Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

15.01.2015 um 13:57
http://www.spiegel.de/politik/ausland/charlie-hebdo-taliban-und-hamas-verurteilen-mohammed-karikatur-a-1013122.html

1,5 milliarden provozierte muslime ? Ach du meine güte ;-O! Wäre interessant wieviele sich wirklich provoziert fühlen...
Die Spottbilder mit einem weinenden Propheten Mohammed hätten erneut "fast eineinhalb Milliarden Muslime" provoziert.
@kofi
ich kenne viele migranten die deutschland und die deutschen sehr gerne mögen. Wenn ich mir vorstelle dass ich als migrant bei einer fussball-WM zB in der neuen heimat im trikot der dortigen fusballnationalmannschaft rumhüpfen würde...... so viel integration würde ich mir nicht zutrauen ;-D

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 13:58
@kusamak

Nochmal zum Flaggenthema: Manche deutsche Debatten kenne ich nicht. Das ist neu für mich und interessant. Auch, dass es von hochoffizieller Stelle kommt. Also auf der Seite der Bundeskanzlerin oder so steht.
Neue Nationalflagge

Die alte Nationalflagge mit schwarzrotgold ist nicht mehr passend. Sie ist zu nationalistisch und nicht kultursensibel und wird auch von deutschen Nazis gebraucht. Manchmal wirkt alte Flagge wirklich rassistsich und ausländerfeindlich. Sie diskriminiert die Menschen mit Migrationshintergrund. So sieht Willkommenskultur nicht aus.
Deshalb bin ich dafür dass wenigstens die größte Einwanderergruppe, die auch weiter wachsen wird in der Nationalflagge vertreten ist. Schwarzrotgold bleibt aber links oben in dem schwarz
wird ein kleiner Halbmond eingefügt. So könnten sich viele Neubürger endlich mit Deutschland identifizieren. Die Zukunft ist sowieso Europa und Globalisierung.
https://www.dialog-ueber-deutschland.de/DE/20-Vorschlaege/10-Wie-Leben/Einzelansicht/vorschlaege_einzelansicht_node.html?cms_idIdea=12640

Hmm okay. So kann man natürlich auch drüber nachdenken. Bin ich meinetwegen auch, wenn ich länger überlege, vielleicht einverstanden....^^


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

15.01.2015 um 14:00
Ich kann ohnehin auf Fahnen verzichten. Ob Alkohol- oder National-.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 14:04
@kofi

ich nehme an der beitrag zur flagge war ironie? Das ist auch überhaupt nicht die intention von @kusamak gewesen, nehme ich zumindest an.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 14:06
Zitat von kofikofi schrieb:Die alte Nationalflagge mit schwarzrotgold ist nicht mehr passend. Sie ist zu nationalistisch und nicht kultursensibel und wird auch von deutschen Nazis gebraucht. Manchmal wirkt alte Flagge wirklich rassistsich und ausländerfeindlich. Sie diskriminiert die Menschen mit Migrationshintergrund. So sieht Willkommenskultur nicht aus.
Deshalb bin ich dafür dass wenigstens die größte Einwanderergruppe, die auch weiter wachsen wird in der Nationalflagge vertreten ist. Schwarzrotgold bleibt aber links oben in dem schwarz
wird ein kleiner Halbmond eingefügt. So könnten sich viele Neubürger endlich mit Deutschland identifizieren. Die Zukunft ist sowieso Europa und Globalisierung.
...und so wie das geschrieben ist, hat sich da wohl jemand ein späßchen erlaubt ^^.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 14:09
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Aber abseits von Debatten im Lager der linken und der rechten Deutschen kann man durchaus auch ne dritte Meinung einholen. Oder interessiert die Meinung der Angeklagten oder jene, über die man spricht, nicht?
Klar, kann man das. Unterbindet das jemand oder arbeitet hier jemand dagegen?
Ich bin grundsätzlich offen gegen Stimmen aus dem Pegida-Lager. Aber meine Meinung werde ich dann ganz einfach auch schreiben und wenn ich sie rechts verorte, dann ist das eben so.
Kein Ausländer kann es @Aperitif verübeln, wenn sie sagt, D ist ihr/sein? Land und deswegen äußert er oder sie auch konkrete Wünsche oder Richtlinien, die nach ihrer Meinung gelten sollten.
Wer verübelt es denn?
Ist genauso wie es "sein" oder "ihr" Land ist, auch "mein" Land..
Ein Halbmond + Stern in der dtsch. Flagge...dass muss man beobachten. Wenn es im Herzen der migrantischen, runtergebrochen auf die muslimische community (türkei etc.), Gefühle der Abneigung gegenüber Deutschen durch erlebte oder gefühlte Fremdenfeindlichkeit und Rassismus etc. gibt, dann ist Halbmond + Stern kontraproduktiv. Rachegefühle ausleben " wir packen euch jetzt gerade erst recht unseren Halbmond und unseren Stern auf eure Flagge"..was ist denn das.
Deine Meinung in Bezug auf das Thema finde ich immer noch ziemlich merkwürdig. Erstens ist das kein Symbol einer Islamisierung, es ist die türkische Nationalflagge, die in die Deutsche eingefügt wurde. Kein Muslim anderer Staaten habe ich damit gesehen und mit der Fahne hab ich auch nie Islamisierungstendenzen verknüpft. Die Personen haben dann doch ihre ganz eigenen Fahnen und Symbole.
Was soll man nun beobachten und aus welchem Grund? Dass hauptsächlich bei Spielen der deutschen Nationalmannschaft einige Deutsch-Türken eine Deutsch-Türkische Fahne schwenken? Oder man darauf bei irgendwelchen Festen stößt? Ist das echt so besorgniserregend?

Im Herzen der muslimischen Community, Abneigung gegen Deutsche, die mit einer Deutsch-Türkischen Fahne repräsentiert werden? Du verstehst irgendwie echt die Motivation hinter der Symbolik nicht..
Es ist ein Ausdruck der Verbundenheit einiger türkischstämmigen Menschen mit Deutschland.

Rachegefühle? Wie zum Teufel sollte das ein Rachegefühl gegen Deutsche darstellen, wenn man die Fahne seines Herkunftslandes oder das der Eltern, Großeltern in die Fahne seines Landes, der Heimat integriert? Denkst du ernsthaft, das hat eine beleidigende, verletzende Motivation?

Ich versteh manchmal null, was in deinem Kopf vor sich geht..


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 14:10
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:ich kenne viele migranten die deutschland und die deutschen sehr gerne mögen.
Und viele Nachkommen davon kennst du ja bestimmt auch, bei denen es auch so ist. Das ist nicht das Thema, und wie geschrieben, hier wird so getan als schreibe ich hier weltbewegendes.

Ein türkischer Grüner hat mich mal gefragt, warum die Deutschen das zulassen, dass in der SEMA Privatschule da die Hassprediger ein und auslaufen. Das kam wirklich von ihm. Auch von ihm aus. Meinte, der "SPD Oberbürgermeister" schläft. Haha.

Im Nachhinein würde ich mal schreiben:

1. Ich hab keine Ahnung von diesem Thema.
2. Sind es doch die Grünen selber, die solche Themen kompromisslos und hart begleiten
3. Habe ich selbst keine Expertise, wie viele Deutsche sicherlich auch nicht
4. Zuviele Details, über türkische Gruppen (Milli Görüs etc.) oder türkisches politisches System überfordern mich. Dann nehme ich mal stark an, dass Otto Normal Deutscher genauso überfordert ist. Wie ich @vincent gestern geschrieben hab....die Expertise kann man von außen nur gaaaaaaanz schwer erbringen, da müssen Leute wie der Grüne aushelfen und erklären. Oder wie so oft Aleviten oder so.

Das sind dann eben auch solche Strukturen...denen kannste nicht erlauben nen Halbmond + Stern in die dtsch. Flagge zu setzen. Dazu braucht man dann auch keine Expertise.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 14:17
Zitat von cejarcejar schrieb:Sorry, da decken sich meine Erfahrungen nichtmal ansatzweise mit Deinen, weder hier in Hamburg noch im Mannheimer Raum.

In der Kindheit und Jugend war es ganz normal, das wir Freunde aus allen möglichen Kulturkreisen hatten, und bei uns durfte jeder mit jedem spielen, alles war recht unverkrampft.
Ich erweitere das mit NRW. In meiner frühen Kindheit (bis ca zum zehnten Geburtstag) wurde hier auch multikulturell gefeiert. Ab danach überwogen leider die schlechten Erfahrungen mit Muslime (bei mir), so das mein Bedarf an diesem Kulturkreis bis heute gedeckt ist.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 14:41
Auf ntv kommen grade Auszüge aus todenhoffers is reise. Alter schwede die ham ja mehr einen an der klatsche als man dachte. Besonders der dicke aus solingen.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 14:43
@Aperitif

Dass solche Leute eine Plattform bekommen..zu denen sollte man die Wahrheit sagen, dass die du** sind.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 14:48
Da wäre todenhoeffer nicht wieder zurück gekommen. Also ich prognostiziere das man die nur umbringen kann. Sonst bekommt man keine ruhe.


melden
melden

PEGIDA

15.01.2015 um 14:52
@Aperitif

Wenn man sie umbringt kommt keiner zu Schaden. Wir haben unsere Militärkräfte die uns sehr viel Geld kosten. Hin fliegen und umbringen. Probleme beseitigt. Mit denen ein Dialog zu führen ist zwecklos.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 14:58
.... die Franzosen haben ja auch schon ein Flugzeugträger in die Richtung naher Osten geschickt - es wir im Moment von allen Seiten mächtig ins Horn geblasen.

... scheint ja im Moment für einige Profiteure richtig gut zu laufen - in Europa und im Nahen Osten fängt es an zu krachen und man selbst sitzt irgendwo, auf der anderen Seite der Weltkugel, auf einer abgelegenen Insel und spendiert sich erst einmal einen schönen Drink ......


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 14:58
Mit Flugzeugen alleine ist das nicht machbar. Dazu brauchst du eine boden Offensive.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 15:01
@Aperitif

Jaa das auch Luft-Wasser-Boden Offensive. Wofür ist die NATO da? Die soll mal diese IS Kämpfer auslöschen.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 15:02
Wird hier schon der Krieg vorbereitet?


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 15:02
@Allmysterio
Wir haben unsere Militärkräfte die uns sehr viel Geld kosten. Hin fliegen und umbringen. Probleme beseitigt....Jaa das auch Luft-Wasser-Boden Offensive. Wofür ist die NATO da? Die soll mal diese IS Kämpfer auslöschen.
Du hast sicher im Hinterkopf, dass wir da mit Waffengewalt den Frieden bringen, dass Deutschland dringend nicht nur Hindukusch verteidigt werden muss.
Und da du ja bestimmt auch gaaaanz viel Geld dazu beigetragen hast gehts dir auch am Pöppes vorbei, dass man da nicht nur Leben nimmt sondern auch die Leben der Soldaten aufs Spiel setzt, die man hinschickt, oder?
Egal, man hat Geld bezahlt, dann kann man auch wilde Forderungen aufstellen, richtig?
Dass der IS hier noch keinen umgebracht hat lassen wir auch mal kurz unter den Tisch fallen, wir führen einfach einen Präventivschlag und machen alle platt.
Wie man sich an so etwas aufgeilen kann will mir einfach nicht in den Schädel.

Herr (wer auch immer) wirf.... na du weisst schon was. Sei nicht kniepig, hier wirds anscheinend dringend gebraucht.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 15:05
@emanon

Das Abendlang muss halt auch im Morgenland präventiv verteidigt werden :troll:


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 15:06
@vincent :)

Zu meiner Verteidigung sollte ich vielleicht noch schreiben, dass ich mit Leib und Seele aus Baden-Württemberg bin <3

Das "Ländle" und vieler seiner Einwohner/innen gehören traditionell zu den eher konservativeren der Republik. Und wenn ich schreibe mein Vater ist aus dem Ausland...in der Regel geht es genauso im Ausland (in vielen Staaten) etwas konservativer zu. Da verändert man keine Flaggen oder so. So wird man halt doch geprägt.

Das konservative im Ländle zieht sich sogar echt durch alle Parteien, auch SPD oder Grüne. Die SPD Baden-Württemberg hat einen schwachen linken Flügel. Du bist wahrscheinlich noch schockierter, dass ich SPD wähle oder wie :D

Was ich schreibe sind eigene Erfahrungen/Erlebnisse und Eindrücke als auch Eindruck durch Zuhören bei Gesprächen. Was die Leute mir letzendlich erzählen, daran kann ich nix ändern.

Türkischstämmige Jugendliche erzählen von unvermittelten Beleidigungen gegen ihre Wurzeln in der Straßenbahn. Von der Anne, die in der Straßenbahn beleidigt wird oder dem Baba, der auf dem Finanzamt wie der letzte Arsch behandelt wird. Andere erzählen von ihrem Arbeitsplatz und ihren Erfahrungen mit deutschen Kollegen. Oder von der momentanen Situation im Alltag vor Ort, die Feindlichkeiten, die durch die Islamdiskussionen zunehmen.

Afrikaner und stämmige erzählen meist selten. In meinem Umfeld kann ich dir spontan zwei afrikanischstämmige junge Leute sagen, die denken und fühlen wie Deutsche. Und sagen, sie sind Deutsche. Von ihrer Einstellung her sind sie PEGIDA. Was mich als SPD Wähler dann schon hin und wieder sogar dann auch schockiert.

Das mit dem "das ist den Deutschen ihr Land" hab ich von einem pakistanischen Kumpel. Ich war beeindruckt davon, weil ich selber fand das erst arg merkwürdig, hab ich noch nie nachgedacht, aber mittlerweile ist das schooon zutreffend. Ist tatsächlich irgendwo auch "den Deutschen ihr Land". Das ist ein Punkt, den ich übernommen hab, dass so zu sagen/zu schreiben. Soviel zu
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich versteh manchmal null, was in deinem Kopf vor sich geht..
Ansonsten muss man weder links untertreiben noch rechts übertreiben. Die deutsche Gesellschaft krankt an Fehlentwicklungen in bestimmten Bereichen, die korrigiert werden müssten.

Ich will eigentlich keine Mutmaßungen anstellen, aber es braut sich was zusammen. Soziale Spannungen zwischen verschiedenen Bevölkerungsgruppen werden intensiver. Ein Teil des Problems ist die teilweise Unbeweglichkeit der Mehrheitsgesellschaft, aber auch die Borniertheit (wenn man das so nennen will) in Teilen und manchen migrantischen communitys. Auf jeden Fall muss man bei bestimmten Aspekten mal näher hinsehen und ein Machtwort sprechen.


Anzeige

melden