Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

14.01.2015 um 16:29
@Alienpenis

So oft wie ich hier als linksradikal, linksextrem etc. bezeichnet werde und wurde müsste ich dauernd anzeigen rausgeben. Von daher ist mir das viel zu unwichtig um das wegen diesem forum hier zu tun.

Anzeige
melden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:30
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nein, das ist keine unterstellung - wer so deutlich gegen eine gruppe von menschen auftritt betreibt hetze und somit auch hass auf sie
Gegen WEN tritt PEGIDA z.B. auf? Gegen den einzelnen Ausländer persönlich?
Da irrst du dich aber gewaltig! Die Aufmärsche sind eine Unmutsbekundung
der Regierung gegenüber, die ihre Ohren für Befürchtungen verschlossen hat.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:31
@aseria23

und vor wem haben sie deiner meinung nach MEHR angst?


@yummi

der zentralrat in der schweiz sieht in charlie hebdo "brandstifter". ich persönlich sehe hier im zentralrat den brandstifter:
Der Islamische Zentralrat der Schweiz bezeichnete die Macher des Blattes als „gefährliche Brandstifter”, nannte die Mohammed-Karikatur auf der Titelseite „eine bedauernswerte Dummheit”.
Das Gremium in Bern: „Wird der Prophet Muhammad (alles Heil und Segen ruhe auf ihm) verächtlich karikiert und beleidigt, fühlen sich dadurch nicht nur gewaltbereite Extremisten provoziert, sondern alle Muslime, egal welcher Strömung sie angehören.”
Es müsse Besorgnis erregen, dass „Charlie Hebdo“ damit „all jenen Muslimen in den Rücken fällt, die sich in den letzten Tagen solidarisch mit dem Magazin zeigten”. Die Veröffentlichung zeige, „dass es den Hintermännern einzig und alleine darum geht, einen Keil zwischen Muslime und Nicht-Muslime zu treiben”.
Wie siehst du das?


2x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:31
@Alienpenis

Ich glaube nicht das der Beitrag von @Roydiga an dich überhaupt eine strafrechtliche Relevanz hätte.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:32
@ramisha
ähm - die proteste im osten sind doch lächerlich - wie hoch ist die "islamisierung :D " denn in sachsen oder thüringen vorangeschritten?

beide bundesländer haben kaum zuwanderung ... weiß nicht was die leute eingenommen haben, wenn sie laufend moslems sehen oder moscheen ... ;)


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:32
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:wie würdest du reagieren, wenn ich dir "braunes gedankengut" unterstelle?
Du fühlst dich scheinbar überproportional oft verdächtigt, braunes Gedankengut zu besitzen. ;)


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:33
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Das Gremium in Bern: „Wird der Prophet Muhammad (alles Heil und Segen ruhe auf ihm) verächtlich karikiert und beleidigt, fühlen sich dadurch nicht nur gewaltbereite Extremisten provoziert, sondern alle Muslime, egal welcher Strömung sie angehören.”
Es müsse Besorgnis erregen, dass „Charlie Hebdo“ damit „all jenen Muslimen in den Rücken fällt, die sich in den letzten Tagen solidarisch mit dem Magazin zeigten”. Die Veröffentlichung zeige, „dass es den Hintermännern einzig und alleine darum geht, einen Keil zwischen Muslime und Nicht-Muslime zu treiben”.
Das halte ich für ausgemachten Blödsinn.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:33
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Nach den anschlägen natürlich vor weiteren anschlägen. Aber das ist natürlich nicht die stets gegenwärtige situation sondern eine momentaufnahme....natürlich haben juden generell vor antisemitismus angst, und zwar vor neonazis und anderen rechten gruppierungen als auch vor radikalen moslems.
In Frankreich ist es ganz überwiegend muslimischer Anti-Semitismus, vor dem die französischen Juden sich fürchten müssen. Nicht erst seit dem Massaker in dem koscheren Supermarkt.
Sagt z.B. Anne Maillet, France 24.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:34
@Bone02943

das kommt darauf an, mit welchem "auge" du den beitrag liest.
er unterstellt mir braunes gedankengut.

das findest du nicht?


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:34
Zitat von ramisharamisha schrieb:Die Aufmärsche sind eine Unmutsbekundung
der Regierung gegenüber, die ihre Ohren für Befürchtungen verschlossen hat.
Und warum nennen die sich dann "Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes"?

Wenn ich gegen Hartz 4 bin, demonstrier ich gegen Hartz 4!
Wenn ich gegen Atomkraft bin, demonstrier ich gegen Atomkraft!
Wenn ich gegen Merkel bin, demonstrier ich gegen Merkel!

Die PEGIDAsten demonstrieren aber gegen die Islamisierung des Abendlandes!
Wenn Du recht hättest, dann hätten die PEGIDAsten aber ein Kommunikationsproblem!


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:35
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Nicht erst seit dem Massaker in dem koscheren Supermarkt.
Deshalb hat in dem koscheren Supermarkt auch ein Moslem gearbeitet?!


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:35
@Alienpenis

Selbst wenn er dir braunes Gedankengut unterstellt, ist es dann wirklich schon eine Beleidigung?
Ich mein wenn es nicht zutreffend ist, dann müsste es ein leichtes für dich sein dem zu wiedersprechen.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:36
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Du fühlst dich scheinbar überproportional oft verdächtigt, braunes Gedankengut zu besitzen. ;)
in der tat.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:36
@Bone02943

ich halte das auch für ausgemachten blödsinn. Und ich halte das sogar für eine art der rechtfertigung künftiger gewalttaten !


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:37
@kiki1962
Wir kommen selbst daher und wissen, dass man dort gelernt hat, kritischer mit Situationen
umzugehen, vorausschauender und nicht zuletzt kommen von dort Wegbereiter.
Ich schrieb schon mal ""Wehret den Anfängen" und wenn "das Kind erst in den Brunnen
gefallen ist", kriegt man es schwer wieder raus. Der Westen ist nicht mehr so weit
entfernt, wie vor dem Mauerfall, man kann sich persönlich orientieren, braucht in Berlin
nur von einem Kiez in den anderen zu wechseln und macht sich selbst ein Bild -
und geht zurück nach Dresden und zeigt dann "SO NICHT!"


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:38
@Subcomandante
@aseria23

Ihr könnt euch ja mal in der eher unverdächtigen frankfurter rundschau informieren VOR WEM frankreichs juden angst haben. Der artikel wurde übrigens vor dem anschlag geschrieben.

http://www.fr-online.de/panorama/antisemitismus-in-frankreich-frankreichs-juden-haben-angst,1472782,29382772.html


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:40
für lesefaule:
Zumal unter den Nachfahren nordafrikanischer Einwanderer greift der Antisemitismus um sich. Nicht nur Annie ist zu diesem Schluss gelangt. Erkenntnisse der „Stiftung für politische Innovation“ und des Meinungsforschungsinstituts Ipsos weisen in die gleiche Richtung. Stiftung und Institut attestieren „Teilen der von Einwanderern abstammenden Jugend zunehmende Judenfeindlichkeit“.

Junge Muslime, die sich als Bürger zweiter Klasse erleben, die ihre maghrebinischen Wurzeln verloren und in Frankreich nicht wirklich Fuß gefasst haben, sind demnach in ihrer Verlorenheit zunehmend empfänglich für einen von islamischen Fanatikern geschürten Judenhass. Die Wirtschaftskrise, eine sich in Pariser Vorstädten der 40-Prozentschwelle nähernde Jugendarbeitslosigkeit, wirken als Katalysator. Sie verstärken das Gefühl der Verlorenheit und die Bereitschaft, den als Sündenböcken ausgewiesenen Juden die Schuld an der Misere aufzubürden.



melden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:41
@ramisha
"wehret den anfängen" ??? wir haben zuwanderung seit jahrzehnten - die brd hatte arbeiter aus italien und der türkei
sie sind nun schon lang bürgerInnen dieses landes und mit ihnen ihre kinder und enkelkinder


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:43
und weiter gehts in der frankfurter rundschau:
Sehr belastbar ist der Religionsfrieden allerdings nicht. „Tod den Juden“, hallte es im Sommer durch Sarcelles. Ein mit Äxten und Metallrohren bewaffneter, 3000 Angreifer zählender Mob versuchte, die große Synagoge zu stürmen. Jüdische Geschäfte gingen in Flammen auf. Es war die Zeit, da Israel im Gazastreifen Krieg führte. Die in Sarcelles lebenden Juden sollten dafür büßen.

Die Ausschreitungen haben Spuren hinterlassen. Die große Synagoge des Orts erinnert an einen Militärstützpunkt in Feindesland. Haushohe Mauern, besetzt mit engmaschigem Zaundraht und Speerspitzen, bilden einen ersten Befestigungsring. Ein von Halogenscheinwerfern ausgeleuchteter Innenhof schließt sich an. Es folgen vergitterte Tore, hinter denen ein Wachmann patrouilliert.
@Subcomandante
@aseria23


dämmert es jetzt vor wem sich die französischen juden fürchten (müssen)?


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:43
@armleuchter
Da Du ja so gut informiert scheinst, dann müsstest Du ja auch wissen, dass bei den antisemitischen Demos im letzten Jahr nicht nur Moslems und einige Linke mitgelaufen sind, es sind dort auch massiv rechte Kräfte aufgelaufen.
Und es gibt da eine schöne rot-braune Querfront, vorangetrieben von Menschen wie Elsässer. Die Montagsmahnwachen für den Frieden waren/sind antisemitisch, die träumen sogar von einem Schulterschluss von Muslimen, PEGIDAsten, Mahnwächtlern um endlich gegen Israel und die Ostküsten-Kapitalisten vorzugehen. (Der IS wird lt solchen Spinnern von den USA und Israel gesteuert.)
Erzähl Du mir also nix von Antisemitismus!


Anzeige

melden