Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

14.01.2015 um 22:39
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Das ist übrigens nicht meine Meinung, sondern Rechtslage
Beruhigt mich.


... ein wenig :D

Anzeige
melden

PEGIDA

14.01.2015 um 22:41
@Rho-ny-theta

Scheint mir Auslegungssache zu sein, kenne mich nur im Vereinsrecht aus, soweit es Sport betrifft.

Nur hat ja das Registergericht die Minimalanforderungen bestätigt.

Desweiteren möchte ich mir nicht vorstellen, was geschieht, wenn man nicht auf Gemeinnützigkeit erkennt.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 22:45
@Rho-ny-theta
@Subcomandante
@aseria23
@kiki1962
@IrreBlütenfee
In der Vereinssatzung erklärt die Pegida, „gemeinnützige Zwecke“ zu verfolgen. Der Verein bekennt sich zur freiheitlichen-demokratischen Grundordnung und gibt an, die „politische Wahrnehmungsfähigkeit“ und das „politische Verantwortungsbewusstsein“ fördern zu wollen.
http://www.taz.de/!152635/
"Politisches Verantwortungsbewusstsein" können sie ja hier beweisen:
10.
die Förderung der Hilfe für politisch, rassisch oder religiös Verfolgte, für Flüchtlinge, Vertriebene, Aussiedler, Spätaussiedler, Kriegsopfer, Kriegshinterbliebene, Kriegsbeschädigte und Kriegsgefangene, Zivilbeschädigte und Behinderte sowie Hilfe für Opfer von Straftaten; Förderung des Andenkens an Verfolgte, Kriegs- und Katastrophenopfer; Förderung des Suchdienstes für Vermisste;
http://www.gesetze-im-internet.de/ao_1977/__52.html


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 22:45
Falls sie die Gemeinnützigkeit zugesprochen bekommen, zahlen alle Steuerzahler, also ALLE (H4-Empfänger zahlen auch Steuern an der Kasse) den Fremdenhass.

Ich werde krank bei dem Gedanken, Lutz Bachmann steuerlich zu unterstützen.
Aber ich habe große Hoffnung, dass das nichts wird.
Als nächstes wollen die eine Partei aufmachen... wartet es ab.
Da man in jedem Bundesland dafür eine Außenstelle braucht, wird das schwierig, wenn die GIDAs nirgendwo außer in Sachsen so wirklich anlaufen.

Falls die aber anlaufen, könnten die locker den Versuch starten.


melden
kronzeuge007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

14.01.2015 um 22:45
So schnell kann ja keiner mehr mitlesen, wurde das hier schon gepostet:

https://www.facebook.com/pages/PEGADA-Patriotische-Europ%C3%A4er-Gegen-Die-Amerikanisierung-Des-Abendlandes/542745825828572

Scheint mir der nächste Schritt nach Pegida zu sein oder was meint Ihr?


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 22:47
@kronzeuge007
;)
mal sehen was demnächst kommt ...


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 22:48
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:10.
die Förderung der Hilfe für politisch, rassisch oder religiös Verfolgte, für Flüchtlinge, Vertriebene, Aussiedler, Spätaussiedler, Kriegsopfer, Kriegshinterbliebene, Kriegsbeschädigte und Kriegsgefangene, Zivilbeschädigte und Behinderte sowie Hilfe für Opfer von Straftaten; Förderung des Andenkens an Verfolgte, Kriegs- und Katastrophenopfer; Förderung des Suchdienstes für Vermisste;
Da versuchen sie sich ja mit dem Wörtchen "Wirtschaftsflüchtlinge" hindurch zu manövrieren..


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 22:48
@kronzeuge007
Ist das der ersehnte Zusammenschluss von Montags-Mahnwachen und PEGIDA?


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 22:51
@kronzeuge007

Die USA sind durchaus berechtigt angreifbar. Ich kann die US-Administration und Teile der Wirtschaft nicht ausstehen und wünsche denen nicht unbedingt den Tod, aber den Teufel an den Hals.

Und diese Adaption von PEGIDA ist auf dem selben Leven wie die PEGIDA selbst.
Da werden berechtigte Kritikpunkte mit dumpfen Parolen und Verschwörungstheorien vermengt.
Eine giftige Mischung.

Ich hoffe, dass solche Bewegungen nicht noch einen neuen Markt bilden. Gegen jedes Land und jede Religion dieser Erde eine GIDA. Pfui!


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 22:52
@Subcomandante
@Rho-ny-theta
@Ickebindavid
@IrreBlütenfee
@kiki1962
@Scheol
PEGADA - Patriotische Europäer Gegen Die Amerikanisierung Des Abendlandes
11. Januar um 22:20 ·
Nicht gegeneinander, sondern MITEINANDER!
Das Credo dieser sehenswerten Analyse von Andreas Popp.
Er spricht so ziemlich alle Themen an, denen auch wir uns gewidmet haben. Dem Gesagten haben wir nichts hinzu zufügen!
AMERIKANISIERUNG der Gesellschaften ist das Problem!
FÜR Frieden und Gerechtigkeit zwischen Völkern und Religionen!
https://www.facebook.com/pages/PEGADA-Patriotische-Europäer-Gegen-Die-Amerikanisierung-Des-Abendlandes/542745825828572

Oh Wunder ! A. Popp ist auch hier dabei !


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 22:53
@all

Ich persönlich bin dafür, PEGIDA als gemeinnützig einzustufen, genauso wie ich der Meinung bin, die NPD weiterhin zuzulassen.

Warum?

Solange sie legal sind, hat man mehr Mittel, um sie zu kontrollieren.
Desweiteren, und das ist m.E. nach wichtiger, nimmt man ihnen damit den "Ruch" des Verbotenen. Für viele Menschen werden einige Sachen erst interessant, wenn sie verboten sind (siehe Jugendliche und Alkohol: die trinken erst richtig, wenn die Alten es verboten haben).


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 22:54
@che71

Fehlt nur noch Elsässer und Clauss. Ich kotze. Diese pissblöden Verschwörungsradikalen. Wer auch sonst?!

@IrreBlütenfee

Ich denke mal über deine Argumentation nach. Bin gerade zu träge. ^^


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 22:54
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Oh Wunder ! A. Popp ist auch hier dabei !
Nicht der schon wieder.
Elsässer macht ja auch schon fleißig Werbung.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 22:55
@IrreBlütenfee
Zwischen "erlaubt" und "gemeinnützig" besteht aber ein gewaltiger Unterschied. Ist dir das klar?
Wikipedia: Steuerbegünstigte Zwecke


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 22:56
;) für jeden wahn ne truppe und ganz klar sie speisen sich alle durch "freie berichterstatter" ohne zu lügen ;)


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 23:00
@Ickebindavid

Sicher ist mir das klar. Wenn man nicht auf Gemeinnützigkeit erkennen würde, wird man PEGIDA regelrecht in die "Opferrolle" drängen und ihnen einen wesentlich grösseren Zulauf bescheren als ohnehin.
Mir persönlich scheint mittlerweile, dass das keine Eintagsfliege ist, sondern dass die gedenken, sich dauerhaft festzusetzen. Noch hat der Staat Eingriffsmöglichkeiten.

ARGUMENTE wären aber auch nicht schlecht...


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 23:01
@IrreBlütenfee

Sorry wenns wieder herablassend klingen sollte, aber der Unterschied ist dir ganz offensichtlich nicht klar.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 23:02
@Subcomandante
@che71

Ach, mal wieder was von Popp - sein Statement ist aber mal wieder nichts neues, nur Wiedergekäutes. Währenddessen hat R. Albrecht das Wort 'Verschwörungstheoretiker' als Unwort des Jahres vorgeschlagen, eingereicht, und analysiert, warum 'Lügenpresse' dagegen absolut keines sein sollte. Da kommt wieder der stolze, von der Wissensmanufaktur geschaffene Begriff des 'Nazitheoretikers' zum Tragen. :troll:


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 23:07
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Da kommt wieder der stolze, von der Wissensmanufaktur geschaffene Begriff des 'Nazitheoretikers' zum Tragen. :troll:
Dass Praktiker den Theoretikern gegenüber abwertend auftreten, ist ja nun allgemein bekannt. :trollking:


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 23:07
@Ickebindavid

Ich weiß, was "gemeinnützig" bedeutet (bin selber Vorstandsmitglied in einem Sportverein), ich weiß auch, was erlaubt oder nicht erlaubt ist. DU weisst das auch. Du solltest aber bedenken, dass das Ganze mittlerweile eine politische Dimension hat, die nicht mehr wegzuwünschen ist.

Man kann die Gemeinnützigkeit ablehnen, sicher. Das wäre MORALISCH nachvollziehbar.
POLITISCH wäre es unsagbar dumm. Dann haben wir, und darauf wette ich, demnächst keine 25000 Leute dabei, sondern 50000 oder 60000. Und vielleicht nehmen sie uns noch die Innenstadt auseinander...


Anzeige

melden