Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

15.01.2015 um 21:21
@CurtisNewton
Wurde Breivik eigentlich "exkommuniziert" :D?

Anzeige
melden

PEGIDA

15.01.2015 um 21:23
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Wieso will maas dann schariagerichte erlauben?
Wo will er das denn? Bitte dazu mal ne Quelle! Deine vorherige Quelle des FO stammt a) von 2012 und b) die Aussage darin nicht von Maas!


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 21:24
@yummi
Bekomme ich noch eine Antwort bzgl.der Verschiedenheit des korans?


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 21:28
@Aperitif
Bekomme ich dann eine Antwort bzgl. der Verschiedenheit der Bibel :O?


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 21:29
@yummi
@Aperitif

Bekomme ich noch eine Rückkehr zum Thema :ask:


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 21:36
@Rho-ny-theta
Aber natürlich^^

http://www.bild.de/politik/inland/prozess/bachmann-hat-unterhalt-nicht-gezahlt-39353098.bild.html

haha. Ach ja die Bild. Aber hey Pegida führerlos? Wohin mit dem Abendland dann :X?


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 21:37
@Rho-ny-theta
Wenn wir über pegida reden müssen wir ja auch über die Forderungen reden dürfen. Eine der hauptkritik ist ja die islamisierung. Da dürfte wenn yummie Auslegungen anspricht die frage welche gemeint ist eigentlich nicht fehlen.

@CurtisNewton
Hast recht war hartloff nicht maas da hab ich mich vertan.

@yummi

Es gibt nur eine Bibel.


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 21:38
@Aperitif

Ich gebe dir Recht, dass die Abgrenzung manchmal schwierig ist, aber für eine allgemeine Islamdiskussion gibt es geeignetere Threads.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 21:45
Ok @Rho-ny-theta nur ist es ja dann wirklich schwierig über die Hauptforderung islamisierung und wie die darauf kommen zu reden.
Aber ok was haben wir sonst noch über pegida.

Wie gesagt @CurtisNewton
Ich kann verstehen das du über den Tod dieses Menschen traurig bist. Bin ich auch. Aber wir können im Moment keinen bezug zu pegida oder rechts herstellen. Keinen greifbaren. Sollte es tatsächlich an dem sein wird das denke ich mal auch Auswirkungen auf pegida haben.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 21:46
@Aperitif

Ich finde, die Sache mit der Forderung nach Scharia-Schiedsgerichten gehört z.B. hierher, die Grundsatzdiskussion über einzelne Textstellen in Koran und Bibel z.B. nicht.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 21:52
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Hast recht war hartloff nicht maas da hab ich mich vertan.
No Prob, eine ähnliche Oberflächlichkeit bei wichtigen Themen und wichtiger Differenzierung rund ums Thema, kennt man von PEGIDA, Bachmann und Örtel doch genauso...Du stellst Dich daher korrekt in die Reihe derjeniger, die ähnlich denken und diesen Rednern zuhören, und/oder altbekannte Parolen skandieren.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 22:03
@CurtisNewton
Aha ist das jetzt die Retoure für deine unterstellung der Relativierung die du nicht belegen konntest?

Kein Problem ich sehs dir nach. Fehler passieren halt. So wie mir mit maas. Es zeugt von einer art Größe das einzugestehen.

Aber mal was anderes.
Neue Umfrage
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/islam-82-prozent-der-deutschen-haben-kein-unbehagen-a-1012904.html

Wenn mich nicht alles täuscht war die letzte Umfrage bei rund 60% der islam ablehner. Innerhalb so kurzer zeit eine 180º wende der deutschen? Schwer zu glauben.
http://www.zeit.de/gesellschaft/2013-04/islam-bedrohung-studie
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/islam-studie-muslime-integrieren-sich-deutsche-schotten-sich-ab-a-1011640.html


3x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 22:07
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Wenn mich nicht alles täuscht war die letzte Umfrage bei rund 60% der islam ablehner. Innerhalb so kurzer zeit eine 180º wende der deutschen? Schwer zu glauben.
Kann ich als statistiker was zu sagen:

Solche Schwankungen sind nicht ungewöhnlich, je nachdem, wie die Befragung durchgeführt wurde. FORSA versucht ja in der Regel, Representativität herzustellen, aber das ist mit Schwierigkeiten verbunden. Online-Umfragen kann man getrost vergessen, persönliche Befragungen sind auch schwierig.

A propos: Ich finde es eine Sauerei von Spiegel, Stern und Co, zu schreiben "Aus einer Studie geht hervor" und dann die eigentliche Studie nicht zu verlinken oder wenigstens korrekt zu zitieren. Es gibt durchaus auch Publikum, dass sich die Primärquellen ansehen will, ich zum Beispiel. Aber leider ist das medial mittlerweile gängige Praxis.


2x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 22:11
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:ch finde es eine Sauerei von Spiegel, Stern und Co, zu schreiben "Aus einer Studie geht hervor" und dann die eigentliche Studie nicht zu verlinken oder wenigstens korrekt zu zitieren.
Stimmt, das scheint zur Gewohnheit zu werden. Ich suche aus des Öfteren nach Statistiken im Text und muss dann letztlich selbst googlen.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 22:14
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Aha ist das jetzt die Retoure für deine unterstellung der Relativierung die du nicht belegen konntest?
Nein, denn die hab ich belegt, Du hast sie nur nicht verstanden, wie ich schon vorhergesagt und vermutet hatte. Der Beleg war daher eigentlich auch nicht an Dich gerichtet, sondern an die Allgemeinheit.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Kein Problem ich sehs dir nach.
Das möchte ich gar nicht. Siehe oben!

@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:A propos: Ich finde es eine Sauerei von Spiegel, Stern und Co, zu schreiben "Aus einer Studie geht hervor" und dann die eigentliche Studie nicht zu verlinken oder wenigstens korrekt zu zitieren. Es gibt durchaus auch Publikum, dass sich die Primärquellen ansehen will, ich zum Beispiel.
Ganz meine Meinung, wenn dazu die Quellen mal verfügbar sind, wäre ich sehr dankbar für einen Hinweis darauf.

Im SPON Link findet sich allerdings folgende Aussage
n der vergangenen Woche war der ARD-Deutschlandtrend von Infratest dimap zu dem Ergebnis gekommen, dass die Angst der Deutschen vor terroristischen Attacken im Vergleich zum Oktober 2014 gesunken sei. Laut der Umfrage fürchten sich 49 Prozent der Deutschen vor Terrorangriffen. Im Oktober 2014 waren es noch 59 Prozent gewesen.
mit Querverweis /-link auf

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/charlie-hebdo-angst-vor-anschlaegen-laut-deutschlandtrend-gesunken-a-1012025.html

Auch der Link der "Zeit" beinhaltet einen Querverweis

http://www.zeit.de/gesellschaft/2013-04/islam-bedrohung-studie


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 22:21
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Schwer zu glauben.
Schon klar
Deutschlandtrend: Angst der Deutschen vor Terroranschlägen sinkt
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/charlie-hebdo-angst-vor-anschlaegen-laut-deutschlandtrend-gesunken-a-1012025.html

passt nicht zu Deiner Meinung, gell? Passt auch irgendwie nicht dazu, dass PEGIDA "Wir sind das Volk" skandiert.

Macht aber nix.....ist vermutlich eh wieder nur die "Lügenpresse", gell?
Wenn morgen dort wieder was steht, was Dir gefällt.....DANN wird es wieder wahr und Fakt sein, vorher natürlich nicht.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 22:25
@CurtisNewton
Das hat nichts mit passen zu tun.
Es ist unlogisch das nach einem Terror Anschlag die angst sinkt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 22:27
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Es ist unlogisch das nach einem Terror Anschlag die angst sinkt.
In Deiner Parallelwelt, ja! Die Realität hat etwas anderes bewiesen!


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 22:30
@Aperitif
@CurtisNewton

Die Diskussion ist doch unnötig wie ein Kropf.

Oktober: 59 Prozent, bei einer Schwankung von 1.5 bis 4.5 Prozent
Januar: 49 Prozent, bei einer Schwankung von 1.4 bis 4.4 Prozent.


Heißt, unter Berücksichtigung beider Schwankungen könnte die Terrorangst auch einfach gleich geblieben sein.

Weiter: 500 Befragte sind nicht aussagekräftig für 80 Millionen, selbst bei einer einfachen ja/nein-Frage nicht.

Noch ein Punkt: die Ergebnisse der Januar-Befragung wurden einen Tag nach den Attentaten veröffentlicht - die Befragung selbst muss ja vorher stattgefunden haben. Schlussfolgerung: es wäre durchaus möglich, dass ein Teil der Befragten zum Befragungszeitpunkt die Terroranschläge noch garnicht registriert oder verarbeitet hatte.

Daher: nächste Befragung abwarten.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 22:31
Haltet mal alle inne
nach einem Pegida-Abend kam ein Mord
Ein Mensch starb - Rassismus tötet

http://www.tagesschau.de/inland/khaled-bahray-dresden-101.html (Archiv-Version vom 15.01.2015)


Anzeige

melden