Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

14.01.2015 um 01:15
@Bone02943
keine frage - aufgeben niemals - so weit darf es nicht kommen - ich möchte nicht von meinen zukünftigen enkeln angeklagt werden im entscheidenden moment nichts gemacht oder gesagt zu haben

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 01:15
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dich scheint das ganze zu freuen oder?
Das war sehr erheiternd, ja. Als man die Raucher nicht mehr mobben, konnte kamen halt die Moslems dran und man machte sie zu Terroristen. Eine richtige Ruckrede war das :D


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 01:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:rotzdem, niemals aufgeben, wenn man nur einen erreicht hat man schon was gutes getan! ;)
Ja.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie oft habe ich privat Leuten erzählt das PI-News oder dergleichen Mist ist aber keine informative Quelle. Wie oft sagte ich das Homos nicht alle Handtäschchen tragen. Wie oft sagte ich das,.....
Das ist richtig ätzend. Ich kann mir gut vorstellen, wie du heimlich aus dem Fenster geschaut hast, ob dein Mutterschiff wieder zurück. ^^
So mit: "Okay, du hast jetzt hier genug Zeit verbracht. Gehen wir nach Hause." :D


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 01:18
@Scheol

Schön wärs wenns dieses Mutterschiff geben würde. Ich glaube ich wäre traurig diesen Planeten zu verlassen, aber trotzdem erleichtert und würde mich aufs neue freuen. :D


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 01:20
Zitat von ScheolScheol schrieb:Egal in welcher Disziplin du mich siehst. Du blickst immer nur auf das, was du nie erreichen wirst.
Danke, das hab ich aber auch nicht befürchtet.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 01:23
@Bone02943

Ja. Diese Mutterschiff-Hoffnung war ja auch eine Projektion. Ist in Wirklichkeit so ein Ding zwischen mir und einer Freundin und deren Mann. Wir würden eiskalt abhauen. ^^


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 01:23
Zitat von ScheolScheol schrieb:Es kommt nicht auf die Kritik an, sondern auf den Kritiker. ;)
Die Kritik ist aber alles was du von mir weißt. Und noch hast du, außer mit deinem egoistischen Getue, nicht darauf geantwortet. Ich will erst gar nicht so weit zurückgehen, da ich zu faul bin die Seiten zu durch suchen, und mich auf bereits vorgetragene Kritik und nichtbeantwortete Fragen zu versteifen, da sicherlich noch einige kommen werden. Was das angeht scheinst du ja eine unerschöpfliche Quelle zu sein. Aber erkläre doch mal: Warum du die PEGIDA mit einer Mafia, oder einer kriminellen Organisation vergleichst?


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 01:27
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich möchte nicht von meinen zukünftigen enkeln angeklagt werden im entscheidenden moment nichts gemacht oder gesagt zu haben
Das ist eine Frage des Standpunktes. Vielleicht machen sie das genau deshalb.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 01:31
@Foss

Gerne. Aber erst erklärst du mir, warum du dich so schwer tust, mehrere Sätze hintereinander richtig zu verstehen und daraus keine falsches Fazit zu ziehen. :)


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 01:34
@Foss
ich habe meine eltern angeklagt u. meine großeltern - sie gehörten zu der sorte menschen, die in den 30er jahren lebten und "nichts" mitbekommen haben - sie waren blöd durchs leben gelaufen sozusagen -
und meine kinder sind sehr aufmerksam und sehr engagiert für eine menschenachtende gesellschaft
und ich bin es auch sozusagen keinen fußbreit den blöden lassen ;)


2x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 01:38
@kiki1962
Du kannst aber die 30er Jahre nicht mit jetzt vergleichen.
Hätten Sie damal was gegen das ns -regime getan würdest Du jetzt nicht hier schreiben.

Und wie Du sicherlich weist wurden man damals schneller erschossen als Heute angeklagt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 01:41
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich habe meine eltern angeklagt u. meine großeltern - sie gehörten zu der sorte menschen, die in den 30er jahren lebten und "nichts" mitbekommen haben - sie waren blöd durchs leben gelaufen sozusagen -
Das ist ein ziemlich krasser Schritt. Wie ist es dazu gekommen, dass du den Weg der Konfrontation gegangen bist und wie hat sich das ganze entwickelt?


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 01:42
@alkesch
ich glaub mir wird schlecht - klar abnicker, feiglinge, gusche halter - hauptsache irgendwie durchkommen - gewissenloses pack waren sie - ignoranten die die tür zu machten
und andere menschen als "minderwertig" betrachteten ... kein grund stolz auf solch "nation" zu sein


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 01:44
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Hätten Sie damal was gegen das ns -regime getan würdest Du jetzt nicht hier schreiben.
Hätte es den 2. WK nicht gegeben wäre ich auch nicht hier. Denn dann hätten sich meine Großeltern wohl nie getroffen. Von daher völlig egal, aber man kann es den Menschen damals schon ankreiden nicht so offen dagegen gewesen zu sein.
Zumal es ja ziemlich offensichtlich war, was da so alles passiert ist. Das man zum Teil von Auschwitz oder Treblinka(.....) nichts wusste, geschenkt, das war so unmenschlich das man selbst von Erzählungen das alles nicht glauben konnte oder auch nicht wollte.
Leider aber sieht man noch immer das selbst aus dieser Erfahrung viele nichts gelernt haben oder bzw. noch immer sowas ernsthaft befürworten würden.

Auch die NSDAP hat mal klein angefangen. Mit dem Wissen was daraus werden kann sollten wir aber so umgehen, dass sowas niemals wieder passieren darf.

Les mal auf FB so Kommentare, da wird einem Schlecht. Diesmal sinds eben selten Juden sondern Muslime und Gutmenschen die deportiert werden sollen.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 01:46
@Scheol
mit 13/14 - als ich von dieser deutschen geschichte hörte - ich kontrontierte meinen vater am mittagstisch, der grade von seiner schicht kam, mit der frage (er ist 1920) geboren: was warst du für nazischwein.
meine mutter (1930) geboren - von der ich alte nazilieder als kind vorgesungen bekam konfrontierte ich ähnlich "war ja nicht alles schlecht - aber das mit den juden hätt man anders lösen müssen"
bei uns war echt was los .. und ich meide meine mutter, die noch lebt so gut ich kann -
niemals soll mir das passieren - zugesehen zu haben und zu schweigen oder gar zu verklären und zu beschönigen


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 01:48
@Bone02943
wir haben nicht nur islamophobie wir haben auch antisemtismus in deutschland und noch vieles andere mehr


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 01:50
@kiki1962

Schon klar, doch verlagert es sich im Vergleich von damals nun zum Islam.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 01:50
@kiki1962

Du hast praktisch in dem Moment über eine Desillusionierung deine Eltern ideell verloren?
Das ist halt schon ein krasser Schritt, wie gesagt. Ich kenne Menschen, die immer noch an ihren Eltern hängen, obwohl Dinge gelaufen sind, für die man weniger an Bewusstsein braucht, um sich von ihnen ideell zu verabschieden.

Ich finde jedenfalls gut, dass du sehr viel Wert in der Erziehung deiner Kinder darauf gelegt hast, dass sie den Wert des Lebens zu schätzen wissen.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 01:54
@Scheol
Schon mal was vom Selbsterhaltungstrieb gehört.

Klar hätte man auf irgendeine Art und Weise helfen können.
Einige haben es geschafft, einige nicht.
@Bone02943
Es ist bekannt das es Menschen zur damaligen Zeit gab die absichtlich weggesehen haben.
Und schön ist es nicht.
Aber was hätten paar Leute ausgerichtet.
Die wären standrechtlich erschossen worden. Wie zB Stauffenberg.

Also hat man lieber weggesehen um zu Überleben.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 01:55
@alkesch

Worauf beziehst du jetzt diesen Kommentar?
Ich habe mich zu dem Thema "Unschuld" und "Ignoranz" im 3. Reich doch überhaupt nicht geäußert.
Atme mal tief durch. ^^


Anzeige

melden