MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen
16.01.2015 um 16:17Leider sehen wir ja auch um Film nicht den Sprengkopf
http://www.flak11.de/Mus-Pinnow/3M9-3.jpgtaren schrieb:Hier nochmals der rote für die Kub diesmal aus einer anderen Perspektive.

Und natürlich ist es wichtig ... Kg des GK - Art der Schrapnelle - Reichweite / etc etc...paco_ schrieb:Ist aber letzten Endes nicht so wichtig, es ist definitiv ein Geschoss aus einer der vielen "Katjuscha"-Nachfolger
http://www.flak11.de/Mus-Pinnow/3M9-3.jpgZ. schrieb:Genau bei diesem Bild wird es noch sichtbarer, das der GK sich nach unten hin verjüngt!
Is doch ume.... und vollkommen klar das wir hier über max v sprechen!paco_ schrieb:Deine Rechnung würde nur auf einen Splitter zutreffen, der exakt von vorn auf die Boeing auftrifft und exakt nach vorn durch die Detonation beschleunigt wird. Wenn wir schon Erbsen zählen, dann bitte auch alle...;)
Übrigens ist dieser Fall ziemlich unwahrscheinlich, da 'ne ganze Menge Rakete im Weg ist.
Is auch ume....und kein Argument.paco_ schrieb:Ein rundum gefräster Stahlmantel würde die Kosten ziemlich hochtreiben,
Ach ja ... dann nen mich "keiner!?paco_ schrieb:Die "rostigen Teile" (wieso wundert sich hier eigentlich jemand darüber, dass Stahl rostet?) sind flach.
Sag er mal...ein Karussel rotiert auch! :)paco_ schrieb:Aha, eine Gewehrkugel rotiert nicht?
Ach ja...das klären wir noch genauer.. und was das mit der Form eines Geschosses zu tun hat.paco_ schrieb:Klar, ein Fragment, das gegen ein massives Stahlteil prallt, wird sich verformen, eines, das die Aluminiumhaut, auch wenn es makaber ist, den Piloten und dann die Rückenlehne durchschlägt, wohl kaum.
Ach du diskutierst mit VT´lern...sowas. Warum denn?paco_ schrieb:Ach weisst du, ich bin aus Diskussionen mit VT'lern schlimmeres gewohnt.
Ich bin sachlich!paco_ schrieb:ich gehe mal davon aus, dass ihr auch sachlich bleiben könnt!
Auf diesen Bildern sind eben diese Fragmente des Sprengkopfes in den Trümmern zu sehen - und sie stammen unzweifelhaft von einer SA-11:
Original anzeigen (0,9 MB)und sie stammen unzweifelhaft von einer SA-11Fakt hin. Also was nu...
Genau das ist mir schon klar!taren schrieb:Das oberste Bild zeigt den roten den ich schon mal gepostet habe nur aus einer anderen Perspektive beides ein Bild aus dem Raketenmission in Pinnow und zeigt einen Kub Gefechtskopf, ganz unten sieht man diesen nochmal weiter entfernt.
Der passt aber nicht zu dem Bild vom Kopf der KUB!...folgendes:
Dies ist schliesslich mit Beschreibung verlinkt!
Und man sieht eindeutig das KUB konisch zuläuft!
Wie erklärst du diesen Widerspruch!
und ich habe gerade eben gesagt..taren schrieb:Perspektivische Verzerrung
http://www.flak11.de/Mus-Pinnow/3M9-3.jpgZ. schrieb:Genau bei diesem Bild wird es noch sichtbarer, das der GK sich nach unten hin verjüngt!
Oben mittig der Naht ...streben die Frässungen auseinander und unten zusammen.
Dh... im oberen waagrechten Ring sind es mehr Schrapnelle als in dem ganz unten.
Das können wir imo eindeutig bestimmen sobald wir ein besseres Bild haben...@Z. Die drei Bilder aus dem Raketenmuseum in Pinnow zeigen jeweils den gleichen Sprengkopf.
Das Bild hier zeigt imo nicht den "selben" Sprengkopf.. :)

1. Sind die 3 Bilder nicht von der gleichen Site.taren schrieb:Die drei Bilder aus dem Raketenmuseum in Pinnow zeigen jeweils den gleichen Sprengkopf.
:) das dürfte bei allen solcher GK der Fall sein. Wie schon erklärt soll es denn gefrästen Kopf wahrscheinlich vor Verzug schützen, da dieser durch die Fräsungen natürlich nicht mehr so stabil ist wie ohne.taren schrieb:Hier ist noch ein Link mit einem Cutaway, man sieht sogar noch die Metallbänder die auch an den Sprengköpfen auf dem Bild der Separatisten zu sehen sind.
http://www.rwd-mb3.de/pages/3m9_c.htmZ. schrieb:2. Es müsste, wenn es der "selbe" GK wäre, auch der Hintergrund übereinstimmen.
Wie ich schon sagte: Wenn schon Erbsen zählen, dann auch alle! ;)Z. schrieb:Is doch ume.... und vollkommen klar das wir hier über max v sprechen!
Das ist ein Hinweis gewesen auf die übliche Fertigungstechnologie.Z. schrieb:Is auch ume....und kein Argument.
Ok, Keiner, was ist daran überraschend, dass die Splitter rosten?Z. schrieb:Ach ja ... dann nen mich "keiner!?
6 Achsen/Rotationsrichtungen? Wow, du lebst ja in einem tollen Universum... :DZ. schrieb:Hätte er gelesen statt banales zu schliessen, hätte er von bis zu 6 Achsen/Rotationrichtungen lesen "können"...das hat einmnal garnichts mit der Rotation um die Achse in Bewegungsrichtung zu tun..
Und wenn nur langweiliges.... Es scheint du hast den massiven Unterschied hier nicht erkannt.
Gern.Z. schrieb:Ach ja...das klären wir noch genauer.. und was das mit der Form eines Geschosses zu tun hat.
Warum nicht?Z. schrieb:Ach du diskutierst mit VT´lern...sowas. Warum denn?
Sachlich ist jemand, der sich auf Argumente bezieht, nicht jemand, der versucht, seinen Diskussionspartner blöd dastehen zu lassen.Z. schrieb:Ich bin sachlich!
Dir ebenfalls :)Z. schrieb:Lieben Gruss übrigens :)