Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

13.01.2015 um 18:55
Muselman gilt aber mittlerweile als Schimpfwort. Aber ihr könnt den Begriff ja gerne gegenüber Muslimen benutzen - ob die dabei noch freundlich bleiben, wage ich zu bezweifeln.

Anzeige
melden

PEGIDA

13.01.2015 um 18:55
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Kann sich ja jeder selber durch lesen. Es war halt altdeutsch umgangssprachlich. Nicht immer abwertend gemeint. @Bone02943
Mir ist es egal was es mal war. Heutzutage wird dieses Wort wohl fast nur noch negativ verwendet. Da könnte man auch "Kamelficker" sagen und würde mit Sicherheit das gleiche meinen. Ich hab noch nie jemanden Muselman hören sagen wenn er nicht gerade über Muslime schimpfte.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:@Bone02943
Was für eine These? Wir sprechen deutsch. Welches alternative Wort kennst du für Lüge?
Die These das man "Lügenpresse" mit dem 3. Reich zusammenwürfelt und es ein medialer Schachzug sein soll.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 18:59
@Bone02943
Hörst du keine Nachrichten? Bei der unwort des Jahres Nachricht wird der bezug sofort hergestellt.
Und natürlich wird das medial ausgeschlachtet.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 18:59
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: ....... diese historische Verantwortung haben wir.


Genau so wie wir die Verantwortung haben , dafür zu sorgen das unsere nachfolgenden Generationen in einem Land aufwachsen können in dem die deutschen Werte noch ihre Gültigkeit haben .
Das einige ewiggestrige aus der Pegida Bewegung Gewinn zu schlagen suchen war abzusehen , das unsere erbärmliche Marionettenregierung aber nach wie vor realitätsblind ist und nicht erkennt,dass das Volk von dieser us gesteuerten Politik die Schnauze voll hat ist genau so jämmerlich .
Warum wohl skandierte das Volk bei einer Rede von Frau Merkel " Kriegstreiberin , Kriegstreiberin " ?
Zitat von lilitlilit schrieb: pegida ist ein extrem unrühmliches Nebengleis
Was ist an Pegida unrühmlich ? Das die Menschen,die in deren Reihen laufen , Sorge um ihr Land haben , das die Menschen, die dort mitlaufen Sorgen um ihre Zukunft haben ?
Das die Menschen,die in den Pegida Reihen laufen nicht mehr bereit sind , wegzuschauen wie unsere ReGIERung das Land an die USA verhökert ?

Ich zitiere Frau Dr Sahra Wagenknecht aus einer Rede 2014

Weggucken, wegducken, wegreden – das ist Ihr Dreiklang im Umgang mit den Gefahren und Problemen der Gegenwart. ( an die Kanzlerin gerichtet )

(Michael Grosse-Brömer [CDU/CSU]: Das sieht die ganze Welt anders!)

Aber die Gefahren sind einfach zu groß und die Probleme zu ernst, als dass wir so weiter mit ihnen umgehen könnten. Die deutsche Wirtschaft stagniert. Alle Prognosen für das nächste Jahr mussten nach unten korrigiert werden.

Und es gibt noch andere Gefahren als die, die Frau Wagenknecht meint . Durch eine offensichtlich
gescheiterte Multi-Kulti-Politik öffnen wir dem Terrot Tor und Tür . Wer nach dem Mord in Paris immer noch behauptet,der Islam sei friedlich der hat absolut nichts verstanden .


8x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Heutzutage wird dieses Wort wohl fast nur noch negativ verwendet.
Und dafür kann man wegen Beleidigung verurteilt werden: http://www.merkur-online.de/lokales/fuerstenfeldbruck/landkreis/muselmann-kostet-1200-euro-448656.html


1x zitiert1x verlinktmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:00
Zitat von kusamakkusamak schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass Herr Özdemir entweder dämlich ist, oder wenn er es absichtlich so verwendet hat die negative jüdische Konnotation hervorheben wollte. Er hätte die Moschpoke auch Judenbande nennen können, das käme dann ungeführ auf dasselbe hinaus. Aber wollen wir nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, oder doch?
Nö, laut Duden bedeutet es im Deutschen 'üble Gesellschaft' oder 'Gruppe von unangenehmen Leuten', so hat Özdemir es wohl auch gemeint ...
Unangenehm für die Regierung wollen diese Leute ja sein ;)


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:02
C-a-f-f-e-e, trink nicht so viel Kaffee!
(Kaffee-Kanon; Liedtext: „C-a-f-f-e-e, trink nicht so viel Kaffee! Nichts für Kinder ist der Türkentrank, schwächt die Nerven, macht dich blass und krank. Sei doch kein Muselman, der ihn nicht lassen kann!“ mit den sechs Anfangstönen C-A-F-F-E-E)

Bei Muselmann kommt mir nur dieses lied gegen Kaffee in Sinn.
Sonst ist dieses Wort so ungebraucht wie
sonst ein veraltetes Wort wie , keine Ahnung ,
idiopathischer Provokant?


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:02
@Nightshadow81
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Genau so wie wir die Verantwortung haben , dafür zu sorgen das unsere nachfolgenden Generationen in einem Land aufwachsen können in dem die deutschen Werte noch ihre Gültigkeit haben .
Das einige ewiggestrige aus der Pegida Bewegung Gewinn zu schlagen suchen war abzusehen , das unsere erbärmliche Marionettenregierung aber nach wie vor realitätsblind ist und nicht erkennt,dass das Volk von dieser us gesteuerten Politik die Schnauze voll hat ist genau so jämmerlich .
Sorry, mit derartigen, schwammigen WischiWaschi Parolen kann ich überhaupt nichts anfangen.
Das sind nur hohle Phrasen ohne Substanz, nachgeplapperte VT- bzw. Antiamerikanismus-Kacke.

Aber ok, Lutz Bachmann kann es auch nicht besser! Du bist kein Volk!


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:02
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Wer nach dem Mord in Paris immer noch behauptet,der Islam sei friedlich der hat absolut nichts verstanden .
Polemik, Verallgemeinerung und üble Hetze. Mehr gibt es zu solchen Aussagen nicht mehr zu sagen.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:05
@Fuchs76
Wo ist den der Islam deiner Meinung nach friedlich? Beruft er Sich auf den koran oder nicht?


2x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:06
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Wer nach dem Mord in Paris immer noch behauptet,der Islam sei friedlich der hat absolut nichts verstanden .
Gegenbeispiel gefällig? Wer nach den Morden der NSU immer noch behauptet, die Deutschen seien friedlich der hat absolut nichts verstanden.

Ich würde sagen: Nachsitzen.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:06
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Und es gibt noch andere Gefahren als die, die Frau Wagenknecht meint . Durch eine offensichtlich
gescheiterte Multi-Kulti-Politik öffnen wir dem Terrot Tor und Tür . Wer nach dem Mord in Paris immer noch behauptet,der Islam sei friedlich der hat absolut nichts verstanden .
Wer hat diese Menschen ermordet? Waren es 3 einzelne Täter oder war es eine Religion ?


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:06
@Nightshadow81
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Alle Prognosen für das nächste Jahr mussten nach unten korrigiert werden.
Ich bin gespannt auf Deine Belege dazu!

Und bitte nur Belege von offizieller Stelle.....nicht von der vermeintlichen "Lügenpresse", ok ? :)

Freu mich drauf,
herzlichst
Dein Curtis. :)


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:07
Hier nochmal etwas zu der Annahme, im Islam gebe es im Vergleich zu anderen Religionen in Europa kein Extremismusproblem:
http://www.wzb.eu/de/pressemitteilung/islamischer-religioeser-fundamentalismus-ist-weit-verbreitet

Probleme werden nicht gelöst indem man sie ignoriert. Wie ich schon erwähnt habe, ist eine öffentliche Diskussion, in der man Probleme benennt und versucht Lösungen zu finden, von demokratisch elementarer Bedeutung. Es wäre daher fatal, diese öffentlichen Diskussionen zu zerstören indem sie emotionalisiert werden. Dazu gehört das fördern und ausbauen von Ängsten, aber auch das ignorierten dieser. Auch das Stigmatisieren von Menschen ist schädlich, sie also pauschal als Ausländerfeind, oder als islamistischer Terrorist zu deklarieren.

Hier ist ein entsprechender Bericht von "Nano" am 9.1.2015, solange noch in der Mediathek vorhanden:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/1025148#/beitrag/video/2319148/nano-vom-9-Januar-2015 (Archiv-Version vom 28.01.2015)


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:08
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Wo ist den der Islam deiner Meinung nach friedlich? Beruft er Sich auf den koran oder nicht?
Beim Bäcker gegenüber. Und im Namen des Propheten wurden auch nicht mehr oder weniger Verbrechen verübt als im Namen der Bibel oder im Namen eines x-beliebigen Staates.

Aber ja, Du hast recht, der Islam sät nur Hass, alle Moslems sind Terroristen, und Deutschland und somit Europa sind in kaum mehr abwendbarer Gefahr.

Ich könnte kotzen ob so viel Ignoranz nach 993 Seiten Diskussion.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:11
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Du bist kein Volk!
Aber ich bin ein Teil des Volkes , ein Teil des Volkes das aufgewacht ist , ein Teil des Volkes das nicht mehr bereit ist , tatenlos zuzuschauen wie unser Land an die USA verkauft wird , von einer Kanzlerin die nur im Interesse der Industrie und im Interesse Brüssels handelt .

Hier mal die Wirtschaftsprognose des WallStreet Journals für 2015

http://www.wsj.de/nachrichten/SB11828383211784233876504580159672173929894 (Archiv-Version vom 16.10.2014)


2x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:11
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wer hat diese Menschen ermordet? Waren es 3 einzelne Täter oder war es eine Religion ?
So gesehen hat noch nie eine Religion mit einem Mord zu tun gehabt. Jeder Mord ist eine einzelne Tat. Selbst wenn sie Teil einer Serie sind, wie hier. Und jeder Mörder ein einzelner Mensch, auch wenn er Teil einer ideologischen Bewegung ist, wie hier.
Wenn etwas im Namen einer Religion und Ideologie geschieht, ist es ein bisschen gewagt zu behaupten, das hätte gar nichts mit dieser zu tun. Und ziemlich blind und unvorsichtig, was die Zukunft angeht.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:11
Meinungsfreiheit
Sie dürfen hier selbstverständlich Ihre Meinung frei äußern, auch wenn sie vielleicht nicht immer mit den Ansichten der Administratoren übereinstimmt. Die Meinungsfreiheit hat jedoch auch ihre Grenzen: rassistische, menschenverachtende oder gewaltverherrlichende Formulierungen dulden wir ebensowenig wie pornographische und beleidigende Beiträge sowie jede Art von Extremismus. Auch die Relativierung von Gewalttaten sowie Verbrechen jeder Art werden selbstverständlich nicht geduldet. Ebenso wenig Beiträge, die im Sinne des §130 StGb unter Volksverhetzung fallen. Dazu gehört unter anderem auch, das Leugnen und Relativieren des Holocaustes. Derartige Themen werden sofort gelöscht, und die Moderatoren behalten sich vor, den entsprechenden Nutzer ohne Ankündigung zu sperren oder zu löschen.



melden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:12
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Was ist an Pegida unrühmlich ? Das die Menschen,die in deren Reihen laufen , Sorge um ihr Land haben , das die Menschen, die dort mitlaufen Sorgen um ihre Zukunft haben ?
Das die Menschen,die in den Pegida Reihen laufen nicht mehr bereit sind , wegzuschauen wie unsere ReGIERung das Land an die USA verhökert ?
Alles, und als dresdener würde mich schämen.

Was sie als protest erklären wollen wurde bisher hauptsächlich von Mitte und Linke vertreten, genug und bessere Asylunterkünfte,
gerechte unterscheidung und genügend Personal und Übersetzer zur Entscheidung, wer Asyl kriegt,
All das ist längst im Gang und lang vor pegida Thema,
die leute die dort mitlaufen denken sie schaffen was neues, dabei graben sie weiteren graben, anstatt konstruktiv mitzuhelfen, das welt lebenswerter wird.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:12
Bei Pegida-NRW scheint es ordentliche Querelen zu geben. Die Bewegung hat sich gespalten..

Köln.
Die "Europäischen Patrioten" in NRW haben es derzeit wahrlich nicht leicht. Veranstaltungen werden angekündigt und wieder abgesagt. Die Anzahl der Facebook-Seiten mehren sich, man weiß kaum noch, wo genau man sich denn nun informieren muss, um gegen die "Islamisierung des Abendlandes" die Stimme zu erheben. Dügida eins oder zwei, Bogida, Kögida oder, wie seit Donnerstagnachmittag, doch Pegida-NRW?

Hintergrund für die Vielfalt der Plattformen ist ein offener Streit, der seit der gescheiterten Kögida am vergangenen Montag im Führungszirkel des nordrhein-westfälischen Ablegers der Dresdner Ur-Pegida-Bewegung tobt. Auf Facebook haben sich Unterstützer der gefeuerten Pressesprecherin Melanie Dittmer und Nachfolger Sebastian Nobile ein heftiges Wortgefecht geliefert und gegenseitig mit Vorwürfen überschüttet. Ergebnis des Eklats: Die Bewegung hat sich gespalten. Dittmer will die Protestzüge in Düsseldorf (Dügida) nun im Alleingang organisieren. Nobile und Pegida-NRW-Chef Marco Carter-Probach wollen sich auf Köln und andere Metropolen im Bundesland konzentrieren.

Offener Eklat in der Führungsspitze

Noch während der Kögida am vergangenen Montag soll es zum "offenen Eklat" zwischen Dittmer auf der einen und Nobile sowie Carter-Probach auf der anderen Seite gekommen sein, heißt es auf Dittmers neuer Dügida-Facebook-Seite. Dittmer, zu diesem Zeitpunkt noch Pressesprecherin von Pegida-NRW, habe Nobile geraten, den Spaziergang durch die Stadt trotz Warnungen der Polizei durchzusetzen. Dies habe Nobile angeblich abgelehnt. Daraufhin soll es zu tumultartigen Szenen gekommen sein. Dittmer habe ihrem Kontrahenten das Mikro entrissen, um ihr Wort direkt an die Demonstranten zu richten. Eine Undiszipliniertheit, die Nobile angeblich so aufbrachte, dass er seinen Chef dazu aufgefordert habe, Dittmer aus dem Team zu werfen.

Aber es gibt noch einen weiteren Streitpunkt: Dittmer hatte am Montag auf der Bühne behauptet, der Verfassungsschutz habe auf der Veranstaltung versucht, sie als Mitarbeiterin zu rekrutieren. Dies habe sie abgelehnt. Sie finde die Behörde "scheiße", polterte sie ins Mikrofon. Ein Ausdruck, der wiederum Pegida-NRW Chef Carter-Probach missfallen habe. Zumindest in der Öffentlichkeit dürfe man Staatsorgane nicht in dieser Weise verunglimpfen, soll er gefaucht haben.

Nobile und Carter-Probach hätten mit ihrem Verhalten bewiesen, dass sie Stresssituationen nicht gewachsen seien, heißt es auf der Facebook-Seite. Der Chef von Pegida-NRW sei darüberhinaus ein politisch unbeleckter "ehemaliger Rocker" und "ziemlich bissiger Typ Mensch", der sich gleichsam aus dem Nichts an die Spitze der Organisation katapultiert habe.

[...]


http://www.ksta.de/nrw/nach-koegida-pleite--eklat-in-der-fuehrungsspitze-von-pegida-nrw%2c27916718%2c29512832.html (Archiv-Version vom 15.01.2015)


Anzeige

melden