Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

14.01.2015 um 16:44
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Es müsse Besorgnis erregen, dass „Charlie Hebdo“ damit „all jenen Muslimen in den Rücken fällt, die sich in den letzten Tagen solidarisch mit dem Magazin zeigten”. Die Veröffentlichung zeige, „dass es den Hintermännern einzig und alleine darum geht, einen Keil zwischen Muslime und Nicht-Muslime zu treiben”.
Die Macht, irgend etwas zu karikieren, sollte nicht dazu verwendet werden, unnötig zu
provozieren, Öl ins Feuer zu gießen und Auseinandersetzungen zu fördern.
Es dürfte allmählich offenkundig sein, dass dies der Fall ist.

Anzeige
melden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:44
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Deshalb hat in dem koscheren Supermarkt auch ein Moslem gearbeitet?!
Aua, was hat ein muslimischer Angestellter mit der der Urheberschaft der Morde und Straftaten gegen frz Juden zu tun?


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:46
@z3001x
Wenn hier immer wieder geschrieben wird, wie sehr sich die franz. Juden vor den Moslems fürchten, muss der Supermarktbetreiber ja ein sehr mutiger Mann gewesen sein.


2x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:47
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sie sind nun schon lang bürgerInnen dieses landes und mit ihnen ihre kinder und enkelkinder
Wendet sich PEGIDA gegen die? Nein, man meint nur: Es reicht jetzt und nicht jeder
Ausländer, der sich in seiner Heimat unwohl fühlt und meint, in Deutschland kurzzeitig
zu Wohlstand zu kommen, solle mit offenen Armen aufgenommen werden.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

14.01.2015 um 16:47
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und ich hüte mich davor eine gruppe von menschen deshalb zu kriminalisieren
bleiben wir beim einzelfall und sachlich
Da frage ich mich doch, warum das kaum einem hier, bei den Pegida Teilnehmern gelingt.

Da kriminalisiert man 20.000 weil einige davon nicht ganz knusper sind... aber hey, dass sind schließlich alles Nazis...

Well done! :Y:


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:48
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wendet sich PEGIDA gegen die? Nein, man meint nur: Es reicht jetzt und nicht jeder
Ausländer, der sich in seiner Heimat unwohl fühlt und meint, in Deutschland kurzzeitig
zu Wohlstand zu kommen, solle mit offenen Armen aufgenommen werden.
Und deshalb nennt man sich "Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes"?
Hatte man Angst offen "Asylstopp jetzt" zu rufen, war das denen dann doch zu NPD-like?


2x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:49
@def

Schade dass man keine Kommentare Liken kann :)


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:52
zum Thema vor wem sich die französischen Juden fürchten sollten:
Eine im November veröffentlichte Studie der unabhängigen Stiftung "Fondapol" hatte ergeben, dass Frankreichs Gesellschaft insgesamt zwar gegen Antisemitismus gefeit sei. Allerdings identifizierte Fondapol-Direktor Dominique Reynié zwei Gruppen, die zum Teil massive Vorbehalte gegenüber Juden hegten: Neben dem alten, rechtsextremen Rassismus unter Anhängern des Front National gäre ein neuer Antisemitismus in der muslimischen Bevölkerung. So hatte jeweils eine Mehrheit der befragten Muslime in einer Umfrage von Fondapol erklärt, Juden hätten zu viel Macht in Wirtschaft und Finanzen (74 Prozent), den Medien (58 Prozent) oder der Politik (49 Prozent). Sozialforscher Reynié hatte diese Ergebnisse als "sehr beunruhigend" bewertet.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/ueberfall-auf-juedisches-paar-in-frankreich-ihr-seid-juden-ihr-habt-geld-1.2252338
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wendet sich PEGIDA gegen die?
ja. Meiner Meinung nach schon.
zumindest die einige der Mitläufer - und der OTon ist in meinen Ohren genau dieser.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Es reicht jetzt und nicht jeder
Ausländer, der sich in seiner Heimat unwohl fühlt und meint, in Deutschland kurzzeitig
zu Wohlstand zu kommen, solle mit offenen Armen aufgenommen werden.
redest du jetzt von Ausländern oder nicht-Europäischen Ausländern?


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:54
@Alienpenis

Was beweisen? Gegen was vorgehen? Rechtes Gedankengut? Erklär mal.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:54
@def
@Deepthroat23

Du willst also kommentare liken denen ständig widersprochen wird?


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:54
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Wenn hier immer wieder geschrieben wird, wie sehr sich die franz. Juden vor den Moslems fürchten, muss der Supermarktbetreiber ja ein sehr mutiger Mann gewesen sein.
Tja irgendwie haperts bei Dir dann doch mit den Grundsätzen der Logik.
Wenn die meisten anti-jüdischen Verbrechen und Übergriffe in Frankreich von Muslimen begangen werden, sind für Dich alle Muslime in Frankreich Anti-Semiten?

Ziemlich kühne Verdrehung.

Wenn alle Aliens gerne ACDC hören, sind dann alle ACDC-Fans Aliens?
Versuch's mal mit Mengenlehre. Stichwort Teilmenge.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:55
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Hatte man Angst offen "Asylstopp jetzt" zu rufen, war das denen dann doch zu NPD-like?
Möglich, und da ist PEGIDA doch ein Anfang.

@scarcrow
Ich rede von Ausländern im allgemeinen und - wohlbemerkt - nicht von Asylanten.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

14.01.2015 um 16:56
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Du willst also kommentare liken denen ständig widersprochen wird?
Besser als User adden, mit denen man gar nicht reden will...


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:58
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb: @aseria23

wie würdest du reagieren, wenn ich dir "braunes gedankengut" unterstelle?
Magst du auch zitieren, wo ich ich explizit dir rechtes Gedankengut unterstellt habe? Bist ziemlich voreilig mit dem Schreiben.
Ich habe nichts von dir gelesen, um dir sowas überhaupt zu unterstellen.
Lies mal meinen Beitrag nochmal.
Und bezüglich strafrechtlich vorgehen: mach dich bitte nicht lächerlich.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:58
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Hatte man Angst offen "Asylstopp jetzt" zu rufen, war das denen dann doch zu NPD-like?
Zitat von ramisharamisha schrieb:Möglich, und da ist PEGIDA doch ein Anfang.
Also doch rechtes Gedankengut, bloß besser verpackt!


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:59
vieler meiner freunde sind deutsche - sie haben einen personalausweis, haben einen pass sind staatsbürger und lehrer oder ärztInnen oder kauffrau oder oder

:D und sie alle haben hier gelernt, studiert und einge leben von sozialleistungen und andere sind "bildungsbürgerInnen" ;)

und sie sind entweder atheistisch oder gehören unterschiedlichsten regligionen an

sie haben zwei arme, zwei beine und eine nase im gesicht ... ihre hautfarben sind verschieden - auch ihre bekleidungsstile sind nicht einheitlich :D
sie sind meist mehrsprachig - die haben mir da was voraus


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:59
Zitat von defdef schrieb:Da kriminalisiert man 20.000 weil einige davon nicht ganz knusper sind... aber hey, dass sind schließlich alles Nazis...
stell doch die Frage mal den Pegidianern: die kriminalisieren doch auch alle Ausländer. zumindest sagen das die Plakate ;)
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich rede von Ausländern im allgemeinen und - wohlbemerkt - nicht von Asylanten.
Puh da wirds dann jetzt aber schon schwer das zu vertreten. Pegida ist ja Europäisch... habe gelernt das Abendland geht von hier bis dort...


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 17:00
War @Alienpenis und nicht aseria sry.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 17:00
@Subcomandante
sie machen sich doch nur vor nicht rechts zu sein - alles was sie ansprechen kommt aus der ideologie der ungleichwertigkeit


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 17:03
@def

Niemand kriminalisiert PEGIDA, man sagt nur, dass sie rechtes Gedankengut verbreiten und befürworten.
Wenn ich stur wochenlang bei einer Demo mitlaufe, bei der die Organisation offensichtlich rechtsgesinnt und deren Wesen nach und nach zum Vorschein kommt, dann brauche ich mich nicht beschweren, wenn mich einer mit denen in einen Topf wirft.
Mittlerweile kann man doch sagen, dass den Menschen dort klar sein müsste, was sie propagieren.
Vor 2 Monaten hätte ich Unwissenheit gelten lassen, heute nicht mehr.


Anzeige

1x zitiertmelden