Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

15.01.2015 um 10:01
Gestern kam ein interessanter Bericht mit aktuellen Zahlen der Terrorismusszene in Deutschland. Kann leider momentan nicht auf die Mediathek zurückgreifen und hab die genannten Zahlen auch nicht mehr so genau im Kopf. Also wen es interessiert: Stern TV vom 14.01. 15

Anzeige
melden

PEGIDA

15.01.2015 um 10:01
@kusamak

ja hatte schon verstanden. Weiß aber keine antwort^^. Denke mal, dass bei jüdischen mitbürgern aufgrund der historie besonders sensibel agiert wird, weil man eine weiter verfolgung auf keinen fall zulassen will.
Grundsätzlich denke ich dass dies bei muslimen nicht anders wäre, aber den historischen kontext kann man eben - insbesondere in Deutschland - nicht außer acht lassen.

Das obige habe ich jetzt aber eher hinsichtlich dem punkt schutz vor terror bzw schutz von leib leben und infrastruktur gesagt. Ob man bei muslimen sagen würden "wir schützen euch und eure einrichtungen, aber wenn ihr trotzdem geht ist es uns auch recht" - ich weiß es nicht.... .

Kohl wollte ja mal eine rückkehrprämie zahlen - aber das ist die 80er jahre CDU (/übrigens aus meiner sicht weit rechts von der heutigen PEGIDA). Heute ist die CDU die neue SPD :-D, bei merkel kann ich mir das irgendwie schwer vorstellen.

Wie würdest du deine frage beantworten bzw die situation einschätzen?


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 10:04
@Laucott
@Aperitif
@Aldaris
@bit

gestern kam zum thema auch eine sendung im ZDF. Habe mir aber keine zahlen gemerkt ;-) :


http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2321066/ZDFzoom:-Bereit-zu-sterben-f%C3%BCr-Allah (Archiv-Version vom 14.01.2015)


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 10:16
Im Prinzip mit der Duldung von 30!
Islamistischen Vereinen, bricht die Regierung ihren Amtseid.
Meines Erachtens sind diese Personen sofort auszuweisen. Staatsbürgerschaft hin oder her. Diese Vereine sind aufzulösen. Rückkehrer gar nicht mehr rein zulassen. Wenn die dann staatenlos sind ist das doch nicht unsere Schuld oder Problem. Sämtlichen Tendenzen einer religiösen vorteilsnahme sind zu verbieten. Wer im privaten an jesus allah oder jehova glauben möchte kann das im privatem tun. Wenn nicht dann verlässt er das Land.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 10:27
Wie man es auch dreht und wendet, als PEGIDA Anhänger oder Sympathisant steht man auf verlorenen Posten. Aktuell ist man nur ein paranoider/islamophober Spinner mit unberechtigten und haltlosen Befürchtungen.
Sobald aber der islamistische Terror hier Fuss fasst und mehr als ein wenig verbranntes Zeitungspapier passiert, ist der PEGIDA Freund daran schuld. Schließlich hat er es ja provoziert.

Deutschland hat schon viele Jahre ein genormtes Feindbild. Daran ändern auch ein paar 1000 Ostdeutsche nichts.


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 10:31
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Liest du deine eigenen Statistiken?

Da steht keine gesicherten zahlen. Und die die dort stehen sind gerundet und geschätzt.
@Aperitif
Ja, hast du den gelesen was in der Blöd steht?

Rund 1000 von ihnen gehören zur Terror-Szene.
http://www.bild.de/politik/inland/islam/islamisten-in-deutschland-39340808.bild.html

Zwischen 1000 aus der Terror-Szene und 1000 Terroristen, wie du behauptet hast, gibt es wohl schon noch erhebliche Unterschiede.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 10:33
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Genauso gut kann man das so sehen. Ihr regt euch über lügen presse auf, damit attestiert ihr das die presse die Wahrheit schreibt, ubd gleichzeitig wird die Bild als blöd bezeichnet wenn sie nicht genehme zahlen druckt. Ist also genauso wiedersinnig.
Falsch, ich bezeichne eben nicht einfach alles als 'Lügenpresse', sondern differenziere. Die Bild spielt da ganz weit unten, da sie in vielen Bereichen als Hetzblatt fungiert. Und vielleicht ist es dir entfallen, aber der letzte Faux Pax der Bild ist noch nicht allzu lange her. Da ging es um muslimische Lieder, die angeblich nach der Forderung eines türkischen Grünen-Politikers in Kirchen gesungen werden sollten. Das war eine Ente.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 10:33
@MVirus

einerseits hast du recht. andererseits denke ich dass sich bei einem anschlag in D das blatt schnell wenden kann. man weiß ja spätestens seit fukushima wie flexibel mutti ist. die medien sowieso, heute anti-pegida morgen anti- islamrabatt. bin mir da nicht so sicher wie du.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 10:38
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Sobald aber der islamistische Terror hier Fuss fasst und mehr als ein wenig verbranntes Zeitungspapier passiert, ist der PEGIDA Freund daran schuld. Schließlich hat er es ja provoziert.
Sorry, aber das ist wohl aufgrund von vielen Ereignissen der letzten Tage der reinste Unfug !

Pegida versucht zu spalten und züchtet beiderseitig neue Extremisten -


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 10:39
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Wie würdest du deine frage beantworten bzw die situation einschätzen?
Wenn ich die Antwort kennen würde, hätte ich keine Frage gestellt. Es ist ja eine hypotetische Frage, die eher nach einer Meinung Ausschau hält.

Ich denke, dass viele Muslime meinen, die Deutschen würden alles tun um jüdische Massenauswanderung aus Deutschland zu verhindern und ein Klima schaffen, dass sie sich hier wohl fühlen. Bei einer Auswanderungswelle von Muslimen würde man außer Lippenbekenntnissen nicht weiter unternehmen.

Das Selbstwertgefühl der Muslime ist nicht erst seit X-GIDA beschädigt, sondern wird von den Israelis bei jedem Gefangenenaustausch überdeutlich in die muslimische Seele eingebrannt. Wenn ein israelischer Soldat gegen 1000 und mehr einsitzende Palästinenser ausgetauscht wird, zeigt der Welt was ein muslimischen Leben wert ist.


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 10:40
@bit
Du betreibst mal wieder haarspalterei. Menschen in der rechten und linken Szene werden als rechte oder linke wahrgenommen und betitelt. Jetzt erklär mir mal warum 1000 aus der Terror szene nicht als Terroristen bezeichnet werden sollen? Sie haben noch keine Anschläge begangen. Ist das der Unterschied?


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 10:40
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Pegida versucht zu spalten und züchtet beiderseitig neue Extremisten
Danke!
Das ist doch die bestätigung.

-Beiderseitig, also auch verantwortlich für die Islamisten.


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 10:45
@kusamak
Zitat von kusamakkusamak schrieb:Wenn ein israelischer Soldat gegen 1000 und mehr einsitzende Palästinenser ausgetauscht wird, zeigt der Welt was ein muslimischen Leben wert ist.
Ja, das ist wirklich eine Unverschämtheit.
Für die Aufwertung muslimischen Lebens, Austausch nur noch 1 zu 1.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 10:48
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Danke!
Das ist doch die bestätigung.

-Beiderseitig, also auch verantwortlich für die Islamisten.
Da hast du aber noch die USA (als terroristische Organisation) vergessen – wegen denen sind doch weltweit alle Flüchtlinge überhaupt erst in Bewegung geraten....

Das wird doch auf jeder Pegida Demo so geäußert... - Wir sollen das dann alles ausbaden... :D

Vergiss ebenfalls bitte nicht die Lügenpresse, welche die Islamisten und Pegida Anhänger gleichermaßen befeuert....


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 10:50
@aseria23


noch mal zum thema "wen fürchten französische juden" , heute aus spon

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/perlentaucher-charlie-hebdo-kraftwerk-houellebecq-amour-fou-a-1013071.html (Archiv-Version vom 09.05.2015)
Europa, 15.01.2015
Das Pariser Medienblog arretsurimages.net geht die Titelblätter nach Erscheinen der neuen Charlie Hebdo durch und stellt fest: "Mohammed ist selten". Les Inrockuptibles sind eine Ausnahme.

Man muss es leider eingestehen: Frankreich ist heute das einzige Land Europas, in dem Juden umgebracht werden, weil sie Juden sind. Und seit der junge Ilan Halimi 2006 von einer Banlieue-Bande über Wochen zu Tode gefoltert wurde, haben die Franzosen viel zu wenig getan, um dagegen einzuschreiten. Michel Gurfinkiel analysiert in der Jüdischen Allgemeinen die verschiedenen Formen des Antisemitismus in Frankreich, der heute vor allem eine Triebkraft hat, den muslimischen Antisemitismus: "Leider hängt die Mehrzahl der französischen Muslime unverändert Formen von Judenhass an, wie sie in der islamischen Welt generell vorherrschen. Die meisten von ihnen zeigen sich resistent gegen jede Form von Information und Bildung zum Holocaust." Gurfinkiel fürchtet, dass sich die verschiedenen Traditionen des Judenhasses zu einem "Fusionsantisemitismus" verbinden, dessen Preis die französischen Juden bezahlen müssen. ....



melden

PEGIDA

15.01.2015 um 10:55
@armleuchter
Das gleiche gilt doch auch hier. Ist noch nicht solange her da wurden juden ins gas rufe skandiert. Umso unverständlicher die Reaktion des zentralrates der juden. Man könnte schon fast fragen ob die von allen guten geistern verlassen sind.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 10:55
Wer sich einmal etwas humorvoller und dennoch kritisch mit Politik, Pegida und
Presse auseinandersetzen möchte, hat evtl. Interesse an diesem Film.
Da man wohl davon ausgehen kann, dass nicht alle Pegida Demonstranten
der rechten Ecke zuzuordnen sind, versucht dieser Film auch die Frage
zu beantworten, was durchschnittliche Bürger wohl sonst noch auf die Straße
treiben könnte, als purer Fremdenhass.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=uHE3uVDpPSA#t=0


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 10:58
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Jetzt erklär mir mal warum 1000 aus der Terror szene nicht als Terroristen bezeichnet werden sollen?
@Aperitif
Weil man dafür den Begriff Sympathisant erfunden hat.

Als Sympathisant gilt eine Person, die für eine Gruppe, deren Idee, Ideologie oder ihre Vertreter Sympathie empfindet und dies oftmals öffentlich bekundet.

Der Begriff wurde von deutschen Behörden in den 1970er und 1980er Jahren vor allem im Zusammenhang mit der terroristischen Vereinigung Rote Armee Fraktion geprägt und benutzt. Sympathisanten sind im Gegensatz zu Aktivisten nicht selbst tätig und nicht Mitglieder von Organisationen.

Ein Sympathisant unterscheidet sich vom Mitläufer dadurch, dass er aus eigener Überzeugung handelt und nicht unbedingt aufgrund des Verhaltens anderer.

Wikipedia: Sympathisant


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 11:03
@bit
Sympathisanten von Terroristen sind potentielle Terroristen. Jeder Terrorist war vorher symphatisant. Und ist meiner Meinung nach auszuweisen.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 11:03
Terrorist
Als Terrorist wird eine Person bzw. als Terroristen werden Personengruppen bezeichnet, die Anschläge und andere terroristische Aktionen bzw. Wirkungen beabsichtigen, ankündigen, planen und durchführen.

Wikipedia: Terrorismus#Terrorist

@Aperitif
Ein Sympathisant findet es nur prima was ein Terrorist macht. So ähnlich wie 1000 Fußballfans jubeln wenn ein Spieler ein Tor schießt.


Anzeige

1x zitiertmelden