Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen

7.561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeug, Mh17, Separatisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

28.11.2025 um 18:46
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Der einsatzbefehl die Krim zu annektieren und bestenfalls ein aufstand in der gesamtukraine zu provozieren kam von ganz oben , davon kann man ausgehen . Einzig es fehlen die Beweise, genau wie dem jit die Beweise fehlen im fall mh17
Deine Ausgangsbehauptung war:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb am 06.11.2025:
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb am 05.11.2025:Bei dem abhörsicheren Gespräch an der Grenze zur Ukraine könnten Anweisungen zum Abschuss von MH17 erfolgt sein.
Also ganz ehrlich , das würde ich ausschließen das es eine Anweisung gab .
Zu sagen, dass es keine gerichtsfesten Beweise, sondern nur Indizien für etwas gibt, ist etwas ganz anderes als zu sagen, dass man dies ausschließen kann. Denn auch für das Ausschließen müsste es gerichtsfeste Beweise geben. Das Gegenteil ist richtig.

Allerdings präzisiere ich meine Aussage dahingehend, und so war sie auch gemeint, dass nicht direkt angewiesen wurde, dass MH17 abgeschossen werden sollte, sondern nur wann und wo die Buk eingesetzt werden sollte. Im Ergebnis an der L980, als MH17 sich näherte und ohne Möglickeit der Freund-Feind-Erkennung.

1x zitiertmelden

01.12.2025 um 07:17
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:ist etwas ganz anderes als zu sagen, dass man dies ausschließen kann. Denn auch für das Ausschließen müsste es gerichtsfeste Beweise geben. Das Gegenteil ist richtig
Wiegesagt , wenn man alles in kontext setzt bezweifel ich das irgendjemand dort unten überhaupt weiss was eine luftstrasse ist geschweige denn wie ich die Orte vom Boden aus wenn ich " blind " bin . Die wussten nichtmal wo sie am Boden sind.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb am 06.11.2025:er orden + Beförderung nach mh17
Borodai did not appear to
know the name of Marinovka, where the DPR, under Girkin's command, launched its southern
offensive (‘(...) Stepanovka and – what’s its name – Maryinka are currently occupied by Strelkov’s
units’)

1x zitiertmelden

01.12.2025 um 08:41
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wiegesagt , wenn man alles in kontext setzt bezweifel ich das irgendjemand dort unten überhaupt weiss was eine luftstrasse ist geschweige denn wie ich die Orte vom Boden aus wenn ich " blind " bin . Die wussten nichtmal wo sie am Boden sind.
So wird es gewesen sein. Der Planungssrab von Putin / Burkaka wusste es.

melden

01.12.2025 um 08:45
@Panaetius
Das weißt selbst du & ich .
Jetzt kannst ja mal gucken für Spaß wieoft mh17 Tatsächlich über den donbass flog vor dem Abschuss . Ob das alles so gut planbar ist gezielt eine malaysia Airlines zu treffen

melden

01.12.2025 um 09:18
@Jedimindtricks

Täglicher Linienflug.

Die Systeme in Malaysia waren grotesk gehackt.

Aufgrund von MH370 liegt es nahe, dass die Flugplanung von Agenten unterwandert ist. So wie z.B. bei Bahnanschlägen, wo auch bekannt ist, wo man ansetzen muss. Der Flugplan ist normalerweise der gleichr, spätestens am Vortag, beim Gespräch von Burlaka, wird der finalisiert.

1x zitiertmelden

01.12.2025 um 10:37
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Der Flugplan ist normalerweise der gleichr,
Ist das von dir ausreichend belegt ?
Mh 17 selbst zb wollte am Unglückstag eine kleine Änderung der Route aufgrund von Wetter. Das ändert entsprechend die Planung am Boden.
Du willst mir also jetzt eine agentenstory an die backe nageln, na guten morgen. Ist zwar mutig, Kann aber eigtl nur besser werden

1x zitiertmelden

01.12.2025 um 11:25
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ist das von dir ausreichend belegt ?
Ja, in dem MH370-Thread (gleiches Flugzeug, gleiche Gesellschaft) wurde sogar das SITA-Protokoll besprochen, mit den Zeitstempeln, als der Flugplan über das SITA-Netzwerk übertragen wurde.

Warum sollten auch tägliche Linienflüge ständig die Flugpläne ändern? Da müsste es schon einen konkreten Grund für geben.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Mh 17 selbst zb wollte am Unglückstag eine kleine Änderung der Route aufgrund von Wetter
Das hat ja nichts mit dem Flugplan zu tun. Der Flugplan wurde nicht geändert. Das Operation Center bei MAS hatte nichts damit zu tun. Die Abweichung zum Zeitpnkt des Abschusses von L980 war sehr gering (alles schon im Vorigen ausgeführt): Beitrag von Panaetius (Seite 367)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du willst mir also jetzt eine agentenstory an die backe nageln, na guten morgen. Ist zwar m
Es gibt sogar die Aussage des heuten Premiers Anwar Ibrahim (gegenüber der australischen ABC), dass eine große Mehrheit der Angestellten von MAS die People's Justice Party, die wiederum die Interessen der ethnisch-chineischen Minderheit in Malaysia vertritt, unterstützt.

Und wie erklärst du die irreführenden Angaben aus dem Operation Center von MAS bei MH370, die dazu geführt haben, dass die Zuständigkeit, wer einen Alarm auslösen soll, stundenlang unklar blieben?

Man muss sich ja überlegen, wie ein auswärtiger Geheimdienst wissen konnte, dass eine gemeinsame Verwandte von Najib und Hishammuddin an Bord war und zudem die HIV-Wissenschaftler: https://www.abc.net.au/news/2016-06-01/malaysian-immigration-officers-disabled-airport-checks/7465448

1x zitiertmelden

01.12.2025 um 11:30
Hab selber mal geschaut
Flightradar24’s data reveals that the airspace over Ukraine was a popular route before the downing, with MH17 having flown the same path five days in the prior week. In that time, some 820 flights traversed eastern Ukraine, with two — flown by Singapore Airlines Ltd and Air India Ltd — within 16 miles of the Malaysian jet when it was blown up.
Quelle: https://www.malaymail.com/news/life/2014/07/22/flightradar-app-goes-viral-as-flight-mh17-crash-spawns-planespotters/712201?utm_source=chatgpt.com

In den 5 Tagen vor dem abschuss flog mh17 immer die gleiche Route über die ostukraine , nur an besagten Tag etwas nördlicher .Da setzt dann deine agentenstory ein schätz ich .

Desweiteren Waren in den 5 Tagen über 820 weitere Flüge unterwegs im besagten Gebiet, etwas mehr als 8ü am Tag. Zum abschusszeitpunkt befanden sich 2 andere Maschinen innerhalb von 16milen.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Warum sollten auch tägliche Linienflüge ständig die Flugpläne ändern? Da müsste es schon einen konkreten Grund für geben.
Ohja. Zb ein kriegsgebiet, wetter , wind .
aber Was weiß ich schon

1x zitiertmelden

01.12.2025 um 11:35
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb am 18.11.2025:Wenn also z.B. die Anweisung war, um viertel nach drei auf das erste Flugzeug aus westlicher Richtung kommend zu feuern, so gab es keine reelle Verwechslungsgefahr. Aus dem Flightradar-Video geht hervor, dass kein Flugzeug in der Reichweite der Buk vor MH17 war.
Bisschen viel Hollywood geguckt halt.
Es ist ja immernoch eine kriegssituation wo scharf geschossen wird an der Front.
Jetzt braucht es mal paar Belege ausser " uhrenvergleich ,ihr Schiesst auf das erste Flugzeug aus Westen " 😅

1x zitiertmelden

01.12.2025 um 11:36
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:In den 5 Tagen vor dem abschuss flog mh17 immer die gleiche Route über die ostukraine , nur an besagten Tag etwas nördlicher .Da setzt dann deine agentenstory ein schätz ich .
Die einfachere Erklärung wäre natürlich, dass der Geheimdienst schlicht die öffentlichen Quellen im Internet (flightradar) eingesehen hat. Das kann jeder machen und es erfodert keine Kenntnisse.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ohja. Zb ein kriegsgebiet, wetter , wind .
aber Was weiß ich schon
Richtig. Wenn man 100% oder fast 100% sicher gehen will, dass MH17 auch wirklich getroffen wird, sollte man besser den Flugplan haben. Da es bereits bei MH370 diese Unregelmäßigkeiten gab, scheinbar jeder, der für MAS auf dieser Ebene gearbeitet hat, korrupt war, und auch nie was aufgklärt - und die Computersysteme alle von Geheimdiensten und Menschenschmugglern gehackt und nach Belieben manipulierbar, geht ich tendentiell von dem etwas komplexeren Szenario aus. Ich will mich da aber nicht unbedingt festlegen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Desweiteren Waren in den 5 Tagen über 820 weitere Flüge unterwegs im besagten Gebiet, etwas mehr als 8ü am Tag. Zum abschusszeitpunkt befanden sich 2 andere Maschinen innerhalb von 16milen.
Ostukraine ist ein weiter Begriff. Tatsache ist, dass zu dem Zeitpunkt des Abschusses keine Verwechslungsgefahr bestand, wenn das erste Flugzeug - aus dem Westen kommend - abgeschossen werden sollte.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Bisschen viel Hollywood geguckt halt.
Es ist ja immernoch eine kriegssituation wo scharf geschossen wird an der Front.
Jetzt braucht es mal paar Belege ausser " uhrenvergleich ,ihr Schiesst auf das erste Flugzeug aus Westen " 😅
Das steht in dem JIT-Bericht von 2023.

1x zitiertmelden

01.12.2025 um 11:43
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Die einfachere Erklärung wäre natürlich, dass der Geheimdienst schlicht die öffentlichen Quellen im Internet (flightradar) eingesehen hat. Das kann jeder machen und es erfodert keine Kenntnisse.
Was der Geheimdienst macht ist ziemlich bums , wichtiger ist was hat sich die Crew in der buk angeguckt. Halbe Stunde Verspätung in Amsterdam und die gucken dumm aus der Wäsche.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:scheinbar jeder, der für MAS auf dieser Ebene gearbeitet hat, korrupt war
Sind mir zu krasse Unterstellungen.du machst das Opfer zum Täter. Kennt man mit Bezug zu Russland
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Tatsache
Das ist einzig alleine deine Tatsache deswegen solltest du das meinung Kennzeichen.
Für mich ist Tatsache das das Humbug ist

1x zitiertmelden

01.12.2025 um 11:52
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Was der Geheimdienst macht ist ziemlich bums , wichtiger ist was hat sich die Crew in der buk angeguckt. Halbe Stunde Verspätung in Amsterdam und die gucken dumm aus der Wäsche.
Es gab keine Verspätung. Bekannt ist aber, dass Burlaka mit den Verantwortlichen der Miliz der sog. DPR am Abschusstag ständig in telephonischem Kontakt war, abhörsicher - um was ging es da wohl, um die Aussprache ostukranischer Ortsnamen? Wieso konnte er nicht bei dem persönlichen Treffen am Vortag des Abschusses die Aussprache klären und musste ständig hintertelephonieren?

Abflugzeiten kann man google abrufen.

Wichtig ist aber das hier:
MH17 having flown the same path five days in the prior week.
Quelle: https://www.malaymail.com/news/life/2014/07/22/flightradar-app-goes-viral-as-flight-mh17-crash-spawns-planespotters/712201?utm_source=chatgpt.com

Also hatte sich der Flugplan an verschiedenen Tagen nie geändert, und es hätte gereicht, auf flightradar zu schauen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Sind mir zu krasse Unterstellungen.du machst das Opfer zum Täter. Kennt man mit Bezug zu Russland
Hast du meine Quelle denn gelesen? https://www.abc.net.au/news/2016-06-01/malaysian-immigration-officers-disabled-airport-checks/7465448
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das ist einzig alleine deine Tatsache deswegen solltest du das meinung Kennzeichen.
Für mich ist Tatsache das das Humbug ist
Für mich ist eine Tatsache, was in dem JIT-Bericht ermittelt wurde, denn das sind die gerichtlichen Ermittlungen in Den Haag gewesen.

melden

01.12.2025 um 11:54
Nadann ist doch alles tutti !

Kann dich als " planespotter " nicht wirklich ernst nehmen , aber gut, dein ding

Kreise am Himmel in Teilen der Pfalz/Saarland (Beitrag von Jedimindtricks)

melden

01.12.2025 um 11:59
OK.

Um planespotting geht es mir auch nicht. Nur darum zu erklären, warum von insges. zwölf 777-ERs von Malaysia Airlines zwei innerhalb weniger Monate auf die unwahrscheinlichste Art und Weise vom Himmel geholt wurden und dann noch der weitere Absturz eines malaysischen Flugzeuges an Weihnachten desselben Jahres hinzukam, nachdem Malaysia jahrezehntelag einen vorbildichen safety record hatte.

1x zitiertmelden

01.12.2025 um 12:03
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Um planespotting geht es mir auch nicht.
Doch , weil genau das haben die Soldaten gemacht .
Ich habe 3 flugzeuge in meinem Sichtfeld, da muss ich mich schon erstmal orientieren " am Himmel ".
Sobald ich meine kopf dreh ergibt sich ein " neues bild " . Ich muss schon ziemlich genau wissen wo ich hinguck, jeder grad Abweichung ist am Himmel um einiges mehr .
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:unwahrscheinlichste Art und Weise vom Himmel
Nee das war ganz klassisch Ne flugbwehrrakete . Nicht mehr und nich weniger.

1x zitiertmelden

01.12.2025 um 12:04
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Doch , weil genau das haben die Soldaten gemacht .
Ich habe 3 flugzeuge in meinem Sichtfeld, da muss ich mich schon erstmal orientieren " am Himmel ".
Sobald ich meine kopf dreh ergibt sich ein " neues bild " . Ich muss schon ziemlich genau wissen wo ich hinguck, jeder grad Abweichung ist am Himmel um einiges mehr .
Du hast keine Ahnung, und alles was du schreibst ist das Gegenteil von dem, was in dem JIT-Bericht steht.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nee das war ganz klassisch Ne flugbwehrrakete . Nicht mehr und nich weniger.
Wie oft kam sowas davor denn vor? Und was ist mit MH370, gab es sowas Ähnliches schon mal?

1x zitiertmelden

01.12.2025 um 12:06
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Du hast keine Ahnung, und alles was du schreibst ist das Gegenteil von dem, was in dem JIT-Bericht steht.
Ich such grade mal die agenten in dem Bericht und ob da steht das alle korrupt sind lol .

1x zitiertmelden

01.12.2025 um 12:08
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich such grade mal die agenten in dem Bericht und ob da steht das alle korrupt sind lol .
Ja, bitte. Zitiere, was dazu steht. Oder ist das wieder eine Falschbehauptung von dir?

melden

01.12.2025 um 12:09
War ne falschbehauptung von mir die du meisterlich entlarvt hast. Wieder schachmatt , riesending

melden

01.12.2025 um 12:11
Ich wäre ja schon froh, wenn du überhaupt mal berücksichtigen würdest, was die Gerichte zu dem Fall festgestellt haben. Auf dieser Grundlage könnte man diskutieren.

melden