Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

14.01.2015 um 17:03
@def

Wow wie schlagfertig :troll:

Anzeige
melden

PEGIDA

14.01.2015 um 17:04
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Wenn hier immer wieder geschrieben wird, wie sehr sich die franz. Juden vor den Moslems fürchten, muss der Supermarktbetreiber ja ein sehr mutiger Mann gewesen sein.
Tja der Inhaber des Supermarktes zieht jetzt übrigens nach Israel.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

14.01.2015 um 17:04
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Magst du auch zitieren, wo ich ich explizit dir rechtes Gedankengut unterstellt habe? Bist ziemlich voreilig mit dem Schreiben.
Beschwer du dich nochmal, in Dresden würde man Gedankengut kaschieren und hinter Rhetorik verstecken. ;)
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:stell doch die Frage mal den Pegidianern: die kriminalisieren doch auch alle Ausländer. zumindest sagen das die Plakate ;)
1. Welche Frage?

2. Warum sollte ich?

Meinst du ich weiß nicht das unter den Spaziergängern auch rechtsextremes Gesocks unterwegs ist? Was mich irritiert ist eher, dass wir, nach dieser Logik, hier wohl Exemplare des anderen Extrems zugegen haben.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sie machen sich doch nur vor nicht rechts zu sein
Und hier machen sich einige nur vor gegen rechtes Gedankengut zu sein. Würden die Oberverbrecher der Nazizeit erleben, wie heute Meinungen diffamiert werden, würden sie wohl Augen machen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 17:06
Zitat von ramisharamisha schrieb:Der Westen ist nicht mehr so weit
entfernt, wie vor dem Mauerfall, man kann sich persönlich orientieren, braucht in Berlin
nur von einem Kiez in den anderen zu wechseln und macht sich selbst ein Bild -
und geht zurück nach Dresden und zeigt dann "SO NICHT!"
Moment mal, also in Dresden haben sie keine größeren Probleme, kommen zu uns nach Berlin, finden alles doof und zurück in Dresden brüllen sie "wir sind das volk"?
Wo ist das Volk in Berlin eigentlich? Wieso gehen die nicht zu Zehntausenden auf die Straße, bei den fürchterlichen Zuständen? oO


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 17:13
@def
Arnulf baring hat mal gesagt die nationalsozialisten waren gar nicht rechts sondern links. Daher auch national " Sozialisten" vielleicht hat er ja sogar recht.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

14.01.2015 um 17:13
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Niemand kriminalisiert PEGIDA, man sagt nur, dass sie rechtes Gedankengut verbreiten und befürworten.
Wenn ich stur wochenlang bei einer Demo mitlaufe, bei der die Organisation offensichtlich rechtsgesinnt und deren Wesen nach und nach zum Vorschein kommt, dann brauche ich mich nicht beschweren, wenn mich einer mit denen in einen Topf wirft.
Mittlerweile kann man doch sagen, dass den Menschen dort klar sein müsste, was sie propagieren.
Vor 2 Monaten hätte ich Unwissenheit gelten lassen, heute nicht mehr.
1. Wenn man sie alle Nazis schimpft die rechtsextremistisches Gedankengut verbreiten, tut man das sehr wohl. Außer es ist an mir vorbeigegangen, dass Volksverhetzung nicht mehr im StGB steht.

2. Woher willst du denn wissen, wer da jede Woche mitläuft? Sind es immer die Gleichen?

3. Rechts ist durchaus eine legitime politische Richtung und vom Rechten zum Nazi ist es noch ein himmelweiter Unterschied. Hier wird doch auch ständig darauf gepocht, dass links und linksextrem nicht das Selbe ist.

Daraus folgt, dass, wenn es dich auch noch so anpisst, diese, zum Teil rechte, Demonstration ein Recht hat ihre Punkte so oft sie will vorzutragen, ohne von selbsternannten Rettern aller Zuwanderer bespuckt, diffamiert, beleidigt oder verdroschen zu werden.

4. Was propagieren sie denn? Nimm dir doch mal die Punkte vor, und kennzeichne rechtsextremes Gedankengut... und nein, nicht was du hineininterpretierst, sondern den Wortlaut.

Leuten Sachen in den Mund zu legen weil man meint die Weisheit und die psychoanalytischen Fähigkeiten mit der Muttermilch genuckelt zu haben, ist ja wohl daneben.



Mein Fazit:

Auch wenn ich es schöner fände, man würde die Gesellschaftskritik vorbringen ohne Zuwanderer vors Loch zu schieben, hat Pegida seine Berechtigung. Und wenn es auch nur dafür ist, die Politik aufzuwecken... denn witziger Weise, thematisiert man jetzt auch in den Parteien einzelne Punkte der Pegidisten... also, alles Nazis in der Politik oder wie?


2x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 17:14
@def

Hat deine Argumentation eigentlich auch einen Sinn ab und zu oder eher nicht so?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

14.01.2015 um 17:15
@Roydiga

Wenn man nicht mehr weiter weiß, einfach mal... naja, du weißt schon.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 17:18
Zitat von vincentvincent schrieb:Wo ist das Volk in Berlin eigentlich? Wieso gehen die nicht zu Zehntausenden auf die Straße, bei den fürchterlichen Zuständen? oO
Vielleicht haben die Berliner sich schon an den Zustand gewöhnt oder sind der Meinung,
der Anteil der Ausländer hält sich mit ihnen inzwischen die Waage?


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 17:20
@def

Ich rede auch von denen, die aktuell da mitmarschieren und nicht von Leuten, die da vor Wochen mal bei einer Demo mitgelaufen sind.
Wer da jetzt mitmarschiert, ist sich dessen bewusst, was er vertritt, da braucht man sich nicht dumm stellen und fragen, was denn jetzt rechtsextrem ist, das wurde oft genug durchgekaut.

Habe ich sie beleidigt? Nein.
Habe ich sie bespuckt? Nein.
Habe ich sie verbieten wollen? Nein
Habe ich Ihnen ein Recht auf ihre Meinung entziehen wollen? Nein.
Finde ich sie gut? Nein.

Was also ist hier das Problem? Sie haben das Recht, ihre Meinung zu äußern, ich habe das Recht, das rechtsradikal zu finden, was sie von sich geben.

Existenzberechtigung? Ja, haben sie.
Lustig nur, dass sie das bei gewissen Volksgruppen nicht so sehen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 17:22
wenn solche leute mit solchen haltungen auf der straße ihre "meinung" kundtun, dann ist es auch legitim, dass es gegendemos gibt
mit mehr farbe für mehr toleranz und gegen rechte ideologie


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 17:23
@kiki1962
@Subcomandante
ich bin mittlerweile dafür von diesem "rechts" weg zu gehen. Ich hab den Eindruck das weder Veranstalter noch Demonstranten eigentlich wissen was sie da wirklich veranstalten oder rausposaunen. ich glaube einfach da wird nach einem Schuldigen gesucht. Schulbildung? Asylanten nehmen das Geld weg.
Verbrechen? Ausländer
Berichte? Lügenpresse
Alle anderen Punkte teilen sich dann Politiker und Ausländer.

Das ist so ziemlich das einzige was dort alle Verbindent: Schuld sind die anderen und deswegen demonstrieren wir.

Dann schon allein die Glaubwürdigkeit der Veranstaltung an für sich. Mir wäre es ehrlich ehrlich viel zu doof eine Rede anzuhören in der es die ersten 10 Minuten nur darum geht über die Lügenpresse zu erzählen und zu schwadronieren. Dann gegen Kriminalität zu protestieren wärend man selbst 2 Jahre im Bau saß (und sich der Strafe entziehen wollte). Wenn man dem Volk zu schreiht das die Drogendealer alles Schwarze sind (und selbst wegen BTM im Bau saß).... find ich das wie die Leminge..

Und auf den Veranstaltungen wird immer die Schuld bei den anderen gesucht. der Rentner hat nicht -> Asylanten sind Schuld.

Mein Lieblingsschizobeispiel ist ja immer noch: Bachmann ist gegen die Islamisierung und Verschandelung der Dresdner Innenstadt. Hält aber seine Frau davon nicht ab Dönerbuden mit Arabischen Schildern auszustatten. Ist das merkwürdig? ich würde da nicht unten stehen und Jubeln - und nein dieser Punkte kommen nicht von der Lügenpresse. ist für jeden hör und sichtbar in div. kompletten Reden der Veranstalter und Facebookseiten der Veranstalter.
Zitat von defdef schrieb:Meinst du ich weiß nicht das unter den Spaziergängern auch rechtsextremes Gesocks unterwegs ist? Was mich irritiert ist eher, dass wir, nach dieser Logik, hier wohl Exemplare des anderen Extrems zugegen haben.
klar, hier ist es in wie bei Pegida, alles mischt sich, alles und wieder alles wird dem anderen vorgeworfen.

Wenn man sagt Ausländer bringen kriminalität mit - ist man rechts
sagt man nicht alle Ausländer sind kriminell -> ist man linker Steinewerfer
sagt man seine Meinung - behindert man damit die Meinung eines anderen und der kann auf die Meinungsfreiheit pochen...

Deshalb wird Pegida auch keinen Erfolg haben. Da wird sich so lange sinnlos gestritten das am Ende vom Jahr die meisten nicht mal wissen wie es begonnen hat. und je nach dem wer dann doch Erfolg hat wird sich an den Spruch von Starwars erinnern: „So geht also die Demokratie zugrunde – in tosendem Applaus.“
Zitat von defdef schrieb:Auch wenn ich es schöner fände, man würde die Gesellschaftskritik vorbringen ohne Zuwanderer vors Loch zu schieben, hat Pegida seine Berechtigung.
was denkst du, wäre es erfolgreicher wenn man sich nicht auf Asylanten und Moslems beziehen würde, sondern einfach mal ein paar Sinnvoller Punkte miteinbringen würde die dem kleinen Mann auch helfen? Rente, Arbeit, Krankenversicherung, etc.? da würde der Rechtsstempel wegfallen, da würde der Beigeschmack wegfallen und !dann! hätte "Pegida" auch ein ganz anderes Ansehen und dann würden ganz viele die jetzt gegen Pegida sind (eben aus dem Grund: der Asylant ist schuld) für den kleinen Mann.

Ich habs schonmal geschrieben: wenn ich auf ne Demo gehe, sollte ich hinter den offiziellen Punkten stehen. Ich gehe auch nicht zum IGM Streik obwohl ich als Astronaut mehr Geld will.

Davon mal abgesehen, ich mag mich mal wieder täuschen. aber ich habe im Kopf das Themen wie Zuwanderung, Integrationprobleme und Asylverfahren, Volksentscheide immer mal wieder diskutiert und kritisiert wurden sowohl von der Presse als auch von der Politik.


2x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 17:23
Naja wenn er nun nach Israel verzieht, kann ein anderer den Laden betreiben. So ist das Geschäft


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 17:24
@ramisha
Kann schon sein...
Nur würde ich es doch sehr begrüßen, dass sie uns einige der unsäglichen Ausländer hier abnehmen, wenn sie auch stellvertretend für die Berliner ihren Unmut über die hiesigen Zustände ausdrücken. Wir sind doch alle das Volk und etwas mehr Solidarität können die Dresdner gerne zeigen!


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 17:24
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Wer da jetzt mitmarschiert, ist sich dessen bewusst, was er vertritt,
Es werden von woche zu woche mehr. Man könnte auch davon ausgehen das immer mehr Leute merken das was faul ist.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

14.01.2015 um 17:26
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Habe ich sie beleidigt? Nein.
Habe ich sie bespuckt? Nein.
Habe ich sie verbieten wollen? Nein
Habe ich Ihnen ein Recht auf ihre Meinung entziehen wollen? Nein.
Finde ich sie gut? Nein.
Ich sag es mal mit deinen Worten:

Magst du zitieren wo ich explizit dir dies vorgeworfen habe? :)
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Wer da jetzt mitmarschiert, ist sich dessen bewusst, was er vertritt, da braucht man sich nicht dumm stellen und fragen, was denn jetzt rechtsextrem ist, das wurde oft genug durchgekaut.
Nur weil du hier mit anderen Usern einen Konsens über eure Meinung über die Demonstranten und ihre politische Ausrichtung erzielt hast, heißt das längst nicht, dass dieser der Realität entspricht.

Tut mir leid.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Was also ist hier das Problem? Sie haben das Recht, ihre Meinung zu äußern, ich habe das Recht, das rechtsradikal zu finden, was sie von sich geben.
Natürlich kannst du das rechtsradikal finden was da einige postulieren... mir herzlich schnuppe. Du nennst sie aber durchweg rechtsextrem... und da liegt der Hund begraben.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 17:27
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Naja wenn er nun nach Israel verzieht, kann ein anderer den Laden betreiben. So ist das Geschäft
Bestimmt heiss begehrt bei anderen Ladensbesitzern, so ein Ort eine Blutbades. Würd ich mich als Kunde auch sehr wohl fühlen.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 17:28
@Aperitif

Ja definitiv, die PEGIDA Checker mit dem Durchblick.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 17:30
@vincent
sorry, wenn du gegen pegida bis, dann gehörst du nicht zum volk. so ist das nun mal. ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

14.01.2015 um 17:30
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:was denkst du, wäre es erfolgreicher wenn man sich nicht auf Asylanten und Moslems beziehen würde, sondern einfach mal ein paar Sinnvoller Punkte miteinbringen würde die dem kleinen Mann auch helfen? Rente, Arbeit, Krankenversicherung, etc.? da würde der Rechtsstempel wegfallen, da würde der Beigeschmack wegfallen und !dann! hätte "Pegida" auch ein ganz anderes Ansehen und dann würden ganz viele die jetzt gegen Pegida sind (eben aus dem Grund: der Asylant ist schuld) für den kleinen Mann.
Das sage ich doch seit dem ersten Spaziergang. Würden die mal damit aufhören, den Muselmann vorzuschieben könnte keiner mehr was sagen...

Aber für die Rente geht doch der Michel nicht auf die Straße. ;)

Witzig hierbei:

Man muss Ausländer vorschieben, damit deutschlandweit die Leute auf die Straße gehen.

Und plötzlich gehen auch Leute für die Flüchtlinge auf die Straße... warum demonstrieren die denn nicht auch so mal gegen die Zustände in Heimen? So ganz ohne Pegida?

Auch da braucht es das eingeimpfte Feindbild um zu mobilisieren...


Anzeige

1x zitiertmelden