Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Der einsatzbefehl die Krim zu annektieren und bestenfalls ein aufstand in der gesamtukraine zu provozieren kam von ganz oben , davon kann man ausgehen . Einzig es fehlen die Beweise, genau wie dem jit die Beweise fehlen im fall mh17
Deine Ausgangsbehauptung war:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb am 06.11.2025:
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb am 05.11.2025:Bei dem abhörsicheren Gespräch an der Grenze zur Ukraine könnten Anweisungen zum Abschuss von MH17 erfolgt sein.
Also ganz ehrlich , das würde ich ausschließen das es eine Anweisung gab .
Zu sagen, dass es keine gerichtsfesten Beweise, sondern nur Indizien für etwas gibt, ist etwas ganz anderes als zu sagen, dass man dies ausschließen kann. Denn auch für das Ausschließen müsste es gerichtsfeste Beweise geben. Das Gegenteil ist richtig.

Allerdings präzisiere ich meine Aussage dahingehend, und so war sie auch gemeint, dass nicht direkt angewiesen wurde, dass MH17 abgeschossen werden sollte, sondern nur wann und wo die Buk eingesetzt werden sollte. Im Ergebnis an der L980, als MH17 sich näherte und ohne Möglickeit der Freund-Feind-Erkennung.