@kolobok
kolobok schrieb am 12.06.2016:Ja wenn du nicht irgendwie belegen kannst, dass der Tieflader mit der Buk darauf genau so aussah wie in dem von dir kopierten Bild, dann taugt auch das dazu konstruierte Schattenbild nichts. Da ist es schon sehr gewagt, daraus eine Fälschung zu schlussfolgern.
Auch wenn das nicht die Antwort auf meine Frage war, versuche Ich es mal:
Das bekannte Verladevideo kennste?

Заезд экскаватора "Volvo 290" на трал "Volvo Fh 13 520 л.с Крым
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Rahmenlänge des Tiefladers bitte hier entnehmen:
http://www.gruzoviki.ru/id-437086.htmlIst deckungsgleich hiermit:

http://www.benchmark-group.ru/nash-avtopark/Pack die Buck rauf und schieb sie relativ weit nach vorne.

Hoffe geholfen zu haben.
Zur Abwechslung würde Ich mich freuen, wenn nun auch Du Deine "bescheidene Auffassung" begründest, warum die Position der Buk nicht stimmt?
Weil es eben nicht konkludent mit den Stratfor Schatten passen würde?
Prima, denn dann wären Wir schon zwei ;-)
BTW: Vielleicht nicht immer so skeptisch sein, wenn es um Urheber geht. Kommt vor allem bei den zahlreichen lancierten Buk-Bildern nicht gut an, da -oh wunder- Herkunft unbekannt ;-)
Nichtsdestotrotz hoffe Ich dennoch, dass es nun nachvollziehbar ist.
kolobok schrieb am 12.06.2016:Nein, ist es nicht
Was kann denn dieser blau-grüne Fleck sonst sein?
kolobok schrieb am 12.06.2016:Ich dachte jetzt nicht, dass du so schnell überfordert bist. Die Information steht doch auf der selben von mir verlinkten Seite. Da hättest du nicht einmal blättern müssen.
Verzeih! Ich habe mich zu sehr auf den Satz hier von Dir eingeschossen gehabt: "wichtig war dem Autor".
Daher habe Ich mir die anderen Beiträge des Fremdforums nicht durchgelesen.
kolobok schrieb am 12.06.2016:Nein, schon die Kameraposition ist meiner Meinung nach falsch
Kannst Du dann "Deiner Meinung nach" die richtige Kameraposition zeigen?
kolobok schrieb am 12.06.2016:Auf der doch relativ stark befahrenen (Asphalt?)straße sind die sichtbaren Spuren der Kettenfahrzeuge sicherlich schon nach wenigen Stunden wegradiert.
Wenige Stunden? :-D
Sei doch nicht so bescheiden! Es waren wenige Minuten gewesen.
Hier in etwa die Schäden im Asphalt, die durch Panzerketten verursacht werden.

Da wirst Du eher die Fahrbahnmarkierungen "wegradieren", als daß die Oberfläche geglättet wird
Was spreche also dagegen, wenn man behaupten würde, dass das Buk-Video nicht vom 17.Juli stammt und das Stratfor-Bild keine verladene Buk darstellt?