Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

15.01.2015 um 21:05
@_Oeynhausener_

Du sprachst aber ursprünglich von Exkommunikation und das gibt es im Islam nicht, weil dieser nichtkirlich organisiert ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 21:06
@Aldaris

Das die Exkommunikation als solche nicht gemeint gewesen sein kann, sondern ein vergleichbares Instrumentarium, müsste jedem mit dem Hirn einer Fliege auffallen da es sich bei der Exkommunikation um eine katholisches Instrumentarium handelt.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 21:07
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Du sprachst aber ursprünglich von Exkommunikation und das gibt es im Islam nicht
So ist es!
Diese Möglichkeit nun herbeireden zu wollen, ist doch eine latente Unterstellung, die Muslime würden sich nicht genug vom Islamismus distanzieren. Rechtspopulismus ist das, nichts anderes!


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 21:07
@_Oeynhausener_



melden

PEGIDA

15.01.2015 um 21:07
Jedenfalls haben sie mal wider alles für ihr Bekenntnis der Solidarität gegeben. Berlin hat mich nun endgültig überzeugt....*LACH*


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 21:08
@_Oeynhausener_

Der Begriff lässt sich aber auch (unter anderem) auf die Evangelische Kirche anwenden, z.B. kann man jemanden vom Abendmahl ausschließen.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 21:08
@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb:Aber es ist ein Unterschied, ob man sich einer Religion unterstellt oder einer Gemeinschaft mit einfältigem rassistischen Subtext.
Was ist denn dieser "einfältige rassistische Subtext" denn im Konkreten???


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 21:09
@Tussinelda

Ja, man stößt ihn aus der Glaubensgemeinschaft aus wie beim Kathilizismus. Der Katholik ist dann kein Katholik mehr und der Muslim offiziell kein Muslim mehr


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 21:09
@Aldaris

Ich habs grad gesagt
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Diese Möglichkeit nun herbeireden zu wollen, ist doch eine latente Unterstellung, die Muslime würden sich nicht genug vom Islamismus distanzieren. Rechtspopulismus ist das, nichts anderes!
und direkt darauf bestätigt er es.
Zitat von _Oeynhausener__Oeynhausener_ schrieb:Jedenfalls haben sie mal wider alles für ihr Bekenntnis der Solidarität gegeben.



melden

PEGIDA

15.01.2015 um 21:09
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Welche Auslegung der Bibel würden "wir" benutzen wenn die Kirche Politik betreibt und Gesetze erlässt? ;)
Nur hat die Bibel nichts mehr zu sagen. Wir haben eine Trennung Kirche Staat.

Sollte man meinen
http://m.faz.net/aktuell/politik/inland/scharia-gerichte-in-deutschland-cdu-fordert-null-toleranz-bei-paralleljustiz-12899334.html


http://m.focus.de/politik/deutschland/islamisches-recht-spd-politiker-will-scharia-gerichte-in-deutschland_aid_709993.html


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 21:10
@Marcandas
Dann lies dir die letzten 300 Seiten durch mit eingeschlossen alle Quellen. Mir ist das zu mühselig Argumente rotieren zu lassen.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 21:10
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Wir haben eine Trennung Kirche Staat.
Eben, es liegt nicht an einer Religion sondern an einem Staat selbst, wie weit er Religion und Politik von einander trennt. Vorallem was die Gesetze angehen.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 21:11
@CurtisNewton

Naja, ist anscheinend gegessen das Thema. ;)


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 21:12
@yummi

Also wenn's denn so viele sind, sollte es dir doch leicht fallen, ein paar jener aufzuzählen, die "rassistisch" sind... deiner Auffassung nach. Im Übrigen überschätzt du dich, wenn du meinst, man müsste erstmal einen Fred incl. Quellen studieren, um mit dir diskutieren zu können oder deine Statements anzuzweifeln. Sowas kann sich vielleicht grad mal ein Prof gegenüber seinen Studenten leisten, aber ganz sicher kein Allmy-Diskutant ;)


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 21:13
@Bone02943
Naja meine links und da gab's noch andere sprechen da eine andere Sprache.

Wenn dann hat doch unser rechtsverstandnis doch für alle zu gelten . Wieso will maas dann schariagerichte erlauben? Schwierige Frage.


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 21:13
@CurtisNewton

Und das bleibt mein Rechts und es wird immer besser


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 21:15
@Aperitif

Schariagerichte wären in dem Zusammenhang nichts anderes als freiwillige privatrechtliche Schiedsstellen. Sowas gibt es in allen möglichen Bereichen.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 21:16
@_Oeynhausener_
Zitat von _Oeynhausener__Oeynhausener_ schrieb:Und das bleibt mein Rechts und es wird immer besser
Freud lässt herzlich grüßen.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 21:18
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Naja, ist anscheinend gegessen das Thema.
JETZT, JA! :D Brauchen wir uns also nicht mehr weiter mit obskuren Sichtweisen zu beschäftigen, die Muslime hätten sich nicht ausreichend distanziert vom Terror des Islamismus.....oder müssten das noch weiter oder intensiver tun.

Denn

1.) haben sie das weltweit schon getan
2.) finde ich die Forderung dazu manchmal auch sehr unverschämt


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 21:19
@Marcandas
Ich habe geschrieben, dass sich die Argumente rotieren. Und ich habe keine Lust auf eine Argumentationsschleife und ständig wiederholen müssen, nur weil jemand hiesige Medienberichte keinen Glauben schenken mag.

https://www.facebook.com/pegidawatch aber ich kann dir die Facebookseite empfehlen :).


Anzeige

melden