Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

HoGeSa Demo vom Sonntag

2.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Bürger, Salafisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

HoGeSa Demo vom Sonntag

11.11.2014 um 10:02
@ornis

Es ging mir nur darum das es kein spezifisches phänomen der hool szene ist wenn auch ultras das machen. Wenn man auf der bühne einen schlachtruf als fangesang macht ist es auch ein unterschied wie wenn man ihn bei ner demo gegen einen feind einsetzt. Auch das sollte klar sein.


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HoGeSa Demo vom Sonntag

11.11.2014 um 10:07
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wenn man auf der bühne einen schlachtruf als fangesang macht ist es auch ein unterschied wie wenn man ihn bei ner demo gegen einen feind einsetzt.
Das ist keine eigene Art, die man am "Revierruf" erkennen kann. Es sind Schnittmengen vorhanden und es gibt da auch keine Etikette, wie man sich als Teil dieser oder jener Szene zu verhalten hat. Du suchst ein Unterscheidungsmerkmal vor der Dritten Halbzeit, wo keines ist. Bestenfalls kann man sagen, daß ein Ultra, der sich an FFW beteiligt hat, auch zu den Hooligans zu zählen ist. Umgekehrt nicht. Aber nur weil die Ultras "Ahu" rufen, sind noch lange nicht alle erlebnisorientierten Fußballfans, die diesen Ruf auch benutzen, automatisch "nur" Ultras.


melden

HoGeSa Demo vom Sonntag

11.11.2014 um 11:04
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Quelle?
Erfahrung. :)
Ich bestätige das.


melden

HoGeSa Demo vom Sonntag

11.11.2014 um 11:14
@Lorea

Und welcher art wenn ich fragen darf? Bist oder warst du selber in der szene?


melden

HoGeSa Demo vom Sonntag

11.11.2014 um 11:36
@aseria23
Ich bin Hooligan. :D Nein, Scherz.
Kannte oder kenne aber Leute aus der Szene.

Damals war ich Fanclub-Mitglied. Da kannte man das Wort "Hooligan" noch garnicht. Das wurde erst im Laufe der Zeit hier geprägt. Aber Feindseligkeiten unter den Fans gab's wohl schon immer. Und somit wurde man auch immer wieder mit Gewalt konfrontiert. Für mich unfreiwillig.

Nicht, dass ich das HEUTE verherrliche; aber meine Einstellung dazu ist auch nicht drastisch anti. Solange keine Unbeteiligten zu Schaden kommen, kann sich von mir aus jeder freiwillig die Visage zurechtrücken lassen der das möchte.


melden

HoGeSa Demo vom Sonntag

11.11.2014 um 13:58
Zitat von FoooFooo schrieb:Das ich glaube das du eher feindlich einer Demokratie gegenüber stehst.
Also was soll man von dir hier großartig erwarten ? :D
Als die grössten Feinde der Demokratie haben sich bisher immer die Demokraten selbst erwiesen,Faschismus kam immer aus der Mitte der Gesellschaft.
Wir sprechen da auch gerne vom Despotismus der selbsternannten gemässigten Mehrheit


melden

HoGeSa Demo vom Sonntag

11.11.2014 um 16:42
@Fooo

Du nennst hier Leute "Antifafreunde"..lol?
Zitat von kofikofi schrieb:Ich ein Sympathisant der Antifa? Ich bin Antifaschist, das stimmt. Ich war schon ja, auf zahlreichen Anti NPD Gegendemos. Bist du denn kein Antifaschist?
Ich wiederhole: Bist du denn kein Antifaschist? Du brauchst ziemlich lange zu überlegen...und da wunderst du dich über die ein oder andere "Unterstellung" wie du so schön schreibst?

Möchstest du etwa jeden Menschen, der Antifaschist ist, in die linksextreme Ecke drängen? ;)

Vielleicht solltest du mal deine eigenen kleinen "Unterstellungen" überprüfen.


melden

HoGeSa Demo vom Sonntag

11.11.2014 um 16:48
@Fooo

Und wir wissen doch beide, dass der NPD eine Persönlichkeit, eine auffallende und einende charismatische Persönlichkeit fehlt. Dieses "Defizit" tut der "Partei" halt weh.

Wie sieht die Lage aus? Wie wirst du dich verhalten, wenn der neue ****** als charismatische Persölichkeit die Reihen hinter sich schließen kann? Von den Rechtsextremen "distanzieren" löst nicht grundsätzlich die Bindung zur "Partei" an sich, nur zu einem Flügel.


melden

HoGeSa Demo vom Sonntag

11.11.2014 um 16:58
Ist der Hooligan-Krieg
gegen die Salafisten vorbei?
Rainer Wendt, Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft gibt sich gelassen und sagte BILD:

.........„Das ist eine aggressive Modeerscheinung. Aber ich glaube nicht, dass man sie sehr ernst nehmen muss. Diese Gruppierung wird sehr schnell kollabieren, zumal viele Hooligans untereinander verfeindet sind. Das hat sich ja schon in Köln deutlich gezeigt. Da haben sich die Hooligans auch untereinander geprügelt.

Es ist außerdem nicht genügend Substanz an Intelligenz vorhanden, um daraus eine Bewegung zu machen. Man muss diese Gruppen im Blick behalten. Aber es gibt keinen Grund für Alarmstimmung.“.........
http://www.bild.de/politik/inland/hooligan/ist-der-hooligan-krieg-gegen-salafisten-schon-fast-vorbei-38521342.bild.html


1x zitiertmelden

HoGeSa Demo vom Sonntag

11.11.2014 um 20:06
Mehrheitlich ist die deutsche Bevölkerung gegen diese Salafisten, diese Demo zu verbieten in einer Demokratie uffff das ist nicht gut, das ist sogar schrecklich.

Gibt es schon Nachrichten was man genau gegen diese Gruppe unternehmen will ? ich denke eher nicht, aber es ist verdammt wichtig die Meinung der Bevölkerung zu unterdrücken..

Bye Bye Demokratie …


2x zitiertmelden

HoGeSa Demo vom Sonntag

11.11.2014 um 20:21
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Mehrheitlich ist die deutsche Bevölkerung gegen diese Salafisten, diese Demo zu verbieten in einer Demokratie uffff das ist nicht gut, das ist sogar schrecklich.
Wofür ist diese Demo denn dann noch nötig? Schrecklich ist nur das sich hier irgendwelche Pseudodemokraten nach Rechts öffnen wenns denn grad passt und jede Form emanzipativen Denkens im Keim ersticken wollen.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Gibt es schon Nachrichten was man genau gegen diese Gruppe unternehmen will ? ich denke eher nicht, aber es ist verdammt wichtig die Meinung der Bevölkerung zu unterdrücken..
Wer unterdrückt denn deine Meinung? Außer du meinst Bullenbullis kippen is für Meinungsäußerung fundamental.


melden

HoGeSa Demo vom Sonntag

11.11.2014 um 20:22
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Mehrheitlich ist die deutsche Bevölkerung gegen diese Salafisten, diese Demo zu verbieten in einer Demokratie uffff das ist nicht gut, das ist sogar schrecklich.
Das mit den Verboten von Demos nimmt ja jetzt drastische Züge an^^ ;)

Schlagstöcke und Pyrotechnik sichergestellt: Polizei löst unerlaubte Kinderdemo auf
8v89idz9.jpg 22 20width 22766 22 20HEIGH http://www.der-postillon.com/2014/11/schlagstocke-und-pyrotechnik.html#.VGJBsVQxxVs.facebook
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Gibt es schon Nachrichten was man genau gegen diese Gruppe unternehmen will ?
Ja, da gibt es Neuigkeiten
Hooligan-Demo: Eilantrag gegen Verbot

Das juristische Tauziehen um die Hooligan-Demo in Hannover hat begonnen. Die Veranstalter einer Anti-Islamismus-Kundgebung akzeptieren das von der Polizei verfügte Demonstrationsverbot der Polizei nicht.
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Hooligan-Demo-Eilantrag-gegen-Verbot,hooligandemo106.html


melden

HoGeSa Demo vom Sonntag

11.11.2014 um 20:22
@Masterblunt
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Rainer Wendt, Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft gibt sich gelassen und sagte BILD:
Darauf möchte ich mich beziehen:
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Da haben sich die Hooligans auch untereinander geprügelt.
:D :D
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Es ist außerdem nicht genügend Substanz an Intelligenz vorhanden
:D :D


melden

HoGeSa Demo vom Sonntag

11.11.2014 um 20:25
Meinte eher die Gruppe oder diesen Verein der Salafisten … wie lange will man noch zusehen … @Herbstblume


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HoGeSa Demo vom Sonntag

11.11.2014 um 21:07
http://www.ndr.de/info/sendungen/kommentare/Begruendung-von-Demo-Verbot-stimmt-nachdenklich,hooligans166.html

Oh das den NDR das nachdenklich stimmt.

Wenn das Gericht dem zustimmt sind wir echt am Ende.

Bis auf das lächerliche weltberühmte Foto vom umgekippten Polizeiwagen habe ich nicht viel gesehen der auch noch in der Masse stand was stand er da überhaupt ?

Und dann noch die Aussage vom Kölner Polizeipräsidenten.

@kofi ich habe deine Frage bereits beantwortet.

@paranormal wie du siehst wird hier ganz klar die Meinung unterdrückt wenn man schon eine friedliche Demo untersagt.

@spielmitmir
ich glaube langsam geht was immer mehr Menschen kapieren was abgeht

@Lorea der Chef der Polizeigewerkschaft hat einen an der Waffel


1x zitiertmelden

HoGeSa Demo vom Sonntag

11.11.2014 um 21:24
@Fooo

Ich brachte die gleiche Problematik ja auch schon zur Sprache aber man wollte darüber hier nicht diskutieren.
Aber es ist erhellend, dass sich der NDR Sorgen darum macht dass mit der gleichen Begründung die Krawalldemos der Linken und der AntiFa verboten werden könnten. Ja, das geht nun wirklich nicht, wo diese asozialen Krawalldemos doch für linke Krawalltouristen zum linken Kulturgut gehören.


1x zitiertmelden

HoGeSa Demo vom Sonntag

11.11.2014 um 21:26
Demonstrationsrecht…. das sollte man keiner Gruppe verbieten. @Fooo
@Herbstblume


melden
melden

HoGeSa Demo vom Sonntag

11.11.2014 um 21:31
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Aber es ist erhellend, dass sich der NDR Sorgen darum macht
Nicht "der NDR", sondern ein Mitarbeiter des NDR
Ist jetzt nicht dramatisch wichtig in diesem Fall, aber die korrekte Wiedergabe des Sachverhaltes.
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:dass mit der gleichen Begründung die Krawalldemos der Linken und der AntiFa verboten werden könnten.
Ja, das war ein ein eher doofes "Argument"


1x zitiertmelden

HoGeSa Demo vom Sonntag

11.11.2014 um 21:33
@Fooo

Dann muss ich übersehen haben, wo du genau darauf geantwortet hast, ob du nun dich selbst zum Antifaschismus bekennst oder nicht. Der Antifaschismus ist ja nicht zwingend extrem links. Unbedingt links muss es ja auch nicht sein.

Dann darf ich einfach mal feststellen, du bist KEIN Antifaschist? Oder woher kommt dein Zögern?


melden