Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

13.01.2015 um 20:26
@Scheol
Zitat von ScheolScheol schrieb:Aber das Kopftuch ist derart tirvial, dass ich nicht verstehe, warum es eine so große mediale und gesellschaftliche Aufmerksamkeit bekam/bekommt.
Weil man es medial nichtmehr überlebt, zu sagen, dass einen Muslime stören, deswegen muss man das nächstliegende tun und sich ein eindeutiges Symbol holen, an dem man sich reiben kann.

Anzeige
melden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:26
@Rho-ny-theta

Wäre es ein Grund für eine Sperre, wenn ich jemandem schreibe :"Einer von uns beiden ist ein Idiot", aber nicht sage wer?


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:27
@Fuchs76

Wenn man schon fragen muss, ist in der Regel die Antwort klar...


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:27
@Rho-ny-theta

Ja, das ist naheliegend.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:27
Aber das Kopftuch ist derart trivial, dass ich nicht verstehe, warum es eine so große mediale und gesellschaftliche Aufmerksamkeit bekam/bekommt.
Das wird daran liegen das einige , auch Musliminnen, gesagt haben es dient der Unterdrückung.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:28
@Rho-ny-theta
Das versteht sogar ein Kümmeltürke.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:28
@Scheol
Zitat von ScheolScheol schrieb:und in protestantischen Sekten.
Nein Scheol, nicht jede Freikirche kann einfach als Sekte bezeichnet werden...


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:28
@Scheol

Burkaverbot ist doch das gleiche, keinem, der da diskutiert, geht es um die Klamotte oder um die armen Frauen.

@kusamak

Soll das jetzt witzig sein?


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:29
Ich mag Flaggen, auch IS-Flagge,
was den Missbrauch angeht von IslamFlagge und wie sie für Politischradikale Missbraucht wird,mag ich natürlich nicht.


Islamische Wappen werden zu rad Terrorismus missbraucht,
Muslime können nur ohnmächtig zuschauen wie Volksbewegung im Namen von
gegen "Islamisierung"
mobilisiert wird,
die Beschlichtigungen, das hat nichts mit Islam zu tun,


aha, mit was denn, wenn s in Namen vorhanden ist,
in "keiner Antwort" verharren.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:29
@Rho-ny-theta
Ok, deiner war lustiger. Du hast gewonnen.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:29
@Fuchs76

Der Aussage liegt mehr zugrunde, als ich hier schreiben will. Deswegen vertraue mir, dass ich mich bei meinen eigenen Beobachtungen auf eine Sekte beziehe, die meiner Meinung nach von der Polizei und dem Jugendamt streng beobachtet gehört. Aber... pssst... ^^


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:29
@Rho-ny-theta

Demzufolge nicht :).


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:30
Zitat von kusamakkusamak schrieb:Das versteht sogar ein Kümmeltürke.
Ich mag kein Kümmel, bin ich deshalb jetzt ein islamfeindlicher Rassist?
Sowas muss man ja heutzutage im Vorfeld klären.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:30
@Aldaris
Wenn es um den Zeitpunkt der Vertreibung/Versklavung geht: Süditalien ca. 1270, Spanien ca. 1520.
Wikipedia wird die genauen Zahlen liefern, wenns Dich interessiert.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:31
@Rho-ny-theta

Ja. Natürlich geht es demjenigen nicht um die Frauenrechte von Muslima.
Aber ich finde die Burka nicht gerade toll. Und mir geht es da um die Frauenrechte, weil ich mit Muslimen echt kein Problem habe. ^^

Wie gesagt, differenziert und sachlich diskutieren wäre für mich vertretbar. Außerdem ist da meine Meinung nicht gefestigt, weswegen ich mit Pro-Argumenten keine Probleme hätte.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:32
@e7ernity

Trollst du?


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:33
Zitat von ScheolScheol schrieb:Trollst du?
Nö. Beim letzten Post wollte ich nur auf den "Ich will lustig sein"-Wagen aufspringen. Klappt selten, ist schon klar.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:33
@e7ernity

Ah...


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:34
@e7ernity
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Ich mag kein Kümmel, bin ich deshalb jetzt ein islamfeindlicher Rassist?
Sowas muss man ja heutzutage im Vorfeld klären.
Der Ausdruck Kümmeltürke ist als Schimpfwort für Ausländer in Österreich durchaus noch gebräuchlich. Ebenso in verschiedenen deutschen Gegenden, wie zum Beispiel dem Ruhrgebiet oder in einigen anderen Gegenden.

In Berlin und Umgebung wird Kümmeltürke in verstärkenden Vergleichen angewendet. So schuftet man zum Beispiel wie ein Kümmeltürke oder man säuft wie ein Kümmeltürke. In diesem Zusammenhang ist Kümmeltürke nicht abwertend gemeint.
Nein, uninfomiert und nicht willens zu recherchieren.
Deutungen, bei einem Kümmeltürken handle es sich um einen Menschen türkischer Herkunft, sind auf falsche Mutmaßungen über die Bedeutung des Wortes zurückzuführen, aber gleichwohl verbreitet.
Wikipedia: Kümmeltürke


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:38
@Fuchs76

south-park-s15e02c05-its-the-germans-16x

Also bin ich nur ein regionaler Rassist, immerhin.


Anzeige

4x zitiertmelden