Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

14.01.2015 um 17:33
Zitat von defdef schrieb:4. Was propagieren sie denn? Nimm dir doch mal die Punkte vor, und kennzeichne rechtsextremes Gedankengut... und nein, nicht was du hineininterpretierst, sondern den Wortlaut.
Einerseits sollen wir midenken, andererseits sollen wir nur genaue Wortlaute nennen...

Dazu zitiere ich gerne mal einen anderen User:
Zudem werden sich immer auf die 19 Positionen berufen. Und es wird immer gefragt, was daran jetzt bitte rassistisch sein soll. Der Punkt, dass Migranten justiziabel anders behandelt werden sollen, als "echte" Deutsche ist aber genau das. Man wertet nicht den Ist-Zustand. (Hier geboren/Hier die Staatsbürgerschaft, hier gearbeitet, hier gelebt.)
Man wertet die Ethnie und setzt daraufhin fest, welche und wie viele Rechte ein Mensch besitzt.

Außerdem sind die 19 Positionen unbrauchbar. Die Parteisatzung der NPD ist auch GG-konform, sonst gäbe es sie nicht. Niemand wird aber behaupten, die NPD sei nicht rechtsradikal, ob ihrer Verbindungen zum Untergrund. Ein Papier mit Absichen, welche so formuliert wurden, dass man sie nicht angreifen kann, ist ein Markenzeichen der radikalen Rechte. Der Radikalismus kommt aus dem Subtext. Und wenn man sich die verschiedenen Redner der Demos anhört, die starken Beifall bekommen, weiß man genau, was für Leute da stehen und wofür sie stehen. Ahu!
Edit: mehr Text zitiert

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 17:34
Zitat von defdef schrieb:Man muss Ausländer vorschieben, damit deutschlandweit die Leute auf die Straße gehen.
Und wie nennt man so eine Einstellung, ein Verhalten eigentlich?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

14.01.2015 um 17:35
Zitat von cejarcejar schrieb:Einerseits sollen wir midenken, andererseits sollen wir nur genaue Wortlaute nennen...
Das beim "Mitdenken" auch des Öfteren mal Schnellschüsse stattfinden kommt dir nicht in den sinn?


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 17:36
@def


Sobald ich einen nicht heuchlerischen Beweis dafür habe, dass da nicht durchweg alle rechtsradikaler Gesinnung sind, dann bin ich bereit meinen Standpunkt zu überdenken.
Ich weiß ja, alles Lügenpresse und Interviews gefaked usw usf.

Wahrscheinlich sind die Zitate der Organisatoren hinter den Kulissen auch gefaked nicht wahr?
Verdammte Lügenpresse.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

14.01.2015 um 17:36
Zitat von vincentvincent schrieb:Und wie nennt man so eine Einstellung, ein Verhalten eigentlich?
Da die mit Rechten mitlaufen... Mitläufer. :D


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

14.01.2015 um 17:37
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Sobald ich einen nicht heuchlerischen Beweis dafür habe, dass da nicht durchweg alle rechtsradikaler Gesinnung sind, dann bin ich bereit meinen Standpunkt zu überdenken.
Und natürlich hast du die Deutungshoheit darüber, was als Beweis gilt und was nicht.

Chapeau!

Edit:

Seh den Schmarrn ja jetzt erst... :D

Erst von "nicht durchweg alle" lamentieren und dann die Orga als Argument anführen. Wie viele sind denn in der Orga engagiert? Immerhin reden wir ja über 20k Leute...


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 17:39
@armleuchter
was ist jetzt mit antisemitischen bedrohungen gegen juden in faankreich? Vor wem haben die juden dort angst?
Und sie verlassen das Land in Scharen. Um das zu verhindern hat die Regierung beschlossen die jüdischen Einrichtungen zu bewachen und tut es jetzt auch.

Denkst du die Franzosen würden derart moslemische Einrichtungen schützen, wenn sagen wir mal Anschläge gegen Moscheen und muslimische Einrichtungen anstiegen? Denkst du die französiche oder irgend eine andere europäische Regierung würde versuchen mulimische Auswanderer aufzuhalten, wenn diese Europa in Scharen verließen?


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 17:39
@def
Okay.. :D
Aber wenn wir es als fremdenfeindlich, oder rassistisch kennzeichnen würden. Der Gedanke ist bei der Konstruktion eines muslimischen, oder generell ausländischen Sündenbocks nicht weit entfernt. Ist das dann eine Eigenschaft vom rechten Politspektrum oder vom Rechtsradikalem?


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 17:40
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Sobald ich einen nicht heuchlerischen Beweis dafür habe, dass da nicht durchweg alle rechtsradikaler Gesinnung sind, dann bin ich bereit meinen Standpunkt zu überdenken.
Das stört doch niemanden, wenn Du alle für rechtextrem hältst. Wenn's Dir Spass macht. Behalt Deine Meinung einfach bei.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 17:40
@def

Ein Beweis wäre zb einer, der seinen Standpunkt rational vertreten kann, ohne stumpf zu beharrwn, dass Mahmut mit dem Smartphone Schuld hat, dass seine Rente nicht reicht.
Wäre zb ein Anfang.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 17:45
Ist ja eigentlich schade das kein Pegida-Spaziergänger hier auf Allmy, speziell in diesem Thread anwesend ist. Das wär doch mal was, sozusagen Infos aus erster Hand. Oder lesen vielleicht ne Handvoll mit und trauen sich nicht...?


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 17:51
@def

Ich habe mir Deinen ausführlichen Beitrag gut durchgelesen, und muss sagen, der ist absolut OK!
Wer das anders sieht, das ist auch OK, es ist sein Recht es so zu sehen. Aber ... bestimmte Dinge sollten manche schon mal ohne rosarote Brille genauer besehen oder durchlesen.

Diese Nazikeule und der dauernde Rassismus gegen jeden der anderer Meinung ist, geht mir langsam auf den Geist!

Anmerkung!
Lang ists her!

Als ich noch ein junger Mann war, oft mit meinem Vater über das Dritte Reich usw. diskutierte, sagte er mal unteranderem das es ihm noch gut in Erinnerung wäre, das selbst in einer Kleinstadt in dem er damals wohnte, es fast über 50 Parteien gab. (vor dem Krieg)
Die an Wochenenden oft los gezogen sind um sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen!
Alle die damals loszogen, glaubten auch, ihre Meinung wäre die Richtige! Sie wollten oft mit Gewalt den anderes Denkenden ihre Doktrin einbleuen!

Ich hoffe, dass solche Zustände wohl kaum einer will. Bei denen damals, hat keine Kommunikation mehr geholfen.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 17:51
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ich hab den Eindruck das weder Veranstalter noch Demonstranten eigentlich wissen was sie da wirklich veranstalten oder rausposaunen.
Bei den Demonstranten gebe ich Dir recht. Da sind viele Unzufriedene dabei, die gar nicht genau wissen, warum sie eigentlich da sind.
Bei den Veranstaltern bin ich nicht so sicher!
Lutz Bachmann findet zumindest den Mail-Order Versand von der Identitären Bewegung im Internet und er trägt deren T-Shirts. Auch wurde auf der FB-PEGIDA Seite ein Video der Identitären beworben und kurzzeitig diskutiert.
Zudem konnte man gerade in den Anfangstagen von PEGIDA gut mitverfolgen, wie die bei FB NPD-Seiten geliked hatten.
Dann sind die Organisatoren der GIDA-Ableger nun auch nicht gerade ohne. In NRW hat man sich zwar von M.Dittmer getrennt, weil die zu rechts war, aber der Ersatz (S.Nobile) ist nicht weniger rechts, war er bis vor kurzem noch Mitglied bei proNRW.
In Frankfurt/Main haben AfD-Mitglieder versucht FraGIDA aufzuziehen. Die NPD war auch beim Orga-Treffen, was rauskam und schwuppdiwupp ruderte man zurück.
Es sind die Leute, die vorne stehen, Reden halten: Michael Mannheimer, Udo Ulfkotte, Akif Pirincci, Stephan Simon (von den Montagsmahnwachen), Melanie Dittmer (jetzt ja nur noch auf ihrer eigenen Veranstaltung). Dass diesen Menschen hinterhergelaufen wird, obwohl deren Affinität nach rechtsaußen jedem ins Auge fallen müsste, dass ist das erschreckende und beängstigende.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 18:00
GOTT SEI DANK; GIBT ES NOCH MENSCHEN; DIE SICH NICHT VON DEN POLITIKERN VERARSCHEN LASSEN; NICHT JEDEN ARTIKEL IN DER ZEITUNG UNGEPRÜFT GLAUBEN.

ODER HAT ES SICH BIS JETZT NOCH NICHT HERUM GESPROCHEN; DASS WIR (FAST) PAUSENLOS VON DER POLITIK BELOGEN UND HINTERS LICHT GEFÜHRT WERDEN!


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 18:01
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:GOTT SEI DANK; GIBT ES NOCH MENSCHEN; DIE SICH NICHT VON DEN POLITIKERN VERARSCHEN LASSEN; NICHT JEDEN ARTIKEL IN DER ZEITUNG UNGEPRÜFT GLAUBEN.

ODER HAT ES SICH BIS JETZT NOCH NICHT HERUM GESPROCHEN; DASS WIR (FAST) PAUSENLOS VON DER POLITIK BELOGEN UND HINTERS LICHT GEFÜHRT WERDEN!
1.) Deine Capslock Taste klemmt Captain Capslock von der Shift-Crew.

2.) Nicht nur Politiker Lügen.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 18:04
@Nerok
Pkt. 1, Danke für den Hinweis!

Pkt. 2, da gebe ich Dir RECHT!

Die Nadel im Heuhaufen zu finden, ist manchmal gar nicht so einfach!


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 18:05
@Subcomandante
auch in Thüringen sind führende Nazikader involviert und mit denen wird unreflektiert über den Platz marschiert
andererseits haben sie mit dem Thema vermeintliche "Islamisierung" auch einen gemeinsam ideologischen Boden auf dem laufen


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

14.01.2015 um 18:11
Zitat von vincentvincent schrieb:Ist das dann eine Eigenschaft vom rechten Politspektrum oder vom Rechtsradikalem?
Was die Organisatoren betrifft ist das im Fall Pegida durchaus so zu sehen.
Zitat von kusamakkusamak schrieb:Denkst du die Franzosen würden derart moslemische Einrichtungen schützen, wenn sagen wir mal Anschläge gegen Moscheen und muslimische Einrichtungen anstiegen? Denkst du die französiche oder irgend eine andere europäische Regierung würde versuchen mulimische Auswanderer aufzuhalten, wenn diese Europa in Scharen verließen?
Auch wenn die Fragen nicht an mich sind in beiden Fällen ein klares ja.

1. Ist es notwenig bedrohte Einrichtungen bei steigender Anschlagszahl zu schützen.

2. Natürlich soll niemand scharenweise aus Angst vor Verfolgung aus unseren Ländern fliehen, das ist weder im Interesse der Regierungen noch unserer Gesellschaft.

Aber da liegt ja der Hund begraben. Nach dem 11.9.2001 waren die "Berichterstattung" und offiziellen Statements über Jahre doch so gestrickt, dass der Moslem die Inkarnation des Bösen darstellt. Ich durfte hingegen einige sehr coole Muslime kennen lernen und hatte ein paar geile Jahre mit den Jungs... ich seh das also durchaus anders, als man mir hier ständig unterschieben will.

Der Punkt ist, die europäischen Regierungen haben ein gutes Stück Anteil an der Angst vor Muslimen... da könnte man durchaus mal nachhaken.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 18:14
@def
Ähm, ja wie ist es denn zu nun sehen? Als rechtsradikal oder als nur rechts?^^

Und wieso beschränkt es sich auf die Organisatoren? Wenn sie den Demonstranten den Ausländer vorschieben, gehören sie zwar dazu. Aber die Demonstranten, die einen Ausländer benötigen, um auf die Straße zu gehen, können davon doch nicht ausgeschlossen sein.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

14.01.2015 um 18:16
@vincent

Radikalität ist recht gut definiert. Wenn es darum geht, die Gesellschaftsordnung grundlegend zu ändern, ist von Radikalität zu sprechen.

Wikipedia: Radikalismus

Ist das bei Pegida der Fall?


Anzeige

melden