Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

15.01.2015 um 19:04
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ob ein Zusammenhang besteht, muss genauestens untersucht werden und nicht einfach unter den Tisch gefallen lassen ...
Ebend, wird es ja auch. Und bevor es ein Ermittlungsergebnis gibt, sollte man sich zurückhalten, das irgendwie zu deuten oder zu benutzen.

Anzeige
melden

PEGIDA

15.01.2015 um 19:04
@RoseHunter
Beitrag von RoseHunter (Seite 1.055)

Habs noch nicht ganz angeschaut aber bringt Fragen auf den Punkt!
Mag sehr die ethischen philosophischen Ansätze,
die Menschlichkeit, schlechte Politik und Wirtschaftsexplosionen auf Rücken der Arbeiter durchleuchten.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 19:12
@RoseHunter
Meinte deinen link auf den kyrillischen seiten.

@CurtisNewton
Sag mal was hast du denn für ein Problem? Reichts nicht das man sagt man solle erstmal Ermittlungsergebnisse abwarten ehe man irgendwelche Zusammenhänge konstruiert. Wo soll den das eine relativierung sein?


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 19:17
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb: Wo soll den das eine relativierung sein?
War mir schon klar, dass Du nicht begreifst, wo das Relativierung ist.....Gruß an David Dunning.
If the brain were so simple we could understand it, we would be so simple we couldn't.



1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 19:19
@lilit

Im Grunde ist manches davon Stoßrichtung Sarrazin, so dass es auch für die PEGIDA Leute interessant sein könnte, nur ist Heinsohn ungleich niveauvoller und eloquenter als Sarrazin und verzichtet auf Bilogismen (wenngleich Sarrazin jenseits aller Aufgeregtheiten recht damit hat, dass Intelligenz zum hohen Grade erblich ist).

Man man braucht keinen IQ von 140 oder keinen Nobelpreis um sich an die Normen des Zusammenlebens zu gewöhnen.
Alles in allem sind die Ängste der PEGIDA Leute verständlich, nur bellen sie den falschen Baum an, d.h. sie verkürzen Faktoren wie Demographie, Psychologie, Soziologie auf "den Islam" und das macht es halt unterkomplex.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 19:21
@CurtisNewton
Man relativiert wenn man auf Ermittlung verweist? Da könnte man ja auch sagen du vorverurteilst ohne die ermittlungsdetails zu kennen.

Übrigens der Messer angriff steht im Polizei Bericht für bewußten Tag. Mehr nicht. Weder eine Schuldzuweisung noch irgendwas anderes . Es wird ermittelt.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 19:24
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:War mir schon klar, dass Du nicht begreifst, wo das Relativierung ist.....Gruß an David Dunning.
Dein Gehirn scheint Relativierung ungewöhnlich gut und oft zu erkennen. Besonders da wo sie sonst niemand sieht. Nennt man das den Curtis-Newton-Effekt?


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 19:43
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Nennt man das den Curtis-Newton-Effekt?
Nein, das nennt man im Volksmund "Grips in der Birne"!
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Besonders da wo sie sonst niemand sieht.
Wie man nicht sehen / erkennen kann, dass da in dem besagten Beitrag von @Aperitif klare Relativierung stattgefunden hat, ist mir daher schleierhaft. Wenn ER das selbst nicht kapiert, ok, vielleicht kann man das nicht erwarten, Bildung durch BILD ist halt so lala.....aber wenn ich danach noch von anderer Seite gefragt werde? wtf?


2x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 19:46
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wie man nicht sehen / erkennen kann, dass da in dem besagten Beitrag von @Aperitif klare Relativierung stattgefunden hat
Was hat er denn relativiert?


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 19:46
Was sich in diesem Fall wohl langsam herauskristallisiert, ist, dass es sich bei dem Totschlag/Mord um einen rechtsextremen Hintergrund handeln könnte, da einen Tag vor der Tat Hakenkreuze an die Tür des Opfers geschmiert wurden.


2x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 19:48
Nach dem gewaltsamen Tod eines Asylbewerbers in Dresden gibt es erste Hinweise auf einen möglichen fremdenfeindlichen Hintergrund der Gewalttat. An die Wohnungstür der Wohngemeinschaft des Afrikaners seien am Tag vor seinem Tod zwei Hakenkreuze geschmiert worden. Das hätten Sachsens Innenminister Markus Ulbig (CDU) und der Dresdner Polizeipräsident Dieter Kroll am Donnerstag im Innenausschuss des Landtags berichtet, wie Mitglieder des Gremiums der "Welt" sagten.

Die Schmierereien sollen dem Sozialamt der Stadt Dresden bekannt gewesen sein. Wegen des möglichen fremdenfeindlichen Motivs des Todes des 20-Jährigen habe nun die Spezialeinheit der sächsischen Polizei für politischen Extremismus, das Operative Abwehrzentrum, die Ermittlungen übernommen, hätten Ulbig und Kroll weiter berichtet. Das Operative Abwehrzentrum wollte sich dazu auf Anfrage nicht äußern.[...]

http://www.welt.de/politik/deutschland/article136423443/Hakenkreuze-an-der-Tuer-des-getoeteten-Asylbewerbers.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_facebook


1x verlinktmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 19:49
Bei einer Anti-Terroraktion im ostbelgischen Verviers hat es nach Informationen des öffentlichen belgischen Senders RTBF drei Tote gegeben. Mehrere Personen seien festgenommen worden. Nach Angaben der Polizei ist keines der Opfer ein Polizist.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_72512604/tote-bei-anti-terroraktion-in-belgien.html


1x verlinktmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 19:51
@Aldaris
Die Betonung liegt auf könnte. Es ist nicht erwiesen ob da ein zusammenhang besteht. Nur das schmieren von Hakenkreuzen alleine reicht nicht um a.einen rechten Hintergrund anzunehmen und b. Muss das mit dem Mord und das ist bisher das einzigste was sicher scheint in verbindung zu bringen.

@CurtisNewton
Ich wäre dir wahnsinnig dankbar wenn du mir die Relativierung aufzeigen würdest.


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 19:51
Zitat von AldarisAldaris schrieb: da einen Tag vor der Tat Hakenkreuze an die Tür des Opfers geschmiert wurden.
Laut Tagesspiegel war das zwei Wochen vorher, was es natürlich kein bisschen harmloser macht.
http://www.tagesspiegel.de/politik/erstochener-asylbewerber-khaled-i-hakenkreuze-an-der-tuer-des-opfers/11233792.html


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 19:52
@Subcomandante
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Was sich in diesem Fall wohl langsam herauskristallisiert, ist, dass es sich bei dem Totschlag/Mord um einen rechtsextremen Hintergrund handeln könnte, da einen Tag vor der Tat Hakenkreuze an die Tür des Opfers geschmiert wurden.
Dazu kann man nur angewidert sagen:
Dresden zeigt wie es geht
Da haben die Reden auf der PEGIDA-Demo wohl leider Früchte getragen....so geht's los...


2x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 19:53
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Ich wäre dir wahnsinnig dankbar wenn du mir die Relativierung aufzeigen würdest.
Ich weiß, wäre aber sinnlos, zu versuchen, Dir das zu erklären. (-> Davin Dunning!)


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 19:53
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Da haben die Reden auf der PEGIDA-Demo wohl leider Früchte getragen....so geht's los...
Klar und rückwirkend waren sie auch noch am 2. WK schuld


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 19:55
@z3001x

In dem Artikel der Welt ist die Rede davon, dass die Hakenkreuze erst einen Tag zuvor an die Tür geschmiert wurden, siehe den Beitrag: Beitrag von Subcomandante (Seite 1.058)

@Aperitif

Erwiesen ist noch nichts (Habe ich auch nicht behauptet). Jedoch könnte das ein Indiz dafür sein, dass die Tat einen fremdenfeindlichen Hintergrund hat. Es wäre auch nicht abwegig. Dummerweise hat die schlampige Polizeiarbeit dafür gesorgt, dass Spuren verwischt worden sein könnten.


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 19:56
@CurtisNewton
Also kann man annehmen das du das nicht kannst?


4x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 19:56
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich weiß, wäre aber sinnlos, zu versuchen, Dir das zu erklären. (-> Davin Dunning!)
Also keine Relativierung, wie erwartet. Danke.
Man kann auch einräumen, wenn man sich irrt, gilt auch für Dich.


Anzeige

melden