Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

14.01.2015 um 20:39
@che71

Ich finde die Logik falsch.
Warum sollte man über Islamfeindliche Karikaturen lachen dürfen, aber über die Dummheit von Neonazis nicht?

Nur weil irgendein Antifaschist mit knochentrockenem Humor (also gar keinem) dann fiese Unterstellungen machen könnte, muss ich meinen Humor nicht ändern.
Sonst diktieren mir Nazis über die Angst vor ihrem Erstarken, was ich lustig finden darf und was nicht.
Die gleiche Logik findet in der Politik statt.

Nur weil Antisemiten ganz große Kritiker der Banken sind (Weltjudentum, Judengeschäft), heißt das nicht, dass ich nicht auch Banken kritisieren darf. Und wie oft sprang dann einer dazwischen und sagte mir, dass Kritik am Zinssystem generell und absolut Antisemitisch sei, weil das ja Nazithemen sind. Wer so denkt, gibt Nazis die Macht über das Narrativ unserer Gesellschaft.

Ein entschiedenes Nein!

Anzeige
2x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 20:42
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Du solltest mal mit dem Plenken aufhören.
Und du mit deinen kindischen Kommentaren !


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 20:49
@che71

Warum sollte ich da nochmal schnell drüber nachdenken?
Allem Anschein nach bist ja eher du derjenige, der es nicht verstanden hat.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 20:50
@OddThomas

....... was soll man dazu schreiben hmm .... sehr kompliziert das Ganze


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 20:50
@Scheol
Zitat von ScheolScheol schrieb:Nur weil Antisemiten ganz große Kritiker der Banken sind (Weltjudentum, Judengeschäft), heißt das nicht, dass ich nicht auch Banken kritisieren darf. Und wie oft sprang dann einer dazwischen und sagte mir, dass Kritik am Zinssystem generell und absolut Antisemitisch sei, weil das ja Nazithemen sind.
Niemand hat gesagt das du Banken nicht kritisieren darfst !
Etwas anderes ist es natürlich, wenn man wie A.Popp Zinskritik mit Gottfried Feder begründet und dann gar nicht erkennen kann /will, das man sich damit ein Eigentor geschossen hat !

Nein, dann wird seitenlang "argumentiert" das Gottfried Feder doch nur ein ganz kleines Licht gewesen wäre usw. !


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 20:53
Lest euch mal die Kommentare durch.(wer Facebook hat)

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=849318185106606&id=790669100971515

Es geht um diesen Artikel der bei PEGIDA geteilt wurde. Und man staune was die Anhänger daraus ableiten.

http://m.focus.de/familie/schule/integration/im-kampf-gegen-den-fanatismus-islamischer-theologe-religioeser-analphabetismus-ist-fakt_id_4404878.html

Mal so als Auszug:
Diese "Experten" sollen halt Privatuntericht geben und nicht meine Kinder mit Moslemkram belästigen....Mein Kind wird keinen islamischen Unterricht bekommen, das garantiere ich!
Deren Kinder tun mir leid. Und das ist noch harmlos im vergleich zu dem was dort noch so alles abgesondert wird.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 20:54
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Warum sollte ich da nochmal schnell drüber nachdenken?
Allem Anschein nach bist ja eher du derjenige, der es nicht verstanden hat.
Ja ja, das sind im Zweifel immer die anderen ?!


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 20:59
Wer noch immer vom "besorgtem Bürger" quatscht den kann man echt nicht mehr ernst nehmen.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 21:01
@Bone02943

Lool. Und dann noch mit ihrem Klarnamen die Dummheit zur Schau stellen. Applaus!


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 21:02
@Bone02943
Axel Knoetig
Die Elite zieht gnadenlos ihr Ding im Sinne der NWO durch. Auflösung der nationalen Identität. Der Bildungsplan 2015 mit der elenden frühsexualisierung unserer kleinen geht in die gleiche Richtung. Man muss das stoppen, Jetzt.
3 · 19 Min
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=849318185106606&id=790669100971515

NWO ?! So so !
Und die Frühsexualisierung ?! Was haben diese Leute eigentlich sonst noch für Probleme ?


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 21:04
@Bone02943
Der Beweis, dass die Aufmerksamkeitsspanne des gemeinen PEGIDAsten nur für Überschriften reicht. Dann ist es ja auch kein Wunder, wenn die dauernd von "Lügenpresse" sprechen.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 21:06
Was haben diese eigentlich sonst noch für Probleme ?
So lange der Islam derzeit dafür herhalten kann ist es egal. Der Rasen im Garten wird dann bestimmt auch nicht so grün wie sonst, nur weil ein Muslim ihn sich hat angesehen oder so.

@Scheol

Gerenation Facebook eben. xD

@Subcomandante

So ist es, Überschrifft lesen und lospoltern. Vorallem wenns ins eigene Weltbild passt.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 21:10
@Bone02943

Das ist ja auch hier im Thread so. Schreibst du mehr als zwei Zeilen, kannst du davon ausgehen, falsch verstanden zu werden. Zitate beziehen sich auch nie auf mehr als diese beiden. Affektiv eben.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 21:12
@Bone02943
@Subcomandante
@che71

War letzte Woche mal bei PEGIDA. Was ich dort erlebt und gehört habe, lässt mich an der heute veröffentlichten Studie, vorallem bezüglich der Bildung http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-01/pegida-demonstranten-studie-tu-dresden zweifeln. Wenn das ernstzunehmen ist, könnte es noch interessant werden.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 21:14
@IrreBlütenfee

Magst du mal deine Erfahrungen etwas ausführen? Würde mich interessieren.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 21:15
Ja, mich auch..


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 21:16
@IrreBlütenfee

Mit der Bildung muss man eh etwas unterscheiden. Man kann das nicht so ganz vergleichen. In Sachsen gab es z.B. nie eine echte Hauptschule. Es gab nur Mittelschulen wo Haupt- und Realschüler sogar in ein und der selben Klasse waren. Nur bei bestimmten Fächern wurde geteilt. So war es auch für Hauptschüler weit einfacher "zurück" auf den Realschulzweig zu kommen, da man keine Schule oder Klasse wechseln musste.

Auch sind viele sicher damals schon zu DDR-Zeiten in der Schule gewesen. Dort war das Bildungssystem auch nicht mit dem von Heute vergleichbar.

NAtürlich muss man aber auch sagen das selbst sehr gebildete Menschen fremdenfeindlich eingestellt sein können.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 21:19
@IrreBlütenfee
@Bone02943
@Subcomandante

Über diese Studie wurde gestern in der Sendung 3sat-Kulturzeit berichtet und auch ein Interview mit Hans Vorländer geführt.
Diese Umfrage war online. Ob die Angaben so stimmen, möchte ich stark bezweifeln !
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-01/pegida-demonstranten-studie-tu-dresden



melden

PEGIDA

14.01.2015 um 21:20
@IrreBlütenfee
2/3 der 400 der Befragten haben der Studie eine Absage erteilt


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 21:20
@che71

Im Interview mit der ARD hat er aber von Interviewern gesprochen. Das verstehe ich jetzt nicht...


Anzeige

melden