. Es gibt eine russische Seite und eine Ukrainische wo selbst ernannte rumlaufen.
Auf beiden Seiten braucht es planer und Leute die die Mütze auf haben .

1x zitiertmelden

um 12:29
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Weil das der Richter so formuliert hat
Hast du nicht vorher an mir kritisiert, dass ich das Gericht in Den Haag wörtlich damit zitiert habe, dass Girkin Kommandeur der DPR war, da die DPR angeblich russische Propgaganda sei, und jetzt zitierst du die von dir sonst verachtete Tagesschau mit "Minister" der DPR?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Auf beiden Seiten braucht es planer und Leute die die Mütze auf haben .
Was für Planer für die Aufstellung der Buk und den nachrichtendienstlichen Informationen (außer Dubinski) gab es denn auf Seiten der Miliz der sog. DPR?

1x zitiertmelden

um 13:50
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Hast du nicht vorher an mir kritisiert
Ja natürlich.
Der Richter hat das korrekt wiedergegeben.
Selbsternannter... sogenannter ... Minister.
Was wir halt so als Minister verstehen , in russland ist das sehr wahrscheinlich anders
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:da die DPR angeblich russische Propgaganda sei
Möchtest du hier an dieser Stelle das Gegenteil behaupten?
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Was für Planer
Einen oberbefehlshaber zb?

Ehm , da wurde scharf geschossen gell.kann man sterben ohne Plan. Aber wem erzähl ich das

1x zitiertmelden

um 13:55
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ja natürlich.
Der Richter hat das korrekt wiedergegeben.
Selbsternannt
Warum zitierst du dann
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Seit wann weiss der oberste Befehlshaber und Minister nicht was auf seinem Schlachtfeld geplant wird ?
Wo steht jetzt "selbsternannt"? Denn bei mir hattest du wiederholt kritisiert, ich hätte Bezeichungen wie "selbsternannt" weggelassen und auf dieser Grundlage behauptet, mein ganzes Argument sei falsch.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Einen oberbefehlshaber zb?
Der den Oberbehl aus Moskau erhalten und ausgeführt hat. Denn er war ja kein "richtiger" Oberbefehlshaber, da die DPR nach deinen Worten nur Propaganda aus Moskau war

Zu dieser Zeit im Juli 2014 wurde die Miliz der sog. DPR - damit auch Girkin - effektiv vom Kreml aus befehligt.

1x zitiertmelden

um 14:00
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Wo steht jetzt "selbsternannt"?
Für mich ist girkin von anfang an fsb agent ohne wenn und aber der sich später zum querolanten entwickelt hat . Wenn du willst schreib ich aber jedesmal selbsternannt.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Zu dieser Zeit im Juli 2014 wurde die Miliz der sog. DPR - damit auch Girkin - effektiv vom Kreml aus befehligt.
Aber doch nicht vom Kreml aus , deswegen hatte man ja girkin vor Ort der für sie umsetzt und salopp gesagt die russische Bevölkerung schützt

1x zitiertmelden

um 14:08
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Für mich ist girkin von anfang an fsb agent ohne wenn und aber der sich später zum querolanten entwickelt hat . Wenn du willst schreib ich aber jedesmal selbsternannt.
Wieso erwartest du das von mir, wenn du es selbst nicht von dir erwartest? - das ist keine Kleinigkeit, denn deine gesamte Argumentation beruhte darauf seit dem Beginn unserer Diskussion.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:deswegen hatte man ja girkin vor Ort der für sie umsetzt
Genau genommen hat Dubinski den Befehl des Kremls umgesetzt, Girkin hatte natürlich Kenntnis, dass man die Buk auf dem bestimmten Acker aufstellen und einsetzen wird. Dafür wurden diese beiden auch verurteilt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Schießbefehl auf Flugzeuge
Politik, 87 Beiträge, am 19.05.2025 von azazeel
Kc am 08.04.2014, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 19.05.2025 »
Politik: Die 737 MAX und ihre Probleme - Boeing geht über Leichen
Politik, 319 Beiträge, am 06.01.2025 von latif_936
paulaner994 am 15.03.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
319