Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

08.12.2014 um 20:46
@Fooo
@shionoro

Vernünftige Asylpolitik... hm...

Also bei Kriegsflüchtlingen sollten wir mit der Aufnahme wirklich nicht lange fackeln, das sind Menschen die wirklich in Gefahr sind.
Nur... wenn dann ein Land befriedet ist, so sollte auch die Rückreise der Flüchtlinge dann wieder von Statten gehen. Sicherlich wird der ein oder andere einen Asylantrag stellen.. aber ich gebe zu bedenken, das der Clash der Kulturen ja schon in vollem Gange ist. Die PEGIDA nutzt dies nun natürlich aus. Flüchtlinge die sich als Verbrecher gebärden sollten auch ausgewiesen werden.
Und mit den Flüchtlingen, das muß man wohl befürchten, sickern natürlich auch undemokratische Ideen mit ins Land. Hier gilt es für den Staat: Genau hinsehen und überprüfen.

Anzeige
melden

PEGIDA

08.12.2014 um 20:46
#pegida-Veranstaltung beendet, einige Teilnehmer versuchen, #nopegida zu stören und werfen Böller + Rauchbomben

https://twitter.com/hashtag/pegida


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 20:46
@Fooo
@Fooo
hast du nicht.


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 20:46
@Fooo
Viel Spaß beim Lesen: http://www.proasyl.de/de/home/gemeinsam-gegen-rassismus/fakten-gegen-vorurteile/ (Archiv-Version vom 30.12.2014)


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 20:47
Viel schlimmer als PEGIDA sind doch immernoch die Bayern. Das sind die größten Rassisten auf Deutschem Boden.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/deutsch-pflicht-der-csu-erstens-plausibel-und-zweitens-verrueckt-1.2255213


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 20:48
@DerFremde

Das ist so ziemlich die sinnbefreiteste Forderung in 2014. Habe heftig gelacht.. :D


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 20:48
@Gwyddion

Damit haben die sich ein Ei gelegt, solche gab es nichtmal in grauer Urzeit :D


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

08.12.2014 um 20:48
Zitat

"Mit Abstand die größte Gruppe unter den Asylsuchenden in Deutschland sind derzeit Flüchtlinge aus dem syrischen Bürgerkrieg (rund 12.900 Anträge im ersten Halbjahr 2014). Danach folgen Flüchtlinge, die als Roma in Serbien (9.400 Anträge) und anderen Balkan-Staaten existenzieller Not und vielfältiger Diskriminierung ausgesetzt sind. "

Ja die armen Roma :D


1x zitiertmelden

PEGIDA

08.12.2014 um 20:49
Herzlichen Glückwunsch an allen PEGIDA Teilnehmer. Wir haben die 10.000 geknackt jetzt nehmen wir Kurs auf 15.000. Deutschland wacht auf!

Ich bin glücklich und in Kassel waren zwar nur 120 Teilnehmer, aber die Zahl hat sich verdoppelt.

Ich bin für eine Bundesweite Demonstration in Berlin.


1x zitiertmelden

PEGIDA

08.12.2014 um 20:49
@Fooo

Was hat den diskreminierung bitte mit wirtschaftsflüchtling zu tun?


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 20:50
@Fooo
Bei Asylsuchenden aus Serbien und Mazedonien handelt es sich überwiegend um Roma. Dass diese Flüchtlinge arm sind, ist den meisten Menschen bekannt. Weniger klar ist, wie groß ihre Not ist und welche Ursachen das hat. Die zentrale Antwort ist: Wie keine andere Gruppe in Europa werden Roma von vielen in der Mehrheitsbevölkerung abgelehnt und benachteiligt, von manchen sogar attackiert.

Die EU-Kommission hat festgestellt, dass Roma in allen Balkanstaaten einer Rundum-Diskriminierung ausgesetzt sind, die sie daran hindert, ein normales Leben zu führen: Sie erhalten keinen Zugang zu Wohnungen und leben deshalb in Slums, oft sogar ohne Strom und Heizung. Sie haben kaum Zugang zu Bildung, zu Arbeit, zu Gesundheitsversorgung. Nach Angaben der serbischen Regierung haben 30 Prozent der Roma in Serbien kein sauberes Trinkwasser, 70 Prozent keinen Zugang zur Kanalisation. Laut UNICEF haben Roma-Kinder eine um ein Drittel geringere Chance, das erste Lebensjahr zu erreichen, als andere Kinder. Immer wieder werden Roma Opfer rassistischer Gewalt.

Seit 2012 wird asylsuchenden Roma von einigen Politikern öffentlich Asylmissbrauch unterstellt. Nur für sie wurden Asyl-Schnellverfahren eingeführt. 2014 hat die Bundesregierung durch die asylrechtliche Einstufung von Serbien, Mazedonien und Bosnien-Herzegowina als „sichere Herkunftsländer“ gesetzlich dafür gesorgt, dass die individuellen Asylgründe von Roma regelmäßig nicht einmal mehr mehr geprüft werden - kein Wunder, dass so eine Anerkennungsquote nahe Null herausspringt. (mehr dazu hier). Im EASO-Report kann man nachlesen, dass andere europäische Staaten genauer hingucken: In Belgien beispielsweise erhielten 2013 immerhin rund 8 % der serbischen Asylantragsteller einen Schutzstatus, in Österreich waren es 10%, in Frankreich 17 %. In Dänemark wurde jeder fünfte Antragsteller aus Bosnien als schutzbedürftig eingestuft.

Auch Montenegro und Albanien sollen noch zu "sicheren Herkunftsländern" erklärt werden - doch auch diese Staaten sind für Roma keineswegs sicher.
Dass die Einstufung der Balkanstaaten als "sichere Herkunftsländer" einer verfassungsrechtlichen Prüfung stand hält, ist aber noch längst nicht sicher.

http://www.proasyl.de/de/home/gemeinsam-gegen-rassismus/fakten-gegen-vorurteile/ (Archiv-Version vom 30.12.2014)


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 20:50
@Gwyddion

Nur ist immer die frage 'wie viele sind das'?

Wie viele flüchtlinge sind kriminell? Und wenn es viele sind, liegt das nicht auch an den bedingungen in denen sie leben?
was für straftaten sind das? Was sind die gründe dafür?

Das sind komlizierte fragen als 'wie werfen wir die raus?'.

@Fooo

Ja, wenn du ein bisschen helle wärst wüsstest du, dass roma in vielen staaten verfolgt werden.

Und das ist jetzt für dich ein wirtschaftsflüchtling?
Leute die teilweise nichtmal zur schule gehen dürfen in ihren herkunftsland?


1x zitiertmelden

PEGIDA

08.12.2014 um 20:51
Zitat von FoooFooo schrieb:Ja die armen Roma :D
Das Roma unterdrückt, diskriminiert und zum Teil verfolgt werden ist dir gänzlich unbekannt oder? Kennst wohl nur "die scheiß Zigeuner" welche einzig wegen dem Betteln her kommen, oder? ;)


1x zitiertmelden

PEGIDA

08.12.2014 um 20:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das Roma unterdrückt, diskriminiert und zum Teil verfolgt werden ist dir gänzlich unbekannt oder?
Nicht zu vergessen, dass Unzählige in KZ ermordet wurden.


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 20:53
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Deutschland wacht auf!
:ask:

EGADA!


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

08.12.2014 um 20:54
Ich glaube die haben hier auch nicht so einen guten Ruf.
Anerkennung nahe 0 glaube kein Wort.

Habe letztens noch irgendwo gelesen das wir im Moment kaum Leute abschieben nicht mal die die schon abgelehnt worden sind

Aber zum Glück sehen ja immer mehr Leute das Problem Pegida 10.000 ist doch ne Ansage :D
Wir werden uns da nicht einig Jungs freut euch lieber mit das Pegida so erfolgreich ist :)


3x zitiertmelden

PEGIDA

08.12.2014 um 20:55
@Fooo

Erkenn jetzt erstmal das was dir erklärt wurde an, bevor du im thema weiter springst:

Roma werden in den entsprechenden ländern erheblich diskriminiert, udn menschen aus syrien haben auch einen sehr legitimen grund zum fliehen.


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 20:55
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:liegt das nicht auch an den bedingungen in denen sie leben?
Nein..... das wird es wohl nicht. Wenn sie hier aufgenommen werden.. ist es erst einmal: Sicher.
Keine Granaten, keine Kugeln, keine Bomben.

Und dann bin ich ziemlich konservativ: Die Hand die einen füttert, da wird nicht hinein gebissen.

Ich habe eine NULL TOLLERANZ gegenüber Straftaten, die meist nur einen Hintergrund kennen:

Gier.

In den allerwenigsten Fällen wird hier in Deutschland eine Straftat aus purem Hunger und Durst heraus begangen.

Aber das ist ja eine andere Geschichte und ohne wirkliche behördliche Erhebungen und Statistiken, sowieso nur ein fischen im Trüben.


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 20:55
Zitat von FoooFooo schrieb:Ich glaube die haben hier auch nicht so einen guten Ruf.
Anerkennung nahe 0 glaube kein Wort.
Wenns hier schon so ist, dann überlege mal wie das in Ländern ist, wo die Menschen noch nicht so tolerant und aufgeklärt sind, wie hier.


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

08.12.2014 um 20:55
Was ändert das an der Tatsache das wir für die keine Kapazitäten haben ?
Und das es auf lange Sicht zum Chaos führt ?

Mach einen Thread zum Asyl auf wenn du umbedingt drüber diskutieren willst hier ist das Thema Pegida.

Also wo sind die Jubelsprünge deinerseits die 10.000er Marke ist geknackt


Anzeige

1x zitiertmelden