Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

14.01.2015 um 15:45
@aseria23

ja wie jetzt? hast du überhaupt nichts gesagt? dann sag doch mal was ^^.

Anzeige
melden

PEGIDA

14.01.2015 um 15:46
@armleuchter

Lies halt ordentlich was ich meinen könnte und unterstell nich bei jedem post was neues.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 15:48
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sie beschwören die immer wieder aufkeimende "jüdische Weltherrschaft" und damit greifen sie tief in die Tonne der "Reichsideologie" der Nazis.
Die Pegidaisten bemühen gleichfalls die Rethorik des Nationalsozialismus - wie z.B. Lügenpresse.
Also das letztemal "juden ins gas" habe ich auf muslimisch dominierten Demos gegen israel gehört. Die mit marschierende linke schien damit kein Problem zu haben. Antisemitische Äußerungen habe ich bei pegida hingegen nicht gehört. Auch das pegidas polizeiwachen angreifen ist mir so nicht geläufig. Verwechselst du da vielleicht etwas?


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 15:49
@aseria23

ok will ich gerne zukünftig gerne tun. mal als neuanfang :-D
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Schön dass du mir zustimmst , dass die juden in frankreich vor allem angst vor muslimischen antisemiten haben (müssen) .
Stimmst du da jetzt zu oder bist du anderer meinung?


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 15:51
Ist uns Frankreich übrigens in Bezug auf Multi-Kulti nicht einen Riesenschritt voraus?


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 15:53
@ramisha

ich würde sagen - ganz schön sogar.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 15:56
@ramisha

durchaus durchaus. Aber wir haben bei PEFGIDA ja folgendes gelernt: Man darf nicht gegen etwas demonstrieren was noch gar nicht da ist. Deshalb dürfen die osis ja auch nicht vorbeugend gegen zustände wie in, sagen wir mal offenbach, demonstrieren.

Ähnliches gilt demzufolge für deutschland und frankreich ^^.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 15:59
@OddThomas
Menschen auf engsten Raum, aus unterschiedlichsten Herkunftsländern, mit unterschiedlichen Ansichten haben keine Ausweichmöglichkeiten -
es ist bedauerlich, dass wenig Möglichkeit Konflikte zu beheben in den Heimen nicht gegeben ist
es fehlt die Begleitung ..


2x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:05
@kusamak
Zitat von kusamakkusamak schrieb:Satire zu verstehen muss man lernen. Charlie Hebdo hat schon ammen Gläubigen die Nackenhaare aufrichten lassen.
Das ist nicht sehr respektvoll muss man zustimmen.
Ehrlich gesagt will ich aber gar nicht wissen, was für Darstellungen des Christentums oder der westlichen Welt in der arabischen Welt gängig sind. Ich würde mal vermuten, da ist Charlie Hebdo ein feuchter Kehricht dagegen.
Als ägyptischer Muslim gibt's eigentlich keinen Grund sich für politische Print-Nischenprodukte in Europa zu interessieren, die unter normalen Umständen nur ein verschwindener Teil der Franzosen bewusst liest. Und wenn man das dennoch macht, dann will man ausrasten.

In einigen Teilen der muslimischen Welt ist es komplett normal, christliche Kirchen anzugegriffen und Christenkreuze zu verbrennen oder Bibeln. Oder gleich die ganzen Christen mit.
In Pakistan gibt es ständig "Demonstrationen" dieser Art, nach dem Verbrennen der Kreuze sind dann oftmals auch die Christen selbst dran.
In Ägypten hält man sich mit erst gar nicht Karikaturen auf, sondern bläst koptische Kirchen in die Luft, am liebsten mit Gottesdienst-Teilnehmern drin.
In Syrien werden Christen gekreuzigt und Gebiete ethnisch bzw religiös gereinigt.
Mossul soll bspweise nun chrstenfrei sein.
Die Boko Haram verbrennt christlich Priester zu Hunderten bei lebendigem Leib.

Und wir dämlichen Westler sollen uns immer das Büsergewand anziehen, weil es Kararikaturen gibt? Wo ist denn da bitte die Verhältnismässigkeit?

Vielleicht sollte sich Christen einfach auch mal in eben derselben Weise beschweren, wenn ihr Glauben und ihr Leben in den Schmutz gezogen wird, bzw bedroht und gemordet wird, von intoleranten Irren, die keinen Respekt vor Gott und dem Leben haben?

Das ist kein Privileg der Muslime, sich gekränkt zu fühlen und als Reaktion masslose Wut zu entwickeln. Das ist eine Entwicklungstörung.

Das ist jetzt nichts gegen Dich, sondern gegen die Sichtweise, dass Muslime immer Opfer wären und vom Westen gedemütigt würden. Und also keine Verantwortung für ihre als Reaktion verkaufte Aggression und Intoleranz tragen müssten.

Das betrifft natürlich, muss man ja immer betonen, nicht alle Muslime als einzelne, aber sehr viele Vorkommnisse in fast allen Ecken der islamischen Welt tragen dieses Muster.
Zitat von kusamakkusamak schrieb:Es soll auch hier im Forum Leser geben, die sich persönlich vom Halbmond in der Deutschen Bundesflagge beleidigt fühlen.
Naja ist ne Spielerei, aber eine Bundesflagge ist ein Hoheitssymbol. Also ein Symbol der Hoheit. Und den Halbmond verbitte ich mir als Hoheit. Obwohl ich gegen die Spielerei auf dem Avatar oder zum Privatvergnügen nun auch nichts habe.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:06
@Alienpenis
Na, dann können wir uns ja an einer Hand abfingern, was uns bevorsteht und
wie heißt es so schön, @armleuchter , "Wehret den Anfängen!"

Übrigens halte ich es für eine persönliche Beleidigung, allen, die meinen,
man solle mit dem Ausländerzustrom mal langsamer machen, zu unterstellen,
sie seien Nazis.

Und wenn Politiker meinen, sie müssten sich dadurch profilieren, dass mit offenen
Armen jeder - und da meine ich nicht die verfolgten und um ihr Leben fürchtenden
Asylanten - aufgenommen werden und dass jedes Land, das aus Unfähigkeit den
wirtschaftlichen Karren in den Dreck gefahren hat, finanziell unterstützt werden
muss, dann gehört überdacht, ob die noch tragbar sind.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:07
@kiki1962
Und was denkst du ist der grund für diese Konflikte? Sind doch Asylbewerber. Warum stechen die sich gegenseitig ab?


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:08
muhaha - wraen gestern etwa echte rechtsextrem bei der mahnwache dabei?

merkel, gauck und die grauen wölfe :-D - es ist alles so kompliziert geworden^^. Offensichtlich hat man da verpaßt das lichzt auszumachen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article136336192/Das-ist-wie-eine-Demo-mit-Pegida-gegen-Nazis.html


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:09
ich "verwechsel" nichts - ich sehe die zusammenhänge und die gibt es
die pegidaisten sind vermeintlich "politikverdrossen" - in der masse sozusagen - laufen sie mit und prangern an ..
platt, oberflächlich das eine was polit. mitwirkung anbelangt, aber der hass auf andere, die vermeintliche sorge um den verlust "deutscher identität" reißt sie aus dem fernsehstuhl ...
damit habe ich echt ein problem
ich bin in vielen netzwerken wo es um asylarbeit, soziale gerechtigkeit, gegen rechts u.a. geht ich erlebe dort ganz viele engagierte menschen, die aufopferungsvoll für ein friedliches gesellschaftsgefüge unterwegs sind
die pegidaisten tun keinen handschlag dafür - im gegenteil


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:10
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ehrlich gesagt will ich aber gar nicht wissen, was für Darstellungen des Christentums oder der westlichen Welt in der arabischen Welt gängig sind. Ich würde mal vermuten, da ist Charlie Hebdo ein feuchter Kehricht dagegen.
Wie kommst du darauf? Und kannst du dazu auch genug Beispiele anbringen?


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:11
@ramisha

ich finde ebenfalls, dass im moment viel zu schnell die "nazi- keule" geschwungen wird.
was wird denn aus der vielgerühmten meinungsfreiheit, wenn man seine meinung nicht
mehr sagen kann?

ohne gleich als nazi zu gelten.

es ist nur noch zum kotzen!


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:13
@Aperitif
das gehört nicht hier in auseinandersetzung - es sprengt den rahmen - klar ist, dass verbrechen geahndet werden müssen und es nicht akzeptabel ist, dass menschen sich gegenseitig gewalt antun
jedenfalls sind diese heime kein ort um konflikte zu beheben, sondern leider durch diese enge und wenig ausweichraum dies noch fördern

das thema gehört in die problematik asyl, asylheime ihre grenzen und möglichkeiten


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:13
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ich finde ebenfalls, dass im moment viel zu schnell die "nazi- keule" geschwungen wird.
was wird denn aus der vielgerühmten meinungsfreiheit, wenn man seine meinung nicht
mehr sagen kann?

ohne gleich als nazi zu gelten.

es ist nur noch zum kotzen!
Wo wird dir denn die Meinungsfreiheit eingeschränkt nur weil man dich dfür als Nazi betitelt?

"mimimi ich darf ja meine meinung gar nicht mehr sagen, mimimi" oh hab ich das gerade sagen dürfen :ask:


2x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:14
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Menschen auf engsten Raum, aus unterschiedlichsten Herkunftsländern, mit unterschiedlichen Ansichten haben keine Ausweichmöglichkeiten -
es ist bedauerlich, dass wenig Möglichkeit Konflikte zu beheben in den Heimen nicht gegeben ist
es fehlt die Begleitung ..
Und wie ist es im Fall Tugce? Muslima gegen Muslim?
War da auch der Raum zu eng und fehlte die Begleitung?


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:15
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wo wird dir denn die Meinungsfreiheit eingeschränkt nur weil man dich dfür als Nazi betitelt?
machst augen und ohren auf?

oder was soll das jetzt?


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:15
@Alienpenis

Glückwunsch zum millionsten Kommentar von der Sorte.
Rechtes Gedankengut unter dem Mantel zu kaschieren und sich in die Opferrolle zu begeben ist mittlerweile ausgelutscht.


Anzeige

2x zitiertmelden