Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

15.01.2015 um 20:45
@Flatterwesen

Danke für den Link. :)

Anzeige
melden

PEGIDA

15.01.2015 um 20:45
@Flatterwesen

P.S. Manche Missbrauchsberichte zeigen, wie einige Kirchler drauf sind. Und nun? Ist die Kirche deshalb eine Pädophilenanstalt?


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 20:46
@Flatterwesen
Da reicht Pegida als Beispiel schon. Wer leugnet, dass Rassisten und Rechtsextremisten in deren Mitte geduldet werden, kann nur gedanklich dazu gehören :X. Das ist der gesellschaftliche Rest der 1945 geistig überlebt hat. Aber es gibt ein Glück eine Gesellschaft, die die Mehrheit darstellt und die wahren "Patrioten" sind, jene die der pluralistischen Gesellschaft nicht den Rücken kehren.


2x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 20:48
Aber es gibt ein Glück eine Gesellschaft, die die Mehrheit darstellen und die wahren "Patrioten" sind, jene die der pluralistischen Gesellschaft nicht den Rücken kehren.
Einverstanden.

Aber seit wann besteht der schwarze block aus Patrioten?


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 20:49
@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb:Wer leugnet, dass Rassisten und Rechtsextremisten in deren Mitte geduldet werden, kann nur gedanklich dazu gehören
Du meinst so wie die muslimische Gemeinschaft, die, weil sie ihre terroristischen Glaubensbrüder nicht aus der Umma ausschließt, dann logischerweise gedanklich auch dazu gehört?

Leuchtet ein und danke für die logische Schlussfolgerung


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 20:50
Zitat von _Oeynhausener__Oeynhausener_ schrieb:Du meinst so wie die muslimische Gemeinschaft, die, weil sie ihre terroristischen Glaubensbrüder nicht aus der Umma ausschließt, dann logischerweise gedanklich auch dazu gehört?
Ich höre und lese von Muslimen eigentlich immer nur das diese Islamisten nicht dazugehören und man diese ausschließt und verurteilt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 20:53
@Bone02943

Ich habe noch nie davon gehört dann islamische Terroristen aus dem Islam exkommuniziert worden sind. Du scheinst mehr zu wissen. Belege für den Rauswurf aus der islamischen Umma, also dafür dass man sie offiziell zu Nichtmuslimen erklärt hat?


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 20:54
Ich weiß nicht, ob es schon mal erwähnt wurde heute, hatte noch keine Gelegenheit die Posts seit heute morgen nachzulesen.

Unsere österreichischen Nachbarn scheinen keine Angst vor einer Islamisierung oder allgemeinen Überfremdung zu haben, zumindest nicht in diesem Örtchen hier:
54 Flüchtlinge ziehen am Montagin die ehemalige Riedenburgka­serne in der Stadt Salzburg. Etwa so viele Kasernen-Anrainer sind am Abend zu einer Informationsveranstaltung gekommen. Dabei haben die Anrainer nicht kritisiert, dass Flüchtlinge kommen. Ganz im Gegenteil! Sie haben überraschenderweise kritisiert, dass nur 54 Flüchtlinge neben ihnen einziehen. Denn ursprünglich war von 100 die Rede gewesen.
http://antennesalzburg.oe24.at/Fluechtlinge-ziehen-am-Montag-in-die-Riedenburgkaserne-ein/172584893 (Archiv-Version vom 28.06.2015)

Inter hat auch gleich einen Thread dazu aufgemacht
Anwohner beschweren sich über zuwenige Asylante... Kein Witz...

Ich stell mir gerade vor, wie das in Dresden, Bautzen oder auch an manch anderem Ort wär...


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 20:54
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich höre und lese von Muslimen eigentlich immer nur das diese Islamisten nicht dazugehören und man diese ausschließt und verurteilt.
Ja, vor allem bei ihrem Zeichen der Solidarität in Berlin, wo neben der großen Mehrheit der Christen und ein paar Juden auch wenige Muslime waren. Mal wieder Chance vertan


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 20:54
@_Oeynhausener_
Dir ist schon bewusst, dass es unterschiedliche islamische Glaubensgemeinschaften gibt. Eine Glaubensgemeinschaft als solches existiert nicht. :O So leid es mir tut. Aber es ist ein Unterschied, ob man sich einer Religion unterstellt oder einer Gemeinschaft mit einfältigem rassistischen Subtext. Von daher kann man letzteres sehr wohl kritisieren, ersteres nur sehr differenziert.

BTW wollte mich auch gleich mein libanesischer Friseur aufklären :D und er sieht jene auch nicht als Muslime an.


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 20:55
@yummi

Auch der Islam mit seinen Rechtsgelehrten kennt den Ausschluss aus der Glaubensgemeinschaft


2x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 20:56
@_Oeynhausener_
Zitat von _Oeynhausener__Oeynhausener_ schrieb:Ich habe noch nie davon gehört dann islamische Terroristen aus dem Islam exkommuniziert worden sind
Und? Würde das etwas an deren Einstellung ändern?
Oder daran ändern, dass Muslime sich von diesen Radikalen distanzieren?


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 20:57
@CurtisNewton

Ist mir och egal, denn es bezog sich ja auf den Text
Zitat von yummiyummi schrieb:Wer leugnet, dass Rassisten und Rechtsextremisten in deren Mitte geduldet werden, kann nur gedanklich dazu gehören
und da sie in ihrer Glaubensgemeinschaft geduldet werden....


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 20:57
@_Oeynhausener_
Zitat von _Oeynhausener__Oeynhausener_ schrieb:Auch der Islam mit seinen Rechtsgelehrten kennt den Ausschluss aus der Glaubensgemeinschaft
FALSCH.....wenn Du Deine Argumentation auf diese FALSCHE Aussage gründest, sie in den Kontext der Exkommunizierung setzt, kannst Du gleich aufhören zu argumentieren! Apost


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 21:00
@yummi
Der is befolgt den koran wortgetreu. Welcher koran wird im rest der arabischen welt gelesen? Und welche version in Deutschland. Irgendwie sprechen die alle von Mohammed. Gab es da mehrere? Und wie ist das in saudi Arabien. Da verurteilt man man einen Blogger weil er bloggt zu 1000 peitschen hieben. Im iran bringt man eine frau um welche sich gegen ihren vergewaltiger wehrte. Welche Auslegungen benutzen die?


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 21:00
@CurtisNewton
FALSCH.....wenn Du Deine Argumentation auf diese FALSCHE Aussage gründest, kannst Du gleich aufhören zu argumentieren!
Du lügst!
Beschäftige dich mit der Taqfir


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 21:01
Zitat von _Oeynhausener__Oeynhausener_ schrieb:Auch der Islam mit seinen Rechtsgelehrten kennt den Ausschluss aus der Glaubensgemeinschaft
Nein, es gibt keine Institution, die das durchsetzen könnte. Es gibt höchstens etwas, das sich Meidung nennt, aber das ist dann auch nicht das gleiche.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 21:01
@_Oeynhausener_

Beschäftige Du Dich besser und näher mit den Begrifflichkeiten, bevor DU so einen Unsinn verbreitest!


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 21:02
@Aperitif

Welche Auslegung der Bibel würden "wir" benutzen wenn die Kirche Politik betreibt und Gesetze erlässt? ;)


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 21:03
@Aldaris
@CurtisNewton

Die Rechtsschulen, jede für sich und seine Auslegung des Islam, hat die Möglichkeit zur Anwendung des Taqfir.
Ansonsten macht euch mal belesen und quatscht nicht so einen Unsinn daher


Anzeige

melden