Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

17.01.2015 um 10:58
@pathofdecay

Hattest du das nicht eben schon geschrieben?
Was willst du damit sagen, was über meine Interpretation hinausgeht?

Anzeige
melden

PEGIDA

17.01.2015 um 11:01
@RoseHunter
Mein Nachtrag:
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Anders hat´s auch die Alternative Liste nicht gemacht.
Das jeder mal klein anfängt. Zumal ja im Laufe der Zeit Politiker anderer Parteien das Lager wechseln können/könnten.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 11:05
@pathofdecay

Ist ja an sich nicht schlimm.
Ist auch okay, im Gefühl irgendwie dagegen zu sein, was immer leichter zu formulieren und zu fühlen ist, als sich für etwas einzusetzen, vereint zu sein.

Nur, ist das nicht irgendwie ... so links-grün?
War das nicht der Wahlkampfschlager, dass die Grünen auf einmal die "Dagegen" Partei ist.
Ist es nicht so, dass die Linken immer alles mit ihrer diffusen Kritik kaputthauen, ohne zu sagen, wie es besser gehen soll?

PEGIDA ist also, dass Rechte jetzt mal tüchtig links-grün sein wollen?


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 11:06
diffuses unbehagen??
so diffus ist das unbehagen nicht, welches ein nicht unerheblicher teil des volkes (ja-wir sind das volk!) trägt
pegida formuliert die forderungen doch verständlich, welche probleme und liefert teils lösungsrichtungen mit, lösungswege nicht, aber richtungsweiser

das auszuarbeiten und umzusetzen ist deren forderung an"die regierung"
gottes bombeleger stoppen hat mE mehr priorität als debatten über diätenwahnsinn und rauchende nachbarn

kriegsschauplätze im rahmen humanitärer flüchtingshilfe in unser gelobtes land zu verlegen kann es doch wirklich nicht sein

die/wir/das volk kommen doch gar nicht dazu die (fehl-)entscheidungsträg
er in ihre diätengecremten hintern zu treten, weil wir uns gegenseitig anne joppe müssen, aufeinandergehetzt von"oben" wie löwen im römischen zirkus

pegida bewegt etwas schllägt wellen..und das ist gut so..bewegung erzeugt ströme

wenn das aber eh nur n haufen rechter deppen ist im kern und der rest sind richtungslose spaziergänger..ääh..mitläufer was macht die gegenseiten daran so rebellisch bis panisch ?
ob es schon angst ist lutz als bundeskasper zu sehen ? ;)


2x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 11:08
Um es noch deutlicher zu sagen: Wenn es nach mir geht, dürfte Jemand, der aus Europa in den "heiligen Krieg" zieht, nicht mehr zurückkehren. Würde mich interessieren, wie viele noch so feurig in den Kampf ziehen würden, wenn sie wüssten, daß sie mit 99%iger Sicherheit ihren ersten Kampfeinsatz nicht überleben.
yeah !


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 11:09
@RoseHunter
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:PEGIDA ist also, dass Rechte jetzt mal tüchtig links-grün sein wollen?
Das wir uns jetzt nicht missverstehen. Pegida ist nicht die AfD. Und von der AfD sprach ich.
Da habe ich dich wahrscheinlich missverstanden, sorry.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 11:12
betrifft TAZ: heute immer noch nichts von den ausschreitungen von 600 radikalen in leipzig mitbekommen?

das ist ja nicht mal mehr LÜGENPRESSE-niveau :-), hoffentlich geht dieses machwerk endlich pleite.


2x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 11:17
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Pegida ist nicht die AfD
Aber es hat afd Wähler dabei die mitlaufen bei Pediga.
@armleuchter
In der Schweiz wars ne Shortnews wert ;)


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 11:18
@armleuchter
worauf beziehst Du Dich?


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 11:21
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:das ist ja nicht mal mehr LÜGENPRESSE-niveau :-), hoffentlich geht dieses machwerk endlich pleite.
Wird nicht passieren, das sind Überlebenskünstler ;)

In der Tagesschau wurde gestern ausführlich über die Terrorwarnungen gegen Deutschland berichtet. Als Anschlagsziele wurden Bahnhöfe in Berlin und Dresden genannt.
Dass die Pegida-Märsche auch explizit als Anschlagsziele genannt wurden, kam bei der Tagesschau nicht vor, aber überall sonst :-/
Merkwürdige, aber doch konsequente Berichterstattung, bzw Nicht-Berichterstattung.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 11:21
Um auf pegida&co zurückzukommen, deren Ansichten sind ja politisch bereits vertreten. Nur am Mitspracherecht nicht. Und das ist das was ihnen fehlt.
Die AfD vermittelt ein wenig deren Ansichten. Daher ist es eben auch nicht verwunderlich, das Sympathisanten der AfD dort mitlaufen. M.E.n. verständlich.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 11:23
@Tussinelda
Immer wenn ich Deinen Avatar sehe, muss ich an die IT-Mutti von criminal minds denken.^^


melden
melden

PEGIDA

17.01.2015 um 11:26
@armleuchter
Danke, ich hatte nur den Zusammenhang nicht erfasst, es geht Dir darum, dass die taz darüber nicht berichtet, richtig?


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 11:29
right !


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 11:29
@asgards.tattoo
Zitat von asgards.tattooasgards.tattoo schrieb:diffuses unbehagen??
so diffus ist das unbehagen nicht, welches ein nicht unerheblicher teil des volkes (ja-wir sind das volk!) trägt
pegida formuliert die forderungen doch verständlich, welche probleme und liefert teils lösungsrichtungen mit, lösungswege nicht, aber richtungsweiser
Gib mir mal ein Beispiel.
Zitat von asgards.tattooasgards.tattoo schrieb:das auszuarbeiten und umzusetzen ist deren forderung an"die regierung"
gottes bombeleger stoppen hat mE mehr priorität als debatten über diätenwahnsinn und rauchende nachbarn
Klar, aber meinst du da würde ein Grüner anderer Meinung sein?
Die Frage ist doch einzig: wie?

Alle Moslems rausschmeißen? Oder alle Ausländer? Supie, dann kannst du gleich mal erklären, was du gegen den demographischen Wandel und den Pflegenotstand tun willst. Du glaubst nicht wie schnell das Thema Renten dann oberste Priorität hat.
Ist natürlich alles ganz leicht, wir sparen bei der Entwicklungshilfe, nur macht die vermutlich so 1% der Renten aus. Und so geht es dann fröhlich weiter.
Zitat von asgards.tattooasgards.tattoo schrieb:kriegsschauplätze im rahmen humanitärer flüchtingshilfe in unser gelobtes land zu verlegen kann es doch wirklich nicht sein
Die werden nicht eingeladen, sondern kommen von selbst, ürbigens auch wenn du Mauern und Selbstschussanlagen baust. Auch dir sei der Heinsohn empfohlen. Bevor du ihn einfach nicht liest, warum könnte er für dich interessant sein?
Er ist weit entfernt davon ein Linker zu sein und dürfte Wasser auf einige PEGIDA Mühlen bedeuten, nur erweitert Heinsohn den Rahmen der Ursachen, aber lies mal selbst:
http://www.zeit.de/feuilleton/kursbuch_162/1_heinsohn
Zitat von asgards.tattooasgards.tattoo schrieb:die/wir/das volk kommen doch gar nicht dazu die (fehl-)entscheidungsträg
er in ihre diätengecremten hintern zu treten, weil wir uns gegenseitig anne joppe müssen, aufeinandergehetzt von"oben" wie löwen im römischen zirkus
Ist glaube ich auch nicht das weltbewegende Problem, weil die Realtion von Lohn, Stress, Arbeitsaufwand in der Politik alles andere als verlockend ist.
Zitat von asgards.tattooasgards.tattoo schrieb:pegida bewegt etwas schllägt wellen..und das ist gut so..bewegung erzeugt ströme

wenn das aber eh nur n haufen rechter deppen ist im kern und der rest sind richtungslose spaziergänger..ääh..mitläufer was macht die gegenseiten daran so rebellisch bis panisch ?
ob es schon angst ist lutz als bundeskasper zu sehen ? ;)
Ich denke es ist die unbegründete Angst vor einer erstarkenden Rechten in Deutschland.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 11:39
@RoseHunter
Ich glaube nicht, dass es um alle Ausländer raus geht. Das hat auch m.E.n. noch keiner hier so gepostet. Geschweigedenn gemeint.
Wenn das aber eine weitverbreitete Meinung ist, liegt man falsch. Demnach wäre auch die Diskusionsgrundlage falsch.
Und man bellt definitiv nicht den falschen Baum an. Die Kundgebungen gehen in Richtung Politik, nicht Richtung Flüchtlinge.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 11:42
@Subcomandante

Betrifft: Trittin-Zitat
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:„Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.”
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Dann hast Du doch auch bestimmt einen Link, oder besser noch einen Screen, denn so eine gruselige Aussage muss doch dokumentiert werden.
Ja. lmgtfy
http://www.focus.de/politik/deutschland/es-gibt-zitate-die-frecher-sind-gauck-darf-npd-mann-spinner-nennen-kommentar_id_5801956.html

Recht witzig ist auch der liebe Cem Özdemir mit "Was unsere Urväter vor den Toren Wiens nicht geschafft haben, werden wir mit unserem Verstand schaffen!"

Oder „Ich wollte, daß Frankreich bis zur Elbe reicht und Polen direkt an Frankreich grenzt.“.

Muss man ja richtig lachen über so viel Überzeugungstätertum :D


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 11:44
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:betrifft TAZ: heute immer noch nichts von den ausschreitungen von 600 radikalen in leipzig mitbekommen?
Jetzt gräm dich doch nicht. Dafür berichten 'Blättchen' wie die Junge Freiheit ausführlich darüber. Dafür dann aber weniger über so Dinge, wie dem Mord an einem Einwanderer etc.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 11:46
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dafür dann aber weniger über so Dinge, wie dem Mord an einem Einwanderer etc.
Die kennen sogar schon die politische Gesinnung des Täters, bevor er gefasst ist.
Sollten ihr Täterwissen vll mal der Polizei mitteilen.^^


Anzeige

melden