Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

15.01.2015 um 12:15
@Aperitif
Dann muss man den in Dresden klar machen das es nicht gewollt ist , das die Frau 10Meter hinter Ihrem Mann läuft, sondern einfach sagen sie hat kürzere Beine und kann nicht schneller.

Anzeige
melden

PEGIDA

15.01.2015 um 12:17
@Aperitif
Ich lebe auch mein ganzes Leben in Berlin und so extrem hab Ich es noch nicht beobachtet.
JA es laufen hier viele mit Kopftuch rum Burkas weniger.
Aber das der MAnn vorläuft usw. das ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
Vielleicht liegt es auch daran das es mich nicht interessiert was.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 12:18
@alkesch
Es ist aber gewollt. Du solltest die leute nicht für blöd verkaufen.


In leipzig waren es 10000 Unterschriften gegen einen Moschee Bau. Man hat es ignoriert. Die leute werden sich das nicht länger gefallen lasse das man über sie hinweg geht.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 12:19
@Aperitif
Hab ich auch noch nicht erlebt, dass die Frau 10 Meter versetzt lief. Was ich ab und zu mal sehe ist, eine Gruppe von Männern, die der Gruppe von ihren Frauen, hinterherläuft.* Tratschen dann wohl lieber unter sich..

* Oder umgekehrt, weiß ich gar nicht mehr genau..


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 12:20
@Aperitif
Naja , also deutsche Sitten etc. sind auch manchmal komisch. Du wirst es vielleicht kaum glauben, aber anders als linke oder so behaupten gibt es auch unabhängig von rechts oder links sowas wie Mentalität oder Kultur in D. Zum Beispiel eben klassisch das wenig herzliche, das nicht gerne teilen und argwöhnisch sein im
Freundschaften schließen. Das ist besonders schwer zu begreifen, wenn man aus Kulturen kommt oder ne Mentalität lebt, die so ne Art Bruderkultur darstellt. Also ne herzlichere Grundlage bisweilen hat

Aber trotzdem bestehst ja auch du drauf, dass Deutsche so akzeptiert werden wie sie sind. Und eigentlich wird das ja auch getan. Viele Migranten und Nachkommen ziehen sich auch in ihre eigenen communitys zurück und lassen Deutsche doch in Ruhe. Was willst du denn mehr.
Also man kann sie dann durchaus auch ihr Leben leben lassen. Um deinem möglichren Einwand vorzubeugen: Solange es nicht an den Grundfesten und die Verfassungsgrundlage dieses Landes rüttelt.

Herziehen über andere Lebensführung ist was anderes als bloßes Nachfragen oder die bloße Meinungskundgabe.


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 12:20
@Aperitif
Naja , also deutsche Sitten etc. sind auch manchmal komisch. Du wirst es vielleicht kaum glauben, aber anders als linke oder so behaupten gibt es auch unabhängig von rechts oder links sowas wie Mentalität oder Kultur. Zum Beispiel eben klassisch das wenig herzliche, das nicht gerne teilen und argwöhnisch sein im
Freundschaften schließen. Das ist besonders schwer zu begreifen, wenn man aus Kulturen kommt oder ne Mentalität lebt, die so ne Art Bruderkultur darstellt. Also ne herzlichere Grundlage bisweilen hat

Aber trotzdem bestehst ja auch du drauf, dass Deutsche so akzeptiert werden wie sie sind. Und eigentlich wird das ja auch getan. Viele Migranten und Nachkommen ziehen sich auch in ihre eigenen communitys zurück und lassen Deutsche doch in Ruhe. Was willst du denn mehr.
Also man kann sie dann durchaus auch ihr Leben leben lassen. Um deinem möglichren Einwand vorzubeugen: Solange es nicht an den Grundfesten und die Verfassungsgrundlage dieses Landes rüttelt.

Herziehen über andere Lebensführung ist was anderes als bloßes Nachfragen oder die bloße Meinungskundgabe.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 12:21
Ich mach mal bilder bei Gelegenheit, vielleicht frischen die etwas auf. Aber ich vermute dann kommt paint shop zum zuge.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 12:23
@Aperitif
Ich bestreite ja nicht das du es so wahr nimmst.
Ich sagte nur das es mir noch nie aufgefallen ist, weil es mir egal ist.

Ich lebe seit 40 Jahren in Berlin und ich achte nicht auf jede Person und auch nicht darauf welche Person zu welche abstand hält.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 12:26
@Aperitif
Andere Länder andere Sitten.
Und Du kannst den Menschen nicht vorschreiben welchen Abstand Sie untereinander zu laufen haben.
Genauso kann dir keiner vorschreiben wie Du dein Bier zutrinken hast (kalt oder Warm, Flasche oder Glas).


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 12:28
@Aperitif
Kurz um gesagt.
Sie können tun und lassen was Sie wollen, solange Sie sich an die Gesetzte des jeweiligen LAndes halten.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 12:29
@Aperitif
Bilder brauchst du keine machen. Ich glaub schon, dass wir mehr oder weniger alle wissen, was du meinst. Ich hab das auch schon gesehen, bei uns im Süden gibt es sowas auch. Das ist sogaaar noch das humanste, es gibt krasseres.

Aber dennoch: Doof rumfragen "Warum machen die das" bla na warum denn wohl. Weil sie es vllt. nicht anders kennen oder ihre gewohnte Lebensführung weiter behalten wollen. Was ja an sich nicht schlimm ist. Nur wenn sie halt das Gemeinschaftsleben anfängt zu polarisieren oder Spannungen erzeugt.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 12:30
Zitat von kofikofi schrieb:Herziehen über andere Lebensführung ist was anderes als bloßes Nachfragen oder die bloße Meinungskundgabe.
Es erweckt den Anschein von parallel Gesellschaften.

Was du hier bestätigst
Zitat von kofikofi schrieb:Viele Migranten und Nachkommen ziehen sich auch in ihre eigenen communitys zurück
Zitat von kofikofi schrieb:Aber trotzdem bestehst ja auch du drauf, dass Deutsche so akzeptiert werden wie sie sind.
Natürlich ist ja auch unser Land.

Es sollte schon mal gefragt werden wie es denn andersrum in einem muslimischen land wäre. Wir würden doch mit unserer Lebensweise genauso schief angeguckt.


3x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 12:33
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Es sollte schon mal gefragt werden wie es denn andersrum in einem muslimischen land wäre.
Ganz einfach.
Gesetzte.
Es gibt Gesetzte im Muslimischen Ländern was verbietet mit Freien Oberkörper rum zulaufen.
Oder zu RAuchen etc etc.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 12:34
Zitat von AperitifAperitif schrieb: Das ist irgendwie ne schwierige Frage, die Antwort vermutlich auch.
jetzt mal ehrlich, wieso ist das eine schwierige Frage? Pegida kämpft doch auch für die deutschen Bräuche und Kulturen und Errungenschaften. Warum gehen Leute immer Sonntags in die Kirche? das müssten sie doch nicht?! Sie tun es aber dennoch - und jetzt? Warum gibt oder gab es ne zeitlang 16-20 Jähre Teeniemädchen die ständig alles und jedem ihren String zeigen mußten. das kann ich auch nicht verstehen.
oder ich frag mal noch anders: würdest du zum nicht mehr deutsch reden wenn du aus welchen Gründen auch immer im Ausland leben würdest? würdest du Deutsche (dort importiere) Ware verschmähen weil du dich integriest? Würdest du deine komplette Erziehung, deine Angewohnheiten, deine Bräuche, deine Mundart, deine Lebensstil über bord werfen? ist das Integration?

Davor warnt doch Pegida, das wir all das verlieren würden. Was quatsch ist, das liegt an jedem Deutschen selbst ob er seine Tradition und seine Bräuche fortführt. aber deshalb muß ich nicht von anderen verlangen alles aufzugeben um sich zu assimilieren lassen?
ich würde das in keinem anderen Land der Welt machen. ich würde mich integrieren was für mich bedeutet die Rechte zu beachten, die Sprache zu lernen, aber nicht das ich meine Herrkunft und alles was ich gelernt oder mir angewöhnt habe.
und hinterher laufen ist auch keine Straftat. Aber vielleicht gibt es Vergleichbare Riten und Sitten in Deutschland? Gehört es zur Erziehung bitte und danke zu sagen? gibt es die Sitte den Teller aufzuessen (obwohl man platzt?)? Gibt es die Sitte einer Frau die Tür aufzuhalten? Warum eigentlich?
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Es sollte schon mal gefragt werden wie es denn andersrum in einem muslimischen land wäre. Wir würden doch mit unserer Lebensweise genauso schief angeguckt.
klar, wir können aber auch mal nach China gehen oder Japan - ich wette selbst Russland hat den ein oder anderen Brauch oder gesellschaftliche Regel der für uns ungewöhnlich ist oder den man nicht annehmen will.

und wenn das hinterherlaufen ein zeichen für Parallelgeselschaft ist, weiß ich auch nicht wirklich. dann gibts in Deutschland unzählige Urdeutsche Parallelgesellschaften. Fängt beim Kartoffelsalat an und hört bei der Currywurst auf.

Wir deutsche sind da übrigens kein deut besser mit der Anpassung. In jedem Urlaub blamieren sich die Deutschen im Ausland. Wir schaffen es als Volk ja nicht mal 2 Wochen uns anzupassen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 12:34
@Masterblunt
Dann sind wir uns sehr wohl einig. Denn ich verherliche die Ausschreitungen nicht.
Ich lese nur jedes Jahr das gejammer der Teilnehmer. Der böse Polizist hat mich brutal festgenommen nur weil ich ein Pfasterstein nach seinem Kollegen geworfen habe... und die Lügenpresse behauptet ich hätte gezielt geworfen, dabei ist doch der Stein nur versehentlich unglücklich geflogen.

Für mich macht es kein Unterschied ob in irgendeinen Dönerladen in Dortmund die Scheiben eingeworfen werden oder der Benz von Helmut in Hamburg brennt.
Diese verdammten Chaoten versauen mir die Laune.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 12:35
@Aperitif
Und was ist jetzt deine Erwartung? Youssuf soll mit dem Bernd nen Pilsner im Gluckerstübl zischen?

Das will doch der Bernd auch nicht.

Soll Youssuf seinen kleinen Mohammed zum Geburtstag von Hannah schicken. Da muss Mutti von Hannah Gabriele erstmal einverstanden sein.

Du erwartest viel zu viel. Sowohl von Deutschen als auch von Migranten und Kindern, darunter Muslime.

Bis es normal ist, dass Mohammed ganz normal bei Hannah auf dem Geburtstag Spaß hat bin ich 80 und du schon an Altersschwäche gestorben...^^

Insofern....


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 12:38
@Aperitif
egal ob du den etwas längeren Post liest. Würdest du geschäftlich nach Russland umziehen (warum auch immer) zusammen mit deiner Familie. Würdest du Weihnachten trotzdem am 24. feiern wollen? Oder würdest du konvertieren zum russisch-orthodoxen?


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 12:39
Du erwartest viel zu viel. Sowohl von Deutschen als auch Migranten und Kindern, darunter Muslime.
@kofi
Die Kinder gemeinsam spielen lassen, ist zu viel erwartet?
Gemeinsam ein Bier oder ein Tee trinken auch?

Hört sich echt traurig an..

Ich war übrigens schon auf "deutschen" Kindergeburtstagen vice versa, da warst du noch gar nicht auf der Welt.. :D


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 12:43
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Es erweckt den Anschein von parallel Gesellschaften.
Was ist "parallel Gesellschaften"?
Ist damit das deutsche Wort " Parallelgesellschaft " gemeint?
„Parallelgesellschaften im klassischen Sinne gibt es in Deutschland gar nicht."
Definition: Wikipedia: Parallelgesellschaft
Und warum genau soll es in Deutschland trotzdem Parallelgesellschaften geben ?


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 12:43
hm... was ich an der Diskussion um PEGIDA auch nicht so mag, ist, dass Dresden bzw. Sachsen oft fast als Synonym für Hetze und Verblendung bezüglich fragwürdiger politischer Anschauungen
angesehen wird.

15.000 oder mehr Demonstranten pegidaischer Abstammung stehen noch lange nicht für ganz Sachsen bzw. für die Stadt Dresden im allgemeinen.

Zum Vergleich:
Dresden hat zur Zeit etwa 530.000 Einwohner.
Sachsen hat knapp über 4 Millionen Einwohner.

Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass es weitere Sympathisanten geben wird, die aber nicht auf die Straße gehen, klar, aber das sind wiederum nur Spekulationen.

Mehr zum Anfang in diesem Thread gab es jedenfalls einen User, der immer wieder so gern behauptete, er sei stolz auf Sachsen, weil da der Ruf "Wir sind ein Volk" so schön laut ausgestoßen wird... und vergisst wohl dabei, dass er dies nicht von 15.000 auf die gesamte Einwohnerschaft schließen kann.


Anzeige

melden